Frage zur PSP

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Mohammed
Level 1-1: Gumba

Frage zur PSP

Beitrag von Mohammed »

Hallo.
Überlege gerade, ob ich mir eine PSP zulegen soll. Deshalb hätte ich vorab gerne mal gewusst, wie so allgemein die Einschätzung zu diesem Gerät ist. Wo sind die Vor- und Nachteile im Vergleich zum DS? Technisch kann man sich ja ganz gut informieren, aber wie sieht´s mit den Spielen aus? Was kann man da am ehesten empfehlen? Gibt es auch Zelda- oder Golden-Sun-vergleichbare Titel für die PSP? Oder ist es doch besser auf Zelda DS zu warten :-)?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Infos geben oder "Spieleperlen" empfehlen könntet.
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
onpsx|Dimi
Beitrag von onpsx|Dimi »

die PSP bietet inwzischen ein riesiges spielerepertoire:

GTA Liberty City Stories
GTA Vice City Stories
MGA 1 & 2
Tales of Eternia
Syphon Filter
Killzone Liberation
Tekken DR
Ridge Racer 1 & 2
Loco Roco

Und ach in Zukunft wird es genügend Games geben

z.B. Silent Hill, Final Fantasy usw.

Natürlich ist der DS ein System mit erstklassigen Spielen, aber die PSP hat inzwischen stark aufgeholt und überzeugt vor allem durch die erstklassige Grafik. Hinzu kommen, wie gesagt, klasse Games, die absolut zu überzeugen wissen. Ich hab die PSP seit dem Launch und bin absolut zufrieden!
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe ein paar richitge Hits auf meiner PSP inzwischen. Noch vor ein paar Monaten dachte ich, das Ding sei für mich gestorben. Syphon Filter, Loco Roco, GTA Vice City Stories sind ganz besonders tolle Spiele. V.a. Loco Roco versprüht fast den Charme eines Spiels, welches direkt von Nintendo kommen könnte. Dass man Demos von versch. Seiten runterladen kann, macht sie auch interessant, find ich. Die Multimedia-Funktionen weiß ich inzwischen auch durchaus zu schätzen. Richtig mies ist der Akku, der wirklich nicht soo lange hält. Es geht aber. Es soll ja auch einen etwas stärkeren Akku von Sony geben. Von Drittherstellern gibt es wohl auch welche, aber die sind so fett, dass sie aus dem Gerät herausragen und das würde ich nicht haben wollen. Störend ist, dass die PSP immer wie sonst was verschmiert, wenn man länger damit hantiert.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Bitte diesen Thread nutzen ;)

viewtopic.php?t=11190
Bild
Gesperrt