Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Ergänzung zu den Hardwarezahlen:
Laut Dengeki stiegen beide neuen Handhelds extrem an: Der DS um rund 40%, die PSP (wohl durch den Erfolg von Monster Hunter) gar um 60%.
Damit dürfen wir in den Media Create für den DS einen Wert >150.000 erwarten, die PSP dürfte aber weiterhin deutlich unter den 100.000 bleiben.
Laut Dengeki stiegen beide neuen Handhelds extrem an: Der DS um rund 40%, die PSP (wohl durch den Erfolg von Monster Hunter) gar um 60%.
Damit dürfen wir in den Media Create für den DS einen Wert >150.000 erwarten, die PSP dürfte aber weiterhin deutlich unter den 100.000 bleiben.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
NPD Hardware USA November 2005
in Klammern der Wert von 2004
Game Boy Advance - 892,438 (1.100.000)
GameCube - 278,284 (350.000)
Nintendo DS - 381,619 (479.000)
PlayStation 2 - 546,096 (694.000)
PlayStation Portable - 359,772
Xbox - 191,320 (708.000)
Xbox 360 - 332,121
XBOX-Launch Nov. 2001: 711,619
XBOX360 Softwareverkauf: ca 1,3 Mio
- der GBA kann - sicher auch mit Hilfe des Micros - seine Vormachtstellung im Handheldsektor halten, ja sogar massiv ausbauen
- alle alten stationären Konsolen enttäuschen; besonders die XBOX - hier aber aufgrund des Nachfolgers wenig überraschend
- Nintendo DS auch nicht soo beeindruckend, hatte mehr erhofft
- PSP nur knapp hinter DS, die Multimediafeatures sind imho der Hauptgrund, ich wette softwaremäßig liegt der DS klar vorne
- XBOX360 launcht schwach, liegt aber wohl daran, dass MS nicht mehr geliefert hat
- XBOX360 launcht aber sehr sehr stark was Softwareverkäufe angeht. Liegt wohl vor allem an den Zwangsbundles mit teilweise bis zu zehn Spielen, aber auch am insgesamt starken Lineup und daran, dass schon viele Leute Spiele gekauft haben ohne schon die XBOX360 zu haben
- trotz zwei neuer Systeme wurden insgesamt ca. 500.000 weniger Konsolen verkauft als 2004.
Durch die rosa Nintendobrille:
GBA>PS2
DS>PSP
GC>Xbox
Was will man mehr
dennoch: die alten Konsolen laufen aus: Gamecube, XBOX, GBA haben den schlechtesten November seit erscheinen, die PS2 den schlechtesten seit 2000.
Edit:
und noch eine persönliche Meinung:
Hätte MS die XBOX360 noch nicht released und statt dessen ein weiteres Jahr die XBOX unterstützt hätten sie insgesamt sicher genau soviele oder mehr Systeme gekauft wie jetzt mit zwei Systemen. Die XBOX ist jetzt quasi tot, hätte sie aber als stärkste Konsole noch lange nicht sein müssen.
Edit2:
Hardwarezahlen für Japan oben hinzugefügt
in Klammern der Wert von 2004
Game Boy Advance - 892,438 (1.100.000)
GameCube - 278,284 (350.000)
Nintendo DS - 381,619 (479.000)
PlayStation 2 - 546,096 (694.000)
PlayStation Portable - 359,772
Xbox - 191,320 (708.000)
Xbox 360 - 332,121
XBOX-Launch Nov. 2001: 711,619
XBOX360 Softwareverkauf: ca 1,3 Mio
- der GBA kann - sicher auch mit Hilfe des Micros - seine Vormachtstellung im Handheldsektor halten, ja sogar massiv ausbauen
- alle alten stationären Konsolen enttäuschen; besonders die XBOX - hier aber aufgrund des Nachfolgers wenig überraschend
- Nintendo DS auch nicht soo beeindruckend, hatte mehr erhofft
- PSP nur knapp hinter DS, die Multimediafeatures sind imho der Hauptgrund, ich wette softwaremäßig liegt der DS klar vorne
- XBOX360 launcht schwach, liegt aber wohl daran, dass MS nicht mehr geliefert hat
- XBOX360 launcht aber sehr sehr stark was Softwareverkäufe angeht. Liegt wohl vor allem an den Zwangsbundles mit teilweise bis zu zehn Spielen, aber auch am insgesamt starken Lineup und daran, dass schon viele Leute Spiele gekauft haben ohne schon die XBOX360 zu haben
- trotz zwei neuer Systeme wurden insgesamt ca. 500.000 weniger Konsolen verkauft als 2004.
Durch die rosa Nintendobrille:
GBA>PS2
DS>PSP
GC>Xbox
Was will man mehr
dennoch: die alten Konsolen laufen aus: Gamecube, XBOX, GBA haben den schlechtesten November seit erscheinen, die PS2 den schlechtesten seit 2000.
Edit:
und noch eine persönliche Meinung:
Hätte MS die XBOX360 noch nicht released und statt dessen ein weiteres Jahr die XBOX unterstützt hätten sie insgesamt sicher genau soviele oder mehr Systeme gekauft wie jetzt mit zwei Systemen. Die XBOX ist jetzt quasi tot, hätte sie aber als stärkste Konsole noch lange nicht sein müssen.
Edit2:
Hardwarezahlen für Japan oben hinzugefügt
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Hat sie die XBOX nun 711,619 mal verkauft oder 332,121 mal?
Ersteres kommt ja hin, weil sie ausverkauft sein soll und die Auslieferungsmenge ca. 700000 war.
Ansonsten bin ich irgendwie entsetzt das der Game Boy Advance sich so gut verkauft, wie die PSP und der DS zusammen.
Ich wette außerdem das die PSP softwaremäßig vor dem DS liegt, in den US sind US Titel beliebter und die schneiden alle auf der PSP bisher besser ab...
Ersteres kommt ja hin, weil sie ausverkauft sein soll und die Auslieferungsmenge ca. 700000 war.
Ansonsten bin ich irgendwie entsetzt das der Game Boy Advance sich so gut verkauft, wie die PSP und der DS zusammen.
Ich wette außerdem das die PSP softwaremäßig vor dem DS liegt, in den US sind US Titel beliebter und die schneiden alle auf der PSP bisher besser ab...
-
AC-Fingolfin

711.619 war die XBOX 1 in ihrem Launchmonat vor 4 Jahre.Godofthedarkness hat geschrieben:Hat sie die XBOX nun 711,619 mal verkauft oder 332,121 mal?
ABER: Es ist rausgekommen, dass es ein Fehler bei den aktuellen Zaheln gibt und sie nicht stimmen müssen
Die Japanzahlen weiter oben sind nochmal aktualisiert.
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Naja naja , nun mal nicht übertreiben...Nintendo hat ja auch die meisten Konsolen auf dem Markt...ganz klar, dass sie in USA etwa die Hälfte aller Hardware stellenRaptile hat geschrieben:Nintendo hat Japan geowned!
Nintendo hat Amerika geowned!
Nintendo hat Europa geowned! (?)
Fazit: Nintendo hat die Welt geowned!
So kann's weitergehen
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Nintendo kann ich nichts dafür, dass die anderen Firmen nicht so viel Hardware auf den Markt bringenRobus hat geschrieben:Naja naja , nun mal nicht übertreiben...Nintendo hat ja auch die meisten Konsolen auf dem Markt...ganz klar, dass sie in USA etwa die Hälfte aller Hardware stellenRaptile hat geschrieben:Nintendo hat Japan geowned!
Nintendo hat Amerika geowned!
Nintendo hat Europa geowned! (?)
Fazit: Nintendo hat die Welt geowned!
So kann's weitergehen
over and out
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Ein schwarzer Tag bzgl. den Verkaufszahlen aus den USA...
In den letzten Monaten gab es ja immer komplette Verkaufszahlen zu allen Spielen (die ich dann für den DS ja auch auf meine Seite gepackt habe: klick)
Leider ist es dem bisherigen Poster der Daten nicht mehr möglich, auf die Quelle zuzugreifen => Das Ende der Verkaufszahlen aus den USA
Bevor jetzt einer auf Gamefront verweist... auch diese hatten die Zahlen bisher aus der gleichen Quelle wie ich selbst
Soll heißen: Wenn sich nicht noch etwas ganz entscheidendes tut, werden wir keine Verkaufszahlen mehr zu Spielen in den USA bekommen!!!
In den letzten Monaten gab es ja immer komplette Verkaufszahlen zu allen Spielen (die ich dann für den DS ja auch auf meine Seite gepackt habe: klick)
Leider ist es dem bisherigen Poster der Daten nicht mehr möglich, auf die Quelle zuzugreifen => Das Ende der Verkaufszahlen aus den USA
Bevor jetzt einer auf Gamefront verweist... auch diese hatten die Zahlen bisher aus der gleichen Quelle wie ich selbst
Soll heißen: Wenn sich nicht noch etwas ganz entscheidendes tut, werden wir keine Verkaufszahlen mehr zu Spielen in den USA bekommen!!!
-
Godofthedarkness

Muss ja ein Fehler sein, wenn in den USA 700000 Konsolen ausgeliefert wurden und alle ausverkauft sind müssen es logischerweise knapp 700000 sein.AC-Fingolfin hat geschrieben: ABER: Es ist rausgekommen, dass es ein Fehler bei den aktuellen Zaheln gibt und sie nicht stimmen müssenUpdate gibts heut nacht oder morgen.
-
AC-Fingolfin

Ich hab was von 400.000 für Nordamerika gelesen, die zum Launch verfügbar sein sollten. Es wurden aber auch Zahlen veröffentlicht, die sich auf 2005 insgesamt und nicht nur auf den Launch bezogen.....da scheint mir 700.000 aber etwas wenig zu sein. Mal sehn was wird, ich denke schon, dass wir noch ein paar offizielle Zahlen sehen werden demnächst.Godofthedarkness hat geschrieben:Muss ja ein Fehler sein, wenn in den USA 700000 Konsolen ausgeliefert wurden und alle ausverkauft sind müssen es logischerweise knapp 700000 sein.AC-Fingolfin hat geschrieben: ABER: Es ist rausgekommen, dass es ein Fehler bei den aktuellen Zaheln gibt und sie nicht stimmen müssenUpdate gibts heut nacht oder morgen.
-
Godofthedarkness

- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Wahrscheinlich hat Microsoft Geld zu NPD Funword fließen lassen und dann musste die Quelle wohl gehen...verplant hat geschrieben:Ein schwarzer Tag bzgl. den Verkaufszahlen aus den USA...
Bevor jetzt einer auf Gamefront verweist... auch diese hatten die Zahlen bisher aus der gleichen Quelle wie ich selbst![]()

-
Radiant

Der Vorsprung des Nintendo DS in den japanischen Hardware-Verkaufscharts wird immer größer. Mittlerweile wandern von Nintendos Handheld rund 80.000 Exemplare mehr über die Ladentheken als von der PSP. Hier die Übersicht:
1. Nintendo DS - 176.958 Exemplare
2. PSP - 92.121 Exemplare
3. PlayStation 2 - 32.042 Exemplare
4. GameBoy Micro - 7.911 Exemplare
5. GBA SP - 6.797 Exemplare
Quelle: Gamepro (ja, ich weiß
)
Ist aber echt faszinierend, wie die DS-Verkäufe wirklich rastlos weltweit in die Höhe schießen. Der Abstand zur PSP ist ja angsteinflößend (für die Sonyburschen).
der radiant
Quelle: Gamepro (ja, ich weiß
Ist aber echt faszinierend, wie die DS-Verkäufe wirklich rastlos weltweit in die Höhe schießen. Der Abstand zur PSP ist ja angsteinflößend (für die Sonyburschen).
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
-
AC-Fingolfin

Ich darf einen Teil meines Posts vom Donnerstag hier mal zitieren:Radiant hat geschrieben:Der Vorsprung des Nintendo DS in den japanischen Hardware-Verkaufscharts wird immer größer. Mittlerweile wandern von Nintendos Handheld rund 80.000 Exemplare mehr über die Ladentheken als von der PSP. Hier die Übersicht:
Quelle: Gamepro (ja, ich weiß)
Ist aber echt faszinierend, wie die DS-Verkäufe wirklich rastlos weltweit in die Höhe schießen. Der Abstand zur PSP ist ja angsteinflößend (für die Sonyburschen).![]()
der radiant
Aber nett gemeintAC-Fingolfin hat geschrieben:Hardware numbers (Nov 28 - Dec 4)
DS 176,958
PSP 92,121
PS2 32,042
GBM 7,911
GBASP 6,797
GC 6,494
GBA 386
Xbox 149
YTD / LTD
DS - 2,455,449 / 3,951,045
PSP - 1,746,545 / 2,228,797
DS Lead - 708,904 / 1,722,248
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Naja, der Cube läuft schon seit einem Jahr auf diesem Niveau in Japan. Eigentlich braucht man darüber auch nicht mehr diskutieren. Einen letzten Aufwind wird er durch Zelda erfahren, und danach ist er dann ganz tot und der NRev erscheint.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- MFauli

Richtig, manche scheinen´s dennoch nötig zu habenSpike hat geschrieben:Eigentlich braucht man darüber auch nicht mehr diskutieren.
Na, ich freu mich einfach nur immer, wenn ich sehe, dass sich der NDS besser als die PSP verkauft.
Das ist nur gut für uns Spieler, steht doch der NDs, und bald der N5, für spielerischen Fortschritt.
Andererseits, nimmt man die GBA-Zahlen der VSA, nunja...da will man irgendwie nicht glauben, dass schon 15% von denen nen HDTV haben, widerspricht sich das doch etwas ^^
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich finde NDS und PSP ergänzen sich perfekt, sowie NRev und PS3 werden dies auch tuen. Insofern kann man als Freak doch glücklich über die Entwicklung sein.
Naja, selbst wenn die Zahlen stimmen, wieviele davon sind Videospieler?MFauli hat geschrieben:da will man irgendwie nicht glauben, dass schon 15% von denen nen HDTV haben, widerspricht sich das doch etwas ^^
„Wissen ist Nacht!“
-
Radiant

Nein, ich denke, sie müssen sich von dem Schock erholen, dass sich ihre geliebte Xbox sogar noch schlechter verkauft, als der olle GBA (nicht SP).Sandor hat geschrieben:eben ! Bedenkt man, dass der Gamecube sich weniger oft verkauft als der GBA SP ! Und das ein Jahr vor Ablösung !
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut