[Test] Bist du Spielesüchtig?
- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Auf die Umfrage NUR Antworten NACHDEM ihr den Test gemacht habt!
Dr. Mark Griffith hat einen einfachen Test entwickelt, um festzustellen ob man Spielsüchtig ist
Wer von folgenden Fragen fünf mit Ja beantworten kann, ist Computerspielsüchtig und sollte sich sofort zum Psychater begeben:
1) Spielst Du fast jeden Tag?
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück?
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels?
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst?
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? (Berufstätige: Anstatt Hausaufgaben Andere Wichtige Dinge)
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht?
1. Ja (Ich brauche halt abends zwei, drei Ründchen UT oder Quake vor dem Schlafengehen)
2. Nein (Ausnahme: Seltene LAN-Partys)
3. Nein (Ne Achterbahn ist Nervenkitzel, Der Opel Speedster auch, aber Verdammt: Ein Spiel NICHT)
4. Nein (So schlimm ist es noch laaaange nicht)
5. Nein (Freunde kann man Verlieren, ein Spiel kann man jederzeit Konsumieren wenn man nichts zu tun hat)
6. Nein (Hausauf.... WTF? Ach ja: Andere wichtige Dinge!?)
7. Nein (Wie gesagt: Da ich nicht lange Spiele KANN das nicht auf mich zutreffend sein)
Dr. Mark Griffith hat einen einfachen Test entwickelt, um festzustellen ob man Spielsüchtig ist
Wer von folgenden Fragen fünf mit Ja beantworten kann, ist Computerspielsüchtig und sollte sich sofort zum Psychater begeben:
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest?
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? (Berufstätige: Anstatt Hausaufgaben Andere Wichtige Dinge)
1. Ja (Ich brauche halt abends zwei, drei Ründchen UT oder Quake vor dem Schlafengehen)
2. Nein (Ausnahme: Seltene LAN-Partys)
3. Nein (Ne Achterbahn ist Nervenkitzel, Der Opel Speedster auch, aber Verdammt: Ein Spiel NICHT)
4. Nein (So schlimm ist es noch laaaange nicht)
5. Nein (Freunde kann man Verlieren, ein Spiel kann man jederzeit Konsumieren wenn man nichts zu tun hat)
6. Nein (Hausauf.... WTF? Ach ja: Andere wichtige Dinge!?)
7. Nein (Wie gesagt: Da ich nicht lange Spiele KANN das nicht auf mich zutreffend sein)
Platzhalter
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
nini
- Level 1-3: Paragumba

1.Ja ich spiele fast jeden Tag.Auch wenn es manchmal nur ne halbe stunde ist.wenn nicht dann bin ich halt im Internet.
2.Nein ich spiele nie länger als 4 stunden weil es dann einfach zu langweilig wird.
3.Nein überhaupt nicht.
4.Nein ausser wenn ich ein neues spiel habe und ich es unbedingt spielen will kann aber nicht.
5.Nein ich treffe mich lieber mit freunden und mache sport.Denn spielen kann man zwischen durch immer wieder.
6.Wie heißt es so schön erst die arbeit dann das vergnügen!
7.Nein wenn ich auf höre dann höre ich auf und wenn nicht dann nicht.
nini
2.Nein ich spiele nie länger als 4 stunden weil es dann einfach zu langweilig wird.
3.Nein überhaupt nicht.
4.Nein ausser wenn ich ein neues spiel habe und ich es unbedingt spielen will kann aber nicht.
5.Nein ich treffe mich lieber mit freunden und mache sport.Denn spielen kann man zwischen durch immer wieder.
6.Wie heißt es so schön erst die arbeit dann das vergnügen!
7.Nein wenn ich auf höre dann höre ich auf und wenn nicht dann nicht.
nini
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

1. JA, fast jeden Tag!
2. Zu SNES/N64-Zeiten war es so, doch seit dem GBA/Cube/PS2/X-Box halte ich es selten länger als 2 Stunden maximal aus...also NEIN
3.NEIN, ich spiele um Spaß zu haben! Die wenigsten Games haben ja ein richtiges Nervenkitzel!
4.NEIN, warum sollte ich denn? Man kann doch auch mit anderen schönen Sachen sich die Zeit vertreiben oder Spaß haben!
5.JA, das kommt hin und wieder schon mal vor
, versuche das aber zukünftig zu umgehen
6.JA, nach der stressigen Arbeit will ich mit dem Zocken mal abschalten und Spaß haben...ist das verkehrt?
7.JEIN...ich habe öfter darüber nachgedacht um aufzuhören um damit auch mal mehr Geld sparen zu können sowie mal einfach mehr Zeit für andere Sachen zu haben, doch richtig versucht habe ich es noch nicht!
Es ist nun mal ein sehr geliebtes Hobby von mir...allerdings weiß ich nicht ob dieses "Hobby" wirklich als solches akzeptiert wird.
Ist dieses Hobby verkehrt was ich betreibe? Sollte man aufhören? Was würdet ihr mir empfehlen?
2. Zu SNES/N64-Zeiten war es so, doch seit dem GBA/Cube/PS2/X-Box halte ich es selten länger als 2 Stunden maximal aus...also NEIN
3.NEIN, ich spiele um Spaß zu haben! Die wenigsten Games haben ja ein richtiges Nervenkitzel!
4.NEIN, warum sollte ich denn? Man kann doch auch mit anderen schönen Sachen sich die Zeit vertreiben oder Spaß haben!
5.JA, das kommt hin und wieder schon mal vor
6.JA, nach der stressigen Arbeit will ich mit dem Zocken mal abschalten und Spaß haben...ist das verkehrt?
7.JEIN...ich habe öfter darüber nachgedacht um aufzuhören um damit auch mal mehr Geld sparen zu können sowie mal einfach mehr Zeit für andere Sachen zu haben, doch richtig versucht habe ich es noch nicht!
Es ist nun mal ein sehr geliebtes Hobby von mir...allerdings weiß ich nicht ob dieses "Hobby" wirklich als solches akzeptiert wird.
Ist dieses Hobby verkehrt was ich betreibe? Sollte man aufhören? Was würdet ihr mir empfehlen?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

damals war ich definitiv Spielesüchtig, habs mir aber durchs Internet abgewöhnen können XD
1. Nein, nur wenn mich n neues Spiel begeistern kann...ich bin auch schon Wochen ohne Spielen (freiwillig!) ausgekommen, aber nur um meine "Sucht" (falls sich das bei den nächsten Fragen herausstellen wird
) zu befriedigen hab i noch nie gezockt
2. Nein, ich könnte mich nicht erinnern, jemals so lange ohne längere Pause gespielt zu haben
3. Nein, wegen des Spaßes
4. Nein....nein
5. Ja, das hab ich schon des öfteren...da hab ich mich spontan entschieden, lieber zu zocken, als zu irgendner Asi Party zu gehen *schuldig*
6. Ja, Hausaufgaben und Schule stehen bei mir allgemein an zweiter Stelle
wenn ich keinen Bock drauf hab, mach i die halt in der Schule
7. Nein, ich spiele gar nicht so oft als dass ich's mir abgewöhnen müsste
also ihr seht, ich bin definitiv nicht spielesüchtig
aber der ganze Fragebogen lässt Videospiele richtig abwertend nach Konsumartikeln klingen
also ob so Junkies ins Kaufhaus gehen, und sich wahllos neue Spiele kaufen, um ihre Sucht zu befriedigen
manche Fragen sind aber auch merkwürdig...Nervenkitzel geben die Spiele meistens nur den ANFÄNGERN, die Profis kennen sowas beim Spielen kaum noch
ich spiele eigentlich richtig wenig und selten Videospiele, an vielen Tagen gar nicht, wenn mich die Lust packt dreh ich meinen Drehstuhl halt mal nach links und zock ne halbe Stunde, momentan liegts aber einfach dadran dass es kaum anspruchsvolle aktuelle Spiele gibt
aber z.B. seitdem ich GTA: San Andreas *erworben* hab, zock ich das jetzt auch mal des öfteren (immer maximal 2 Stunden, und dann mindestens 1-2 Stunden Pause, fast immer länger)
also ich finde, man muss Videospiele nicht oft und lange spielen, um sie zu genießen
dafür sind sie aber mein Lieblingsgesprächsthema, ich bin z.B. FAST außschließlich in Foren die sich mit Videospielen befassen registriert, und die meisten Leute mit denen ich mich so unterhalte sind Gamer
warum sollte man aber zum Psychiater gehen (!!und VIEL Geld bezahlen!!), um sich sein Hobby (ne Videospielsucht gibts in meinen Augen nicht) austreiben zu lassen?
sind Leute, die fast täglich angeln/golfen/Sport treiben und dies länger als 4 Stunden tun, auch süchtig und müssen behandelt werden?
das Psychiater gehen einfach Pleite und brauchen neue Kunden
1. Nein, nur wenn mich n neues Spiel begeistern kann...ich bin auch schon Wochen ohne Spielen (freiwillig!) ausgekommen, aber nur um meine "Sucht" (falls sich das bei den nächsten Fragen herausstellen wird
2. Nein, ich könnte mich nicht erinnern, jemals so lange ohne längere Pause gespielt zu haben
3. Nein, wegen des Spaßes
4. Nein....nein
5. Ja, das hab ich schon des öfteren...da hab ich mich spontan entschieden, lieber zu zocken, als zu irgendner Asi Party zu gehen *schuldig*
6. Ja, Hausaufgaben und Schule stehen bei mir allgemein an zweiter Stelle
7. Nein, ich spiele gar nicht so oft als dass ich's mir abgewöhnen müsste
also ihr seht, ich bin definitiv nicht spielesüchtig
aber der ganze Fragebogen lässt Videospiele richtig abwertend nach Konsumartikeln klingen
also ob so Junkies ins Kaufhaus gehen, und sich wahllos neue Spiele kaufen, um ihre Sucht zu befriedigen
manche Fragen sind aber auch merkwürdig...Nervenkitzel geben die Spiele meistens nur den ANFÄNGERN, die Profis kennen sowas beim Spielen kaum noch
ich spiele eigentlich richtig wenig und selten Videospiele, an vielen Tagen gar nicht, wenn mich die Lust packt dreh ich meinen Drehstuhl halt mal nach links und zock ne halbe Stunde, momentan liegts aber einfach dadran dass es kaum anspruchsvolle aktuelle Spiele gibt
aber z.B. seitdem ich GTA: San Andreas *erworben* hab, zock ich das jetzt auch mal des öfteren (immer maximal 2 Stunden, und dann mindestens 1-2 Stunden Pause, fast immer länger)
also ich finde, man muss Videospiele nicht oft und lange spielen, um sie zu genießen
dafür sind sie aber mein Lieblingsgesprächsthema, ich bin z.B. FAST außschließlich in Foren die sich mit Videospielen befassen registriert, und die meisten Leute mit denen ich mich so unterhalte sind Gamer
warum sollte man aber zum Psychiater gehen (!!und VIEL Geld bezahlen!!), um sich sein Hobby (ne Videospielsucht gibts in meinen Augen nicht) austreiben zu lassen?
sind Leute, die fast täglich angeln/golfen/Sport treiben und dies länger als 4 Stunden tun, auch süchtig und müssen behandelt werden?
das Psychiater gehen einfach Pleite und brauchen neue Kunden

- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
1) Ja
2) Ja, wenn auch nur selten
3) Nein, ich spiele, weil ich Spaß anner Freud hab
4) Nein, ich bin nur gereizt, wenn jemand ständig Türen offen lässt
5) Nein, wenn ich das tun würde, dann hätte ich bestimmt keine Freunde mehr
6) Nein, ich hab zum Glück sowieso so wenig HA auf.
7) Nein, ich versuch es nicht
-> NICHT SÜCHTIG.
So, jetzt hab ich schon 15 Minuten kein Game mehr gezockt, jetzt aber schnell ^^
2) Ja, wenn auch nur selten
3) Nein, ich spiele, weil ich Spaß anner Freud hab
4) Nein, ich bin nur gereizt, wenn jemand ständig Türen offen lässt
5) Nein, wenn ich das tun würde, dann hätte ich bestimmt keine Freunde mehr
6) Nein, ich hab zum Glück sowieso so wenig HA auf.
7) Nein, ich versuch es nicht
-> NICHT SÜCHTIG.
So, jetzt hab ich schon 15 Minuten kein Game mehr gezockt, jetzt aber schnell ^^

Die Zeiten sind leider vorbei, eher 2 mal die Woche.
So gut wie nie, da müßte schon ein richtig geniales Spiel kommen.
Ehrer nicht.
Nein
Bestimmt nicht.
Nein,
Nein.
Die Zeiten sind leider vorbei, eher 2 mal die Woche.
So gut wie nie, da müßte schon ein richtig geniales Spiel kommen.
Ehrer nicht.
Nein
Bestimmt nicht.
Nein,
Nein.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Ja,meistens
Ja,Am Wochenende schon unter der Woche auf öfters mal...
Eigentlich net
Wenn ich ein neues Spiel habe ja...ich kanns nicht unterdrücken
Wenn ich mich mit Freunden, dann spielen wir sowieso. Also nein-
Net immer...
Ja natürlich...Aber eher selten
~~~~~~> Ich bin nicht Spielesüchtig...
Ja,meistens
Ja,Am Wochenende schon unter der Woche auf öfters mal...
Eigentlich net
Wenn ich ein neues Spiel habe ja...ich kanns nicht unterdrücken
Wenn ich mich mit Freunden, dann spielen wir sowieso. Also nein-
Net immer...
Ja natürlich...Aber eher selten
~~~~~~> Ich bin nicht Spielesüchtig...
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Di 8. Mär 2005, 16:10, insgesamt 5-mal geändert.

-
GreenAlien
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Sacred
1) Ja, eigentlich schon!1) Spielst Du fast jeden Tag?
2) Wenns Spiel eine motivierende Story hat schon!
3) Nein
4) Nein
5) Manchmal
6) Ja, wenns eine ist die man auch schnell abschreiben kann
7) Ne... ich nehm mir meistens vor länger zu spielen^^ Schaff das aber nicht -.-
Zuletzt geändert von GreenAlien am Di 26. Okt 2004, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
[
1.Ja jeden tag
2.eigentlich nicht
3. ne, nur weil es mir spaß macht
4. nee, das sicher nicht
5.ja, manchmal schon, außer wenn ich grade kenen bock habe
6.nein, die amche ich immer gleich
7. ich höre dann auf wenn ich kenen bock mehr habe
geiler test, der war im fernsehn, oder??
1.Ja jeden tag
2.eigentlich nicht
3. ne, nur weil es mir spaß macht
4. nee, das sicher nicht
5.ja, manchmal schon, außer wenn ich grade kenen bock habe
6.nein, die amche ich immer gleich
7. ich höre dann auf wenn ich kenen bock mehr habe
geiler test, der war im fernsehn, oder??

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Ja, enns neue Games gibt.
Nur bei RPGs wie SoAL oder ToS.
Nö, wenn ich Nervenkitzel will, mach ich Bungejumping.
lol nee ganz sicher nicht. ^^
Ich schwänze gelegentlich Karate Training, wenn mich ein Game besonders fesselt. Kommt aber eher selten vor.
Jo momentan schon. hab in den Ferien noch naezu nichts getan.
JA!
Ja, enns neue Games gibt.
Nur bei RPGs wie SoAL oder ToS.
Nö, wenn ich Nervenkitzel will, mach ich Bungejumping.
lol nee ganz sicher nicht. ^^
Ich schwänze gelegentlich Karate Training, wenn mich ein Game besonders fesselt. Kommt aber eher selten vor.
Jo momentan schon. hab in den Ferien noch naezu nichts getan.
JA!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [Test] Bist du Spielesüchtig?
1) JaAnimal Mother hat geschrieben:
2) In der Regel nicht. Hab ich bis jetzt vielleicht 5-6mal gemacht schätz ich
3) Nö
4)Lol, ne
5) Nur wenn ich mal gar keinen Bock auf Disko hab
6)Kommt vor, aber man kann die HA ja auch mal Abends machen, gelle
Bin übrigens aufm Gymnasium *gg*
7)Ist bei PSO mal vorkommen aber sonst noch nie.
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Ich spiele ein- oder zweimal in der Woche.
Früher hätte ich es vielleicht geschafft, mindestens 5 davon mit JA zu beantworten, doch diese Zeiten sind vorbei
Frag mich das doch mal mit Buffy- und AngelDVD's, da sag ich überall JA ^^
Zu Zeiten von Final Fantasy X:
1) Ja, hab ich gemacht
2) Ja, immer von ca. 24:00 Uhr bis 5:00 Uhr morgens, ab und zu auch nachmittags (in den Ferien). Während der Schulzeit kam die Lernzeit dann ganz schön kurz (aber FFX war sowieso ein Ferien-Game)
3) Ob man das Nervenkitzel nennen konnte weiß ich nicht. Ich find die Frage blöd.
4) Ja das wurde ich. Ich hatte nur noch dieses Game im Kopf und es war für mich wie eine Erlösung endlich wieder vorm Kasten zu zocken. Wie für Raucher die Zigarette eben.
5) Ja, hab ich gemacht. Eigentlich habe ich gesagt "Ach ich spiel noch schnell eine Stunde, dann geh ich in die Disco" Leider wurde daraus selten was.
6) Nun in den Ferien waren nunmal keine auf, und wenn ich welche auf habe, mach ich sie sowieso nicht. Da kann auch FFX nix dafür ^^
7) Logo, wie oft habe ich mir gesagt "Mann, diesmal geh ich aber mal früher ins Bett, und ZACK, war's schon wieder 5 Uhr"
TOAD
Ich spiele ein- oder zweimal in der Woche.
Früher hätte ich es vielleicht geschafft, mindestens 5 davon mit JA zu beantworten, doch diese Zeiten sind vorbei
Frag mich das doch mal mit Buffy- und AngelDVD's, da sag ich überall JA ^^
Zu Zeiten von Final Fantasy X:
1) Ja, hab ich gemacht
2) Ja, immer von ca. 24:00 Uhr bis 5:00 Uhr morgens, ab und zu auch nachmittags (in den Ferien). Während der Schulzeit kam die Lernzeit dann ganz schön kurz (aber FFX war sowieso ein Ferien-Game)
3) Ob man das Nervenkitzel nennen konnte weiß ich nicht. Ich find die Frage blöd.
4) Ja das wurde ich. Ich hatte nur noch dieses Game im Kopf und es war für mich wie eine Erlösung endlich wieder vorm Kasten zu zocken. Wie für Raucher die Zigarette eben.
5) Ja, hab ich gemacht. Eigentlich habe ich gesagt "Ach ich spiel noch schnell eine Stunde, dann geh ich in die Disco" Leider wurde daraus selten was.
6) Nun in den Ferien waren nunmal keine auf, und wenn ich welche auf habe, mach ich sie sowieso nicht. Da kann auch FFX nix dafür ^^
7) Logo, wie oft habe ich mir gesagt "Mann, diesmal geh ich aber mal früher ins Bett, und ZACK, war's schon wieder 5 Uhr"
TOAD

1.oh ja
2.Meistens schon, aber in letzter zeit nicht mehr so doll (fehlende Motivation) *neuespielebrauchen* ^^
3.nö (dumme Frage)
4.eigentlich nicht, nur bei neuen Titeln
5.Nein, Freunde und Sport geht vor
6.Eigentlich immer,Ja
7.Ich wollte noch nie aufhören^^
1.oh ja
2.Meistens schon, aber in letzter zeit nicht mehr so doll (fehlende Motivation) *neuespielebrauchen* ^^
3.nö (dumme Frage)
4.eigentlich nicht, nur bei neuen Titeln
5.Nein, Freunde und Sport geht vor
6.Eigentlich immer,Ja
7.Ich wollte noch nie aufhören^^
- coc
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room
Nein, nur wenn ich Zeit und Lust habe
Das kommt vor, ist aber selten, meistens aber mit Pausen, zuletzt gefesselt von :Pitfall!
Manchmal, aber eher, weil es Spaß macht.
Nein, dann mach ich eben was anderes.
Ich würde nie durch Spiele meine sozialen Kontakte ersetzen.
Das kann schon mal sein, im Haushalt gibt es immer was zu tun(putzen).
Ich kann mich gut beherrschen.
Nein, nur wenn ich Zeit und Lust habe
Das kommt vor, ist aber selten, meistens aber mit Pausen, zuletzt gefesselt von :Pitfall!
Manchmal, aber eher, weil es Spaß macht.
Nein, dann mach ich eben was anderes.
Ich würde nie durch Spiele meine sozialen Kontakte ersetzen.
Das kann schon mal sein, im Haushalt gibt es immer was zu tun(putzen).
Ich kann mich gut beherrschen.
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

1) Spielst Du fast jeden Tag? Jo schon
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück? Manchmal
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels? ...Wie?^^
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst? Wenn ich net darf >_>
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest? Wenn das Game neu is =)
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? (Berufstätige: Anstatt Hausaufgaben Andere Wichtige Dinge) JAAAA xD
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht? Is schon vorgekommen
2) Spielst Du länger als vier Stunden am Stück? Manchmal
3) Spielst Du wegen des Nervenkitzels? ...Wie?^^
4) Wirst Du unruhig und gereizt, wenn Du nicht spielst? Wenn ich net darf >_>
5) Spielst Du, obwohl Du Dich eigentlich mit Freunden treffen oder Sport machen wolltest? Wenn das Game neu is =)
6) Spielst Du, statt Hausaufgaben zu machen? (Berufstätige: Anstatt Hausaufgaben Andere Wichtige Dinge) JAAAA xD
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht? Is schon vorgekommen
Also ich könnte höchstens Frage 4 mit ja beantworten ^^
Denn wenn mich jemand unterbricht wenns grad gar nicht passt dann darf er mit meiner kantigen Seite rechnen...
Ich spiele nur an Wochenenden, bei meinem Freund. Zwischendurch hätte ich durch schulische Verpflichtungen sowieso keine Zeit und durch das, dass er die Spiele besitzt muss ich nicht fürchten dauernd abgelenkt zu werden. Denn im Prinzip würde ich öfter spielen wenn ich könnte
Denn wenn mich jemand unterbricht wenns grad gar nicht passt dann darf er mit meiner kantigen Seite rechnen...
Ich spiele nur an Wochenenden, bei meinem Freund. Zwischendurch hätte ich durch schulische Verpflichtungen sowieso keine Zeit und durch das, dass er die Spiele besitzt muss ich nicht fürchten dauernd abgelenkt zu werden. Denn im Prinzip würde ich öfter spielen wenn ich könnte
-
Smashmaster
etwa 5 mal die Woche
meistens 1/2-2 Std am Tag, aber wen ein neues Zelda kommt ist 4 Std ein Witz... und bei SSBM hatte ich am ersen Tag unzählige Trophies...
Abends, und bei bestimmten Spielen schon. Kommt aber immer auf die Situation an-wen man ggn jmd spielt und kurz vor Sieg/Niederlage ist...
selten
Geht doch beides. Mein GC ist auch ein Freund
:les:
:nixweiss:
:schreiben:
ja es gab mal solche Zeiten und wenn es N nicht mehr gibt werd ich fast nicht mehr spielen-eher spiele ich gar nicht anstatt mir Sony oder Microsoft zu kaufen
etwa 5 mal die Woche
meistens 1/2-2 Std am Tag, aber wen ein neues Zelda kommt ist 4 Std ein Witz... und bei SSBM hatte ich am ersen Tag unzählige Trophies...
Abends, und bei bestimmten Spielen schon. Kommt aber immer auf die Situation an-wen man ggn jmd spielt und kurz vor Sieg/Niederlage ist...
selten
Geht doch beides. Mein GC ist auch ein Freund
:les:
ja es gab mal solche Zeiten und wenn es N nicht mehr gibt werd ich fast nicht mehr spielen-eher spiele ich gar nicht anstatt mir Sony oder Microsoft zu kaufen
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

1) Ja... sofern es zeitlich passt.Animal Mother hat geschrieben: 1) Spielst Du fast jeden Tag?
2) Nein... ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte mal länger als zwei Stunden am Stück gezockt hätte...
3) Nein... sehe es eher als netten Zeitvertreib.
4) Nein... würde ich auch für sehr bedenklich halten
5) Böse Frage... wenn ich ganz ehrlich bin ist das manchmal passiert (also Ja), wobei hier Videospiele an sich eher nebensächlich sind, sondern man einfach seine Ruhe haben möchte und entspannen will... eben unter Umständen mit Videospielen
6) Ja... ich habe es mir sogar nicht nehmen lassen während der Vorbereitung zum Abitur auch mal ein bisschen zu spielen... hat trotzdem geklappt und daher würde ich es auch nicht als bedenklich einstufen
7) Nein... absolut nicht.
Nur drei Fragen mit "Ja" beantwortet... anscheinend hab ich noch etwas Zeit bis zur Threapie...
- liquid snake

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
- chibi pan

Ja!
Manchmal, wenn ich in Fahrt bin!
Nein, wegen dem Speilspaß!
Bei Animal Crossing schon, aber sonst nicht!
Ich habe keine Freunde und mache keinen Sport, aber wenn, dann nein!
Manchmal!
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht
Nö, ich speil so lange, wie ich Lust habe!
Ich würde mal sagen, dass ich nicht süchtiug bin!
Ja!
Manchmal, wenn ich in Fahrt bin!
Nein, wegen dem Speilspaß!
Bei Animal Crossing schon, aber sonst nicht!
Ich habe keine Freunde und mache keinen Sport, aber wenn, dann nein!
Manchmal!
7) Versuchst Du öfter aufzuhören oder weniger zu spielen und schaffst es nicht
Nö, ich speil so lange, wie ich Lust habe!
Ich würde mal sagen, dass ich nicht süchtiug bin!

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
- Lancer
- Level 2-2: Paratroopa

- Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wieder mal ein geiler Thread!!
2) Manchmal schon
3) Naja, mehr wegen dem Spaß (kommt auf das Spiel drauf an)
4) Nein
5) Nein, weil ich dann sowieso mit meinen Freunden zocke... und Sport? - Nein Danke
6) Meistens schon, aber ich mach die Hausaufgaben dann trotzdem noch...
7) JA, das passiert mir ziemlich oft
2x mit einem deutlichen JA geantwortet. Der Psychater kann also noch etwas warten.
Greetz
Lancer
Wieder mal ein geiler Thread!!
1) JA1) Spielst Du fast jeden Tag?
2) Manchmal schon
3) Naja, mehr wegen dem Spaß (kommt auf das Spiel drauf an)
4) Nein
5) Nein, weil ich dann sowieso mit meinen Freunden zocke... und Sport? - Nein Danke
6) Meistens schon, aber ich mach die Hausaufgaben dann trotzdem noch...
7) JA, das passiert mir ziemlich oft
2x mit einem deutlichen JA geantwortet. Der Psychater kann also noch etwas warten.
Greetz
Lancer
Zuletzt geändert von Lancer am Do 28. Okt 2004, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.