[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Vor allem wird sowieso ziemlich viel vorher geleakt oder geteased. Welche richtig große Überraschung, welches Megaton gabs denn die letzten Male? Spontan fällt mir gar nichts ein. Wahrscheinlich wird man wieder 90% Multiplattform Titel sehen und dabei vorgegaukelt bekommen, was für einen tollen exklusiven Deal (Inhalte oder früheres Erscheinungsdatum) man gemacht hat. Wahrscheinlich viel Footage von Spielen, die eh noch dieses Jahr erscheinen - darunter etliche Nachfolger. Den Anfang macht sicher Black Ops III auf irgendeiner Konferenz, aktuell gehen Gerüchter um Activision hat jetzt irgendeinen Deal mit Sony. In dem Fall wird man wissen welches Spiel evtl. deren Konferenz eröffnet. Battlefront wird man sehen, vielleicht endlich das Guerilla RPG, Rime Material und natürlich Sonys 65464 Indies. evtl. Fallout 4 auf Bethesdas Konferenz, bei MS gibts Infos über das neue Dash/Windows 10, das Gears of War (1) Remaster, Forza 6, Tomb Raider wurde ja schon für den 1. Juni geteased (vielleicht wieder ein kurzes Gameplay Video, welches auf der E3 Konferenz dann in erweiterter Fassung gezeigt wird) etc. . Hier und da ein paar Neuankündigungen. Square hat ja auch genug geteased. Deus Ex Zeugs gibts sicher, vielleicht Infos zu deren japanischen Spielen. DQH erschein ja dieses Jahr in den USA (und wohl auch EU) - davon wirds sicher englisches Material geben. Vielleicht Infos zu SOV, irgendein Remaster (FFXII?), irgendein PS-Dragon Quest wird auch ständig erwähnt (welches weder DQH für den Westen, noch DQH2 für Japan sein soll) und so weiter.. das übliche Zeug halt.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Worauf denn genau? Die neue Konsole will man nicht zeigen, Zelda ebenfalls nicht (meines Wissens nach). Für die Wii U wird abseits dessen kaum noch etwas Großes kommen, da bleibt also nur noch der 3DS bzw. New 3DS. Der Hype richtet sich bei mir in diesem Jahr, zumindest im Bezug auf Nintendo, nahezu gegen Null.G!zmo hat geschrieben: Vor allem weil mir Nintendos Video letztes Jahr richtig klasse gefiel bin ich auch dieses Mal wieder gspannt =).
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das hat weder etwas mit dem Alter, noch etwas mit der Erfahrung zu tun.G!zmo hat geschrieben:Man, da kann man ja richtig froh sein, wenn man sich trotz des Alters und der Erfahrung noch auf solche Events freuen kann^^.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Am Ende, wenn's losgeht, werdet ihr sowieso live dabei sein. Merkt euch meine Worte. Nintendo und Sony schaue ich mir an und klebe dabei hier im Forum. Standard-Programm - wie die letzten 46 Jahre.
Hoffentlich wird wirklich was exklusives für den NEW 3D angekündigt.
Sonst sehe ich diesen Handheld als größte Verarsche seitens Nintendo.
Sonst sehe ich diesen Handheld als größte Verarsche seitens Nintendo.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Wenn man frei hat oder nix anderes vor hat, werden das sicher auch die meisten tun, wieso auch nicht, es ging ja nur darum das viele es als nicht mehr so intensiv empfinden das sie dafür freinehmen müssten.Player hat geschrieben:Am Ende, wenn's losgeht, werdet ihr sowieso live dabei sein. Merkt euch meine Worte. Nintendo und Sony schaue ich mir an und klebe dabei hier im Forum. Standard-Programm - wie die letzten 46 Jahre.
Ich hab zu der Zeit eh nix vor und schau es mir natürlich auch an, aber ich erwarte dieses Jahr eh nicht viel und der Hype fehlt halt einfach, früher hat man die tage gezählt, ist heute für mich halt anders.
Übrigends fand ich das heutige japansiche Nintendo Direct recht gut, Mario & Sonic wird gekauft wieder, Chibi Robo mit neuem gameplay sah toll aus und der amiibo sowieso, die 2 neuen Monster Hunter sind für die meisten sicher auch klasse, mich interessiert von beiden aber eher dieses Spin Off des PSP Ablegers, mit dem normalem MH kann ich nix anfangen^^
Und Project Treasure sah für ein F2P Titel auch gut aus
- Player

Ich stimme euch übrigens zu, dass die E3 nicht mehr das ist, was sie einmal war. Dennoch halte ich an der Tradition fest, mir Nintendo und Sony via Live-Stream reinzuziehen. Macht einfach Spaß, mit ein paar anderen Irren, sich darüber aufzuregen/auszulassen.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ehe man Nintendo zum 1000. Mal totsagt erstmal abwarten. Vielleicht gehts auch nur um ne Schnittstelle um NX und Mobile besser zu vernetzen. Ich warte übrigens immer noch auf die Bestätigung/Umsetzung daß Nintendo für WiiU die Onlinestruktur von EA (Origin) nutzt....
- SoulBringer
- News-Redakteur
Quelle ist doch Nikkei, spekulieren die nicht sowieso immer ziemlich wild? Abgesehen davon dürfte mit Android doch sehr schnell modding möglich werden. Zweifelhaft. Also Nintendos letzte Betriebssysteme waren ja schon ziemlich scheiße, aber bevor ich Android (bei einer Konsole) nehme, entscheide ich mich doch lieber für ein neues Nintendo BS. Vielleicht auch zwei Betriebssysteme?

- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Ehrlich gesagt, brauch ich noch keine neue Konsole von Nintendo. Ein geniales Zelda für die Wii U würde mir schon vollkommen reichen. Dafür habe ich mir die Wii U eigentlich auch zugelegt. Ok auch für Mario Kart. Ein Spiel wie MArio Sunshine oder Mario Galaxy wären auch schön gewesen. ICh hätte mir auch ein Animal Crossing für die Wii U gekauft. Leider gibts das ja nur für den DS (warum auch immer). Naja mal gucken, was sie uns auf der E3 präsentieren, aber eigentlich erwarte ich nichts Großartiges. Vielleicht haben sie ja eine Überraschung parat und überzeugen mich^^, aber ich rechne nicht damit.
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
das sage ich schon immer. wer in der lebensspanne einer nintendokonsole nur 15 titel konsumiert, für den ist nintendo perfekt. blöd nur, das ich dem schon 2008 entwachsen bin.easie hat geschrieben:Ehrlich gesagt, brauch ich noch keine neue Konsole von Nintendo. Ein geniales Zelda für die Wii U würde mir schon vollkommen reichen. Dafür habe ich mir die Wii U eigentlich auch zugelegt. Ok auch für Mario Kart. Ein Spiel wie MArio Sunshine oder Mario Galaxy wären auch schön gewesen. ICh hätte mir auch ein Animal Crossing für die Wii U gekauft. Leider gibts das ja nur für den DS (warum auch immer). Naja mal gucken, was sie uns auf der E3 präsentieren, aber eigentlich erwarte ich nichts Großartiges. Vielleicht haben sie ja eine Überraschung parat und überzeugen mich^^, aber ich rechne nicht damit.
Ich bin bereits 33 und habe es noch nie geschafft, mehr als 15 Titel auf einer Konsole zu konsumieren (versuche auch immer nur Games zu kaufen die mich auch wirklich interessieren und spiele diese i.d.R. durch).Itsame hat geschrieben: das sage ich schon immer. wer in der lebensspanne einer nintendokonsole nur 15 titel konsumiert, für den ist nintendo perfekt. blöd nur, das ich dem schon 2008 entwachsen bin.
Ob ich dem auch irgendwann mal entwachsen werde?? Ich wünsche es mir so...
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
“There is no truth to the report saying that we are planning to adopt Android for NX,” a Nintendo spokesman said.
Quelle:
http://blogs.wsj.com/digits/2015/06/02/ ... y-says-no/
Quelle:
http://blogs.wsj.com/digits/2015/06/02/ ... y-says-no/
- Itsame

na siehst du. darum hängst du ja auch hier im nintendo forum rum. es ist einfach nur lächerlich zu behaupten, dass 15 spiele viel seien. mag sein das es nicht auf dich zutrifft, eben darum bist du hier. ich spiele locker 15 spiele im jahr und ich spiele meine spiele auch durch, oft rpg brocken und sachen wie monster hunter die immer hunderte von stunden verschlingen. und mit erwachsen meinte ich das nicht wörtlich. es ist nicht kindisch, ich meinte mein konsum ist dem entwachsen, also übersteigt dies bei weitem und darum ist nintendo in der heutigen zeit auch einfach nur scheisse. er erscheint einfach nichts, während bei der konkurrenz der witcher tanzt.Sammy hat geschrieben:Ich bin bereits 33 und habe es noch nie geschafft, mehr als 15 Titel auf einer Konsole zu konsumieren (versuche auch immer nur Games zu kaufen die mich auch wirklich interessieren und spiele diese i.d.R. durch).Itsame hat geschrieben: das sage ich schon immer. wer in der lebensspanne einer nintendokonsole nur 15 titel konsumiert, für den ist nintendo perfekt. blöd nur, das ich dem schon 2008 entwachsen bin.
Ob ich dem auch irgendwann mal entwachsen werde?? Ich wünsche es mir so...
@coyote
schön zu hören. ich hoffe es.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
15 Spiele pro Konsole die ganze Laufzeit?
Mein Gott, wenn man mit sowas zufrieden ist sind Nintendo Konsolen wirklich perfekt.
Ich spiele sowas locker auch in 6 Monaten, aber mindestens in einem Jahr^^
Mein Gott, wenn man mit sowas zufrieden ist sind Nintendo Konsolen wirklich perfekt.
Ich spiele sowas locker auch in 6 Monaten, aber mindestens in einem Jahr^^
Die Zeit des Massen Zockens, muss bei mir schon gut 20 Jahre her sein...
Bin wohl dem Hobby Videospiele entwachsen
Neben meinem Vollzeitjob, Familie und vielen anderen Hobbys, nimmt dieses nur noch einen kleinen Teil ein. Und das auch nur in den Herbst/Wintermonaten. Wenn ich auf 2-3 Spiele im Jahr komme, dann ist das viel. Ist aber auch gut so. Dafür sind das dann auch richtige Kracher auf die ich mich noch freue und an die ich gerne zurück denke (Sind übrigens nicht nur Nintendo Games. Wobei der 3DS sich bei mir die Waage mit der PS3 hält).
Meine aktuell freien Tage (und Abende) verbringe ich auch lieber mit allem, was das schöne Wetter hergibt. Gerade noch in der lauwarem Nacht bei Vollmond joggen gewesen. Dafür ist der Sommer u.a. da
Für ein richtig gutes Metroid oder Zelda, vergesse ich aber hin- und wieder gerne, was für eine Jahreszeit gerade ist...
Das kann halt nur Nintendo
Bin wohl dem Hobby Videospiele entwachsen
Neben meinem Vollzeitjob, Familie und vielen anderen Hobbys, nimmt dieses nur noch einen kleinen Teil ein. Und das auch nur in den Herbst/Wintermonaten. Wenn ich auf 2-3 Spiele im Jahr komme, dann ist das viel. Ist aber auch gut so. Dafür sind das dann auch richtige Kracher auf die ich mich noch freue und an die ich gerne zurück denke (Sind übrigens nicht nur Nintendo Games. Wobei der 3DS sich bei mir die Waage mit der PS3 hält).
Meine aktuell freien Tage (und Abende) verbringe ich auch lieber mit allem, was das schöne Wetter hergibt. Gerade noch in der lauwarem Nacht bei Vollmond joggen gewesen. Dafür ist der Sommer u.a. da
Für ein richtig gutes Metroid oder Zelda, vergesse ich aber hin- und wieder gerne, was für eine Jahreszeit gerade ist...
-
Tortellini
- Level 1-1: Gumba

Kann ich nur bestätigen. Vollzeitjob, Frau und Kind und eventuell noch andere Hobbys, da bleibt nicht mehr so viel Zeit fürs spielen, und da sind für mich die Spiele von Nintendo es tatsächlich wert, die kostbare Zeit her zu geben.Sammy hat geschrieben:Die Zeit des Massen Zockens, muss bei mir schon gut 20 Jahre her sein...
Bin wohl dem Hobby Videospiele entwachsen![]()
- Player

Wo wir schon bei "Wünsch dir was" sindeasie hat geschrieben:Ehrlich gesagt, brauch ich noch keine neue Konsole von Nintendo. Ein geniales Zelda für die Wii U würde mir schon vollkommen reichen. Dafür habe ich mir die Wii U eigentlich auch zugelegt. Ok auch für Mario Kart. Ein Spiel wie MArio Sunshine oder Mario Galaxy wären auch schön gewesen. ICh hätte mir auch ein Animal Crossing für die Wii U gekauft. Leider gibts das ja nur für den DS (warum auch immer). Naja mal gucken, was sie uns auf der E3 präsentieren, aber eigentlich erwarte ich nichts Großartiges. Vielleicht haben sie ja eine Überraschung parat und überzeugen mich^^, aber ich rechne nicht damit.
- Itsame

Kommt mal runter. ihr seid nicht die einzigen die 9h+ am arbeiten seid. stellt euch vor, ich schaffe es auch noch mein krafttraining intensiv zu betreiben und zu zocken?Tortellini hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Vollzeitjob, Frau und Kind und eventuell noch andere Hobbys, da bleibt nicht mehr so viel Zeit fürs spielen, und da sind für mich die Spiele von Nintendo es tatsächlich wert, die kostbare Zeit her zu geben.Sammy hat geschrieben:Die Zeit des Massen Zockens, muss bei mir schon gut 20 Jahre her sein...
Bin wohl dem Hobby Videospiele entwachsen![]()
Ja aber ich hab dafür auch Freunde.
Spaß!!!
Wollte damit nur erklären, warum für mich 15 gute Spiele in einem Konsolenleben viel sind. Ist ja beeindruckend, wenn du ALLES unter einen Hut bekommst. Ich, schaff das nicht.
Zu Zeiten von Super Nintendo und vielleicht auch noch PsOne + N64, war mit Sommerferien und Co. noch mehr Zeit da. Und da wurde eh alles gezockt, was in die Konsole kam. Aber heute ist mir dafür eben meine Zeit zu schade und ich schätze es mehr zu zocken, wenn mich das Game so richtig weghaut. Bei Nintendo zuletzt mit A Link Between Worlds passiert.
Das war wirklich ein Genuss
Spaß!!!
Wollte damit nur erklären, warum für mich 15 gute Spiele in einem Konsolenleben viel sind. Ist ja beeindruckend, wenn du ALLES unter einen Hut bekommst. Ich, schaff das nicht.
Zu Zeiten von Super Nintendo und vielleicht auch noch PsOne + N64, war mit Sommerferien und Co. noch mehr Zeit da. Und da wurde eh alles gezockt, was in die Konsole kam. Aber heute ist mir dafür eben meine Zeit zu schade und ich schätze es mehr zu zocken, wenn mich das Game so richtig weghaut. Bei Nintendo zuletzt mit A Link Between Worlds passiert.
Das war wirklich ein Genuss
- Itsame

ach weisst du, das ist ja auch hier kein problem. aber ein ganzes genre ist zugrunde gegangen, weil Leute die im selben boot sitzen wie du meinten, dass sie das eine genre unbedingt spielen müssten. und zwar genauso erfolgreich wie leute die sich hinter ein spiel klemmen. die rede ist von mmorpgs. wenigstens gehts du nicht in ein mmorpg und sagst das gleiche wie jetzt, verlangst aber auf der gleichen stufe zu sein wie ernsthafte spieler. darum wurde world of warcraft zu tode vercasualisiert (obwohl es nie wirklich den oldschool mmos wie everquest und drak age of camelot die stirn bieten konnte). ja mein guilty pleasure ist es mir auf mmorpg.com ne prise wahnsinn einzupfeifen xd peace
Ich hab keine Ahnung wo von du redest.
Aber solange du es weisst, wirds schon passen
Aber solange du es weisst, wirds schon passen
- Itsame

Was hat das mit Android zu tun? Irgendein OS schlummert immer, Problem ist nur dass Android nunmal einen gewissen Ruf hat und einen speziellen Marktfokus (casual/mobile) hat was Spiele angeht. Die Verzahnung der neuen Konsole mit Dena geht mir einfach zu weit. Besonders da Android auf meinem Galaxy S4 so scheisse ist. Und es gibt noch viel mehr Gründe dagegen.G!zmo hat geschrieben: Ist dir eigentlich bekannt, dass in der Xbox ein Windows-Betriebsystem schlummert?
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Zu der Android Sache mal kurz was. Vielleicht kommt Android in die Box/Kleine eigene Umgebung und als OS läuft dann ein Nintendosystem. Am Ende hat man dann 2 OSe um beides unterstützen zu können. Wieso auch nicht?
Davon ab ist Android doch auch nur ein verbasteltes Linux.
Was ich mir wünsche unabhängig vom OS ist, dass alles schneller läuft, dass mindesten 1 TB Speicher für Spiele und Spielstände da ist und das Nintendo es schafft grundlegende Dinge zu implementieren und das wäre z.B. ein Chat der immer läuft auch wenn man gerade spielt und das man von Freunden immer auch dann unabhängig von dem was sie machen angerufen werden kann.
viewtopic.php?f=1&t=36083 da gehört das wohl alles rein was sich mit NX beschäftigt.
Davon ab ist Android doch auch nur ein verbasteltes Linux.
Was ich mir wünsche unabhängig vom OS ist, dass alles schneller läuft, dass mindesten 1 TB Speicher für Spiele und Spielstände da ist und das Nintendo es schafft grundlegende Dinge zu implementieren und das wäre z.B. ein Chat der immer läuft auch wenn man gerade spielt und das man von Freunden immer auch dann unabhängig von dem was sie machen angerufen werden kann.
viewtopic.php?f=1&t=36083 da gehört das wohl alles rein was sich mit NX beschäftigt.
Powdered Toast Man Fan.