Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Deswegen kannste ja bei der XBox 360 die Frontplatten wie beim Handy tauschen *atom-rofl*. Fehlt nur noch der "Klingelton" download beim Anschalten der Box.

(wobei ich da ja "Enterprise" nehmen würde: "Alle Systeme arbeiten innerhalb normaler Parameter" -denkbar wäre auch "Hüllenintegrität bei 2 %. Hüllenbruch steht unmittelbar bevor")
Ja das Feature find ich auch etwas.. naja... Vor allem weil es bisher nur oder fast nur hässliche Facepalettes gab.

BTW: da wird doch nur die Front anders aussehen, nicht die ganze Konsole oder?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, nur die Front?
Kann ich mir schlecht vorstellen, das würde ja etwas billig aussehen, andererseits kann man wohl schlecht das ganze Gehäuse austauschen :?
Wie wurde das denn auf der E3 gezeigt?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Und ohne die richtige Software würde der Sensor auch nichts nützen...
Nur erfolgt die passende Software schlicht und ergreifend aus der Verfügbarkeit der Hardware.
Ich bin immernoch der Meinung das man auf den aktuellen Konsolen Innovativere Spiele Spiele entwickeln könnte die sogar innovatover als einige DS (und Rev?) Spiele sind oder sein werden.
Da man alles, was man auf normalen Konsolen machen kann, auch am NDS realisieren könnte, kann ich da imo nur mit Nein antworten.
Hignegen kannst du alle Innovation des NDS nicht am Gamecube umsetzen.
Und, nunja, irgendwie wird immer so selbstverständlich geschrieben "da könnt auch was innovativeres kommen", aber...WAS denn?

Wenn ich vom innovativen NDS spreche, dann kann ich Beispiele nennen.
Wenn ich mir Gyration-Steuerung für den N5 wünsche, dann hab ich auch dafür Beispiele, wieso es innovativ und toll WÄRE.
Aber WAS könnte man denn allein durch Software, ohne Hardware-Veränderungen der besonderen Art noch innovativ gestalten?
Die Genres sind festgelegt, einzig Kombinationen sind noch möglich.
Ich jedenfalls kann mir keine Spielmechanik vorstellen, die wirklich innovativ wäre.
Klar, es gibt vielleicht noch kein Ballerspiel, bei dem du bei jedem Treffer durch den Gegner ein Tetris-Puzzle lösen musst (ich nehm einfach mal ein bldöes Beispiel), aber wäre das innovativ?
Das wäre dann Shooter + Puzzle = Kombination des bestehenden.

Was ich damit sagen will:

Nicht immer schreiben "imo gehts auch da noch innovativer", sondern auch wirklich Beispiele bringen.
Spieleentwickler sind auch nur Menschen, die nicht mehr oder wengier kreativ sind als wir (das kommt einem nur so vor, weil immer von sovielen Gamedesignern gleichzeitig berichtet wird).
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja GTA hat mit einem GenreMix fast scho ein eigenes Genre geschaffen. N sollte vllt zusehen, dass sie einen sehr guten Vetreter auf ihrer Konsole haben (True Crime ist naja...). Bald soll übrigens ein "GTA-Klon" im Wilden Westen folgen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Und, nunja, irgendwie wird immer so selbstverständlich geschrieben "da könnt auch was innovativeres kommen", aber...WAS denn?
Nunja, ich hatte mit Pikmin, Ico usw. vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Spaß als mit jedem bisher in PAL erschienenen DS Spiel!
Aber WAS könnte man denn allein durch Software, ohne Hardware-Veränderungen der besonderen Art noch innovativ gestalten?[/quote
Siehst du doch bei Pikmin z.B.! Ich hab keine Ahnung was noch kommen könnte aber das ist auch weniger meine, sondern eher die Aufgabe der Gamedesigner ;)
Die Genres sind festgelegt, einzig Kombinationen sind noch möglich.
Nicht nur Kombinationen könnten es ausmachen, auch einfach neue Spielmechaniken, Steuerungen (nicht Hardwarebedingt) usw. können Innovation bedeuten!

The Movies z.B. is doch auch ein Innovatives Spiel, jetzt mal unabhängig davon obs dir persönlich gefällt oder nicht!

Ich muss auch zugeben das neue innovative Konzepte ohne neue Hardware schwerer zu "erfinden" sind da man irgendwie schon fast alles gesehen hat (bzw. wir MEINEN das wir schon fast alles gesehen haben) aber noch geht es und ich glaube auch das es immer so bleiben wird solange es solche Köpfe wie Shiggy gibt!
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Nur erfolgt die passende Software schlicht und ergreifend aus der Verfügbarkeit der Hardware.
Allerdings wird auch nicht ins blaue hinaus einfach irgend eine Art der Hardware konstruiert um wenn sie fertig ist mal zu
schauen, was man denn draus machen könnte. Zuerst kommen die Ideen und der Wunsch sie umzusetzen und erst danach
werden die nötigen "Werkzeuge" dazu geschaffen. Ich würde also eher von passender Hardware zur Software reden als
umgekehrt, denn die Schnittstellen zwischen Spiel und Mensch sind austauschbar, auch wenn sich das Spielgefühl
zwischen ihnen unterscheidet. Ob ich als Eingabegerät nun ein Joystick oder einen Touchscreen nehme, ist für das Spiel
völlig unerheblich, es ist nur ein anderes Gefühl für mich selbst.
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Nunja, ich hatte mit Pikmin, Ico usw. vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Spaß als mit jedem bisher in PAL erschienenen DS Spiel!
Naja, Äpfel udn Birnen?
Und Ico ist nun auch nicht innovativ, oder was ist es denn, ausser einem Action-Adventure mit genialem Setting?
Du bringst da jetzt den Begriff Innovation mit "Stil" zusammen, möchte ich meinen.
The Movies z.B. is doch auch ein Innovatives Spiel, jetzt mal unabhängig davon obs dir persönlich gefällt oder nicht!
Es ist ein Simulationsspiel, nur mit neuem Setting.....war deiner Meinung nach etwa Zoo Tycoon innovativ, obwohl es nur ein Rollercoaster Tycoon mit Tieren war?
solange es solche Köpfe wie Shiggy gibt!
Ich bezweifle, dass von Shigeru Miyamoto noch echte Knaller-Innovationen kommen werden.
Er wird sicher noch gute Spiele machen, aber die gefallen ja vielen nicht, weil Miyamoto selbst eher kürzere, kleinere Spiele machen will, und für große Spiele eher Leute wie Eiji Aonuma einspringen werden.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gekiganger hat geschrieben:
Allerdings wird auch nicht ins blaue hinaus einfach irgend eine Art der Hardware konstruiert um wenn sie fertig ist mal zu
schauen, was man denn draus machen könnte. Zuerst kommen die Ideen und der Wunsch sie umzusetzen und erst danach
werden die nötigen "Werkzeuge" dazu geschaffen. Ich würde also eher von passender Hardware zur Software reden als
umgekehrt, denn die Schnittstellen zwischen Spiel und Mensch sind austauschbar, auch wenn sich das Spielgefühl
zwischen ihnen unterscheidet. Ob ich als Eingabegerät nun ein Joystick oder einen Touchscreen nehme, ist für das Spiel
völlig unerheblich, es ist nur ein anderes Gefühl für mich selbst.

Das Konzept Hardware wird "um die SoftwareIdee gebaut"hat ja beim SuperNintendo und N64 super geklappt.Der SNES soll ja nach den Bedürfnissen für SuperMarioWorld entwickelt worden sein.
SoulBringer
News-Redakteur

Naja ich glaube wir beide haben komplett verschiedene Vorstellungen von "Innovation". Bei mir isses einfach nur ein erfrischendes Gameplay (was Ico ja war), bei dir anscheinend was anderes.
Es ist ein Simulationsspiel, nur mit neuem Setting.....war deiner Meinung nach etwa Zoo Tycoon innovativ, obwohl es nur ein Rollercoaster Tycoon mit Tieren war?
Nope, bei the Movies kannst du dir deinen eigenen Filme drehen und WÄHREND des Drehs verändern - SO gabs das noch nie! Bei Zoo Tycoon musst du dir nur deinen eigenen Zoo bauen^^
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Klar machst du bei The Movies was anderes, aber nur das Setting ist halt anders.

Innovation bedeutet für mich halt "noch nie dagewesen" in Hinsicht auf das Gameplay.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:Innovation bedeutet für mich halt "noch nie dagewesen" in Hinsicht auf das Gameplay.
Naja gut das triffts eigentlich eher zu, da hast du Recht. Bzw. reicht imo auch erfrischendes Gameplay wenn es eben wirklich irgendwie etwas neues ist, wie halt bei Ico.

Naja ich glaube unsere Diskussion wird keinen Sinn ergeben (kein Ende) da wir wie gesagt beide andere Vorstellungen von Innovation haben und eh keiner dem anderen Recht geben will. Deshalb isses wohl am besten wir hören hier auf und behalten unsere Meinung ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nintendo Remaking Classics
Nintendo is currently looking into providing some of their older games with a complete visual makeover when users download them using the Revolution's upcoming online service, according to an interview with Nintendo president Saturo Iwata in the latest issue of Electronic Gaming Monthly.

"We are doing several experiments, including working with the original Super Mario Bros., with the new technology," said Iwata. "The game itself and the gameplay shall be identical, but the look will be different; it's possible that with Revolution, we may be able to see the old games with new looks."

The company isn't new to visual remakes. In 1993, Nintendo released Super Mario All-Stars on the SNES, which introduced new graphics for the first three Super Mario Bros. games.

Swapping 2D artwork is easy enough, but Nintendo will also be providing downloadable versions of their 3D-centric Nintendo 64 games. In that case, Nintendo doesn't have any solid plans, but says it's possible for 3D games to "look sharper" when played on Revolution.

For more from Iwata and complete coverage of the next-generation console wars, make sure to check out the latest issue of EGM, arriving in subscribers mailbox's tomorrow and onto newsstands starting June 29.

1up.com

YEEHA!
N64-Games schärfer, und NES-Games im SNES-Look?
Wunderbar.
Drückt zwar sicher den Preis der Spiele etwas weiter nach oben, aber zu Recht, wenn man sowas geboten bekommt, imo.
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Dass NES-Games remaked werden, hätte ich nicht erwartet....dass N64-Spiele schärfer aussehen an sich aber schon (höhere Auflösung + RGB wie in OoT) sonst wäre ich gründlich enttäuscht wenn ich wieder diese milchigen Optiken sehen müsste.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich möchte aber auch ein Pixel-SMB.
Bild
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...da muss ich mir ja gar keine NEUEN SPIELE KAUFEN^^
:mario:Bild :mario:
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Find ich nun nicht so toll mit den NES Spielen. Siehe SMB Screenshot, würde lieber die Original Spiele spielen, als irgendwelche aufpolierten Varianten, die dann teurer sind als die Originalmodule bei ebay.
Aber ist wohl Geschmackssache.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Die ORIGINALSPIELE spiele ich dann auf meinem ORIGINAL-NES^^
Saturos

Beitrag von Saturos »

Pflichtlektüre: http://www.revogaming.net/html/modules/ ... storyid=39

Falls es stimmt, was der Typ behauptet, bin ich sehr zufrieden. Release 2006, angemessene Grafik, viele Nintendo-Games zum Start... klingt alles klasse, wenns auch nichts bahnbrechend neues ist, was der da redet.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Saturos hat geschrieben:Pflichtlektüre: http://www.revogaming.net/html/modules/ ... storyid=39

Falls es stimmt, was der Typ behauptet, bin ich sehr zufrieden. Release 2006, angemessene Grafik, viele Nintendo-Games zum Start... klingt alles klasse, wenns auch nichts bahnbrechend neues ist, was der da redet.
Da muss ich nur ein Satz zitieren:
"he claims to be a former Nintendo, Co. Ltd. employee who has had access to classified Nintendo Revolution information. "

Damit reiht er sich in die Riege von schätzungsweise 1000 anderen, anegblich ehemaligen Nintendo Mitarbeitern ein, die behaupten sie hätten exklusive Informationen zum Revolution. Alles Blödsinn, was der Kerl redet... er hat mit 99%iger Sicherheit nicht die geringste Ahnung vom Revolution oder seinem Controller. Einfach abwarten bis Nintendo die Konsole präsentiert bzw seriöse Entwickler erste Daten der Development Kits herausgeben.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Najaaaaaa - also warum legt Nintendo nicht einfach das NES neu auf :) Die Revolution wäre dann perfekt :) ...nur mit dem Unterschied, dass noch ein "gepimpter" Cube hardwaretechnisch mit reingebaut wird und noch ein paar Anschlüsse. :golem:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Maaaan, dieser Osoko Tanaka närft!

Hab´ dem Typen jetzt auch mal nen Comment verpasst, mal gucken, was er darauf antwortet....wenn er sichs denn traut.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mystery time again...
I went and did a little research, on the company Nintendo bought into(The company making the gyro sensors for thier controllers) *Press release*---> http://www.gyration.com/intl/uk/pr-nintendo_uk.htm and I found some interesting things ABOUT the company, and some interesting itd-bits I havn't seen discused. NOW, i am not proclaiming that I found the revolutions secret, but I have always believed that whatever this "secret" is, it is already out in the open, and in plain sight. Nintendo has eluded to as much. So here goes.

This is what I dug up;

Nintendo bought an undisclosed amount of the company, this much is known. But what may NOT be known is that this company has worked with Nintendo before;

"VPL started up to build a "virtual-reality" system that allows a user wearing a special helmet with displays for each eye to "walk through" a three-dimensional space. Navigation is controlled by head movement and by a special glove. The. company needed a program for displaying a 3-D space, so it wrote Swivel 3D and licensed it to Paracomp. In the short term, the market for Swivel 3D is substantially larger than for any virtual-reality product. VPL also designed a simplified glove for Nintendo games."

" Gyration. Gyration started up to make a 3-D pointing device-in essence, a 3-D mouse (perhaps it might be termed a "bat"). The founder, a successful entrepreneur, hired a graduate fresh out of Stanford who invented a revolutionary gyroscope. Their patented invention reduces both the cost and size of gyros by large factors while increasing their accuracy and stability. The company has both the need and the opportunity to become a significant gyro manufacturer because it has created a breakthrough component. As an enabling technology, Gyration's invention could replace many existing gyros, and it could form the basis for fundamental new products such as television remote controllers, 3-D pointers, and controllers for industrial manipulators, mobile robots, and vehicle navigation units."

http://research.microsoft.com/~gbel...es/00000065.htm

Interesting? There's more, from the companys own website;

"GyroPoint Technology
The application of inertial sensors in a product which senses angular human motion in order to control a graphic or cursor on a display is patented by Gyration and trademarked as GyroPoint Technology. Key Gyration product categories include game controllers, "in air" mice, living room remote controls, presentation controllers, virtual reality and other devices. These products sell as home set top boxes, multimedia PC's and game consoles, which are currently seeing explosive growth fueled by cheap processors, high performance graphics, and distributed broadband information and entertainment."

http://www.gyration.com/intl/uk/technology_uk.htm

I gave that little thought, untill I read "virtual reality and other devices." So I was interested in what VR devices the company has out on the market seeing as how they called them "products". So I did a search, and I found NOTHING the company has created that has anything to do with VR;

http://www.euro-tech.co.uk/brandnew.php?brand=Gyration

http://www.earthcommerce.com/cgi-wi...4.exe/~mf201015

http://www.pcuniverse.com/results.asp?mfgid=97&m_id=37

These are all of the company's products. There are a ton of other websites, listing Gyrations products for sale, and in not ONE of these did I find anything relating to a Vr headset, or anything related to VR.

Just something to think about.
Quelle: gamingage-Forum

Von einem User aus dem GAF recherchiert.
Klingt herrlich ^^
Ich hoffe wirklich auf irgendeine Form der Gyration, die Steuerung würde damit sicher soo geil sein ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

...wär das, was ich mir am Besten vorstellen könnte. Auch da http://www.gyration.com/intl/uk/pr-nintendo_uk.htm nach ner offiziellen seite klingt :) ...jedoch stand da irgendwas von bereits 2001, das is bereits ne Weile her.....mehr weiß ich schon nich mehr, is bereits abends und da lässt mein englisch nach :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also wenn ich mir u.a. die NASA-Pläne anschaue aus den 60ern, da sind Konstruktionen von Raumschiffen, Mondbasen, Städten auf dem Meeresgrund etc. - geile Sache ! :P . Na und im Jahre 1912 hatte ein Wissenschafter die Idee, die TITANIC zu heben, indem man Millionen von Tischtennisbälle in das Wrack einbringt und der Auftrieb sie nach oben befördert...wurde ernsthaft diskuttiert.

Anderseits...einer muß ja mal damit anfangen. Ich bin gespannt, was die Anti-Game-Presse und vorallem manche besorgten Eltern dazu meinen, wenn der Sprössling mit nem Helm und nem Gyratron im Zimmer zockt :)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:Ich bin gespannt, was die Anti-Game-Presse und vorallem manche besorgten Eltern dazu meinen, wenn der Sprössling mit nem Helm und nem Gyratron im Zimmer zockt :)
BILD-Schlagzeile:

"The Matrix has YOU!"

:lol:
Bild
Gesperrt