Chip: Der Kampf der Konsolen [Xbox 360 vs. PS3 vs. NRev]

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Da es hier ja so schön um den "Kampf" der Konsolen geht...
Es gibt ein paar neue Ergebnisse zu den berühmt berüchtigten Umfragen :D

Electronic Arts hat auf der offiziellen Homepage eine Umfrage gestartet, in der das Unternehmen wissen will, welche Next Generation Konsole man kaufen möchte.

Der Zwischenstand zum Zeitpunkt der Meldung ist (abgegebene Stimmen 26.486):

1. Sony PlayStation3: 52 %
2. Microsoft Xbox 360: 30 %
2. Nintendo Revolution: 18 %

Dieselbe Umfrage wurde auch von Yahoo! Japan veranstaltet (die vorläufigen Ergebnisse beziehen sich auf den Veröffentlichungszeitpunkt dieser Meldung):

Zwischenstand 14:45 Uhr, 34.602 abgegebene Stimmen, Prozentwerte gerundet

- Xbox 360: 2 % (782 Stimmen)
- PlayStation3: 55 % (19.032 Stimmen)
- Revolution: 7 % (2.630 Stimmen)
- Ich kaufe alle: 2 % (982 Stimmen)
- Kein (Kauf-) Interesse: 32 % (11.165 Stimmen)

Bei EA war es irgendwie klar, dass die PS3 mit gutem Abstand führt. Der typische EA Kunde dürfte wohl das Paradebeispiel für den Mainstreamzocker sein und in dieser Gruppe verkauft sich die PS3 alleine durch ihren Namen :wink:

Tja und die japanische Umfrage spricht auch eine deutliche Sprache. Die Marktführerschaft für die PS3 ist da quasi schon vorprogrammiert, ebenso wie sich erneut (nach der Famitsu Umfrage) bestätigt, dass es die XBOX 360 sehr sehr schwer haben wird sich dort zu etablieren.

Nintendo hat aktuell auf keinem Markt so richtig rosige Karten. Ich glaube über das Schicksal des Revolution werden klar die Neuerungen in der Hardware und Software entscheiden. Entweder weckt man so, mehr oder weniger überraschend das Interesse der Menschen oder man wird in der Bedeutungslosigkeit versinken. Zumindest wenn man sich jetzt auf diese ganzen Umfragen beruft.
B-S-E
Level 1-1: Gumba

Re: 7 Ports weil...

Beitrag von B-S-E »

krismopomp hat geschrieben:
B-S-E hat geschrieben:en werden, weil: Nur weil es machbar ist, heißt es nicht, dass es auch umgesetzt wird.

Beim Flash-Speicher des Revo bin ich momentan sehr zurückhaltend mit meiner Meinung, weil ich erstmal nähere Infos will. Mir scheinen 512 MB für festen Speicher in der Konsole etwas wenig. Klar, wer braucht schon in einer Konsole mehr Speicher, als er im aktuellen PC hat, wenn er doch schon diesen nicht voll kriegt, aber anders als bei den anderen Konsolen soll ja auch noch der DL-Service angeboten werden. Ein Zelda Oot mit seinem 512 MBit Modul verschlingt schonmal 64 Megabyte... Ich hoffe, dass es nur eine Art Zwischenspeicher ist, weil auch wenn man diesen Speicher erweitern könnte, so kostet Flash-Speicher einen Haufen Geld - und solange Nintendo mit Panasonic nicht bessere Konditionen für Revo-Besitzer aushandeln kann, solange werden die meisten wohl rumfluchen, wenn sie beim neunten Download den ersten löschen müssen, für den sie Geld hingelegt haben.

Gruß
Martin
moin marc,

man kann den speicher ja mit sd- karten beliebig erweitern.
Ja ja, sicher, aber SD Karten empfinde ich persönlich schon als sehr teuer!
Überleg mal... du zahlst für eine 32 MB SD Karte an die 15 - 20 Euro... dazu noch wie Spike meint (und ich auch der Meinung bin, aber dazu gleich mehr) z.B. 10 Euro für einen Retrotitel und man ist im Bereich von 30 Euro... also für ein Spiel, dass ich bei ebay inkl. Versand 10 Euro ausgeben muss und es dann in eine alte Konsole stecken kann (und ein Stück Videospielegeschichte in Form eines Moduls in der Hand halte), empfinde ich das als seeehr teuer! Für mich ist die NES-Collection auf dem GBA schon eine Geldmacherei sondersgleichen! :(
Spike hat geschrieben: Also ich gehe nicht davon aus, das dies so läuft. Ich sehe das Konzept eher so wie bei Steam, wo man sich ein Spiel kauft und das dann beliebig oft runterladen kann wenn mal der Stick kaputt geht oder man es gelöscht hat etc.
Das denke ich auch, aber meinste nicht, dass das auch ärgerlich für die ist, die nicht z.B. DSL 3000 besitzen (weil arme ISDN-Geschädigte wie ich kommen ja eh nit in den Genuss vom Onlinesupport)? Also selbst Steam hat ja sehr starke Serverprobleme, wenn da zu viele Leute ein Spiel (freischalten) wollen! Ob Nintendo da bessere Technik hinstellt, dass bezweifle ich, die kriegen ihre Websites ja nichtmal einen Monat ab Stück ohne "Serverüberlastung" zum Laufen...
Die müssen ja nichtmal mehr normale Festplatten einbauen... die Micro-HDDs mit 4 GB Kapazität wären doch schon ausreichend und kosten auch nicht die Welt, sind stromsparend und auf 4 GB lässt sich mehr unterbringen als auf den 512 MB
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: 7 Ports weil...

Beitrag von Spike »

B-S-E hat geschrieben: Ja ja, sicher, aber SD Karten empfinde ich persönlich schon als sehr teuer!
Überleg mal... du zahlst für eine 32 MB SD Karte an die 15 - 20 Euro...
Gestern im Penny Markt hatten sie SD Karten 256 MB für 20 €.
Das denke ich auch, aber meinste nicht, dass das auch ärgerlich für die ist, die nicht z.B. DSL 3000 besitzen (weil arme ISDN-Geschädigte wie ich kommen ja eh nit in den Genuss vom Onlinesupport)? Also selbst Steam hat ja sehr starke Serverprobleme, wenn da zu viele Leute ein Spiel (freischalten) wollen! Ob Nintendo da bessere Technik hinstellt, dass bezweifle ich, die kriegen ihre Websites ja nichtmal einen Monat ab Stück ohne "Serverüberlastung" zum Laufen...
Also für einen NES oder SNES Titel braucht man selbst mit ISDN höchstens 2-3 Minuten, wenn überhaupt. Die 32 MB (in den meisten Fällen) für einen N64 Titel sind auch nicht die Welt. Download Content ist eh für Breitband ausgelegt, wer ISDN hat hat eben Pech gehabt.

Aber du könntest genausogut mit deinem kleinen NRev zu jemandem gehen der DSL hat und dort runterladen. Gibt es hier jemanden der keinen Bekannten mit DSL hat? Evtl gibts auch Downloadstationen in Saturnmärkten etc. Mal schauen wie Nintendo das ganze handhabt, aber ich sehe da keine großen Probleme. Serverprobleme? Da muss man eben viele Content Server über Fremdanbieter bereitstellen wie das bei Steam auch der Fall ist. Funktioniert dort prima. Und wenn mal einer ausfällt merkt man das auch nicht wirklich, da ja noch genug andere da sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cthulhu »

~X~trovertiert hat geschrieben: 1. Sony PlayStation3: 52 %
2. Microsoft Xbox 360: 30 %
2. Nintendo Revolution: 18 %

- Xbox 360: 2 % (782 Stimmen)
- PlayStation3: 55 % (19.032 Stimmen)
- Revolution: 7 % (2.630 Stimmen)
- Ich kaufe alle: 2 % (982 Stimmen)
- Kein (Kauf-) Interesse: 32 % (11.165 Stimmen)[/i]
Technik ist nichts, Image ist alles. Obwohl noch niemand auch nur ansatzweise eine der Konsolen probegespielt hat, würden wieder alle wie gehirnamputierte Zombies die neue Playstation kaufen. Die würden das Ding sogar nehmen, wenn Sony nur einen Kuhfladen ins Gehäuse gepackt hätte. Nene, wie gesagt, ich warte ab. Zum Launch sind mir die Dinger eh zu teuer. Also erstmal abwarten, Tee trinken und dann die beste Konsole aussuchen.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Erst wenn die Revolution enthüllt wurde, haben die Umfragen was zu sagen...
over and out
ppierson

Beitrag von ppierson »

hi,
naja, hirnlose trottel würde ich die leute, die sich ne ps3 kaufen nicht nennen.... aber wenn die wirklich so nie spielegrafik hinbekommen, wie auf den tech demos der e3 präsentiert..... dann hut ab!!!!!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Next-Gen Umfrage der Famitsu

10.06.05 - In der aktuellen Famitsu hat die Zeitschrift Händler, Kunden und Entwickler gefragt, in welche Next Generation Konsole sie die meiste Hoffnung setzen und welche am erfolgreichsten sein wird.

Hersteller

PlayStation3
79,4 % - Darauf zähle und warte ich.
0,0 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
20,6 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
63,7 % - Darauf zähle und warte ich.
3,0 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
33,3 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
66,7 % - Darauf zähle und warte ich.
9,1 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
24,2 % - Ich habe noch keine Meinung.

Handel

PlayStation3
87,0 % - Darauf zähle und warte ich.
2,1 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
10,9 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
78,3 % - Darauf zähle und warte ich.
4,3 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
58,7 % - Darauf zähle und warte ich.
21,7 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
19,6 % - Ich habe noch keine Meinung.

Endkunden

PlayStation3
48,9 % - Darauf zähle und warte ich.
33,8 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
17,3 % - Ich habe noch keine Meinung.

Revolution
65,4 % - Darauf zähle und warte ich.
14,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
20,4 % - Ich habe noch keine Meinung.

Xbox 360
39,8 % - Darauf zähle und warte ich.
31,2 % - Mit der Konsole rechne ich nicht.
29,0 % - Ich habe noch keine Meinung.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Wie man sieht, setzen alle große Erwartungen in Nintendos neue Geheimwaffe... Das stimmt mich zuversichtlich! :D Vor allem die Endkunden erwarten sich einiges vom Revolution... Also, Nintendo, enttäusche uns nicht! :) Die Leute wollen anscheinend auch was Anderes, und merken allmählich, wie der Markt erstickt...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Japan macht mir keine Sorgen! Die sind nicht nur in der Zeit weiter als der Westen...
over and out
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich hoffe zwar, dass die nächste Generation nicht so bald kommt, damit ich den Cube noch etwas genießen kann, aber wenn ich mir ne neue Konsole kaufe, dann bleib ich bei N.
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

OCh für japan brauchen wir einfach ein square spiel und alles wird gut, und square sachte dem rev ja starke unterstütztung zu, das stimmt mcih zuversichtlich.
Der westen wird schwerer "zurückzuerobern", aber zumindest marktanteile kann man gewinnen.

l
Yzerman19
Beitrag von Yzerman19 »

Ich will für Gesprächsstoff sorgen (aus dem Areaxbox-Forum):

also leute, dem scheinbar haltlosen geschwafel seitens des sony-scheffs über die überlegenheit gegenüber der 360 (XBOX1.5 hahaha) wir nun einhalt geboten. und nicht von geringerer Stelle als vom ATI-meister persönlich. hier das zitat direkt von http://www.xbox-newz.de

zitat:

XBOX 360
von Sam_Fisher vom 10.06.05, 18:09 Uhr

Laut ATI der PS3 überlegen

In einem Interview mit Gamesindustry.biz sagte ATI Chipdesigner Richard Huddy, das die XBOX 360 die bessere Grafikperformance haben wird.
Und das obwohl die Sony Konsole auf dem Papier der XBOX 360 überlegen ist.
Im nachfolgenden Zitat begründet Huddy warum das so ist:

"Gegen die 10 Prozent die der RSX Grafikchip der Playstation 3 an Taktfrequenz mehr haben wird, werden wir mit unserer in den Xenos Grafikchip der XBOX 360 implementierten "Unified Shader Architektur" mit Leichtigkeit gegensteuern.

Anstatt die Pixel- und Vertexberechnung zu trennen, haben wir eine Vereinheitlichte Architektur Entwickelt, die beides gleichzeitig kann.
Spieleentwickler, die Xenos nach unseren Anleitungen in ihren Spielen richtig nutzen, werden mit einer 100 Prozentigen Effizienz die gesamte Zeit, ohne Einbrüche in der Grafik rechnen können.

Das ist der Vorteil der "Unified Architecture", und darum ist der Xenos Chip schneller als der RSX der PS3.

Zum Vergleich sagte Huddy, "Zur Erklärung und zum besseren Verständnis, heutige High - End PC Chips laufen auf 50 - 60 Prozent der maximalen Effizienz.Wir bieten die volle Leistung.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Der Garfikprozessor ist aber noch ange nicht alles.
Das Zusammenspiel mit RAM und CPU macht die Leistung der Konsole aus , nicht allein ein Teil.

@ Umfrag von Famitsu:
Die sieht ja mal richtig positiv für Nintendo aus!
Vor allem die Endkunden geben der PS3 ja eine ordentliche Abfuhr und setzten viele Hoffnungen in die "Revolution" , wenn denn eine kommen sollte , die dem Namen auch gerecht wird (was ich immernoch bezweifle)
Cthulhu
Beitrag von Cthulhu »

ppierson hat geschrieben:hi,
naja, hirnlose trottel würde ich die leute, die sich ne ps3 kaufen nicht nennen
Hat ja auch niemand gesagt. Ich habe nur gesagt, dass die Playstation sich alleine des Namens wegen verkaufen wird wie Luzy, egal ob sie jetzt was taugt oder nicht.
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

oder auch nicht..........^^
jo, ich denke auch, das sony wieder mal maßlos übertreibt.

l
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Next-Gen Umfrage der Famitsu - Teil 2

11.06.05 - In der neuesten Famitsu hat die Zeitschrift Händler, Kunden und Entwickler Fragen zu den Next Generation Konsolen gestellt. Ergänzend zu den gestrigen Ergebnissen, hier der zweite Teil der Auswertung (Danke an maskrider).

1. Top 5 der Most Wanted Ausstattungsmerkmale & Funktionen

PlayStation3
1. High Graphics/Calculation Processing Power (94)
2. Verwendet Blu-Ray Disc ROM (53)
3. Hat die Next-Gen CPU Cell (34)
4. Abwärtskompatibel zu PS/PS2 (16)
5. Bis zu sieben Wireless Controller anschließbar (14)

Revolution
1. Man kann Spiele der letzten 20 Jahre herunterladen (145)
2. Neue Eingabemöglichkeit / Neues Interface [noch unbekannt] (55)
3. Wireless Connection Service 'Nintendo Wi-Fi Collection' (48)
4. Kleine Abmessungen (26)
5. Unveröffentlichter Anteil an Informationen (25)

Xbox 360
1. Erweiterter Xbox Live Service (100)
2. Besseres Software Lineup (56)
3. High Graphics/Calculation Processing Power (36)
4. Herausnehmbare Festplatte (23)
5. Gehäuse-Design (11)

2. Was denkst Du über das Design der Konsole?

gut - keine Meinung - schlecht

PlayStation3

Hersteller: 41,2 % - 38,2 % - 20,6 %
Handel: 34,1 % - 47,7 - 18,2 %
Endkunden: 31,9 - 27,3 % - 40,8 %

Revolution

Hersteller: 48,6 % - 45,7 % - 5,7 %
Handel: 51,2 % - 37,2 % - 11,6 %
Endkunden: 43,4 % - 43,3 % - 13,3 %

Xbox 360

Hersteller: 43,3 % - 40,0 % - 16,7 %
Handel: 23,3 - 60,4 % - 16,3 %
Endkunden: 31,3 % - 45,1 % - 23,6 %

3. Preisvorstellungen - Wieviel wird die Konsole kosten?

Es werden nur die Preise genannt, welche die meisten Stimmen bekommen haben

Hersteller

PS3: Yen 35.000 - 40.000
Revolution: Yen 25.000 - 30.000
Xbox 360: Yen 35.000 - 40.000

Handel

Revolution: Yen 20.000 - 25.000
Xbox 360: Yen 35.000 - 40.000

Kunden

Revolution: Yen 20.000 - 25.000
Xbox 360: Yen 30.000 - 35.000

in Euro:
Yen 20.000 = Euro 152
Yen 25.000 = Euro 190
Yen 30.000 = Euro 228
Yen 35.000 = Euro 266
Yen 40.000 = Euro 304

4. Most Wanted Spiele

PlayStation3

Handel
1. Metal Gear Solid 4 (30)
2. Devil May Cry 4 (23)
3. Gundam (10)

Endkunden
1. Final Fantasy Serie (90)
2. Metal Gear Solid 4 (73)
3. Neues Gran Turismo (31)

Revolution

Handel
1. Neues Super Smash Bros. (25)
2. Zelda (22)
3. Super Mario (14)

Endkunden
1. Neues Super Smash Bros. (91)
2. Zelda (89)
3. Super Mario (64)

Xbox 360

Handel

1. Blue Dragon (57)
2. Dead or Alive 4 (32)
3. Lost Odyssey (5)

Endkunden

1. Blue Dragon (57)
2. Lost Odyssey (85)
3. Dead or Alive 4 (46)

5. Herstellerfrage: Werden Sie für die Konsole Spiele entwickeln?

PlayStation3
12,8 % - Wir entwickeln bereits Spiele.
38,5 % - Wir werden Spiele entwickeln.
17,9 % - Wir ziehen die Entwicklung in Betracht.
2,6 % - Wir werden keine Spiele entwickeln.
28,2 % - Keine Meinung / unbekannt.

Revolution
0,0 % - Wir entwickeln bereits Spiele.
23,1 % - Wir werden Spiele entwickeln.
17,9 % - Wir ziehen die Entwicklung in Betracht.
10,3 % - Wir werden keine Spiele entwickeln.
48,7 % - Keine Meinung / unbekannt.

Xbox 360
28,2 % - Wir entwickeln bereits Spiele.
12,8 % - Wir werden Spiele entwickeln.
15,4 % - Wir ziehen die Entwicklung in Betracht.
0,0 % - Wir werden keine Spiele entwickeln.
43,6 % - Keine Meinung / unbekannt.

6. Welche Next Generation Konsole wird Marktführer?

PlayStation3 - Revolution - Xbox 360

Hersteller: 63,3 % - 20,0 % - 16,7 %
Handel: 88,7 % - 6,8 % - 4,5 %
Endkunden: 52,8 % - 29,9 % - 17,3 %

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Beitrag von Robus »

o% entwickelte Spiele für den Rev und die höchsten noch unentschlossenen Prozentzahlen , das ist schlechtes Management von Nintendo :(
~X~trovertiert

Robus hat geschrieben:o% entwickelte Spiele für den Rev und die höchsten noch unentschlossenen Prozentzahlen , das ist schlechtes Management von Nintendo :(
Du musst bedenken, dass die Entwickler a) noch keine Development Kits haben und b) noch keine technischen Daten zum Revolution kennen. Daher können sie weder entwickeln, noch einschätzen, ob es sich lohnt für den Rev zu entwickeln.
Das Ergebnis würde sicher anders aussehen, wenn die Entwickler über den Revolution genauso viel wissen würden wie über XBOX 360 oder PS3 :wink:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Nintendo hat aber insofern Mist gebaut, als dass sie selbst jene technischen Daten und DevelopmentKits eben NICHT verteilt haben. Ansonsten hätten sich komplexere Spiele schon längst in Arbeit befinden können. Auf diese Weise haben die Entwickler, sobald sie die Kits bekommen evtl. kaum noch Zeit für die Entwicklung und müssen bis zum Launch der Konsole noch irgendwas auf die schnelle Programmieren...dann kommen da nachher solche billigen (Lizenz?-)Spiele bei raus.
:mario:Bild :mario:
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

@ ~X~trovertiert

Jo Meine Meinung!
Wie sollen die da was planen können. Obwohl... vielleicht kennen die schon die Daten des revos, abe nee... Nintendo traut jetzt sicher niemandem, darum haben die ja auch den Controller net gezeigt weil der sonst kopiert würde¨¨^-^¨¨

stay sic
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Fabicom hat geschrieben:Nintendo hat aber insofern Mist gebaut, als dass sie selbst jene technischen Daten und DevelopmentKits eben NICHT verteilt haben. Ansonsten hätten sich komplexere Spiele schon längst in Arbeit befinden können. Auf diese Weise haben die Entwickler, sobald sie die Kits bekommen evtl. kaum noch Zeit für die Entwicklung und müssen bis zum Launch der Konsole noch irgendwas auf die schnelle Programmieren...dann kommen da nachher solche billigen (Lizenz?-)Spiele bei raus.
Genau so hab ich das gemeint als ich von schlechtem Management seitens Nintendo sprach
~X~trovertiert

Hier spielt aber auch wieder der Zeitraum, in dem die Konsole erscheinen soll eine Rolle. Der Revolution wird wohl frühestens Mitte 2006, eher Ende 2006 in den USA/Japan erscheinen, während die XBOX 360 bereits November 2005 und die PS3 laut Sony Frühling 2006 in den USA (oder Japan) erscheinen soll. Wenn Nintendo also die Development Kits in den nächsten 2-3 Monaten herausschickt, dann hätten die Entwickler fast 1 Jahr Zeit zur Entwicklung ihrer Spiele. Der Zeitraum würde auch etwa passen, wenn man bedenkt, dass Nintendo die Revolution noch Ende diesen Jahres der Presse enthüllt und zu dem Zeitpunkt dann entsprechend auch erste Ingame Videos zeigen will.

Also in Relation zum vorraussichtlichen Releasedate des Revolution passt das ganze schon. Da könnte man eher darüber streiten, ob es intelligent ist der Konkurrenz mal wieder einen Vorsprung zu gewähren.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na toll, dann hinkt man MS wieder ein ganzes und Sony ein halbes Jahr hinterher :roll: . So wird man nicht mehr Marktführer :!: Ich dachte Nintendo will ihre Konsole zeitgleich mit Sony veröffentlichen :? Waren mal wieder etwas vorlaut die Herren bei Nintendo, oder?? :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link-182

Beitrag von Link-182 »

~X~trovertiert hat geschrieben:Hier spielt aber auch wieder der Zeitraum, in dem die Konsole erscheinen soll eine Rolle. Der Revolution wird wohl frühestens Mitte 2006, eher Ende 2006 in den USA/Japan erscheinen, während die XBOX 360 bereits November 2005 und die PS3 laut Sony Frühling 2006 in den USA (oder Japan) erscheinen soll. Wenn Nintendo also die Development Kits in den nächsten 2-3 Monaten herausschickt, dann hätten die Entwickler fast 1 Jahr Zeit zur Entwicklung ihrer Spiele. Der Zeitraum würde auch etwa passen, wenn man bedenkt, dass Nintendo die Revolution noch Ende diesen Jahres der Presse enthüllt und zu dem Zeitpunkt dann entsprechend auch erste Ingame Videos zeigen will.

Also in Relation zum vorraussichtlichen Releasedate des Revolution passt das ganze schon. Da könnte man eher darüber streiten, ob es intelligent ist der Konkurrenz mal wieder einen Vorsprung zu gewähren.
Der Konkurenz einen Vorsrung zu gewähren ist sicher nicht sehr intelligent, aber ich glaube auch nicht, dass Nintendo wirklich bis Ende nächsten Jahres wartet.
Von mir aus kann Nintendo bis zwei Monate vor den Release warten bis sie Entwickler-Kits ausgeben, hauptsache Nintendo bringt in den ersten Monaten echte Killertitel heraus, das sind nämlich auch die Titel die sich verkaufen. Was für Spiele gab es nochmal am GC-release? Wenn ich mich da nicht irre war der einzige Nintendotitel Luigis Mansion, oder? Was für ein Kaufgrund für einen GameCube :wink: . Stellt euch mal vor zum Release steht Mario 128 und Super Smash Brothers 3 bereit, ein paar Wochen später erscheint Metroid Prime 3 und einen Monat nach erscheinen des Revolutions steht Zelda Revolution vor der Haustüre, da wartet man gerne noch ein paar Monate bis die 3rd-Party-Entwickler ihre Titel fertig haben.
Ich weiss das ist alles ein bisschen Wunschdenken, aber so würde es zumindest ein bisschen anders aussehen als noch beim GC.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Auf´m GC gab´s zum Lauch Star Wars Rogue Leader :!: Das war DER Grund für mich schon zum Launch zuzuschlagen, ansonsten hätte ich noch bis zu den ersten Bundles warten können :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link-182

Beitrag von Link-182 »

the new nightmare hat geschrieben:Auf´m GC gab´s zum Lauch Star Wars Rogue Leader :!: Das war DER Grund für mich schon zum Launch zuzuschlagen, ansonsten hätte ich noch bis zu den ersten Bundles warten können :wink:

Tschau, nightmare
War das ein Nintendotitel?
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Antworten