Spät spät spät...aber hey, auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Ein Unternehmen, das nicht immer seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird (wurde) aber ein Unternehmen, dass auch viel Großartiges geschaffen und Millionen von Menschen ihre Freizeit versüsste - inklusive mir. Und daher kann man sich nur weitere 135 Jahre für Nintendo wünschen
Nintendo übernimmt das Singapur-Studio von Bandai Namco
Der Name soll in Nintendo Studios Singapore geändert werden
Während bei anderen Publishern Entwickler entlassen werden, baut Nintendo sein Studio-Portfolio aus. So plant man zum 1. April 2026 Bandai Namco Studios Singapore zu übernehmen. Zum Stichtag wollen Nintendo 80% der Anteile übernehmen, wobei die restlichen Anteile nach einer bestimmten Periode folgen sollen. Die finanziellen Ausmaße der Übernahmen sollen überschaubar sein und sich nur geringfügig auf das Jahresendergebnis auswirken.
Das Studio in Singapur war bislang als Supportstudio unterwegs und wird nach Nintendos Plänen diese Rolle auch in Zukunft übernehmen. Die Expertise des Studios liegt in der Erstellung von In-Game Assets, wobei man bereits mit Nintendo bei den Splatoon-Spielen zusammengearbeitet hat. Gegründet wurde Bandai Namco Studios Singapore 2013.