[Wii U] Super Mario Maker

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Tortellini
Level 1-1: Gumba

Re: [Wii U] Super Mario Maker

Beitrag von Tortellini »

Saibots Level find ich alle gut bis sehr gut. Secretkey bei dir sind mir zu viele Sprünge auf gut Glück, den 3. fliegenden Koopa sieht man sehr spät.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Ich habs mir gestern auch gekauft und mal ein bisschen rumgebastelt. Macht schon Spaß, aber ich bin so unkreativ... :angst:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Wer baut mir jetzt bitte das ultimative Super Mario World 3? :mrgreen:
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

arminius73 hat geschrieben:Wer baut mir jetzt bitte das ultimative Super Mario World 3? :mrgreen:
Ich hab dann schon mal angefangen mit "SaiBots Course" 2, 3 und nachher noch (frisch aus der Fabrik) 7 :kruemel:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Bin tief beeindruckt, SaiBot! Deine Level sind sehr realistisch und nicht so abgedreht, wie das andere Zeug, dass sich im Maker so ansammelt. Die beiden SMW Level sind verdammt dicht dran am ultimativen SMW 2. Hübsch im Speicherbot angeordnet, fertig ist das neue Super Mario World. Genau das hatte ich mir vom Maker erhofft. Danke!
Bina
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Bina87
Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
Animal Crossing Name: Bina

Beitrag von Bina »

Bauen und Spielen macht auf jeden Fall Spaß und ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele Leben in einem Mario-Jump&Run verloren habe. :ugly:
Ich habe bis jetzt 3 Level gebaut:

4A69-0000-0022-E3FE
4D21-0000-002E-FCBC
81C8-0000-003D-A197
3DS Freundescode:4382-1962-5079
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich war auch mal extra kreativ:

Ansonsten noch 2 Eigenkreationen:

5B08-0000-0020-B280
3A0C-0000-0023-E795
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Alle Fans mal angucken. Lohnt sich sehr.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Mario.html
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Müsste jetzt alle Leute, die hier mal ein Level gepostet haben, in meinen Favoriten drin haben, sodass ich immer sofort sehe, wenn ihr was neues hochladet :)
SaiBots Level machen wirklich Spaß und durch deinen Remix, Rizi, habe ich mich noch nicht ganz durchgerätselt, aber das wird auch noch erledigt :wink:

Ich habe eben auch an einem weiteren Level gesessen - ich sag mal so, man sollte nicht allzu Zeit vertrödeln :mrgreen:

8963-0000-003E-661D
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Wie und wo lege ich die Favoriten an?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Es reicht, dass du auf das Profil von jemanden gehst (sei es einfach so oder über ein Level von jemanden) und dort kannst du dann die Person als Favorit bezeichnen - ich glaube, mit einem kleinen Stern-Symbol in der Ecke :)
Bild
SaiBot

Beitrag von SaiBot »

arminius73 hat geschrieben:Bin tief beeindruckt, SaiBot! Deine Level sind sehr realistisch und nicht so abgedreht, wie das andere Zeug, dass sich im Maker so ansammelt. Die beiden SMW Level sind verdammt dicht dran am ultimativen SMW 2. Hübsch im Speicherbot angeordnet, fertig ist das neue Super Mario World. Genau das hatte ich mir vom Maker erhofft. Danke!
Hey Danke, das freut mich! :)
Secretkey hat geschrieben:Es reicht, dass du auf das Profil von jemanden gehst (sei es einfach so oder über ein Level von jemanden) und dort kannst du dann die Person als Favorit bezeichnen - ich glaube, mit einem kleinen Stern-Symbol in der Ecke :)
Werde Euch mal hinterlegen :mrgreen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich finde keine Zeit mein erstes Level fertig zu stellen, geschweige denn überhaupt zu zocken. :disappointment:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Man sitzt aber auch teilweise echt lang dran - man hat ja auch einen gewissen perfektionistischen Antrieb und einen Anspruch, dem man selber gerecht werden kann. Meine beiden Level bis jetzt waren super straightforward und selbst da habe ich einige Zeit dran gesessen. Wenn ich dann noch nachdenke, Level mit mehreren Unterbereichen auf die Beine zu stellen, Rätsel einzubauen und all solchen konzeptionellen Dinge noch unterzubringen - das nimmt echt schon Zeit in Anspruch. Aber Spaß macht's auf jeden Fall und ausleben kann man sich sowieso! :)
Bild
SaiBot

Beitrag von SaiBot »

Frische Lieferung :kruemel:

SaiBots Course 5
CEFD-0000-0036-422A
Optik: SMB

Ein eher leichter Kurs mit klassischem Levelaufbau.

SaiBots Course 6
245B-0000-0037-E237
Optik: SMB3

Mit dem Flügel-Schuh und gezielten Sprüngen zum Ziel... ;)

SaiBots Course 7
F455-0000-003C-8EC7
Optik: SMW

Geisterhaus. Türen, kleine Rätsel, Secrets und Boo`s mit Kanonen. Etwas schwieriger, aber nicht direkt beim Start aufgeben :)

SaiBots Course 8
AEDB-0000-003C-F914
Optik: NSMBU

Ein leichter Kurs mit Secrets und einer geheimen Rutsche ^^

SaiBots Course 9
7D37-0000-003E-AEAC
Optik: SMW

Man benötigt gut bewachte P-Schalter um das Ziel zu erreichen. Zum Glück gibts den Stachel-Helm... ;) Herausfordern, aber ich denke fair :)

Viel Spaß damit und hinterlasst mir gerne Feedback, speziell was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Ist manchmal wirklich schwer einzuschätzen. Vor allem die Quote kann man vergessen... Viele Spieler scheinen einfach ein Level zu überspringen sobald sie 1x gescheitert sind... ^^
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Boah, dein Level mit dem Schuh irritiert mich zu sehr, allein diese Bewegungen zur Seite, die schon aussehen, als ob man hüpfen würde, bringen mich irgendwie aus dem Konzept und ich kann meine Sprünge irgendwie nicht timen :D Aber generell saubere Arbeit! Man merkt, dass dort viel Arbeit drin steckt und du ein Konzept im Kopf hast - fühlen sich wirklich wie
wertige Level an! :)

Zum späten Abend noch ein Level von mir: "The Big Drops"
5735-0000-0047-7816
Bild
Hale_boPP
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic

Beitrag von Hale_boPP »

Wer SaiBots Levels mag, steht sicherlich auch die Levels von Antisocial. Habe ich heut beim Stöbern entdeckt.
Am besten mit 1-1 anfangen, denn der Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich an.

1-1: 6E2E-0000-001C-3808
Tortellini

Beitrag von Tortellini »

@ Hale bopp danke für den Tipp gefällt mir auch sehr gut. Aber Saibots sind besser ;)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ich muss zugeben, mich persönlich sprechen eher so die Level an, die über Super Mario-Norm hinausgehen und auch gerne mal etwas experimenteller Natur sind. So die Level, die Nintendo in ihren Spielen einfach nicht bringen könnte, weil sie einfach aus dem Raster fallen würden, zu herausfordernd wären etc. Dafür eignet sich der Maker hervorragend und lädt auch richtig dazu ein! Damit meine ich aber nicht die "Don't press anything level", die sind mir schon am ersten Tag langweilig geworden, sondern eben wirklich die knackigen Level, die für sich einfach auch eine runde Sache sind und voll aufgehen. Da gibt's mittlerweile auch schon einige von! :)

Die heutige Entdeckung des Tages von mir geht an an ein Level, das im Geiste eines Mega Man-Levels und ziemlich fordernd, aber stets fair war - hat mir riesig Spaß gemacht und da dachte ich, ich teil's mal mit euch:

B771-0000-0047-C5F3
Bild
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Wo ist denn der User Super Mario? Er hat doch recht viel Minecraft gezockt. Ich denke er könnte recht gute Levels erstellen.

@ alle Gim-Style
werden die maker levels denn irgendwo archiviert, so dass man noch lange darauf zugreifen kann?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Itsame hat geschrieben:@ alle Gim-Style
werden die maker levels denn irgendwo archiviert, so dass man noch lange darauf zugreifen kann?
Soweit ich weiß kannst du sie online "speichern" (und immer darauf zugreifen, schätze bis der Nutzer sie entfernt) oder sie gleich herunterladen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:20 Excellent Super Mario Maker Courses You Should Play

http://kotaku.com/20-excellent-mario-ma ... 1731659732
Sehr cool, werde ich mich bald mal drin vertiefen! Gerade Super Meat Bros. ist absolut fantastisch und hat mir ein richtiges Erfolgserlebnis beschert, als ich ihn endlich durch hatte!

Fände es generell ganz cool, wenn wir hier nicht nur unsere Level-Kreationen, sondern auch paar Entdeckungen von uns posten. So, das beste Level des Tages, das man von wem anderen gespielt hat.
Hier mal der erste von mir: C330-0000-0043-7000

Ein Level im Super Mario World-Style, das paar nette Rätsel bietet, aber auch das gesamte Mario-Moveset und paar präzise Sprünge erfordert! Viele Versuche meinerseits, aber meiner Meinung nach extrem spaßig und befriedigend! :)
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Der Vegleich hinkt aber etwas, neue Franchise gegen den Klassiker schlechthin, und wenn man ehrlich ist, ist Little Big Planet als Editior gesehn deutlich besser und man konnte viel mehr verwirklichen ;)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Alter Schwede, ihr müsst euch mal die Kreationen von dem Speedrunner anschauen, der damals mal Super Mario World mit verbundenen Augen durchgespielt hatte. Die Level von ihm erfordern nicht bloß die höchste Präzision von irgendwelchen Sprüngen, sondern auch die Kombination von ganz bestimmten, fortgeschrittenen Techniken. Vor allem das Maß an Vorausplanung im Leveldesign ist einfach nur bewundernswert - für uns normalsterbliche nicht zu bewältigen, aber verdammt beeindruckend:

Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Der Vegleich hinkt aber etwas
Wenn man die Verkaufszahlen in Relation setzt: Nö, nicht wirklich ;).
Shuichi hat geschrieben:und wenn man ehrlich ist, ist Little Big Planet als Editior gesehn deutlich besser und man konnte viel mehr verwirklichen ;)
Mmh, macht den Erfolg ja noch unglaublicher^^.
Der Vergleich hinkt imo tatsächlich ein bisschen, da Little Big Planet immer einen richtigen Single Player Modus bzw. Story Modus besaß und der Editor um einiges komplexer war. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen dass sich viele den Editor gar nicht angeschaut/benutzt haben nachdem sie den SP Modus durchgespielt haben (war bei mir z.B. auch der Fall). Den Maker kauft man sich dagegen wegen dem Maker (bzw. das Erstellen der Level ist das Hauptgrund dafür), nicht wegen der bereits eingebauten Level. Beim Maker ist es einfach irgendwas schnelles zusammen zu bauen und hochzuladen. Sieht man ja daran wieviel Schrott vorhanden ist. Wird bei LBP nicht anders sein (was den Schrott angeht), aber der Maker ist was das angeht einfach freundlicher für Einsteiger (und das ist ja auch Sinn der Sache).

Ich finde es fehlt etwas an simplen Dingen wie Variablen. Aber vielleicht erweitert man den Maker ja beim nächsten mal etwas.
Bild
Antworten