mods und admins=zu streng????

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>sind die mods und admins zu streng??</t>

Umfrage endete am Fr 31. Dez 2004, 14:19

ja!
4
7%
nein!
41
68%
zwichen streng und nicht streng
7
12%
ich achte nicht auf die mods und admins
7
12%
was sind mods und admins???
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
mods und admins=zu streng????

Beitrag von Kommissar Krempel »

ich, vielelicht ne dumme idee für einen thread, oder wieder ein thread mit einem hohen streitfaktor..aber mich wollte mal eure meinung zu diesem thema wissen, da in letzter zeit immer mehr und mehr geschlossen werden.
die gewisse zeit hat deshlab einen sinn, da man schnell erfährt ob sie es sind oder nciht

@mods und adims kann geschlossen werden, wenn er euch nicht gefällt(der thread)
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Kairiky
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Kairiky »

Auch wenn ich hier nur mitlese, antworte ich mit Nein.

Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Threads die hier geschlossen werden: Spam Threads und Threads in denen immer wieder gestritten wird. Und ich denke das geht auch gar nicht anders. Mir fällt oft auf, dass es nicht zu wirklichen Disskusionen kommt, sondern eher zu einer Streiterrei, die keiner Seite weiterhilft.

Insgesamt ist das aber noch ziemlich ruhig hier, wenn man das Forum ma mit Nfans vergleicht.

--> Mods handeln richtig!

(btw.: Wann wurd hier denn letztes Mal jemand Dauergebannt? )
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Naja ich finde es gut dass es überhaupt mods und admins gibt , aber die dürfen es auch nicht zu weit treiben finde ich:
Letzt hat jemand neues (1post) einen thread aufgemacht um zu fragen welches rollenspiel/adventure man ihm denn empfehlen könne und nach einem Verweis auf den Spieleempfehlungsthread wurde der Beitrag sofort geschlossen.
Doch selbst mir ist der Spieleempfehlungsthread viel zu unübersichtlich geworden (und ich habe schon lang interneterfahrung) und außerdem ist es dort eher zum Smalltalk verkommen finde ich.
Also das finde ich übertrieben aber sonst finde ich alles supi hier .
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Zu unübersichtlich?
Er soll ja nicht den ganzen Thread durchsuchen sondern einfach da mal anfragen, was man ihm empfehlen kann.
Also ich finde den Thread klasse und wenn er schon da ist sollte man ihn auch nutzen.
Den Capcom Thread allerdings hätten sie schon viel eher sprerren sollen find ich, immerhin ist der Streit dadurch nun endlich vorbei :wink:
Aber ist alles Ansichtssache :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kommissar Krempel hat geschrieben: @mods und adims kann geschlossen werden, wenn er euch nicht gefällt(der thread)
Hi,
wenn hier nicht gestritten wird, und es als kontruktive Kritik oder Lob an unserer Arbeit verstanden wird, geht das in Ordnung (meine Meinung).
Robus hat geschrieben: Doch selbst mir ist der Spieleempfehlungsthread viel zu unübersichtlich geworden (und ich habe schon lang interneterfahrung) und außerdem ist es dort eher zum Smalltalk verkommen finde ich.
Also das finde ich übertrieben aber sonst finde ich alles supi hier .
Danke für den Hinweis. Zusätzlich zum Spieleempfehlungsthread gibt es ja auch viele Thread zu den einzelnen Spielen. Aber es kommt viel zu oft vor das Threads erstellt werden mit dem Thema "empfehlt mir welches Spiel ich mir kaufen soll", und deswegen exisitert dieser Thread. Dort hat sich Cubefan viel Mühe gegeben, euch Hinweise auf gute Spiele zu liefern, die man empfehlen kann. Wenn du sagst, dort wird zuviel gespammt, werden wir das natürlich genauer beobachten. Smalltalk gehört da natürlich nicht rein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

NEIN
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

1. Bild
Nich böse nehmen :wink:

2. Nein,keines falls! Ich finde die Mods und Admins genau richtig,so wie sie sind! Wo kämen wir denn ohne sie hin? Gar nich dranzudenken :P

Es ist doch völlig richtig wenn ein Thread geschlossen wird der...
...Sinnlos ist
...Von Streit überflutet wird
...gespammt wird (:oops: ) (sagt da jetzt bitte nix dazu :roll: )
Bild

Manchmal sind sie auch nen Tick zu streng z.b wenn sie einen Thread schließen in den man fragt welches Spiel man sich kaufen soll,und dann immer "Spieleempfehlungsthread",sie könnten doch auch warten bis der jenige der den Thread geöffnet hat ein paar Antworten hat und dann schließen(nur ein Vorschlag :wink: )

:arrow: Mods und Admins NICHT zu streng,genau richtig! Macht weiter so :wink:
Zuletzt geändert von Link_the_zocker am Do 11. Nov 2004, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kommissar Krempel

das freut mich
dieser thread kann ja auch offiziell als mod kritik thread gelten.
hier kann mans chön übert alles diskutiern, wie spike sagte

bin forh das aus dem thread was werden kann!

zum spieleempfehlungsthred, ja es stimmt er ist wirklich schon etwas ZU unübersichtlich
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Manchmal sind sie auch nen Tick zu streng z.b wenn sie einen Thread schließen in den man fragt welches Spiel man sich kaufen soll,und dann immer "Spieleempfehlungsthread",sie könnten doch auch warten bis der jenige der den Thread geöffnet hat ein paar Antworten hat und dann schließen(nur ein Vorschlag Wink )
Nur gerade dann wär der Spieleempfehlungsthread ja sinnlos.
Denn er existiert ja, um die Übersicht auf der Hauptpage zu behalten. Wenn wir nun doch jeden Thread in dem gefragt wird, was man kaufen soll offen lassen, dann ist es genauso wie vorher.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Jo, ich denke auch, dass hier nix zu streng abläuft, ich würde zwar manche Threads nciht schließen, aber man kann ja nciht erwarten, dass alle so wie man selbst denken, dass ist halt im Ermessen der Moderatoren, und das läuft denk ich ganz gut hier.

Und der Spieleempfehlungsthread ist sehr gut, der muss ja auch gar nicht übersichtlich sein, es stört ja niemanden, wenn eine Frage, die auf seite 7 schon gestellt wurde, nochmla auf seite 20 gestellt wird.
Den muss man sich ja gar nicht durchlesen, da wird ne Frage gestellt, beantwortet, und dann ist die sache gegessen!
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Nur gerade dann wär der Spieleempfehlungsthread ja sinnlos.
Denn er existiert ja, um die Übersicht auf der Hauptpage zu behalten. Wenn wir nun doch jeden Thread in dem gefragt wird, was man kaufen soll offen lassen, dann ist es genauso wie vorher
öhm...ok ja...
Aber mir is grad ne Idee gekommen zum Spieleempf.
Wie wäre es denn,wenn jemand einfach jedes Spiel dass schon empfohlen worden is einfach auf Seite 1 einträgt+ Seitenzahl,is zwar seeeehr umständlich aber dadurch wirds übersichtlicher :wink:
Bild
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Wozu? Meister hat es doch schon geschrieben. Es ist egal, wie oft nach einem Spiel gefragt wird. Selbst wenn die Frage auf Seite 3 schonmal gestellt wurde, die gleiche Frage kann von jemand anderem auf Seite 20 nochmal gestellt werden.
Monster Hunter Tri
Kommissar Krempel

jo, das alles sehe ich ein, trotzdem sit es etwas unübersichtlich, ich denke die mehrheit ist dieser meinung.
ich benütze ihn manchmal zum lesen, aber manchmal wird man einfach kene antowrt bekommen.
aber egal
im grunde rfüllt dieser thread die aufgabe die er sollte.
punkt
aus
schluss
ende
Bild
Animal Mother
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Animal Mother »

Um ehrlich zu sein beachte ich die Mods und Admins nicht! Ich weiß das es sie gibt und mir sind die Namen bekannt, allerdings betrachte ich sie eher als normale User und genauso gehe ich mit ihnen um, jeder sollte gleich behandelt werden! Aber die Mods und Admins machen ihre Arbeit hier sehr gut.
Platzhalter
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find die Mods auch nicht zu steng und Mods & Admins behandel ich eh immer gleich, sind ja auch nur Menschen oder? :wink:

Klar wenn ein Mod etwas zu einem schreibt (z.B. zum verhalten), dann sollte man wohl drauf hören. So ist halt die Rangordnung...
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ähh, die Mods zu streng?

Vielleicht solltest du, Krempelchen, mal zu Consolewars gehen. Da lernste was strenge, und in letzter Zeit häufige, Fehlentscheidungen der Mods sind. :wink:

Hier wird man wirklich erst gebannt, wenn man das Maß DERBE strapaziert. Bei CW weird nach der dritten Verwarnung (seien es auch nur Kinkerlitzchen) sofort dauergebannt ohne Chance auf Rückfahrschein.

Außerdem werden dort bei Spamming bisweilen riesige Threads (Halo 80 Seiten, NDS vs. PSP 219 Seiten o.O ) gesperrt. Anstatt die Schuldigen per PN zu ermahnen wird geduldet, dass kaum wenige Minuten später bereits ein neuer Thread zum Thema eröffnet wird.

Nen größeren Schwachsinn hab ich noch in keinem Forum erlebt. Da sich einige Mods dort per PN auch gerne mal unnahbar geben, lässt sich an der Situation auch nichs ändern.

Wenn man sich mal anschaut, was hier bisweilen alles durchgehen gelassen wird, sollte man sich eigentlich nicht beschweren. Eigentlich haben wir doch ganz gute und meistens faire Mods erwischt. Dass irgendwelche Fragenthreads geschlossen werden ist ganz normal. Wenn man als N00b noch zu faul ist in einen oben festgepinnten Sammelthread zu schreiben, dann is man selbst schuld. :wink:
Oldgold

Beitrag von Oldgold »

Dieses ganze Honig ums Maul schmieren ist ja schön,aber ich gebe Cubestar da echt recht ,was die Mods hier angeht,ich kenn KEIN Forum, indem soviel geduld aufgebracht wird,wie es die Mods und Admins hier immer zeigen,was sich grossteils auch auf die gesamtatmosphäre im Board, so denke ich, postitiv auswirkt. Ich finds echt gut dass es solche Leute noch gibt die sich auch die zeit und die geduld nehmen um immer sachlich und sehr fair zu bleiben und hoffe das es auch weiterhin so bleibt.
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

NEIN sie sind nid zu streng!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Meiner Meinung nach handeln sie meist richtig, egal ob streng oder nicht.
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Wow, jetzt war ich hier der erste, der mit JA gestimmt hat ;)

Aber mein JA bezog sich nicht auf Tom, Hobble und Co. sondern auf unseren neuen Chat-Operator SeniorDingDong. Der ist in meinen Augen viel zu streng :roll:
Bild
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Manchmal wünschte ich mir sogar, sie würden einen Thread eher schließen, und ansonsten sind sie ganz okay.
Natürlich habe ich auch meinen Lieblings-Mod und wer lustige Taschenbücher zu seiner Lieblings-Lektüre zählt, kann so verkehrt nicht sein :wink: .
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ja, einen Lieblingsmod hab ich auch und ich glaub der weiß es auch ^^
Man denke da nur an 2 grandiose Mistery-Fantasy-Serien ^^

EDIT: Man könnte glatt ne Umfrage "Wer ist euer Lieblingsmod?" aufmachen ^^
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

@Toad:
Auja, mach doch!
Nach dem phänomenalen Erfolg des Threads mit der bevorzugten Gummibärchenfarbe kommt das bestimmt gut an ... :lol:

(ja, ich weiß, dies ist kein Chat, und ja, ich hör schon auf)
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ganz ehrlich: So einen Thread würd ich dann doch schließen/löschen.
Monster Hunter Tri
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Crazy Com hat geschrieben:Ganz ehrlich: So einen Thread würd ich dann doch schließen/löschen.
Aus Angst letzter zu werden? :wink:
Antworten