[NWii] Wii Sports

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Bezüglich der "Spielerstärke" die von Wii-Tennis (WiiSports) ermittelt wird etc.:

Ich sehe bei diesem Game das Highscore-Forum schon überquellen mit allen möglichen WiiSports Highscores und Spielerstärkewertungen :D
Bei diesem Gedanken finde ich es schade, dass man WiiSports keine Online-Modi spendiert hat. :o Das würde doch sooo rocken ! ;-)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wii Sports lebt hauptsächlich vom miteinander vor einem Fernseher. Online würde der Witz verloren gehen. Ich wünsche mir eher ein neues Virtua Tennis von Sega mit Onlinefunktion. Oder auch ein Mario Power Tennis. Ein wenig anspruchsvoller (mit selber Figur bewegen) darf es Online ja schon sein.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

jo ich denke halt, wenn man die figur aber selbst bewegen muss, wird das mit dem wiimote schwer... weil nunchuk und wiimote miteinander verbunden sin und wenn du dann zum beispiel en harten topspin ziehst reisst das auseinander oder is garnet möglich un ich denke das is auch motorisch net so leicht mit der einen hand lenken und mit der anderen smashen obwohl ich das eher als kleineres Problem und eher als gewöhnungsbedürftig ansehen würde. Deswegen würde ich sagen das das neue Mario Tennis geeigneter wäre für den Classic Controller.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Niemand zwingt dich, mit den Ausholbewegungen zu übertreiben. Bei einem anspruchsvollen Tennisgame wird das auch nicht nötig sein. Bei Zelda funktioniert das doch auch.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich denke, ein Mario Tennis mit Nunchuck zu spielen wäre echt geil.
Allerdings könnte man die Bewegungen auch per Digikreuz steuern.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Majin Vegeta

hmm ich denke so dürfte es gehen aber die bilder so in meinen kopf von der steuerung reizukriegen fällt mir schwer aber vlt is es mal was anderes und passt perfekt
abwarten
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du zuviel getrunken hast hüpfst du sicher auch so rum :lol:
TheSmashmaster

szer0x hat geschrieben:Das hier meinte Nintendo wohl mit "vollem Körpereinsatz"... :lol: Link
Zu tief ins Glas geschaut oder ist das die neue Zockergeneration oO

Hier noch so eins:
http://www.youtube.com/watch?v=d_5A3vCF ... ed&search=
Ist denen eigentl klar, dass "nicht alle" (1 von 10?) ihre Schläge letztlich auf dem Bildschirm ankommen?!
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

TheSmashmaster hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Das hier meinte Nintendo wohl mit "vollem Körpereinsatz"... :lol: Link
Zu tief ins Glas geschaut oder ist das die neue Zockergeneration oO

Hier noch so eins:
http://www.youtube.com/watch?v=d_5A3vCF ... ed&search=
Ist denen eigentl klar, dass "nicht alle" (1 von 10?) ihre Schläge letztlich auf dem Bildschirm ankommen?!
:lol: HAMMER! :lol: Echte Pro Gamer bei der Arbeit :D
Die gehen ja voll ab. Jetzt wird mir umso klarer, wieso vor jedem Spiel aus Wii Sports die Warnmeldung kommt, dass sich keine Gegenstände und Personen in der Nähe befinden sollen. Und es wundert mich auch nicht, dass schon einige Wiimotes die Luft geschnitten haben :lol:

Hier zeigt ein Mädel diverse Techniken von Bowling.
:lol:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Insgesamt wirkt die Grafik von Wii Sports viel besser als ich mir das vorgestellt habe. Sie ist zwar zweckmäßig - aber trotzdem hübsch anzuschauen.

Meine Eindrücke:

Tennis
Macht viel Spaß, erstaunlich wie stark der Schlag von der eigenen Bewegung abhängt. Wenn man den Controller etwas schräg hält fliegt der Ball schon ganz anders.

Bowling
Bisher das beste Spiel an dem die meisten Leute Spaß hatten. Die Kugel lässt sich sehr intuitiv rollen ... sogar anschneiden. Meine Freunde waren begeistert.

Baseball
Nett gemacht, aber wir haben noch nicht raus wie man den Ball gut treffen soll :D
Spiele enden immer 0:0 :D

Golf
Im Multiplayer auch sehr Spaßig!
Wenn man den Wind mit einberechnet und raus hat mit welcher Bewegung man wie stark schlägt kommt sogar Tiefe ins Gameplay.

Boxen
Von den Möglichkeiten ziemlich gut, aber Nintendo hätte besser eine Art Ausdauerleiste einbauen sollen, um das Kämpfen ein wenig taktischer zu gestalten. So hauen alle einfach drauflos - was auch meist zum Erfolg führt. Ok, für jüngere ist das zwar schön, ich hätte mir aber gewünscht das man eine Ausdauerleiste an und abschalten könnte.

Training
Hier hinter verbergen sich einige nette Ideen und da man das ganze auch im Multiplayer zocken kann, motiviert es. Vor allem das Bowling, wo immer mehr Pins aufgestellt werden war sehr spaßig.

Bisher das perfekte Game um die WiiMote zu demonstrieren. Meine Freunde waren jedenfalls davon begeistert, weil sich alles intuitiv steuern lässt. Man ist sofort "drin" im Game und zwar ohne das auf Dauer der Tiefgang verloren geht.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Jo, Bowling ist echt eines der geilsten Spiele der ammlung.

Aber beim Training gibt es wirkluch auch sehr schöne Tests:

Bowling - Wurfkraft:
Jede Runde werden mehr Pins aufgestellt und man muss versuchen i 10 Runden soviele Pins wie möglich abräumen. SEHR geile Idee, endlich mal auf die Pibns kloppen wie bescheuert.

Tennis - Zielscheibe:
Wie beim Squash spielt man gegen eine Wand auf der eine Zielscheieb ist. Trifft man die Ziuelscheibe, zerbricht diese und eine neue taucht auf. Sehr schön un man mass wirklich vorsichtig spielen um nicht den Ball zu verlieren. Wenn dann die Wand auch noch anfängt langsam zu zerbröseln steht einem echt der Angstschweiß auf der Stirn.

Golf - Präzision:
Auf einer kleinen Insel ist eine große Zielscheibe mit Punktewerten markiert. Davor im Wasser ebenfals eine kleinere Zielscheibe. Nun hat man 10 Schläge zur Verfügung um möglichst viele Punkte zu machen. Die Grafik ist der Hammer, und man muss sehr genau auf den Wind achten das der Ball nicht daneben geht.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Wenn hier mal jemand ein paar Tipps zum korrekten Schlagen bei WiiTennis geben könnte, wäre ich sehr dankbar ^^
Wie macht man gerade Schläge, wie genau hohe und niedrige?
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ruckartige, schnelle Richtungsänderungen und vor allem Schläge mit einer gewissen Schräghaltung der FB bringen sehr viel Power und Präzision in deinen Schlag. Anfangs dachte ich, diesbezüglich würde nicht viel gehen und es wäre alles nicht so gut umgesetzt worden. Aber mittlerweile komme ich dem Pro Level immer näher. Wichtig ist auch das Timing bei einem Schlag. Meine Spezialität sind kurz Cross Bälle. V.a. Return Winner sind damit gekonnt erzielbar.

Zu Baseball: Das konnte ich lange gar nicht. Gestern das Training gemacht und einen Homerun nach dem anderen gemacht und sogar einen komplett aus dem Stadion gefegt. Dann gibt's ne andere Meldung dafür. Weiß gerade nicht wie die sich nannte. ^^

Golf ist mein Favorit von Anfang an. Bei den ersten zwei Schwierigkeitsgraden hab ich "- 2". Bei dem dritten glaub ich 0. Ist das Wettbewerbsfähig? Ich weiß es nicht... ^^ Es gibt wie schon jmd sagte tolles Training. Allen voran Präzision. Klasse. Das Wasser sieht dort in der Tat top aus. ^^

Boxen ist ziemlich bewegungsintensiv und macht mir auch ziemlich Laune. Gibt dazu auch tolles Training.

Bowling ist natürlich auch top und Strikes kommen immer häufiger vor. Ich muss da grundsätzlich an den Einstellungen was drehen. Schön nach rechts und am Ende landet die Kugel durch Spin mittig um räumt nicht selten alle 10 Pins weg. ^^ Das Feeling ist sehr authentisch. Hier geht man wirklich 1:1 mit. Zumindest ich rutsch dabei stets gern auf die Knie am Ende. :lol:

Im Multi ist das Spiel kaum mehr zu toppen. Das gilt übrigens auch für das von mir im Single Player weit schwächer eingestufte Wii Play. Zu zweit ist es viel, viel besser und spaßiger. Wilde Kuh, Mii Gewimmel, Laser Hockey, Tischtennis usw. lassen kein Auge trocken. Vielleicht ist wilde Kuh der geheime Favorit dabei. ^^
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Kann mir jemand die 15 Namen der Trainingsmodi von Wii Sports nennen (kann grad nicht nachschauen).

IUnd übrigens: Sagt mal, bin ich der einzige der von Wii Tennis einen Tennisarm bekommt? :D
Also ich muss ganz ehrlich sein. Spüren tu ich das schon.

Mein Favorit ist Tennis, und dann Bowling. Sind beide supergeil und zwar so geil, dass ich die anderen noch gar nicht gespielt habe ;)

@MFauli
Das hängt von vielen Faktoren ab. Schlägst du mit der Vorhand zum Beispiel zu früh, fliegt der Ball eher nach links, schlägst du zu spät, dann nach rechts. Beim zweiten Trainingsmodus kann man das sehr gut üben.

Hohe Bälle schlägt man, in dem man eine eher langsame Bewegung macht. Darf aber nicht zu langsam sein, denn sonst schlägt man gar nicht. Das passiert vor allem beim Trainingsmodus "Zielscheibe". Mit schnellen ruckartigen Schlägen gibst du dem Ball speed. Allerdings ist hier das Timing auch am schwersten.

Dann gibt es noch die angeschnittenen Bälle, sodass sie eine leichte Kurve fliegen. Dabei dreht man die Wiimote während des Schlages nach rechts. Also Handgelenk verdrehen.

Cya,
TOAD
Zuletzt geändert von Toad am Mo 11. Dez 2006, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

Schlimmer ist das erste Box-Training: 1 Minute lang auf Sandsäcke prügeln. Meine Arme sind davon total lahm geworden.
Und ich hatte eher einen Bowling Arm. Aber da merkt man endlich wie faul man geworden ist.
Majin Vegeta

Also meine Favoriten sind ganz klar Bowling und Boxen.
Die Trainingsmodi im Bowling find ich am besten und am einfallsreichesten dennoch machen die anderen Games auch Spass. Bis auf Baseball... :x aber naja ich hatte gestern 5 homeruns gegen meinen Kumpel im Baseball und er 3strike outs also hey^^
Also ich bin aber auch wenig im single player begeistert, weil man motviert ist alle Modi im Training frei zu schalten und in jeder Sportart Pro zu werden. Pro bin ich bald in Boxen und Bowling. Golf muss ich noch wenig übe, obwohl es riesen Potential hat.
Hab gestern gegen en Kumpel der ThaiBoxen macht auch en Boxkampf in Wii Sports gemacht, ihr werdet es net glauben aber das macht wirklich aus, dass der Kampfsport macht... der is so verdammt gut ausgewischen und hat immer so krasse Kombos so schnell reingedonnert und immer wenn ich oben blocken wollte und dann selber reingehen hat ich en schlag in den Nieren^^
Der hat das das erste mal gegamet und am Ende hattem wir aber en Unentschieden, das war der geilste Kampf bisher in meiner Wii Sports Karriere.
Und MuskelKater kann man wirklich bekommen, zumindest vom Boxen ;-)

Und zu Wii Play: Ja stimmt riesen MultiGranate, hab gestern mit em Kumpel Billard gegamed (ihr seht gestern war KumpelZock Sonntag^^) und habe 27 zu -11 gewonnen. Man haben wir gelacht :-)
Juhu der Wii is en Hit^^
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Player hat geschrieben:Dann gibt's ne andere Meldung dafür. Weiß gerade nicht wie die sich nannte. ^^
"Überflieger" ... ( soeben auch mal wieder geschafft *yippie )
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Mr.x »

DAS KANN DOCH NICHT WAR SEIN

Ich (22) verliere gegen meine 10 Jährige Schwester im Boxen JEDES MAL...... ALTEN!

Wenn ich k.o. geschlagen wurde, kommt es da auf irgendwas drauf an damit ich wieder schneller aufstehe? Dacht am anfang viel bewegen... aber das scheints nicht zu sein.
TheSmashmaster

Mir gefällt Boxen und Golf am besten. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Tiefgang hat (leider erkennen ihn die meisten nicht, weil sie nur "drauf los" hauen :roll: :wink: )
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mr.x hat geschrieben:DAS KANN DOCH NICHT WAR SEIN

Ich (22) verliere gegen meine 10 Jährige Schwester im Boxen JEDES MAL...... ALTEN!

Wie würde Nelson jetzt sagen:
Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Toad
Beitrag von Toad »

Wahr mit h bitte ;)

Die Spiele sind übrigens eröffnet!

Haut eure Highscores da rein:
http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?p=349079#349079
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Mr.x hat geschrieben:DAS KANN DOCH NICHT WAR SEIN

Ich (19) verliere gegen meine 9 jährige Schwester im Bowling JEDES MAL....ALTER! =)
Bild
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

MFauli hat geschrieben:Wenn hier mal jemand ein paar Tipps zum korrekten Schlagen bei WiiTennis geben könnte, wäre ich sehr dankbar ^^
Wie macht man gerade Schläge, wie genau hohe und niedrige?
Ich wollte gerade hier dieselbe Frage stellen. Denn es scheint irgendwie ziemlich wahllos zu sein. Wenn ich hinten spiel, kann ich nicht in die Mitte des Gegnerfeldes spielen, wenn ich vorne spiel, kann ich NUR geradeaus schlagen. Irgendwas stimmt da nicht wirklich. :(
Bild
Astartus

Beitrag von Astartus »

So, nachdem ich nun Wii Sports seit Tagen auf Herz und Nieren teste (ganz geschweige denn von meinen sportlichen Fähigkeiten) muss ich sagen das es doch einen Kritikpunkt gibt:

Es wäre schön gewesen, wenn es bei Wii Sports eine zentrale Anlaufstelle geben würde, auf der man seine Highscores und Bestleistugen anschauen kann. Zugegeben, das meiste wird ja in der Pinwand gespeichert, aber da ist sowas oft über verschiedene Tage verteilt.

Und ein menü um die einem Mii zugeordneten Scores anzuschauen gibt es auch nicht. Also muss man jedesmal die entsprechende Sportart oder das Training starten um seine Scores zu erfahren.
Toad
Beitrag von Toad »

Tennis erfordert Übung, ja, aber als Faustregel, was die Richtung angeht, kannst mein Posting verwenden.
Bild
Antworten