[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Puh! Ich habe gestern Abend bei Amazon noch Die Cube Version vorbestellt, jetzt gerade habe ich gesehen, dass die auch schon ausverkauft sind! Da hab ich ja Schwein gehabt :D
Leider gibts das erst zu Weihnachten, aber ich freu mich schon riesig, oh Weihnachten, bitte komm gaaanz schnell!!

Vor ein paar tagen habe ich mal wieder OoT angefangen, um mir die Zeit etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern, allerdings bin ich jetzt schon in Ganondorfs Schlos (In 4 Tagen!) Hatte eigentlich gehofft, es hält bis Weihnachten, naja, dann fange ich auch TWW nochmal an... 8)
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich will hier ned (wieder mal, wie ihr euch jetz sicher denkt ^^) den Wii runtermachen, aber was ich bis jetz so gehört hab sind nicht gerade sehr viel von der Wii-Steuerung angetan. xD

Naja, dann hoffe ich für euch, dass das bei den anderen kommenden Wii-Games besser ist. *ernstmein*
Aber sieht ja eh ganz danach aus... WiiSports zB: funktioniert doch gut mit der Wii-Steuerung oder?
Ansonsten muss ich sagen: Ich hab's euch schon immer gesagt! xD
Und mir ist aber auch klar, dass TP nicht nur für Wii entwickelt wurde und daher die Wii-Steuerung sicher nicht perfekt dazu ist.

Trotzdem...
zB der von Jimmy angesprochene Punkt von "bequem zocken"... genau das ist ein Punkt bei dem ich der Wii-Steuerung schon immer kritisch entgegengesehen habe und auch immer noch tue...
Wenn ich ein Spiel zocken will, dann will ich mich einfach bequem in meinen Sessel bzw. meine Couch bzw. meinem Bett setzen (oder legen ^^) und dann das Spiel geniessen... und nicht vorm Fernseher angespannt mit 2 Controllern in der Hand vollgepackt unnötige Bewegungen machen. ^^
So will ich zumindest keine Spiele spielen...ich kann mich da einfach ned mit anfreunden. Sorry.

PS: Will endlich Weihnachten haben! Will TP spielen xD
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Lancer hat geschrieben:Und mir ist aber auch klar, dass TP nicht nur für Wii entwickelt wurde und daher die Wii-Steuerung sicher nicht perfekt dazu ist.
Genau das ist aber leider der Fall ^^
Es steuert sich überall genauso gut wie mit normalem Controller, plus besser, wenn man zielen muss.
Trotzdem...
zB der von Jimmy angesprochene Punkt von "bequem zocken"...
So bequem wie TP hab ich noch kein Zelda gezockt. Beide Arme seitlich von mir, nicht mit nach vorne verkrampften Händen wie sonst typisch. :)
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ich freu mich auf Zelda sehr, muss aber genau wie Spike noch eine Weile auf meine Grotten-Lieferung warten. :)
Nur das ich auf Amazon warten muss :)
Immerhin haben die mir die Wartezeit mit einem 10€ Gutschein versüßt, weil sie unerwartet nicht alle Vorbesteller bedienen konnten. Das nennt sich warer Kundenservice ;)
Das ist wirklich `ne feine Sache von amazon.

Bei mir ist es mit der Warteirei genau umgekehrt: Zelda und Zweit-Controller liegen bereits hier, der Wii kommt heute erst. Wird aber auch Zeit! *lacht*
Bild
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

Beim Auftauchen der Schattenwesen am Himmel in dieser schwarzen Wolke hatte ich das Gefühl, dass mir das irgendwoher bekannt vorkommt: Ach ja: Metroid Prime 2-Echoes. Da tauchen diese dunklen Viecher auch aus so ner dunklen Wolke auf.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Bislang tut sich in Sachen Amazon und Zelda aber recht wenig
Die nächste Lieferung soll im Laufe dieser Woche kommen - ich bin gespannt. Würde dann so langsam dann doch mal gerne was "richtiges" zocken, hab ja nur Partygames :)
Jimmy
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy »

Lancer hat geschrieben:Ich will hier ned (wieder mal, wie ihr euch jetz sicher denkt ^^) den Wii runtermachen, aber was ich bis jetz so gehört hab sind nicht gerade sehr viel von der Wii-Steuerung angetan. xD

Naja, dann hoffe ich für euch, dass das bei den anderen kommenden Wii-Games besser ist. *ernstmein*
Aber sieht ja eh ganz danach aus... WiiSports zB: funktioniert doch gut mit der Wii-Steuerung oder?
Ansonsten muss ich sagen: Ich hab's euch schon immer gesagt! xD
Und mir ist aber auch klar, dass TP nicht nur für Wii entwickelt wurde und daher die Wii-Steuerung sicher nicht perfekt dazu ist.

Trotzdem...
zB der von Jimmy angesprochene Punkt von "bequem zocken"... genau das ist ein Punkt bei dem ich der Wii-Steuerung schon immer kritisch entgegengesehen habe und auch immer noch tue...
Wenn ich ein Spiel zocken will, dann will ich mich einfach bequem in meinen Sessel bzw. meine Couch bzw. meinem Bett setzen (oder legen ^^) und dann das Spiel geniessen... und nicht vorm Fernseher angespannt mit 2 Controllern in der Hand vollgepackt unnötige Bewegungen machen. ^^
So will ich zumindest keine Spiele spielen...ich kann mich da einfach ned mit anfreunden. Sorry.

PS: Will endlich Weihnachten haben! Will TP spielen xD
Wegen der Steurung nochmal, was mir nicht in den sinn will, wenn man mir die möglichkeit gibt selbst zu entscheiden ob ich mit der Wiimote auf den Bildschirm ziele oder mit dem Analogstick, warum kann man mich auch nicht entscheiden lassen ob ich zum schlagen die Wiimote schüttel oder einfach einen Knopf drücke ?

Hätte Nintendo mir also die wahl gelassen geschüttelt oder gerühr....ähhh gedrückt, wäre zumindest für mich alles ok gewesen.

Doch auf keinen fall sollte man den Fehler machen und glauben die Steuerung selbst sei schlecht, ganz im gegenteil Wii Sports und Wii Play zb. zeigen eine ganz andere seite, mit meinen Freuden haben wir Stundenlang Bowling, Golf und Tennis gespielt da ist das mit der Steuerung was ganz anderes, hier setzt man sich einfach nicht hin (ausser zum ausruhen und nach 3 Stunden wirst du dich ausruhen müssen :wink: ) sondern spielt im stehen, die steuerung funktioniert so gut das wir nach einiger Zeit dachten wir sind echt auf einer Bowling-bahn, auch Ego Shooter kann ich mir gut vorstellen oder Metroid zb.
Das Kuhrennen auf Wii play zeigt was man künftig im (Fun-)Rennspielesektor erwarten darf (Mario Kart wird ein Knüller mit dieser Steurung), und das Billiard ist ja mal wirklich gut gelungen ich hoffe hier auf eine richtige version die im Play paket ist etwas abgespeckt, also echt die Steuerung ist bei den richtigen spielen über jeden zweifel erhaben.

Bloss bei Zelda merkt man irgendwie das sie mit zwang einen ersatz zum knopf drücken fürs schlagen gesucht haben und leider ist weniger manchmal mehr.....

lg Jimmy
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Jimmy hat geschrieben:
Wegen der Steurung nochmal, was mir nicht in den sinn will, wenn man mir die möglichkeit gibt selbst zu entscheiden ob ich mit der Wiimote auf den Bildschirm ziele oder mit dem Analogstick, warum kann man mich auch nicht entscheiden lassen ob ich zum schlagen die Wiimote schüttel oder einfach einen Knopf drücke ?

Hätte Nintendo mir also die wahl gelassen geschüttelt oder gerühr....ähhh gedrückt, wäre zumindest für mich alles ok gewesen.
Weil Nintendo halt verhindern wollte dass "konservative"Gamer(soll nicht abwertend gemeint sein)aus "Angst" vor der neuen Steuerung vielleicht nur 5min ran trauen und dann sofort wieder auf die alte "Knöpfchendrückvariante"umsteigen.Damit verpassen sie dann eventuell den Komfort der neuen Steuerung der sich dann womöglcih einstellt wenn man sich einegarbeitet aht(also sich sagen wir mal 30 min damit beschäftigt hat).Der Tenor wäre dann klar:"Habe das Gefuchtel ausprobiert aber dann nach 5min doch lieber wieder den alten Weg eingeschlagen-kommen damit besser zurecht..."Dies würde dann den Eindruck erwecken,das die Wiimote halt für "OldGames" steuerungstechnisch die falsche Plattform wäre...
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Zur Steuerung: Habt ihr mal probiert, die Empfindlichkeit der Wiimote höherzustellen?
Weil, was ich sonst so höre, geht in Richtung "bequemstes Zelda überhaupt".
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Coyote hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:

Weil Nintendo halt verhindern wollte dass "konservative"Gamer(soll nicht abwertend gemeint sein)aus "Angst" vor der neuen Steuerung vielleicht nur 5min ran trauen und dann sofort wieder auf die alte "Knöpfchendrückvariante"umsteigen.Damit verpassen sie dann eventuell den Komfort der neuen Steuerung der sich dann womöglcih einstellt wenn man sich einegarbeitet aht(also sich sagen wir mal 30 min damit beschäftigt hat).Der Tenor wäre dann klar:"Habe das Gefuchtel ausprobiert aber dann nach 5min doch lieber wieder den alten Weg eingeschlagen-kommen damit besser zurecht..."Dies würde dann den Eindruck erwecken,das die Wiimote halt für "OldGames" steuerungstechnisch die falsche Plattform wäre...
Dann hätten sie´s aber richtig machen sollen (hatten ja die Zeit dazu) oder es ganz bleiben lassen sollen. Schwertschwingen ohne Analogstick (dass also die Richtung des Schlags erkannt wird), eine manuelle Kamera und evtl noch eine kreisförmige Bewegung bei der Drehattacke und ich wäre glücklich und müsste nicht auf die GC-Version warten...
Bin sehr gespannt ob man in der GC-Version auch zoomen kann, wie in TWW. Wäre nochmals ein Vorteil ggü der Wii-Fassung.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

Also wir finden die Steuerung gut, man hätte einiges besser machen können, vor allem ist die Kamera manchmal zum Fluchen, aber das war bisher nur in 1-2 Stellen im Spiel und wir stehen wohl ziemlich am Ende grade - das macht die Wii dann auch nicht mehr fett. Ehrlich gesagt, hätte man 2-3 Spieleinlagen noch besser an die Wiimote anpassen können, aber das ist wohl der Tribut an die GC-Wurzeln des Spiels. Der Nachfolger wird diese Kritikpunkte sicher ausmerzen...

Aber das Spielen an sich ist doch wirklich unproblematisch, das Schwertschlagen per leichter Bewegung macht das Spiel doch wesentlich bequemer - sonst müßte man ja wirklich rumdrumschlagen und die Warnmitteilung bei WiiSports wg. dem "Bewegungsradius" reicht ja auch schon ;-)
Bild
lm87

Beitrag von lm87 »

Jeder hat sein gutes Recht, etwas gut oder schlecht zu finden.
Aber wenn ich hier die Klagen über die Wii Steuerung höre, kriege ich teilweise echt das kalte Kotzen.

Ihr wusstet doch alle, dass der Wii eine besondere Steuerung hat und schließlich hat man in Videos und auf Bildern doch gesehen, dass man den Wiimote BEWEGEN muss?
Und jetzt ist alles auf einmal nervig?

Nichst für ungut. Aber manchen kann man gar nichts recht machen. Eieiei - wozu habt ihr euch den Wii überhaupt geholt? Wieso seid ihr nicht direkt bei der GCN Version geblieben und habt euch nicht die X-Box 360 geholt?

Verstehe ich nicht.
Saturos

Beitrag von Saturos »

lm87 hat geschrieben:Jeder hat sein gutes Recht, etwas gut oder schlecht zu finden.
Aber wenn ich hier die Klagen über die Wii Steuerung höre, kriege ich teilweise echt das kalte Kotzen.

Ihr wusstet doch alle, dass der Wii eine besondere Steuerung hat und schließlich hat man in Videos und auf Bildern doch gesehen, dass man den Wiimote BEWEGEN muss?
Und jetzt ist alles auf einmal nervig?

Nichst für ungut. Aber manchen kann man gar nichts recht machen. Eieiei - wozu habt ihr euch den Wii überhaupt geholt? Wieso seid ihr nicht direkt bei der GCN Version geblieben und habt euch nicht die X-Box 360 geholt?

Verstehe ich nicht.
Ich verstehe deinen Post nicht.
Hier gehts nicht um den Wii oder das neue Kontrollschema allgemein, sondern speziell um Zelda. Und obwohl ich dem Schwert-Schwingen hier immer euphorisch entgegengeblickt habe, muss ich nun halt sagen, dass ich es etwas nervig finde. Damit kritisiere ich nicht die Technik des Wiis - in anderen Spielen funktioniert die Steuerung wunderbar. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass mich das Wiimote-Fuchteln konkret bei Zelda auf Dauer nicht weiter ins Spiel reinzieht oder die Immersion erhöht.
Da kannst du deine ganze Bude vollkotzen, das ist trotzdem meine Meinung.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Saturos hat geschrieben:Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass mich das Wiimote-Fuchteln konkret bei Zelda auf Dauer nicht weiter ins Spiel reinzieht oder die Immersion erhöht.
Behaupte das nach dem 3.Bossgegner noch einmal und ich stufe dich offiziell als verrückt ein ;-)
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Saturos hat geschrieben: Da kannst du deine ganze Bude vollkotzen, das ist trotzdem meine Meinung.
:rofl: :applaus:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Also mir gefällt die Steuerung von Zelda schon von Anfang an und ich spiele schon fast 20 Stunden. Mir macht es gleich viel mehr Spaß Gegner zu besiegen durch das Schwingen der Wiimote als in den älteren Teilen, wo ich meist einfach an den Gegnern vorbeigerannt bin. Bei Endgegnern (vorallem dem Dritten dem ich vor Kurzem gezeigt habe wo's langgeht ;) ) kann ich mir nicht vorstellen dass es da mehr Spaß macht den A Knopf zu druecken. Mit dem Zielen hatte ich bis jetzt eigentlich auch nie Probleme.

Bei Wii Sports gibt es, logischerweise, imo sowieso garnichts an der Steuerung auszusetzen.

Nur bei Red Steel macht die Steuerung ab und zu leider in den Shooter Abschnitten was sie will , wenn man mit der Wiimote außerhalb des Bildschirmes zielt. Sonst finde ich den Rest bei dem Spiel was die Steuerung betrifft doch sehr gut umgesetzt ;)

Also ich kann mich nachdem ich die Batterien der Wiimote inzwischen einmal 'geleert' habe eigentlich, abgesehen von Red Steel anfangs, noch garnicht ueber die neue Steuerung beschweren. :)
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Wie schauts jetzt eigentlich mit dem offiziellen Spieleberater aus?
Gibts den schon? Hat ihn vielleicht jemand? Hat ihn jemand zumindest gesehen?
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Den habe ich schon im Saturn Dortmund gesehen. Gibt es eigentlich separate Berater für beiden Versionen des Spiels, oder funktioniert einer sowohl für die kleine Wii, als auch für den Gamecube ?
Bild
Astaroth
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Astaroth »

Servus,
melde mich langer langer Zeit auch mal wieder :D !!!
Es gibt nur einen Spieleberater für den Wii und den Gamecube.
Habe heute eine Nachricht von der Grotte erhalten das der Marc alle Besteller nicht nicht glücklich machen kann, soll heißen das einige von uns wohl bei der ersten Auslieferung leer ausgehen müssen :shock: :cry: !!!

MfG
Astaroth
MfG
Astaroth
BamMargera

Beitrag von BamMargera »

Mir haben die bei Media Markt in Nordhorn heute gesagt, dass ich fest damit rechnen kann mein Zelda am Freitag um Punkt 2 Uhr in den Händen zu halten :finger:
Manchmal ist es doch besser in der Provinz zu wohnen, wo sich der Großteil der Bevölkerung anscheinend nicht für Zelda interessiert :D
Bild
Astaroth

Beitrag von Astaroth »

Servus,
wohne doch auch in der Provinz :D und wenn wirklich alle Stricke reißen sollten dann mach ich mich am Freitag auf und hol mir das Game beim örtlichen MM!!!

MfG
Astaroth
MfG
Astaroth
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Mr. Wood hat geschrieben:Den habe ich schon im Saturn Dortmund gesehen. Gibt es eigentlich separate Berater für beiden Versionen des Spiels, oder funktioniert einer sowohl für die kleine Wii, als auch für den Gamecube ?
Laut Homepage des Verlags ( http://www.future-press.com ) ist der Buch für "Plattform: Gamecube/Wii", auf dem Cover ( http://www.future-press.com/bilder/cover_de/74.jpg ) ist allerdings nur "Wii" explizit angegeben.

edit: Das sagt eine Amazon-Kundenrezension:
Leider nur für die Wii-Version brauchbar, 11. Dez. 2006
Rezensentin/Rezensent: Zeldafreak "Zeldafreak" (Wuppertal) - alle meine Rezensionen ansehen
Nintendo hat im gegensatz zur US-Version von TP in deutschland nur einen Spielberater für beide Versionen rausgebracht. Dieser ist für Nintendoverhältnisse auch gut wie immer bei Nintendo, jedoch nur für die Wii-Version von Nutzen. Da Link in der Wii-Version Rechtshänder ist und in der Cube-Version Linkshänder, wurden die Karten im Lösungsweg für die Wii-Version abgedruckt; Cubebesitzer müssen entweder Spiegelverkehrt denken oder aber in den hinteren Anhang blättern wo Karten für die Cubeversion ohne Erklärung angedruckt sind, was den Spielspass arg beeinträchtig und das ganze recht unübersichtlich gestalltet.
Bild
BamMargera

Beitrag von BamMargera »

Ach zockts doch einfach ohne Spieleberater durch :spitze:
Für die Ästhetik im Bücherregal oder zur Vollständigkeit der Sammlung kann man sich den Berater auch in der Wii-Version holen.
Mal eine andere Frage: Glaubt ihr, dass es die GC Version schon ab Donnerstag in den Geschäften geben wird?
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab jetzt auch TP, zwar ohne Wii (hoffentlich Freitag), aber nachdem ich in 6 Geschäften angerufen hatte, habe ich endlich ein gefunden, dass noch 5 Spiele da hatte. Da bin ich gleich hingefahren und hab zugeschlagen. Schon seltsam, nur im Karstadt und im örtlichen Spielwarenladen konnte man überhaupt vorbestellen. Im MM sei Zelda z.B. ein Artikel aus dem Prospekt, weswegen man nicht vorbestellen kann.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei meinem Zelda ist der Status unverändert - naja dafür hatte ich den Rest schon zum Wochenende. Ich werde heute abend mal in Bonn schauen ob ich noch ein Exemplar ergattern kann, würd das schon gerne zum Wochenende zocken. Ich hoffe dann mal das mir Amazon nicht gleichzeitig das Spiel zuschickt wenn ich eins bekommen sollte.
Antworten