[Wii U] Super Mario Maker

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Tortellini
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Re: [Wii U] Super Mario Maker

Beitrag von Tortellini »

So meine Frau hat sich mal am Levelbau versucht. Sie ist nicht gerade ne Spielerin, dafür find ichs sehr gelungen.
8C9C 0000 0055 DD23
Ich selbst bin leider total unkreativ, was ihr an den anderen Leveln seht ;-)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Shuichi hat geschrieben:Der Vegleich hinkt aber etwas, neue Franchise gegen den Klassiker schlechthin, und wenn man ehrlich ist, ist Little Big Planet als Editior gesehn deutlich besser und man konnte viel mehr verwirklichen ;)
Man mag damit mehr anstellen können, aber er war auch eher umständlich zu bedienen. SMM macht das deutlich einfacher und einsteigerfreundlicher. Letztlich hat LBP unter seiner eher schwammigen Steuerung gelitten imho. Hat mich nicht lange motiviert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Endlich meinen ersten Kurs fertig bekommen. Ist ein Castle Level im World Style. Doch recht knackig geworden, denke ich.

76F2-0000-0056-A77D

Plane drei weitere Kurse im World Style, wobei das Castle Level eigentlich das Ende sein sollte. Das designen macht mehr Spaß als ich dachte :gut:
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Endlich meinen ersten Kurs fertig bekommen. Ist ein Castle Level im World Style. Doch recht knackig geworden, denke ich.

76F2-0000-0056-A77D

Plane drei weitere Kurse im World Style, wobei das Castle Level eigentlich das Ende sein sollte. Das designen macht mehr Spaß als ich dachte :gut:
Ziemlich, ziemlich spaßig! Bin jetzt aber an einer Stelle abgenippelt, wo ich jetzt doch etwas frustriert bin :mrgreen: Ist wirklich sehr knackig, teils an bestimmten Stellen, wo ich es sogar fast etwas unnötig finde, aber ich will es doch noch vielleicht im Laufe des Abends durchkloppen, dann gebe ich dir noch spezifischeres Feedback. Aber mehr als tolles Ding! Motiviert mich auf jeden Fall :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ja genau, Feedback wäre natürlich nicht schlecht. Habe selbst schon überlegt ob ich es etwas einfacher gestalten sollte. Es gibt gegen Ende btw. auch alternative Wege, die etwas einfacher sind.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Gern, also:
Wie gesagt, ich finde deinen Level klasse! Richtig schön fies, aber noch so machbar, dass es mich immer wieder motiviert hat, bis ich es gestern Abend auch dann endlich durchkloppen konnte :D Irgendwie motivieren mich solche Level viel mehr, als die leichten, wo ich dann einen dummen Tod sterbe, aber auch das Gefühl habe, alles vom Level bereits gesehen zu haben und dann auch gar keine Lust empfinde, weiterzuspielen. Bei den härteren Dingern stellt sich bei mir irgendwie der Mega Man-Effekt ein - paar Mal sterben zu müssen und aus der Bestrafung dann aber zu lernen.
Ich mag auf jeden Fall die Konzepte und Mechaniken hinter deinem Level und fand es vor allem sehr befriedigend, wenn man nach und nach herausfindet, wo man alles mit Übung schnell "durchrennen" kann, statt sich elend lang immer wieder damit aufzuhalten - spürbarer Lerneffekt: für mich immer ein Zeichen vom guten Leveldesign.

Was du meiner Meinung nach, aber echt überdenken solltest, ist die Platzierung des ersten Hammerbruder - der ist irgendwie frustrierend. Bei der ersten Begegnung noch voll okay und es ist auch irgendwie cool, dass auf dem Weg zurück ein und der selbe Gegner einen immer noch erreichen kann, aber zusammen mit dem Fall gestaltet sich das Ausweichen meiner Meinung nach ziemlich unfair. Bin da relativ oft drauf gegangen, ohne dass ich das Gefühl hatte, großartig Einfluss drauf gehabt zu haben und das nervt irgendwann natürlich. Der wirft die Hammer eben so komisch zufällig und man kann aus der Distanz den Bogen der Projektile nur schwer nachverfolgen, finde ich. Wäre für mich so die größte Sache, die ich mir an deiner Stelle überlegt hätte. Ansonsten weiß ich nicht, ob der allerletzte Gegner unbedingt sein muss. In den muss man quasi beim ersten Mal reinrennen, weil man zu wenig Zeit hat zu reagieren und so gaaaanz kurz vor dem Ziel ist das echt frustrierend und ich glaube, da überlebt man es sich wirklich, ob man den Level noch mal anmachen will. Zumal man den Flow aus den Sprungpassagen (die ich übrigens genial finde!) davor nicht wirklich ins Ziel tragen kann (zumindest ich bin beim Rennen immer 3-4 Mal von ihm erwischt worden). Ich finde es auch schwierig einzuschätzen, wie lang so ein Level sein sollte. Bei dir gibt es durchaus einige Passagen, wo man das Tempo nicht selbst bestimmen kann und immer ein wenig warten muss - wenn das Level schwierig ist und man nach zahlreichem Ableben immer die selben Wartepassagen hat, dann zieht sich das vielleicht für das eigene Empfinden auch etwas. Fand das bei diesem Level jetzt noch eigentlich gerade im Rahmen, aber so für die Zukunft.

Aber hey, ich bin dran geblieben. hatte mega viel Spaß und war dementsprechend richtig happy als ich nach bestimmt 100 Versuchen dann im Ziel war. Freue mich auf weitere Level von dir! :)
Ach und dein Power-Up ist ja mega mies plaziert - won't even bother :ugly:

Hach, kriege direkt selber wieder Lust, was zu designen - mal sehen, ob ihr da heute noch was von mir lest :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das sind genau die Stellen, die ich auch im Sinn hatte. Schätze den letzten Bruder werde ich entfernen (den unteren).

Den ersten entweder komplett entfernen oder an die Stelle setzen, an der die zwei Koopas mit den Kanonen sind. Mal ausprobieren, wenn ich von der Arbeit zurück bin.

Danke fürs Feedback!
Bild
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

SaiBots Course 10
4FAC-0000-0046-ABC4

SMB

SaiBots Course 11
B7CC-0000-004A-5638

SMW

SaiBots Course 12
0F8A-0000-0052-8E72

NSMBU

SaiBots Course 13
6ADD-0000-0058-C015

NSMBU

Viel Spaß :) :link1:
Zuletzt geändert von SaiBot am Di 22. Sep 2015, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab das Spiel nun auch :)

Frage: Wie komme ich am schnellsten an alle Levelbauteile? Hab keine Lust ewig rumzumachen bis mal irgendwas neues kommt. Will doch meine Ideen umsetzen! :falconpunch:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

So lange alle neuen Bauteile verwenden und Blöcke spammen, bis die Meldung kommt "Bald kommt eine neue Lieferung". Danach muss man nur noch paar Minuten warten und du kriegst die nächste Ladung. Repeat. Ist der blödste Teil des Spiels, danach wird aber alles besser :wink:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

So, habe das Level mal etwas abgeändert und fairer gestaltet. U.a. Hammer Bros. Positionen verändert und ein paar kleine Detailänderungen vorgenommen um einen besseren "Flow" hinzubekommen, so dass man das Level bis auf ein paar Abschnitte viel schneller beenden kann, wenn man es kennt. Im Prinzip kann man fast durchrennen.

Code: 27B7-0000-005D-436A

So, jetzt aber wirklich ans nächste Level.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Das Ding ist noch so in Ernnerung geblieben, ich bin natürlich erstmal direkt gestorben, weil ich es noch ganz anders im Kopf hatte :wink: Werde ich mich später noch genauer mit befassen :)

Ich habe meine Ankündigung jetzt auch wahr werden lassen und habe diesen Nachmittag tatsächlich ein neues Level gebaut: es nennt sich P-Switch Castle und erfordert ein wenig Gerätsel, bisschen vorausschauendes Springen und auch sonst wieder präzises Plattforming :wink: Viel Spaß damit! :)

5A04-0000-005D-5DA5
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

also liebe leute. auch wenn ich jetzt eins von euch auf die mütze bekomme: ich fänds richtig schade (wenn ich das spiel hätte), dass ihr immer in vornherein alles spoilert. lasst doch mal die überraschung rocken *besonders an saibot schiel*
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Kriegst keine auf die Mütze, aber so wirklich viel verraten wir doch nicht :? Nur halt eine allgemeine Beschreibung, man will ja auch neugierig machen.

In other news: nach etwa 4-5 Stunden ENDLICH dieses Level hier geschafft:

Habe zwar jetzt einen Krampf in den Händen, aber immerhin darf ich mich nun zu den 0,06 % zählen, die den Level hinter sich gebracht haben :ugly: Die anderen Kurse von dem Typen bleiben für mich aber weiterhin unerreicht.
Bild
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Itsame hat geschrieben:also liebe leute. auch wenn ich jetzt eins von euch auf die mütze bekomme: ich fänds richtig schade (wenn ich das spiel hätte), dass ihr immer in vornherein alles spoilert. lasst doch mal die überraschung rocken *besonders an saibot schiel*
Kritik zu Herzen genommen und die Beschreibungen der letzten 4 Level entfernt :kruemel:
Jetzt aber schnell das Spiel kaufen und ausprobieren :P :mrgreen:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Secretkey hat geschrieben:Kriegst keine auf die Mütze, aber so wirklich viel verraten wir doch nicht :? Nur halt eine allgemeine Beschreibung, man will ja auch neugierig machen.

In other news: nach etwa 4-5 Stunden ENDLICH dieses Level hier geschafft:

Habe zwar jetzt einen Krampf in den Händen, aber immerhin darf ich mich nun zu den 0,06 % zählen, die den Level hinter sich gebracht haben :ugly: Die anderen Kurse von dem Typen bleiben für mich aber weiterhin unerreicht.
Der Yoshi-Move und der rote Panzer am Ende...not bad :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Grant_Nicholas

Hatte noch nicht so viel Zeit zum Blöcke spammen im Editor, aber ein erster kleiner Level schon einmal:

2563-0000-005E-28E4

:)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:Der Yoshi-Move und der rote Panzer am Ende...not bad :ugly:
Genau das :D Echt heftig, aber von der Idee auch genial - der Typ hat gestern aber wohl ein neues Level hochgeladen und hat in seinem Stream etwa 9 Stunden gebraucht, bis er es selber geschafft hat :ugly:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Hatte noch nicht so viel Zeit zum Blöcke spammen im Editor, aber ein erster kleiner Level schon einmal:

2563-0000-005E-28E4
Netter, feiner Plattformer :)
Bild
Grant_Nicholas

Secretkey hat geschrieben:Netter, feiner Plattformer :)
Dankeschön :)

Ich versuche mich bei den Levels ein wenig daran zu orientieren was in den Originalspielen auch vorkommen könnte. Also weniger Kaizolastig oder Gegnergespamme, sondern mehr "Leveldesign".

Weiteres Level:
726C-0000-0061-083B

EDIT:
Noch ein Level:
E3A2-0000-0061-1A5A

EDIT2:

7DBF-0000-0061-447B
Zuletzt geändert von Grant_Nicholas am Di 22. Sep 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich finds echt blöd, das man die Level seiner Freunde aus der Freundesliste z.B nicht automatisch im Spiel spielen kann ohne diese Codes für einzelne Level einzugeben.

Irgendwie nervig auf dauer
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ja, würde komfortabler gehen, aber gut, so muss man halt nur ein Level suchen und dann eben denjenigen als Favoriten speichern, so hat man dann alle ziemlich gut im Blick :)
Bild
Grant_Nicholas

Und noch ein Level. Mittlerweile auch mit allen Möglichkeiten :falconpunch:

066F-0000-0061-7F82
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Naja, weil ich alle Leute mindestens um 1 Level Code bitten muss damit ich sie als favorit speichern kann, und nicht jeder postet seine Levelcodes in Foren ect.

Ich find das System einfach blöd, wozu hat man einen Freundesliste? Wär ja kein Problem die direkt im Spiel anzuzeigen oder nicht?^^
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Holy Crap! :shock:

Solche Level werde ich nie bauen können, weil ich sie selbst nicht durchspielen könnte... :cry: :lol:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

easy. googel mal pangas p level...das ist hart. (das mit yoshi war verdammt cool...armer yoshi)
Bild
Antworten