[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Dann müssen sie halt eine LEFT DVD und eine RIGHT DVD in die Verpackung stecken, außerdem auf der E3 2006 gab es noch ne "Linkshänder Fassung".

Das ist Diskriminierung (ein Verbrechen) und sollte auch so angesehen werden, das ist ganz klar meine Meinung dazu.

Wenn es stimmt das Linkshänder nicht mitspielen können, dann werden diese von vorne rein ausgerenzt und das ist FALSCH.

Also ich gebe lieber 699 Euro für eine Konsole aus und trete damit keinen Volksgruppen in die Fresse. :wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Dann müssen sie halt eine LEFT DVD und eine RIGHT DVD in die Verpackung stecken, außerdem auf der E3 2006 gab es noch ne "Linkshänder Fassung".

Das ist Diskriminierung (ein Verbrechen) und sollte auch so angesehen werden, das ist ganz klar meine Meinung dazu.

Wenn es stimmt das Linkshänder nicht mitspielen können, dann werden diese von vorne rein ausgerenzt und das ist FALSCH.

Also ich gebe lieber 699 Euro für eine Konsole aus und trete damit keinen Volksgruppen in die Fresse. :wink:
Ohje, zu tief ins Glas geschaut? Ein Verbrechen wäre es, wenn sie die Händler bestechen würden und sie beauftragen, das Spiel an keine Linkshänder zu verkaufen (als ob sowas prüfbar wäre...).
Ist es ein Verbrechen, dass ich in GTA: San Andreas keinen Weißen spielen kann? :rofl:

Erkennst du nichtmal, dass MFaulis Bemerkung ironisch war, nachdem mehrere sich schon über dein Verständnisvermögen amüsiert haben?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich sage nur meine Meinung dazu, wenn es so wäre und wenn es stimmt dann wäre es absolut nicht vertretbar.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Wenn du wüsstest, wie stark wir Linkshänder wirklich diskriminiert werden, dann würdest sowas nicht erwähnen. Mir ging es stets darum, dass es nicht auf Zelda sondern auf grundsätzliche Spieleentwicklung bei Nintendo geht und das muss man mal abwarten. Bei diesem (manche hassen wohl den Ausdruck) simuliertem Knopfdruck is es wurscht, auf welcher Seite das is. Na gut, wurscht net, aber locker erträglich.

Mal abgesehen von der Copperhead, die ich besitze, ist fast jede Zockermaus für Rechtshänder optimiert. Fernbedienungen, die WASD Steuerung, Handys, Waffen (ok, für die Kiddies hier unwichtig) sind fast alle für Rechtshänder ausgelegt. Manche Rechtshänder sollten vielleicht mal lieber nachdenken, wie schwer es manchmal Linkshänder haben.

Ich möchte jetzt niemand direkt ansprechen, aber im allgemeinen vergessen es oft die Menschen, dass im Prinzip alles auf Rechts ausgelegt ist.
Da ich als einziger Linkshänder (soweit ich das mitbekommen habe) nun denke, dass die Diskussion weiter nichts bringt, empfehle ich, dass wir sie einstellen und auf weitere Nintendospiele abwarten.
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

Ich bin auch Linkshänder und fühle mich deswegen nicht wirklich diskriminiert. Ich hatte auch nie Probleme mit Pads und bin auch sonst ziemlich gut angepasst.
Saturos

Beitrag von Saturos »

HITMAN hat geschrieben: Mal abgesehen von der Copperhead, die ich besitze, ist fast jede Zockermaus für Rechtshänder optimiert. Fernbedienungen, die WASD Steuerung, Handys, Waffen (ok, für die Kiddies hier unwichtig) sind fast alle für Rechtshänder ausgelegt. Manche Rechtshänder sollten vielleicht mal lieber nachdenken, wie schwer es manchmal Linkshänder haben.
Von manchen Logitech-Geräten mal abgesehen, sind fast alle Mäuse symmetrisch, zumindest, wenn ich mir das bei Mediamarkt oder Saturn angucke. Fernbedienungen, die für Rechtshänder ausgelegt waren, hab ich noch nie gesehen, WASD zieht nicht, denn das kannst du in jedem Shooter selbst konfigurieren (wenn du bspw. lieber ÜÖÄ# haben willst), Handys für Rechtshänder sind mir ebenfalls unbekannt, welches Handy ist denn bitte nicht symmetrisch? Zu Waffen kann ich nix sagen.
Lieg ich mit meinen Betrachtungen völlig falsch oder hast du eventuell ein bisschen überzogen? Mein Nachbar ist jedenfalls auch Linkshänder und fühlt sich überhaupt nicht benachteiligt.

@ Godoof: Du darfst dich wieder beruhigen, es ist ja nicht der Fall, sondern nur ein Scherz von Fauli gewesen. Dein Arier-Vergleich (falls man das überhaupt so nennen kann... Zumutung ist sogar noch viel zu harmlos) bringt dir aber wieder haufenweise Minuspunkte ein. Sowas Bodenloses hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Saturos hat geschrieben: Von manchen Logitech-Geräten mal abgesehen, sind fast alle Mäuse symmetrisch, zumindest, wenn ich mir das bei Mediamarkt oder Saturn angucke. Fernbedienungen, die für Rechtshänder ausgelegt waren, hab ich noch nie gesehen, WASD zieht nicht, denn das kannst du in jedem Shooter selbst konfigurieren (wenn du bspw. lieber ÜÖÄ# haben willst), Handys für Rechtshänder sind mir ebenfalls unbekannt, welches Handy ist denn bitte nicht symmetrisch? Zu Waffen kann ich nix sagen.
Lieg ich mit meinen Betrachtungen völlig falsch oder hast du eventuell ein bisschen überzogen? Mein Nachbar ist jedenfalls auch Linkshänder und fühlt sich überhaupt nicht benachteiligt.
Ich bin Zocker und habe leider kein Bock eine 5€ Maus zu benutzen. Wenn du dich mal im Segment Zockermäuse umschaust, gibts es bis auf die Razor Mäuse so gut wie keine symmetrischen.
Die Tastenanordnung auf Fernbedienungen sind teilweise wirklich für Rechtshänder ausgelegt, meist nicht schlimm, aber erkennbar dadurch, dass die Knöpfe nicht symmetrisch sind.
WASD kann man jetzt umprogrammieren, aber früher war das nicht so einfach und es sollte auch nur ein Beispiel sein. Man hat nicht Knöpfe in der Mitte genommen sondern am linken Rand, weil rechts die Maus ist.
Also ich hatte schon mehrere Handys und JEDES hatte Tasten an der Seite, allerdings nur auf einer Seite und auf welcher Seite haben die Leute wohl auch nicht ausgeknobelt.

Tja, ich muss meine Aussage wohl doch revidieren. Du bist genau so einer, der meint, dass ALLES in der heutigen Welt gleich für beide Hände gemacht ist, aber das ist es nicht. Bevor du vorschnell hier so einen Unsinn postest, wäre es einfach sinnvoller mal etwas darauf zu achten. Ich hab schon gesagt, dass ich mich nich in der Minderheit fühle oder nich diskriminiert. Ich hab ja auch gesagt, wenn Nintendo in Zukunft auch schaut, dass die Spiele auch für Linkshänder geeignet sind, ist alles in Butter.

Also vllt können wir langsam wirklich wieder zu Zelda zurückkommen.
Saturos

Beitrag von Saturos »

HITMAN hat geschrieben:Tja, ich muss meine Aussage wohl doch revidieren. Du bist genau so einer, der meint, dass ALLES in der heutigen Welt gleich für beide Hände gemacht ist, aber das ist es nicht. Bevor du vorschnell hier so einen Unsinn postest, wäre es einfach sinnvoller mal etwas darauf zu achten.

Also vllt können wir langsam wirklich wieder zu Zelda zurückkommen.
Hmm... eigentlich hatte mich das wirklich interessiert und ich danke dir für den ersten Teil deines Postings. Aber ich hatte in meinem extra die Möglichkeit offengelassen, dass ich mich irre und meine Betrachtungen eben bewusst nicht als Tatsache hingestellt... daher versteh ich deine Reaktion nicht so ganz.
Was die Handys angeht: Stimmt, an die Seitentasten hatte ich gar nicht gedacht (wahrscheinlich weil meins keine hat), da ist was dran. Und zur Copperhead: Ich habe selbst eine, und sorry, finde, dass sie einfach nur beschissen in der Hand liegt... hätte da lieber ein Modell für Rechts- und eins für Linkshänder gehabt, sodass man sich das aussuchen kann (keysonic geht so vor). Nunja, man kann nicht alles haben.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Ich habe nie gesagt, dass die Copperhead perfekt in der Hand liegt, aber zeig mir doch mal eine ergonimische Linkshändermaus zum Zocken. Gibbet einfach nicht. Obwohl ich mit meiner Copperhead inzwischen auch gut zurechtkomme.

Keysonic naja, hab bisher noch nie von der Maus gehört, dass heisst natürlich nicht, dass sie schlecht ist, aber Razor ist zum Beispiel sehr schnell als hochwertiger Maushersteller bekannt geworden. Und vom Design her sieht sie auch nicht so extrem perfekt aus. Ich finde die grossen Tasten der Copperhead eigentlich sehr bequem. Selbst wenn es die Maus richtig macht, zeigt das nur, dass es EINE Firma gibt, die Mäuse für Linkshänder herstellt...

Und ja entschuldigung, ich habe mich etwas aufgeregt, weil es für mich so rüberkam, als wolltest du mit aller Kraft meine Argumente, die ich ja nicht aus der Luft gegriffen habe, entkräften. Denke aber nun, dass wir uns verständigt haben.
Saturos

Beitrag von Saturos »

HITMAN hat geschrieben:Ich habe nie gesagt, dass die Copperhead perfekt in der Hand liegt, aber zeig mir doch mal eine ergonimische Linkshändermaus zum Zocken. Gibbet einfach nicht. Obwohl ich mit meiner Copperhead inzwischen auch gut zurechtkomme.

Keysonic naja, hab bisher noch nie von der Maus gehört, dass heisst natürlich nicht, dass sie schlecht ist, aber Razor ist zum Beispiel sehr schnell als hochwertiger Maushersteller bekannt geworden. Und vom Design her sieht sie auch nicht so extrem perfekt aus. Ich finde die grossen Tasten der Copperhead eigentlich sehr bequem. Selbst wenn es die Maus richtig macht, zeigt das nur, dass es EINE Firma gibt, die Mäuse für Linkshänder herstellt...

Und ja entschuldigung, ich habe mich etwas aufgeregt, weil es für mich so rüberkam, als wolltest du mit aller Kraft meine Argumente, die ich ja nicht aus der Luft gegriffen habe, entkräften. Denke aber nun, dass wir uns verständigt haben.
Hab heute morgen die Copperhead in die linke Hand genommen und das ist ja mal viel angenehmer als mit rechts... ich fühle mich als Rechtshänder diskriminiert! Oder meine rechte Pranke ist irgendwie seltsam.
Nichts für ungut, sieht so als als hätten wir uns einfach ein bisschen missverstanden. :)
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Saturos hat geschrieben: Hab heute morgen die Copperhead in die linke Hand genommen und das ist ja mal viel angenehmer als mit rechts... ich fühle mich als Rechtshänder diskriminiert! Oder meine rechte Pranke ist irgendwie seltsam.
Haha, da muss ich dir leider mitteilen, dass deine rechte Pranke seltsam ist... :lol:

Als Linkshänder ist man meist halber Rechtshänder aus einfachheit und daher hab ich meine Razor auch schon öfters mit rechts benutzt. Ein Unterschied in der Handhabung ist mir da allerdings nie aufgefallen. Ist doch auch symmetrisch das Ding, oder?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Zu den Linkshändern ist dann eine witzige Sache noch zu erwähnen, die mir gerade aufgefallen ist:
In TP auf dem Wii werden wohl dafür in Hyrule annähernd 100% der Bevölkerung auf einmal Linkshänder sein. Alle Gegner sind es zumindest auf der Wii iiVent Demo^^
:mario:Bild :mario:
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Hat Link das Triforce-Symbol dann auf der falschen Hand?
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

wahrscheinlich.

wahrscheinlich aber auch wirklich egal fürs gameplay ^^
Bild
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy »

Hmmm der lauf der Gestirne (falls dieser dynamisch geplant war) wird ja dann wohl auch verkehrt sein denke ich...obwohl da achten sicher die wenigsten drauf...

Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob die Zeit stetig vergeht oder ist es so wie in TWW das sie nur auf See weiterläuft, während die Zeit in den Städten (auf den Inseln) stehen bleibt ?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mmh stimmt, waren bisher Sonnenaufgang und so immer in der gleichen Himmelsrichtung in OoT, MM und TWW?
Ob die Zeit immer voranschreitet wie in Majoras Mask, weiß man noch nicht. Ich hoffe es aber doch mal!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

ich denke, dass es da bei den Controllern der Vergangenheit größere Probleme gab, schließlich wurde da nur selten eine Linkshändersteuerung angeboten und es war eben auch komplizierter machbar als auf dem Wii...
als linkshänder fand ich es eigentlich immer ziemlich entgegenkommend, das steuerkreuz oder den stick mit dem linken daumen zu bedienen. habe mich schon immer gefragt warum diese steuerelemente nie auf der rechten seite des controllers angeordnet waren.^^

naja um ehrlich zu sein finde ich es etwas unnötig, für das bissl controllergewedle gleich die ganze szenerie zu spiegeln, aber mir persönlich kanns egal sein da mich die revolution version eh nicht tangiert.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Mmh stimmt, waren bisher Sonnenaufgang und so immer in der gleichen Himmelsrichtung in OoT, MM und TWW?
Oha, dann wandert die sonne demnächst nachher nochtmehr von osten über süden nach westen...sondern andersrum....verrückt.

...moment: die altbekannten himmelsrichtungen gibts dann ja auch nicht :shock:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Vielleicht muss der Himmel gar nicht mitgespiegelt werden. Bild
Aber das wäre jetzt auch egal.
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wie Himmel gespiegelt?? Meinste der Himmel ist jetzt unten und die Steppe oben auf dem Bildschirm?? :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ Nightmare

Das wär dann aber eine Punktspiegelung, und den Screenshots nach zu urteilen, ist die Wii Version eine Achsenspiegelung :D
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Bild Ich bin schon ganz beömmelt. (-.-) War Links Scheitel jetzt auch auf der anderen Seite? Sind die Artworks für die Wii-Version dann auch andersrum?

Ich bemerke gerade die weiter ansteigende Aktualität meines Avatars. (^.~)
Bild
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

the new nightmare hat geschrieben: Meinste der Himmel ist jetzt unten und die Steppe oben auf dem Bildschirm?? :D
Das wäre logisch, schließlich leben auf der Südhalbkugel ja mehr Menschen als auf der Nordhalbkugel, genauso wie er mehr Rechts- als Linkshänder gibt. :idea: :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:Bild Ich bin schon ganz beömmelt. (-.-) War Links Scheitel jetzt auch auf der anderen Seite? Sind die Artworks für die Wii-Version dann auch andersrum?
Ich bemerke gerade die weiter ansteigende Aktualität meines Avatars. (^.~)
Links Scheitel ist im Original und den Artwors (aus seiner Sicht) rechts, nun aber in der WiiVersion rechts...das fiel mir ganz zu Beginn des 2-Sekunden Ausschnitts auf, als er...

SPOILER
...das Masterschwert gezogen hat
SPOILER ENDE

...die Artworks für den WiiTeil müssten deshalb eigentlich gespiegelt werden
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das folgende Interv....bzw. der folgende Text ist schon älter.
Höchstwahrscheinlich ist es alles Fake, aber da ich den Text noch nicht kannte, wär´s ganz nett, wenn jemand eindeutig sagen könnte, ob´s ein bekanntes Fake ist oder nicht..
Von einem Fan aus dem IGN Insider Bereich.
Matt Casamassina hatte eigentlich nicht damit gerechnet, das man ihm eines Tages zu einer kleinen Kaffekränzchen einladen würde. Nun endlich zurück weiss er das, das was er in Händen hält, reines Gold ist. So will er, seinen treuen Lesern und den gesamten N-Fans dieser Welt, nicht lange vorenthalten, was er aus dem neusten Interview mit Eiji Aonuma herausgefunden hat.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Matt Casamassina: Vielen Dank für das überraschende Interview.

Aonuma: Es ist mir eine Ehre.

Matt: Dann legen wir doch direkt los. Wie geht die Twilight Princess Entwicklung vorran?

A: Unsere Entwicklung geht sehr gut vorran. Der Titel dürfte jetzt zu 90 % fertig gestellt sein. Ich muss schon sagen, das wir als Enwickler mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Ende entgegen sehen. Man sollte wissen das Twilight Princess schon eine Art *Mammutprojekt* für Nintendo gewesen ist. Immer mit dem Ziel vor Augen, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren. Ich denke wir haben es wunderbar gemeistert.

Matt: Was wird denn jetzt noch an Twilight Princess gemacht?

A: Viel Feinarbeit. Grafisch wird das ganze nochmal an einigen Stellen verbessert und abgerundet. Auch Steuerungstechnisch wird man das ganze noch ein bisschen besser machen.Man könnte sagen die Wii Version von Twilight Princess ist ein reines Wii Game. Alles wurde angepasst und wird noch angepasst um das beste aus dem Spiel für den Wii rauszuholen. Zu guter letzt wird das Schlüsselelement vollendet das Twilight Princess so einzigartig macht.

Matt: Was genau hat es damit auf sich?

A: Ganondorf ist ja wie schon erwähnt, nicht der richtige Endgegner im Spiel.Ganondorf wird die Rolle eines, wie soll ich sagen, Söldners zu teil. Dieser wird Link immer wieder in die ungewöhnlichsten Fallen locken um ihn aufzuhalten. Anfangs wird dieser Link nur beobachten und man wird dies auch halbwegs mitkriegen, so das man immer das Gefühl hat... da ist wer. Sobald Link dann dem Geheimnis des Twilight Nebels näher kommt, wird Ganondorf langsam zur Tat schreiten. Ganondorf ist wohl neben Zelda eines der beeindruckensten Charakter Designs der Zelda Geschichte. Nun da Ganondorf scheinbar nicht der wahre Endgegner ist, muss es jemanden geben der die Fäden in der Hand hält. In Twilight Princess wird einmal mehr ein neuer böser Charakter der Hyrule Welt vorgestellt.

Matt: Ein neuer Charakter in der Hyrule Welt? Spielt das jetzt auf Midna an?

A: Nein. Midna mag zwar auch neu sein doch existiert diese nur in der surrealen Welt. Sie ist einer der wichtigsten Verbündeten von Link, damit sich dieser in der Twilight Realm zurecht finden kann. Aber über Midna werd ich nun keine weiteren Worte verlieren. Sie ist etwas ganz Spezielles für uns und wird auch dem Spieler ziemlich verrückt rüberkommen nach einer Weile. *grinst* Umso länger Link sich mit ihr unterwegs ist, umso tiefer wird er in die Geheimnisse von Midna vordringen. Als Spieler sollte man sich auf den einen oder anderen Schockmoment vorbereiten.

Matt: Liege ich richtig in der Vermutung, das Twilight Princess auf Prinzessin Zelda anspielt?

A: Ja. Sie wird aber, wie schon einmal erwähnt, nicht das Hauptaugenmerk im Spiel sein. Twilight Princess bietet soviel neues im Bereich der Steuerung, im Gameplay und in der Welt von Hyrule an sich, das man im Grunde nach einer Weile weit mehr Dinge im Auge hat, um die es in Twilight Princess gehen könnnte. Zelda ist auch nicht mehr die arme Prinzessin die wie immer entführt wird. Nintendo versprach eine ungewöhnliche neue Story für unser Meisterstück und die sollt ihr auch kriegen. Ich sag nur eines: Es könnte schmerzhaft werden für viele Fans der Prinzessin. Sie ist wahrscheinlich der Schlüssel in der Twilight Welt, der Link im späteren Verlauf des Spiels vorantreiben wird.

Matt: Heisst das, es könnte passieren das zum ersten mal ein Charakter stirbt in Zelda?

A: Sterben nicht durchgängig irgendwelche Monster und Charaktere in einem Zelda Teil? *grinst*

Matt: Worauf bezieht sich das genau das sie der Schlüssel ist der Link im späteren Verlauf vorantreiben wird?

A: Link wird zum ersten mal an einen Punkt ankommen, bei dem alles was er tut, nur Schief geht. Es wird an einem Punkt ankommen, wo er sich selber sagen wird... du hast soviel falsch gemacht. Gib auf. Jetzt kannst du nichts mehr retten. Bis Ganondorf einen entscheidenen Fehler machen wird und das ganze eine dramatische Wendung nimmt.

Matt: Wird das ganze Spiel an sich schwerer als seine Vorgänger?

A: Das war auch eins unsere Ziele. Viele Fans haben sich immer darüber geäussert, das Zelda an sich zu einfach war. Wir sind uns sicher mittlerweile einen guten Schwierigkeitsgrad gefunden zu haben, der Anfangs die Leute anspricht, die grad mit Spielen anfangen werden und sich dann Stück für Stück immer weiter vergrößert bis sogar hartgesottene Profis an diesem Spiel ihrer Freude haben werden.

M: Nochmal zu Ganondorf. Gerüchte besagen ja, das man auch später mit ihm zusammen Seite an Seite kämpfen wird ist das wahr?

A: Da müsste ich mein Triforce der Weisheit befragen, aber die Antwort scheint im Nebel verborgen zu sein. *grinst*

M: Nintendo hat sich wirklich das Ziel gesetzt, das beste Zelda aller Zeiten zu kreieren, wie will man das danach toppen?

A: Shigeru Miyamoto und ich sind so sehr vom neuen Controller inspiriert wurden, das wir noch viele weitere großartige Ideen haben, für kommende Zelda Titel. Auch wie Miyamoto schon verlauten liess, wird dies wohl das letzte Zelda sein wie wir es kennen. Aber keine Sorge, die kommenden Zelda Titel nach Twilight Princess werden dem Vorgänger in Nichts nach stehen.

M: Grafisch wird man den Twilight Princess Stil beibehalten?

A: Ich bin sehr angetan von diesem neuen Stil und ich sehe darin sehr viel Potential für kommende Zelda Titel. Also ja. Wir werden den Twilight Princess Stil beibehalten. Der Wind Waker Stil wird wohl für kommende DS Titel von Zelda benutzt werden, wie man jetzt schon in Phantom Hourglass sehen kann.

M: Vielen Dank für das Interview

A: Es war mir ein Vergnügen.

Quelle: IGN Insider
Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... 1-p-2.html
Bild
Antworten