[Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SP1282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Re: [Wii] Fire Emblem Radiant Dawn

Beitrag von SP1282 »

Ich find das mit dem vielen Lesen nicht so schlimm. Besser, als wenn das von so Idioten unpassend gesprochen wird. Den Sprecher, der teilweise die Geschichte liest, ist finde ich zum Beispiel schon etwas zu arg bemüht.
Das Spiel ist aber so oder so absolut süchtig machend. Filmsequenzen und anderen Schnickschnack halte ich für nett aber auch für eigentlich überflüssig.
--- SP ---
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Teil III, Kapitel 7
Spoiler: anzeigen
Wieso kämpft mit Volug eigentlich ein Laguz ohne nachzufragen gegen andere Laguz bzw. wieso scheinen Daeins Truppen gegen ihn keine Abneigung zu haben, wärend ihnen eine Belohnung versprochen wurde wenn sie die Laguz der Allianz besiegen? Als "normaler" Wolf wird er wohl kaum durchgehen. Wird das später noch aufgegriffen und geklärt?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das ist die Mission bei Nacht, wo man 36 Gegner besiegen muss oder?
Hm, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht, kann dir da auch nich helfen aber definitiv...fragwürdig
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Naja, das er nicht auffällt in seiner Wolfsform wird am Ende von Teil I gesagt [was mir dank eines anderen Forums heute morgen wieder einfiel], aber das er ohne nachzufragen gegen andere Laguz kämpft, obwohl er zuvor mit anderern Laguz zusammen gekämpft hat [Muarim und der weiblichen Laguz], ist schon unpassend, imo.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

1. Er geht tatsächlich für die Daein Soldaten als Wolf durch
2. Kam er mit seiner Begleiterin nicht aus dem Osten hinter der Wüste? Insofern ist er mit den Laguz wohl nicht so verbunden. Bin gespannt was es mit ihm auf sich hat, er wurde ja nicht ohne Grund zurück gelassen.

Was ich viel komischer fand:
- Ilyana ist plötzlich bei Greils Söldnern
- Ike sieht den schwarzen Ritter in Teil 3 Kapitel 7 nicht (bin allerdings nicht bis zu ihm hingelaufen, hatte Angst :angst: )?

Bin jetzt wieder bei Crimea wo man gegen die Plünderer kämpft. Bei Ike herrschte bei mir totale Ebbe in der Kasse (da ich mir den Megabogen für Shinon geleistet habe), keine Waffen im Vorrat etc. Dann, eine Mission später (Crimea) alles voller Waffen und Geld. Dann kommt noch die Königin und schenkt einem 10.000 Gold. Krasse Gegensätze :D
Wie genau verwende ich nun die Münzen? Wo in der Schmiede kann ich die anwählen?

P.S.
Habe in einem anderen Forum gelesen das jemand nach 63 Stunden durch war. Bei mir wird das sicher noch was länger, da ich manchmal in der Basis laufen lassen ohne Pause zu drücken wenn ich mal kurz eine Pause mache ... die Zeit läuft dabei ja weiter. Bin jetzt bei 14 Stunden, wäre krass wenn da wieder soviel Umfang drin ist. Dachte am Anfang das geht sicher nicht solange mit den ganzen Wechseln ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, mir ging die Kohle auch schnell aus in dem Kapitel, konnte mir kaum noch gescheite Waffen leisten, weil ich mir auch den Verstummer für Shinon gekauft hab, aber der rockt jawohl total :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, Reichweite 3 mit der Power ist schon krass. Aber das gute Teil hebt man sich immer für die dicken Dinger auf ... der Schmiedestab ist da schon ganz gut wenn man den in der Hinterhand hat.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:
1. Er geht tatsächlich für die Daein Soldaten als Wolf durch
2. Kam er mit seiner Begleiterin nicht aus dem Osten hinter der Wüste? Insofern ist er mit den Laguz wohl nicht so verbunden. Bin gespannt was es mit ihm auf sich hat, er wurde ja nicht ohne Grund zurück gelassen.
Ich finde es trotzdem unpassend das er gegen seine eigene Art kämpft ohne nachufragen. Denn sprechen kann er, und Micaiah versteht ihn.
Was ich viel komischer fand:
- Ilyana ist plötzlich bei Greils Söldnern
Ike kontaktiert die Händlerkarawane nach dem Ende von Teil I, und Ilyana reist immer mit den Händlern. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Ike kontaktiert die Händlerkarawane nach dem Ende von Teil I, und Ilyana reist immer mit den Händlern. ;)
Stimmt!
Aber komischerweise redet Ilyana scheinbar nicht mit Ike, sonst wüsste er ja alles über Micaiah und Daein. Bei mir zumindest war sie immer dabei :ugly:

Wegen dem Wolf: Er hat ja direkte Anweisungen von seiner Königin ... wenn er strenges Gehorsam zeigt (wie z.B. Zelgius auch) sollte das wohl kein Problem sein.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Also bei mir hat Ilyana mit Ike geredet, einmal. Es ging um ihren unglaublichen Hunger. Und auch mit strengen Gehosma kann man das imo nicht wirklich erklären. Selbst dann halte ich es für logischer das man einfach nochmal nachfragt, immerhin kämpft man jetzt für Begnion gegen die man zuvor noch gekämpft. Und gegen eine Laguz-Allianz, nicht gegen einen einzelnen Stamm.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Fast alle anderen "wichtigen" haben ja nachgefragt (was dazu führt das der Wolf wohl unwichtig ist). Wie dem auch sei. Micaiahs blindes Vertauen gegenüber Pelleas war sowieso etwas komisch. Ich hoffe dafür gibt es noch eine kleine Auflösung oder zumindest das große Geheule das man falsch gehandelt hat. Weil Micaiahs in dem Fall schon komisch ist. Am Anfang hat sie immer versucht Verluste zu vermeiden und Leute zu retten. Nun verfolgt sie plötzlich die Laguz um sie zu vernichten. Vorher hatte sie doch auch "die Eier in der Hose" um ihre Meinung kund zutun und jetzt plötzlich nicht mehr?
Wird ja die totale Spoileralarmdiskussion :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Das Spiel ist sooooo dermaßen motivierend, ich komm gar nich mehr klar :mrgreen:
Nach einem Kapitel hatte 23k Erf die ich beim Drill verteilen konnte :shock: :shock:
Konnte dadurch noch zwei meiner Lieblingscharas die noch nich so sehr gelevelt zum zweiten mal in der Klasse aufsteigen lassen :augenbrauen:
Freu mich schon auf die nächste Map mit meinem Ultrateam :ugly:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Verschwinden die Bonuserfahrungen zum Drillen eigentlich immer nach einem der 4 Abschnitte?
Wenn ja, sind mir ne Menge Aufstiegsmöglichkeiten bisher entgangen :oops:
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sry, das kann ich dir nich sagen.
Ich setz die Bonus-Erf immer direkt ein nach jedem Kapitel(bis auf eine Ausnahme, da hab ich mal ein Kapitel gewartet)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hat schon jemand den Prolog von Teil4 geschafft?

Hätte die Chance wahrnehmen sollen und n paar stärkere Kämpfer in Sothe´s Team holen sollen,
ich pack das Kapitel einfach nicht :/
Bild
America`s Most Wanted

Welchen Schwierigkeitsgrad hast du? Ich hätte es gerade eben schaffen können, habe aber einen Fehler gemacht und Sothe als Blocker hingestellt. Zweimal Kriegerschwert des gegnerischen Bosses und 19 KP Abzug, das war es.

Bei den Teams habe ich hoffentlich einen guten Ausgleich gefunden und alle drei ca. gleich stark, habe aber eh einen extra Speicherplatz dafür genommen, zur Sicherheit. :asd:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mist, hatte die Teams halt alle so gelassen letztendlich, obwohl ich wusste, dass Sothe und co. eben schwächer sind :/
Auf welchem level hast du Sothe?
Hätte den mit meinen 23k Bonus-Erf. auf 20pushen sollen, statt die Punkte auf mehrere zu verteilen.
Leonard, Edward, Illyana...hatte ich zu Beginn alle ziemlich gelevelt und die bringen fast gar nix :/
Bild
America`s Most Wanted

Gin hat geschrieben:Auf welchem level hast du Sothe?
Oh frage mich bitte nicht, ist nicht so hoch, da ich ihn in Teil I fast nur als Blocker genutzt habe um die anderen zu powern. Habe ihn dafür aber die Fähigkeit erlernen lassen, die die Erfahrungspunkte verdoppeln lässt. Das du die Teams so gelassen hast war imo ein Fehler, ich habe extrem viel getauscht und lange überlegt.

Im Team von Sothe/Micaia sind bei mir: Sanaki, Sigrun, Skrimir, Leanne [die sind ja alle vorgegeben gewesen], Darahan [extrem stark, Drachenmeister oder was das ist], Edward [stark, Schwertheiliger dank Meisterkrone], Oscar [extrem stark, Silberritter], Leonard [stark, Scharfschütze], Volug [stark], Laura, Aran [powere ich noch hoch], Danved [powere ich noch hoch], Nealuchi, Nolan, Lethe, Fiona, Naesala.

Ich habe durch das Tauschen dafür gesorgt das in jedem Team eine starke berittene Einheit ist [Kevin (Goldritter), Oscar (Silberritter), Titania (Goldritter)], ein Heiler [Rhys, Alja, Laura], ein starker Schwertkämpfer [Edward, Ike, Zihark], etc. Und dabei fehlen mir noch einige Charas die ich nicht rekrutiert habe und wohl erst im zweiten Durchgang finden werde. Und ich habe nach dem Einteilen der Teams auf einem extra Speicherplatz gespeichert.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Habs jetzt mit viel Mühe und Not geschafft^^"

Da ich nix getauscht hab, ist Ike´s Team mit Abstand das stärkste bei mir,
hoffe es kommt keine übermäßig schwere Mission mehr für Sothe und co. :/
Bzw. werde ich beim nächsten mal Nothe und Nolan nochma pushen vorher, weil in dem Team sonst kaum Blocker sind.
Edward und Leonard hab ich wie gesagt ziemlich gelevelt aber die die können iwie trotzdem kaum was reißen -_-"

Ich spiel auf normal, so wie du auch(glaub ich zumindest^^)
Bild
America`s Most Wanted

Gin hat geschrieben:Ich spiel auf normal, so wie du auch(glaub ich zumindest^^)
Ich habe auf normal gespielt bis ich in Teil I in der vierten Mission immer wieder gescheitert bin. Danach bin ich auf leicht umgestiegen, ich glaube nicht das ich auf normal überhaupt Teil I geschafft hätte. Hebe ich mir für später auf, den normalen Schwierigkeitsgrad.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Fabicom hat geschrieben:Verschwinden die Bonuserfahrungen zum Drillen eigentlich immer nach einem der 4 Abschnitte?
Wenn ja, sind mir ne Menge Aufstiegsmöglichkeiten bisher entgangen :oops:
Das tun sie. :asd: Glaube das war aufm Cube net. :disappointment:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Oh Mann, das bächste Kapitel mit Ike und co. ist auch ziemlich heftig *hehe*
Nun bin ich doch froh, dass ich das Team nich geschwächt hab, man braucht da echt super viele Blocker :shock:
Bild
America`s Most Wanted

CubeKirby hat geschrieben:Das tun sie. :asd: Glaube das war aufm Cube net. :disappointment:
Auf dem GameCube gab es auch keine vier Unterteile. Das war eine einzelne Story die aus einer Sicht ezählt wurde. ;)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab nochma ne Frage :oops:

Also auf der Map, die ich gerade spiele, ist noch ein Zauberer der einen "Öffner"-Stab dabei hat(aber nich ausgerüstet.)
Den möcht ich klauen, um die Truhen auf der Map öffnen zu können, weil ich in Ike´s Team ja keinen Dieb/Gauner habe.
Afaik kam es schon öfter vor, dass n Chara, der kein Dieb ist, Items vom Gegner bekommen hat, sobald er besiegt wurde aber habs jetzt n paar mal versucht(halt vorher gespeichert) aber ich krieg den blöden Stab einfach nicht :ugly:

Also geht das überhaupt mit etwas Glück oder hab ich mir das eingebildet, dass ich hin und wieder Items ohne die "stehlen"- Fähigkeit bekommen hab? :oops:
Bild
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

@Gin:
Also geht das überhaupt mit etwas Glück oder hab ich mir das eingebildet, dass ich hin und wieder Items ohne die "stehlen"- Fähigkeit bekommen hab?
Einer der Charaktere, ich weiß nicht mehr wer, hat eine solche Fähigkeit. Damit meine ich die Fähigkeiten, bei denen man welche ablegen kann und welche die mit dem Charakter fest verbunden sind. Diebe haben die fest verbundene "Stehlen"-Fähigkeit. Aber ich weiß ganz sicher, dass es einen anderen Charakter gibt, der eine andere Art "Zufalls-Stehlen"- Fähigkeit hat. Dabei lässt der besiegte Gegner hin und wieder die ausgerüstete Waffe fallen.
Antworten