Dancing Stage Mario Mix

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Dancing Stage Mario Mix

Beitrag von Wuschell »

Suchfunktion hat keinen Thread zu dem Spiel gefunden, also mach ich mal einen auf.

In Zusammenarbeit mit Konami hat Nintendo eine Klempnerversion des bereits auf anderen Konsolen bekannten Dance Dance Revolution kreiert. In Dance Dance Revolution: Mario Mix geht es schlichtweg darum, die entfesselte Macht der Musik zurück in die Musikschlüssel zu sperren, in denen sie zuvor verschlossen lag. Gelingt dies nicht, ist das Pilzkönigreich unwiderruflich dem Untergang geweiht. Nunja, Musikspiele müssen sicher nicht für ihre originelle Story punkten.

DDR: Mario Mix ist ein typisches Tanzmattenspiel, wie es leibt und lebt. Mit dem Controller öde, auf der Matte ein Hit hüpft Ihr euch durch 25 verschiedene, teilweise aus Nintendo Spielen bekannte Titel und versucht dabei, möglichst genau im Rhythmus zu bleiben. Ihr habt dabei die Wahl, ob Ihr mit Mario, Wario, Toad, Luigi, Waluigi oder Bowser alleine oder zu zweit versucht, alle fünf Schwierigkeitsgrade
des Spiels zu meistern.

Für die unter Euch, die gern auf Ihre schlanke Linie achten, hat das Spiel sogar einen Workout Modus parat, bei dem bequem zuhause vor der Glotze der überschüssige Speck abgehopst werden kann. Die späteren Schwierigkeitsgrade oder Songs müssen übrigens erst einmal durch geschicktes Tanzen freigeschaltet werden. Laut Nintendo soll Dance Dance Revolution: Mario Mix dem Spieler den "Thrill" vermitteln wie es ist, selbst auf einen Gumba zu springen...

Screens

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Video: http://media.cube.ign.com/media/723/723137/vids_1.html

Auf den ersten Blick war ich zwar begeistert wegen dem MarioFlair und den MiniSpielen wodurch es sich von den anderen DDRs abhebt aber schaut euch mal die Videos an 8[

Die Tanzschritte die da bei Schwierigkeitsgrad "Heavy" sind ja in den anderen DDRs schon fast BeginnerNiveau 8[ Ich befürchte dass dieses DDR leichter wird,und wenn das der Fall wird isses nicht meins :cry:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich werds mir wohl holen, schon allein weils mit Mario ist :D
Im Video gibt es eine Szene, die zeigt einen kurzen Jump&Run Ausschnitt ala SuperMarioBros, handelt sich wohl um eines der Minispiele (hoffentlich gibt es da ne größere Auswahl als z.B. in DonkeyKonga).
Es bleibt zu hoffen, dass ein Entwickler demnächst ein reines Jump&Run in diesem Stil macht, für welches man die Tanzmatte brauchen wird. So wie in JungleBeat, welches meiner Meinung nach zu den besten und Innovativsten Spielen der letzten Zeit gehört (Leider ziemlich kurz, abba die HiScoreJagd war geil, der [Grafik-]Stil Atemberaubend und die Musik erstklassig). Sowas macht zusätzliche Hoffnung. Ich werd es mir wohl zulegen.
...gibt es ein deutsches Releasedatum?!
:mario:Bild :mario:
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Na weil es ein Mario Game ist und meine kleene auf solche Spiele steht werde ich es mir wohl auch kaufen.

Soweit ich das mitbekommen habe kommt das Spiel im Okt. 2005 raus :)
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ty hat geschrieben:Na weil es ein Mario Game ist und meine kleene auf solche Spiele steht werde ich es mir wohl auch kaufen.

Soweit ich das mitbekommen habe kommt das Spiel im Okt. 2005 raus :)

Denke mal wird neben Zelda das CubeGame was auf der GamesConvention mit am grössten promotet wird.Bietet sich mit den Tanzmatten ja an(ich erinner nur letztes Jahr an DonkeyKonga).
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

...is was über die Auswahl an Liedern bekannt?
Wieder solche Charts oder auch was von Nintendo dabei?
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab' schon einen Teil auf der PS2, und finde den eigentlich ganz gut... Nur die Liederauswahl ist nicht so geglückt, und ziemlich schwer finde ich es auch. Das Mario-Ambiente passt hervorragend dazu, und ich hoffe, dass man zu allen möglichen Nintendo-Songs abzappeln kann! :D Für mich definitiv ein Must Have! Viele schimpfen über eine weitere "Verwurstung" von Mario und Co., aber wenn es Spaß macht, warum nicht... Und diese Tanzspiele machen definitiv Fun!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ein Lied aus SMB2 war dabei. Ich finde es überhaupt blöd, dass Charts Songs dabei sind (bei DK-Konga - bei Mario hab ich noch keine gehört). N hat so viele eigene Songs...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also ich bin auch sehr an dem Game interessiert. Ich habe einen Dancing-Stage-Titel auf der Playstation und finde ihn nach wie vor sehr spaßig. Schon allein weil es endlich, endlich, endlich mal ein Tanzmattenspiel auf einer Nintendo-Konsole gibt, werde ich mirdas Spiel bestimmt holen. :)

Ciao,
Selan
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Selan hat geschrieben:Schon allein weil es endlich, endlich, endlich mal ein Tanzmattenspiel auf einer Nintendo-Konsole gibt[...]
Ich meine es gab bereits ein Tanzmattenspiel auf dem NES :wink:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Die offizielle japanische Homepage wurde eröffnet:

CLICK
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gaming-Universe hat einen neuen Trailer online gestellt:

http://gamecube.gaming-universe.de/down ... y_june.wmv

Endlich ertönen mal die Mario-Melodien! :applaus: Ich will es endlich spielen können! :)
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hier erste Eindrücke eines Maniac-Users (falls es jemanden interessiert):

Ja, ich habs seit ein paar Tagenm und find's richtig schoen. Der Storymode und die Minispiele sind eine schoene Abwechslung zu den PS2 Varianten, grafisch ist das ganze allerdings nix Besonderes.

Die Musik reicht wie üblich von Mies bis sehr schoen, insgesamt alles natuerlich Mariomixe. Den Storymode hab ich 2x durchgespielt (dauert ca. 1 - 1,5 Stunden nur und ist zmdst auf den ersten beiden Stufen lächerlich einfach) und dann eben die einzelnen Lieder in verschiedenen Schwierigkeitsstufen wobei ich nach der vierten Stufe kein Land mehr sehe.

Wegen dem bunten Mariosetting vor allem für Fans und auch Kinder interessant. Die Menues sind alle japanisch aber eigentlich nicht schwierig zu kapieren. Ich werde dennoch mal in ein FAQ schauen um zu sehen wie man die anderen Songs und Charaktere alle freispielen kann.

Die Matte ist wie alle Konamimatten voellig in Ordnung und akkurat. Für DDR Profis allenfalls eine Bereicherung der Sammlung, für Anfänger ohne Marioaversion ne Supersache. Vielleicht schreib ich noch eine Review für GameJudge im Laufe der nächsten Woche.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
monrow
Level 1-1: Gumba

Beitrag von monrow »

Es gibt schon eine Tanzmatte für Gamecube. Und die ist sogar baugleich mit der Tanzmatte von DDR.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 60-7404860
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

monrow hat geschrieben:Es gibt schon eine Tanzmatte für Gamecube. Und die ist sogar baugleich mit der Tanzmatte von DDR.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 60-7404860
Das Ding ist aber voll grottig!

Schade, dass es eine guten POP Stücke dabei hat...
over and out
monrow

Beitrag von monrow »

Stimmt, das mitgelieferte Spiel der Tanzmatte kann man echt vergessen. Die Tanzmatte selber ist aber die gleiche wie die, die bei DDR: Mario Mix mit dabei ist. Außer das sie nicht mit einem Mariokopf bedruckt worden ist.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ähm.... weiß einer von euch wo man sich diese Tanzmatten bestellen kann?? Bei Spielegrotte sehe ich nur das Bundle aus Spiel + Matte, aber die müßte es doch auch einzeln zu kaufen geben um zu zweit zocken zu können, oder??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Das hab ich Spielegrotte auch shco gefragt, ob es einzelne Matten zu kaufen gibt

Daraufhin haben sie bei Nintendo angefragt, und die planen zur Zeit nicht, einzelne Matten anzubieten..

Also muss man sich das Spiel 2 mal kaufen um zu 2 zu spielen
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die planen nicht einzelne Matten anzubieten?
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, würde doch überhaupt keinen Sinn machen...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Unlogisch = Nintendo?^^

In Japan werden ja auch net mal einzelne Matten angeboten, in Amerika auch nicht, scheint wohl echt so zu sein, das wir das Spiel 2 mal kaufen müssen^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bei Ebay wird man bestimmt fündig werden, außerdem wirds wahrscheinlich eh bald 3rd Party Tanzmatten geben.
Bild
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

hoffentlich werden die nich allzu teuer.
hab keine lust mir nochmal für 50€ ne zweite matte zu kaufen.
dann zock ichs lieber alleine. :D
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Alexander Röhrs hat geschrieben:hoffentlich werden die nich allzu teuer.
hab keine lust mir nochmal für 50€ ne zweite matte zu kaufen.
dann zock ichs lieber alleine. :D
Dito!
over and out
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Hallo Sven,

vielen Dank für deine eMail und dein Interesse an den Produkten von Nintendo.

Die Tanzmatte zu "Dancing Stage: Mario Mix" wird zukünftig separat von uns angeboten. Sie kann voraussichtlich ab dem 28. Oktober 2005 direkt telefonisch bei unserer Konsumentenberatung bestellt werden. Der Preis hierfür beträgt 19,00 EUR zuzüglich Versandkosten. Du erreichst unsere Mitarbeiter/innen von der Konsumentenberatung montags - freitags zwischen 13 und 17 Uhr unter der Telefonnummer 01805-005 806 (0,12 EUR pro Minute).

Wir hoffen, wir konnten dir behilflich sein und wünschen dir noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten.

Viele Grüße

==================================================================

Na,w enigstens kann man irgendwie Matten bekommen, auch wenn ich das ziemlich umständlich finde und recht teuer is sie auch noch, weiß jemand, wie hoch die Versandkosten bei Nintendo sind? Läuft das per Nachnahme oder Überweisung?
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ich denke mal nachdem sich die (usätzlichen) Bongos wohl nicht sooo gut verkauft haben wie vielleicht erwartet ist man vorsichtig geworden bei Nintendo.Denn es bedeutet sicher liche einen grossen logistischen Aufwand die extra MAtten im Land unter den Händlern zu verteilen.Dies steht dann wahrscheinlich nicht im Verhältnis zum Gewinn den man damit im Endeffekt macht.Nur sollten sie die Möglichkeit der Direktbestellung auch beim Endkunden publik machen(Flyer in der Spielhülle) .
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Eben, so ein Spiel rockt doch nur zu zweit und wenn jeder denkt er müßte sich das Spiel zweimal kaufen um das zu können werden sie im Endeffekt auch weniger Games verkaufen weil das die Leute (wieder mal) abschreckt :roll: . Ich sag´s ja, Nintendo und Marketing :help: :whiteflag: :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten