Games Convention - Das Beste Spiel?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Welches war das beste Spiel?</t>

Resident Evil 4
7
21%
Geist
2
6%
Advance Wars Under Fire
1
3%
Donkey Konga (Jungle Beat)
5
15%
Viewtiful Joe 2
1
3%
Pikmin 2
1
3%
Starfox
0
Keine Stimmen
Tales of Symphonia
3
9%
Baten Kaitos
2
6%
The Legend of Zelda - 4 Swords
0
Keine Stimmen
Metroid Prime 2 Echoes
8
24%
Paper Mario 2
2
6%
Ein anderes...
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Games Convention - Das Beste Spiel?

Beitrag von CubeKirby »

Sagt mal wart ihr eigentlich von irgendeinem Spiel wirklich enttäuscht?

Starfox wirkte auf der E3 irgendwie öde, aber wenn man es selbst spielt ist es super genial, auch die Steuerung ist gut, obwohl es in den Videos nicht danach aussah.

Metroid Prime 2 - Was soll man da noch sagen. Mindestens so gut wie der Vorgänger!

Donkey Konga und vorallem Donkey Konga Jungle Beat haben mich echt überrascht wieviel Spaß das doch macht.

Paper Mario 2 sieht echt genial aus und läuft im Gegensatz zum Vorgänger sehr flüssig.

Geist hat ja wohl ein grafisches Update bekommen oder nicht. Die Texturen waren SEHR gut, das Spielprinzip ist absolut innovativ.

Mein Favorit: RESIDENT EVIL 4. Grafisch genial, Steuerung perfekt, unglaubliche Atmosphäre!!!

Ich meine, wirklich alle Spiele am Nintendo-Stand waren gut; Viewtiful Joe 2, Pikmin 2, Tales of Symphonia, Zelda 4 Swords, Advance Wars - Under Fire und Baten Kaitos. Selbst Animal Crossing sieht garnicht so schlecht aus wie es immer heißt.

Interessant ist dass es ja irgendwo auf der GC einen ZELDA - EXTENDED TRAILER zu sehen gab, aber wo? Hat ihn einer von euch gesehen???
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Der Trailer war nur für die Presse.

Ich finde auch, dass es kein wirklich schlechtes Spiel gab. Starfox hat jedenfalls gerockt.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich war zwar net dort und hab nur wenige News, aber ich warte auf des (Most wanted!!!) schon seit der N-Games (okay dort nich big.N :rolleyes:) wo es zum ersten mal vorgestellt wurde!

GEIST RUULEZ THE HOUSE !!!

:mrgreen:
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich find nicht dass man Donkey Konga und Jungle Beat zusammenfassen sollte. Donkey Konga fand ich nämlich absolut genial (auch wenn Nintendo einen abgeschlossenen Raum dafür hätte bereitstellen sollen, weil ein Musikspiel ohne Musik macht nicht so viel Sinn *g*)

Jedenfalls bin ich mit Jungle Beat nicht so wirklich klar gekommen. Klar, war interessant, aber so wirklich 'funktioniert' hats imo noch nicht
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich fand Donkey Konga am besten, hat einfach am meisten fun gemacht, primär wahrscheinlich aus dem Grund, dass man einfach direkt loszocken konnte wegen der simplen Steuerung, ist halt ein Party game^^
Bei anderen games hatte ich nämlich Probleme so schnell ins Spiel zu finden(z.b. bei ToS) und das mindert den Spielspaß natürlich etwas, aber wirklich enttäuscht war ich von keinem game, nur Starfox und wirkte noch etwas zu durchschnittlich finde ich :?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Hi Leutz!!

Mann! Ihr hattets gut auf der Games Convention... :cry: Ich war nicht dort, weil 1. wohne ich in Österreicht (ich weiß dass es Autos gibt, aber wer hätte mich dann hingefahren?) und 2. war ich auf Urlaub in Kroatien... :?

Also..

Aber ich weiß trotzdem, dass MP2: Echoes das beste der obengenannten Spiele ist (für mich) :D

Greetz

Lancer
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Selbstverständlich können auch die voten die nicht auf der GC waren.

Ich weiß garnicht ob ich jemandem von euch aufgefallen bin!!!?
Hier ein Foto von mir auf der GamesConvention:
http://www.dxnetwork.de/galerie.php?kat ... bd9ca45bf0
Das 3. Bild!
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich glaube das T-Shirt ist mir sogar mal aufgefallen!
Aber kann mich an dich nicht mehr errinern *gg*
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Also ich hab auf dem Nintendo-Stand auch wirklich kein schlechtes Spiel entdecken können. Beim besten Willen nicht.

Den erweiterten Zelda-Trailer durften wir uns auch anschauen, Vater Unser war ganz neidisch. :wink: Er war übrigens auch beim Mag64-Treffen dabei, zumindest am indirekten und besser besuchten am Freitag.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Vater Unser war ganz neidisch. :wink: Er war übrigens auch beim Mag64-Treffen dabei, zumindest am indirekten und besser besuchten am Freitag.
Was treibt der denn so? Warum lässt er sich eigentlich nicht mehr blicken? (Oder ist er JETZT vielleicht im Urlaub ;) )
Bild
meister
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Also am meisten freue ich mich auf Viewtiful Joe 2 und Metroid Prime 2!
Resident Evil 4 wird auch genial, nur bin ich immer und immer ncoh nicht von der sicht überzeugt, konnte ja noch nciht spielen!
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben: Vater Unser war ganz neidisch. :wink: Er war übrigens auch beim Mag64-Treffen dabei, zumindest am indirekten und besser besuchten am Freitag.
Was treibt der denn so? Warum lässt er sich eigentlich nicht mehr blicken? (Oder ist er JETZT vielleicht im Urlaub ;) )
Der hängt nur noch im Nfans rum. :wink:

P.S.: War die Umfrage gestern auch schon da? Kann mich gar nicht dran erinnen *g*.
Alzheimer Leid, aber die Umfrage erübrigt sich sowieso, wenn man Tales of Symphonia dazusetzt. 8)
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Das absolute Highlight auf der GC 2004 war für mich ganz klar
World of Warcraft.

Auf dieses Spiel warte ich mittlerweile seit über 2 Jahren; wenn man dann endlich mal die Möglichkeit bekommt, es selbst zu spielen und das sogar insgesamt rund 2 Stunden... ich muss mich beherrschen ;-)

Wenn ich diesen Titel mal außer Acht lasse, weil der eh` ausser Konkurrenz läuft und mich auf meine eigentliche Leidenschaft, den Konsolen beschränke, dann ist mein absoluter Messefavorit und die Überraschung schlechthin Fable. Im Vorfeld durch die oft schon unbegründeten Vorschusslorbeeren von Peter Molyneux abgeschreckt, war ich mehr als positiv angetan vom dem Spiel, das, einmal von kleineren Kameraproblemen und der dezent schwammigen Steuerung abgesehen, auf mich durch die unglaublich liebevoll gestaltete Grafik und die tollen Möglichkeiten einen sehr durchdachten und spielspassversprechenden Eindruck machte.

Platz 2 der GC-Konsolencharts geht dann aber doch an ein Spiel aus Nintendos Reihen, nämlich Tales of Symphonia. Cubestar hat hierüber ja bereits schon ausführlich berichtet, nach persönlichem Anspielen freue ich mich gleich nochmal so sehr auf den 19.11.04.

Nun kommt ein Spiel, über dass ich ein wenig verwundert bin, es in meiner Top-5 zu entdecken, da mir die Plattform, auf der es erscheint, bislang relativ wenig Anlass zum stundenlangen Zocken gegeben hat. Die Rede ist von The Legend of Zelda: The Minish Cap. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Zelda-Serie über alles, jedoch verstaubte mein GBA SP bislang munter in der Ecke. Das wird sich zum Glück bald ändern, denn genanntes Spiel sieht vor allem in Bewegung unglaublich gut aus und spielt sich richtig toll. Definitiv ein Spiel, dass man sich vormerken sollte.

Obwohl ich eigentlich partout nicht auf Survival-Horror stehe, finde ich Resident Evil 4 sehr interressant und vorallem imposant. Die Grafik gehört schlicht und ergreifend zum Besten, was es bislang konsolenübergreifend zu sehen gab. Von der Steuerung kann man das leider nicht durchweg behaupten; zwar ist die Button-Anordnung wohl durchdacht und man fühlt sich gerade dadurch wirklich mittendrin, jedoch braucht man etwas Eingewöhnungszeit, um mit dem Zielen zurecht zu kommen. Auch die Kamera könnte das Geschehen etwas fixer einfangen. Nichtsdestotrotz wird`s bestimmt ein klasse Spiel, auf das es sich zu Warten lohnt (musste man auf der GC ja mitunter auch ganz schön lange...*grummel*).

So, dass war`s von mir an dieser Stelle, schönen Abend noch.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ohh :cry: splinter cell is nicht dabei bei der umfrage! ich habe in dem fall meine stimme "ein anderes" gegeben.
soul_dance
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von soul_dance »

Ganz klar ToS, gefolgt von Baten Kaitos und Starfox (blah, mir hats gefallen). Von MP2 war ich sogar etwas enttäuscht, der Multiplayer Modus spielt sich bisher schlecht (hab 3x gespielt, 2xDraw..argh!) und Solo ist bisher kaum anders als im ersten Teil..Scannen, Piraten abschießen, neue Routen finden und mit verschiedenen Beams verschiedene Türen öffnen. Die beiden Welten scheinen ne Abwechslung zu sein, hab aber nichts davon gesehen da das Spiel bei mir immer genau an der Stelle an der es in die Dark World geht abgestürzt ist.

Bevor mir die MP Fans an die Gurgel gehen: Fands bisher wie vom Vorgänger gewohnt gut, aber wie gesagt kaum neues..aber von der kurzen GC Demo kann man kaum was sagen, also lasse ich mich von Big-N überraschen.

Mein Trostpreis geht an Wario Ware für den NGC, ganz lustig, voll allem der Modus in dem die Mitspieler einem die Sicht versperren, aber anscheinend die gleichen Spielen wie auf dem GBA.

Donkey Konga konnte ich leider nur ganz kurz spielen, kann deswegen nichts drüber sagen, Jungle Beat sah beim Zuschauen cool aus, aber die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig :O
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Obwohl ich nicht dabei war, ist mein Highlight natürlich Metroid Prime 2. Ich glaube nicht , dass ich das noch begründen muss.

Fast so gut wie MP2 gefällt mir Gran Turismo 4. Der unglaublich grosse Fuhrpark und die gewohnt geniale Steuerung find ich überragend.

Enttäuscht war ich von Multiplayermodus von MP2. Da hätt ich mir schon ein bischen mehr erhofft(Space Pirates steruern, kein Auto-Aim usw.)

Bei Resident Evil 4 siehts aus, als könne mich das Spiel doch noch zu einem fan der serie machen, da nun endlich eine "normale" Steuerung dabei ist. Von der Grafik muss ich ja gar nicht sprechen.

P.S. Geist gefällt mir auch sehr gut. Könnte endlich mal frischen Wind ins Ego-Shooter-einerlei bringen.
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich fand Jungle Beat am genialsten... Davon bin ich nimmer losgekommen! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich war nur über Resident Evil enttäuscht, das war nur noch ein 08/15 Ballergame mehr nicht. Ständig ballern, ballern, ballern...

Das beste GameCube Game fand ich war Paper Mario!

Aber am besten fand ich doch Halo 2 und Forza Motorsport. Und auf der PS2 die ich leider nicht habe fand ich MGS wiedrer mal über genial und spektauklär.........
Antworten