Ich lass den Artikel erstnal unkommentiert stehen. Ein Blick ins Forum lohnt sich übrigens auch
Chip: Der Kampf der Konsolen [Xbox 360 vs. PS3 vs. NRev]
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Chip: Der Kampf der Konsolen [Xbox 360 vs. PS3 vs. NRev]
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15580181.html
Ich lass den Artikel erstnal unkommentiert stehen. Ein Blick ins Forum lohnt sich übrigens auch
over and out
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...laut dem Artikel ist bereits ein DonkeyKong Spiel für den Revolution in Arbeit. Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich hab noch überhaupt nichts diesbezüglich gehört...hat IwataSan das zusammen mit Mario, Zelda und Metroid angekündigt?!
Übrigens, man hört immer wieder vom sogenannten "Flash-Speicher" des Revolution! Was ist das eigentlich? Eine interne Festplatte oder sowas wie der Zwischenspeicher?!
Übrigens, man hört immer wieder vom sogenannten "Flash-Speicher" des Revolution! Was ist das eigentlich? Eine interne Festplatte oder sowas wie der Zwischenspeicher?!
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Ich finde, dass ist ein anständiger Artikel. Er geht auf die wichtigsten Daten ein, berücksichtigt auch Erscheinungsdatum etc. Beim NREV wurde aber vergessen das er abwärtskompatibel zum GC ist und man 4 GC Controller anschließen kann. Auch auf das Laufwerk wird nicht ganz eingegangen. Nicht zuletzt steht ja auch im Fazit, das Nintendo vorerst auf den letzten Platz zurückgeschlagen ist - und nach der E3 kann man das auch nicht anders behaupten, denn man weiß nicht sonderlich viel über die Konsole.
@Raptile: Was gibt es im Forum so Besonderes? Hab da nichts gefunden
@Raptile: Was gibt es im Forum so Besonderes? Hab da nichts gefunden
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Flash Speicher ist wie eine kleine Festplatte, also nicht flüchtig wie ein Zwischenspeicher. Sonst müsste man auch die alten Nintendo Spiele nach jedem Einschalten neu runterladen.Fabicom hat geschrieben:...laut dem Artikel ist bereits ein DonkeyKong Spiel für den Revolution in Arbeit. Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich hab noch überhaupt nichts diesbezüglich gehört...hat IwataSan das zusammen mit Mario, Zelda und Metroid angekündigt?!
Von Donkey Kong habe ich auch noch nichts gehört.

Shit happens.
- TheSmashmaster

-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Die PS3 hat keine sieben Controllerports, da diese logischerweise bei Funk-Controllern ausfallen - richtig ist aber, dass sie in der Lage ist, 7 COntroller zu erkennen.Fabicom hat geschrieben: ...Wer ist eigentlich auf die saublöde Idee gekommen der PS3 7(!)Controllerports zu verpassen?! ...DAS will ich mal sehen, wie 7 Leute über Slitscreen spielen
Dies gibt auch Sinn, da die PS3 2 Fernseher unterstützt,
d.h. du kannst an eine PS3 2 Fernseher anschliessen und dann spielen eben 4Leute auf dem einen und 3 auf dem anderen - mit nur einer einzigen Playstation.
edit: und viele multiplayer-spiele, z.B. die meisten Sportspiele oder MarioParty-ähnliche Konzeptem, funktionieren ja eh ohne Splitscreen.
Ich kann die Motivation nicht nachvollziehen, etwas schlechtzureden, über das man sich scheinbar weder 1sek informiert hat und was in keinem Fall einen Nachteil für den Benutzer darstellt.

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Mich würd bei der PS3 interessieren, warum es gerade 7 (!) sind und nicht 8... das wäre für mich irgendwie einleuchtender, mit 8 Ports.
Ansonsten finde ich beachtlich, dass Sony nach 2 Generation dann doch auch noch auf dem MP Zug aufspringt, nachdem bei PS1+2 auf nur zwei Ports setzte
Zum Chip Artikel: Grundsolide, aber nichts weiter berauschendes. Auf die Revolution hätte man allerdings tatsächlich etwas näher eingehen sollen, so wirkt es, als ob Nintendo einfach nur ne billig-Konsole auf den Markt werfen wollte.
Ansonsten finde ich beachtlich, dass Sony nach 2 Generation dann doch auch noch auf dem MP Zug aufspringt, nachdem bei PS1+2 auf nur zwei Ports setzte
Zum Chip Artikel: Grundsolide, aber nichts weiter berauschendes. Auf die Revolution hätte man allerdings tatsächlich etwas näher eingehen sollen, so wirkt es, als ob Nintendo einfach nur ne billig-Konsole auf den Markt werfen wollte.
- TheSmashmaster

WOW das ist echt ein gutes Feature.die Unruhe hat geschrieben: Die PS3 hat keine sieben Controllerports, da diese logischerweise bei Funk-Controllern ausfallen - richtig ist aber, dass sie in der Lage ist, 7 COntroller zu erkennen.
d.h. du kannst an eine PS3 2 Fernseher anschliessen und dann spielen eben 4Leute auf dem einen und 3 auf dem anderen - mit nur einer einzigen Playstation..
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Typisch, bei Nintendos Konsole werden wieder anstößige Bemerkungen gemacht, z.b. als es um das Downloaden alter Spieleperlen geht
Was ist damit gemeint, dass die Grafikpower der Revo im gegensatz zur Konkurrenz nicht beeindruckend sein wird?
Soll, dass heißen die Revo kann nicht mithalten, oder sie ist bloß nicht überlegen?
Naja, ich finde man merkt dem Artikel an, dass die Revo wieder als nicht konkurrenzfähig gesehen wird -_-"
Was ist damit gemeint, dass die Grafikpower der Revo im gegensatz zur Konkurrenz nicht beeindruckend sein wird?
Soll, dass heißen die Revo kann nicht mithalten, oder sie ist bloß nicht überlegen?
Naja, ich finde man merkt dem Artikel an, dass die Revo wieder als nicht konkurrenzfähig gesehen wird -_-"
- Cthulhu
- Level 1-2: Roter Panzer

Da is' aber Nintendo mit ihrer Geheimniskrämerei selber schuld. Während die anderen schon konkrete Infos rausrücken, hüllt sich Big N in grosses Schweigen. Das mit der Abwärtskompatibilität klingt schonmal interessant. Mal gucken, wie das mit dem Download funktioniert und wieviel das dann kostet. Ich hab's schon öfter gesagt, aber ich werde mir erstmal angucken, wie die drei Konsolen so laufen, welche Spiele wo rauskommen und dann erst entscheiden, was ich kauf. Die Grafikleistung etc. ist dabei eher sekundär.Gin hat geschrieben:Typisch, bei Nintendos Konsole werden wieder anstößige Bemerkungen gemacht, z.b. als es um das Downloaden alter Spieleperlen geht![]()
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

toll das haut mich jetzt echt weg, ein richtiger kaufgrund finde ich, hab nämlich 2 ferneseherTheSmashmaster hat geschrieben:WOW das ist echt ein gutes Feature.die Unruhe hat geschrieben: Die PS3 hat keine sieben Controllerports, da diese logischerweise bei Funk-Controllern ausfallen - richtig ist aber, dass sie in der Lage ist, 7 COntroller zu erkennen.
d.h. du kannst an eine PS3 2 Fernseher anschliessen und dann spielen eben 4Leute auf dem einen und 3 auf dem anderen - mit nur einer einzigen Playstation..
und ich sag euch eins, die konsole für die es zu erst nen chip geben wird, wird gewinnen, das ist hier so in deutschland und ich weis wovon ich rede.
-
krismopomp

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

wenn man zufällig 2 Fernseher im Zimmer stehen hatTheSmashmaster hat geschrieben:WOW das ist echt ein gutes Feature.die Unruhe hat geschrieben: Die PS3 hat keine sieben Controllerports, da diese logischerweise bei Funk-Controllern ausfallen - richtig ist aber, dass sie in der Lage ist, 7 COntroller zu erkennen.

Imo muss man nicht warten, bis die Konsolen auf dem Markt sind (bzw zumindest nicht, bis sie hier auf dem markt sind), aber, bis auf allen Konsolen erste PSiele spielbar waren. PS3 Videos, bei denen keiner kontrolieren kann, ob sie Echtzeit sind, oder nicht, vor allem aber, ob sie in-game mit Physik, KI usw möglich sind, sind nicht sonderlich aussagekräftig und was über Nintendo was die technik anbelangt gesagt wurde ist noch viel mehr reine Spekulation.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Also, ich und alle die ich kenne, können sich über Fernsehermangel nicht beschwerenVater Unser hat geschrieben:wenn man zufällig 2 Fernseher im Zimmer stehen hatTheSmashmaster hat geschrieben:WOW das ist echt ein gutes Feature.die Unruhe hat geschrieben: Die PS3 hat keine sieben Controllerports, da diese logischerweise bei Funk-Controllern ausfallen - richtig ist aber, dass sie in der Lage ist, 7 COntroller zu erkennen.
Das Feature ist abartig genial
7 Ports weil...
Hallo erstmal an alle!
Bin hier neu im Board, aber vielleicht kennen mich ja einige von den Mag64-Treffen. Hoffe jetzt mal hier aktiver zu werden, nach meiner laaaaaaaaaaangen Mag64 Abstinenz!
Grüß dich Matthi, falls du das hier liest!
Ich kann euch sagen warum die PS3 gerade 7 Ports und nit 8 oder 6 hat.
Das liegt an der Bluetooth-Technik, die von den Controllern und der PS3 zur Komunikation benutzt wird. Bei Bluetooth gibt es nämlich, anders als bei anderen Funk-Technologien, keinen Host und keine Terminals (wenn man das so nennen will), jedes BT-Gerät wird als vollständiger Kommunikations-Partner gesehen. Somit ist die PS3 einer dieser Partner und damit das 8 Gerät im Bunde. Wieso Sony das nicht auf 9 erhöht hat, liegt wohl einfach an der beschränktheit dieser Technik. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass heut zu Tage mit BT wirklich nicht mehr als 8 Geräte in der selben Gruppe miteinder kommunizieren können.
Des Weiteren denke ich, dass Sony einen taktischen PR-Fehler beganngen hat zu behaupten, dass man 7 Pads anschließen kann. Sie hätten viel deutlicher sagen sollen, dass es BIS ZU 7 sein können. Wir werden wohl eh selten Spiele sehen, die auf alle 7 Pads zurückgreifen werden, weil: Nur weil es machbar ist, heißt es nicht, dass es auch umgesetzt wird.
Beim Flash-Speicher des Revo bin ich momentan sehr zurückhaltend mit meiner Meinung, weil ich erstmal nähere Infos will. Mir scheinen 512 MB für festen Speicher in der Konsole etwas wenig. Klar, wer braucht schon in einer Konsole mehr Speicher, als er im aktuellen PC hat, wenn er doch schon diesen nicht voll kriegt, aber anders als bei den anderen Konsolen soll ja auch noch der DL-Service angeboten werden. Ein Zelda Oot mit seinem 512 MBit Modul verschlingt schonmal 64 Megabyte... Ich hoffe, dass es nur eine Art Zwischenspeicher ist, weil auch wenn man diesen Speicher erweitern könnte, so kostet Flash-Speicher einen Haufen Geld - und solange Nintendo mit Panasonic nicht bessere Konditionen für Revo-Besitzer aushandeln kann, solange werden die meisten wohl rumfluchen, wenn sie beim neunten Download den ersten löschen müssen, für den sie Geld hingelegt haben.
Gruß
Martin
Bin hier neu im Board, aber vielleicht kennen mich ja einige von den Mag64-Treffen. Hoffe jetzt mal hier aktiver zu werden, nach meiner laaaaaaaaaaangen Mag64 Abstinenz!
Ich kann euch sagen warum die PS3 gerade 7 Ports und nit 8 oder 6 hat.
Das liegt an der Bluetooth-Technik, die von den Controllern und der PS3 zur Komunikation benutzt wird. Bei Bluetooth gibt es nämlich, anders als bei anderen Funk-Technologien, keinen Host und keine Terminals (wenn man das so nennen will), jedes BT-Gerät wird als vollständiger Kommunikations-Partner gesehen. Somit ist die PS3 einer dieser Partner und damit das 8 Gerät im Bunde. Wieso Sony das nicht auf 9 erhöht hat, liegt wohl einfach an der beschränktheit dieser Technik. Ich glaube mich entsinnen zu können, dass heut zu Tage mit BT wirklich nicht mehr als 8 Geräte in der selben Gruppe miteinder kommunizieren können.
Des Weiteren denke ich, dass Sony einen taktischen PR-Fehler beganngen hat zu behaupten, dass man 7 Pads anschließen kann. Sie hätten viel deutlicher sagen sollen, dass es BIS ZU 7 sein können. Wir werden wohl eh selten Spiele sehen, die auf alle 7 Pads zurückgreifen werden, weil: Nur weil es machbar ist, heißt es nicht, dass es auch umgesetzt wird.
Beim Flash-Speicher des Revo bin ich momentan sehr zurückhaltend mit meiner Meinung, weil ich erstmal nähere Infos will. Mir scheinen 512 MB für festen Speicher in der Konsole etwas wenig. Klar, wer braucht schon in einer Konsole mehr Speicher, als er im aktuellen PC hat, wenn er doch schon diesen nicht voll kriegt, aber anders als bei den anderen Konsolen soll ja auch noch der DL-Service angeboten werden. Ein Zelda Oot mit seinem 512 MBit Modul verschlingt schonmal 64 Megabyte... Ich hoffe, dass es nur eine Art Zwischenspeicher ist, weil auch wenn man diesen Speicher erweitern könnte, so kostet Flash-Speicher einen Haufen Geld - und solange Nintendo mit Panasonic nicht bessere Konditionen für Revo-Besitzer aushandeln kann, solange werden die meisten wohl rumfluchen, wenn sie beim neunten Download den ersten löschen müssen, für den sie Geld hingelegt haben.
Gruß
Martin
-
krismopomp

Re: 7 Ports weil...
moin marc,B-S-E hat geschrieben:en werden, weil: Nur weil es machbar ist, heißt es nicht, dass es auch umgesetzt wird.
Gruß
Martin
man kann den speicher ja mit sd- karten beliebig erweitern.
-
krümel
- Level 1-1: Gumba

nur,...wieso nicht 8?...Trekkie2063 hat geschrieben:Also, ich und alle die ich kenne, können sich über Fernsehermangel nicht beschwerenVater Unser hat geschrieben:wenn man zufällig 2 Fernseher im Zimmer stehen hatTheSmashmaster hat geschrieben:
WOW das ist echt ein gutes Feature.![]()
Das Feature ist abartig genialEinfach geil

.... ihr wisst schon das dieses Feature schon auf der PS1 gab und so gut wie keiner benutzt hat?krümel hat geschrieben:Trekkie2063 hat geschrieben:Also, ich und alle die ich kenne, können sich über Fernsehermangel nicht beschwerenVater Unser hat geschrieben: wenn man zufällig 2 Fernseher im Zimmer stehen hat![]()
Das Feature ist abartig genialEinfach geil
...die Welt ist komisch ...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: 7 Ports weil...
Also ich gehe nicht davon aus, das dies so läuft. Ich sehe das Konzept eher so wie bei Steam, wo man sich ein Spiel kauft und das dann beliebig oft runterladen kann wenn mal der Stick kaputt geht oder man es gelöscht hat etc.B-S-E hat geschrieben:... solange werden die meisten wohl rumfluchen, wenn sie beim neunten Download den ersten löschen müssen, für den sie Geld hingelegt haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Keine Ahnung hab keine PS 1 und auch noch nie was davon gehört. Funzt das auch auf der PS 2? Erklär mir mal bitte wie.Metal B hat geschrieben: .... ihr wisst schon das dieses Feature schon auf der PS1 gab und so gut wie keiner benutzt hat?
Würde mich dennoch nicht wundern, wenn das selten benutzt wird, schließlich kriegen die meisten Zocker wohl eher selten 8 (bzw. 7) Leute zusammen. Ich hab allerdings den Kniff (u.a. für N64 und Cube) mit dem Abkleben hier aus dem Mag (keine Ahnung wo zu finden, glaub unter Spezial) schon mal benutzt und es ist schon recht lustig.