PS: Bloodborne ist definitiv besser.
[PS3/360/PC] Dark Souls II
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [PS3/360/PC] Dark Souls II
Ich fand DS II eigentlich leichter als den ersten Teil. Wobei ich "nur" die Ursprungsversion gespielt habe und man mit dem späteren Scholar of the First Sin-Update einiges verändert hat bzw. haben soll. Wie dem auch sei: Deine Kritik ist nicht ganz unberechtigt, ich hatte dennoch meinen Spaß mit dem Spiel. Empfand auch die DLC-Gebiete als sehr gelungen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich sage nicht dass es schwerer ist, nur schlechter designed. Wie gesagt, so aufgezwungen erhöhter Schwierigkeitsgrad und allgemein schwächer designed Bosse + Welt. Der Artstyle sagt mir definitiv zu, stimmungsvolle Atmo und so. Sieht auch richtig gut aus. Vielleicht habe ich auch einfach zu lange am Stück gezockt. Habe momentan Urlaub und was soll man bei dem Wind sonst machen. Schon wenn ich mit dem Hund raus gehe friert mir bei dem Wind das Gesicht ein
Habe mittlerweile auch Dark Souls wieder installiert und gezockt. Der PC Port ist ohne den DSFix ja mal richtig mies, mit Fix aber deutlich schöner. Menüführung ist in Teil 2 deutlich besser und ich habe ganz vergessen dass man mit dem selben Button rennt und springt. Aber abgesehen davon werden Erinnerungen wach
Und mir ist gerade eingefallen, dass ich den DS DLC nie gezockt habe. Die Prepare to Die PS3 Fassung liegt hier sogar noch eingeschweißt herum 
Zock ich halt beides durch bevor ich Bloodborne kaufe und zocke. Momentan eh viel zu teuer. Kaum unter 67€ zu haben. Habe seit Jahren nicht über 45€ fürn Spiel gezahlt, knapp 70€ zahle ich im Leben nicht.
Habe mittlerweile auch Dark Souls wieder installiert und gezockt. Der PC Port ist ohne den DSFix ja mal richtig mies, mit Fix aber deutlich schöner. Menüführung ist in Teil 2 deutlich besser und ich habe ganz vergessen dass man mit dem selben Button rennt und springt. Aber abgesehen davon werden Erinnerungen wach
Zock ich halt beides durch bevor ich Bloodborne kaufe und zocke. Momentan eh viel zu teuer. Kaum unter 67€ zu haben. Habe seit Jahren nicht über 45€ fürn Spiel gezahlt, knapp 70€ zahle ich im Leben nicht.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Der DS1 DLC ist sehr cool. Da du DS1 offensichtlich mochtest , kommst du da kaum dran vorbei 
Ich glaube, bei DS2 habe ich mir zum ersten Mal Hilfe bei Bossen im ersten Run geholt, weil ich viel schneller die Lust verlor. Diese drei Typen relativ am Anfang fand ich beispielsweise ziemlich beschissen (Sentinels???). Die Skeleton Lords fielen in eine ähnliche Kategorie, wobei die deutlich einfacher waren.
Obwohl Bloodborne im DLC wieder einige deutlich schwierigere Bosse hat, war meine Motivation, sie allein zu besiegen, viiiiiel höher.
Spoiler: anzeigen
Ich glaube, bei DS2 habe ich mir zum ersten Mal Hilfe bei Bossen im ersten Run geholt, weil ich viel schneller die Lust verlor. Diese drei Typen relativ am Anfang fand ich beispielsweise ziemlich beschissen (Sentinels???). Die Skeleton Lords fielen in eine ähnliche Kategorie, wobei die deutlich einfacher waren.
Obwohl Bloodborne im DLC wieder einige deutlich schwierigere Bosse hat, war meine Motivation, sie allein zu besiegen, viiiiiel höher.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Allgemein scheiße gebalanced, finde ich. Die drei sind alleine extrem schwer, weil man zu wenig Ausdauer hat um allem auszuweichen, sie ne übertriebene Reichweite haben und direkt ne Kettenreaktion auslösen, wenn dich einer getroffen hat (bei z.B. bei den Bell Gargoyles ebenso). Nimmt man dann den NPC Summon, sind wie wieder übelst einfach. Der Summon tankt einfach, zieht die Aufmerksamkeit auf sich und man kann gemütlich angreifen ohne auf seine Ausdauer achten zu müssen. Fühlt sich wie Cheaten an, gilt für fast alle Bosse. Die Lords dagegen waren zwar einfach, aber als Boss einfach extrem einfallslos. Dragonrider trifft man im Heide Tower, dann nochmal im Drangleic Castle im Doppelpack und als einzelner Gegner im Shrine. Okay, Bosse irgendwie als normale Gegner recylceln hat DSI auch irgendwo gemacht, aber nicht nochmal als Boss antreten lassen. Dieser Boss im Giftsee war auch eine müllige Idee. Als hätten sie sich überlegt wie man den Kampf noch nerviger gestalten kann. Ornstein und Bellgargoyles sind im Prinzip auch nur einfallslose Neuauflagen bzw. fast schon Kopien.Gin hat geschrieben:Diese drei Typen relativ am Anfang fand ich beispielsweise ziemlich beschissen (Sentinels???). Die Skeleton Lords fielen in eine ähnliche Kategorie, wobei die deutlich einfacher waren
Die Bosse sind die größte Enttäuschung im ganzen Spiel. DSI hatte auch seine Probleme und war nicht perfekt, vor allem gabs auch übertrieben gestaltete Bosse. Aber DSII enttäuscht mich in der Hinsicht einfach fast durchweg.

- Gin
- News-Redakteur
Ist diese Medusa überhaupt machbar, ohne das Gift abfließen zu lassen?
Insgesamt habe ich es trotzdem noch gern gespielt, aber lieber im Coop. Die Erinnerungen an das Spiel sind auch eher blass, weshalb ich keine Motivation hatte, den DLC zu spielen.
Bei DS1 kann ich mich an fast ALLES noch gut erinnern.
Insgesamt habe ich es trotzdem noch gern gespielt, aber lieber im Coop. Die Erinnerungen an das Spiel sind auch eher blass, weshalb ich keine Motivation hatte, den DLC zu spielen.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Poison Res (irgendwo in der Nähe gibts nen Ring, wenn mich nicht alles täuscht), Moss und Lifegems um das Gift zu "kontern".

- Gin
- News-Redakteur
Klingt stressig³SoulBringer hat geschrieben:Poison Res (irgendwo in der Nähe gibts nen Ring, wenn mich nicht alles täuscht), Moss und Lifegems um das Gift zu "kontern".
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Und wieso verteidigst du dann DS2 so sehr? Haben jeden souls teil bisher solo durchgespielt (keine dlc)Gin hat geschrieben:Ist diese Medusa überhaupt machbar, ohne das Gift abfließen zu lassen?
- Gin
- News-Redakteur
Bin nicht sicher, was "verteidigen" im Bezug auf ein Spiel bedeutet. Wenn es dir keinen Spaß gemacht hat, ist das eben so.Itsame hat geschrieben:Und wieso verteidigst du dann DS2 so sehr? Haben jeden souls teil bisher solo durchgespielt (keine dlc)Gin hat geschrieben:Ist diese Medusa überhaupt machbar, ohne das Gift abfließen zu lassen?
Habe es damals > 100h gespielt, also wäre es dämlich zu sagen, dass es mir nicht gefiel. Vor allem im Coop hat es mir Spaß gemacht.
ABER: Kann mit einigem Abstand inzwischen sagen, dass ich DS1 und BB deutlich besser finde. No big deal.
- Gin
- News-Redakteur
Kann mich bei Borderlands z.B. auch nur ans Start- und Schlussgebiet erinnern, fands trotzdem super. Wird halt von neueren Erinnerungen irgendwann überschrieben,Itsame hat geschrieben:100h von denen nichts übrig geblieben ist.Gin hat geschrieben:...
wenns nicht gerade ein Chrono Trigger, Super Mario 64 oder eben Dark Souls 1 ist. Bei DS2 müssen die Erinnerungen erst wieder aufgefrischt werden. So what?
Zu sagen, das Spiel sei grottig, wenn ich soviel Zeit investiert habe, wäre kurioser, oder?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
... entbehrt nebenbei auch jeder Grundlage. Stimme aber zu, DS und BB sind insgesamt vom Konzept her stimmiger/überzeugender. Bin mal gespannt, wie DS3 in dieser Hinsicht wird.Gin hat geschrieben:Zu sagen, das Spiel sei grottig, [...]