[Sidewatch] PlayStation 3 - Is THIS living ?
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[Sidewatch] PlayStation 3 - Is THIS living ?
Sinnfreie PS3 Trailer erneut zu bestaunen
http://www.gametrailers.com/player.php? ... ov&pl=game
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Also mit der Werbung gewinnt man vielleicht Kurzfilm bzw. Werbefilmwettbewerbe, verkauft aber imo keine Playstation 3. Mich schreckt die Werbung eigentlich eher vom Kauf ab. Finde sie irgendwie unsympatisch, seltsame Leute die seltsame Dinge tun. Um einen gewissen WOW Effekt hervorzurufen, so das man am nächsten Tag vielleicht mit seinen Kollegen darüber spricht, ist sie zu unspektakulär. Man fragt sich höchstens ... Was soll das? Aber das tue ich bei genug anderen Dingen die ich im Fernsehen sehe auch ... Ziel verfehlt ... jedenfalls bei mir 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

wahrscheinlich sogar noch schlechter als die dreamcast werbung damals. nur mit style und image-kampagne kann man auch nichts reißen, zumindest nicht bei einer konsole. ein wenig informatives werben oder doch eindeutig produktbezogen muss es schon von statten gehen. vielleicht mit ein grund dafür, warum die PS3 so floppt.
ach ja...was soll man dazu schon groß sagen, gut, vielleicht auf einem kurzfilmfastival könnten sie echt was reissen, so als darstellung der momentanen gesellschaft, nur was zum teufel hat ein sich beim fußball schauen, runterholender, oder ein waffenfanatiker mit einer spielekonsole, verzeihung mit einem entertaiment pc zu tun
wenn mir einer die parallele dazu aufzeigen könnte wär ich schon n stückchen weiter denk ich

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Man will auffallen, egal wie. Das Ergebnis ist, dass drüber gerätselt bzw. diskutiert wird - so wie ihr es tut. Bereits ein Erfolg für Sony. Das sind eben keine 08/15 Spots, die in der Masse untergehen. Mit dem Produkt haben sie nix zu tun, das stimmt. Aber das ist in dem Fall erstmal ziemlich zweitrangig.
P.S.: Neu scheinen die Spots ja nicht zu sein, ne ? War'n, denk ich, schon vor längerem im dt. TV zu sehen. Der zweite scheint ja ne Kurzfassung vom ersten zu sein.
P.S.: Neu scheinen die Spots ja nicht zu sein, ne ? War'n, denk ich, schon vor längerem im dt. TV zu sehen. Der zweite scheint ja ne Kurzfassung vom ersten zu sein.
Niemand redet drüber. Habe noch niemanden gesehen, ausser in Foren, die über die PS3 Werbung reden. Werbung die die Leute verwirrd, da redet keiner drüber, möchte ja niemand als dumm da stehen. Leute reden über orginelle, lustige oder skandalöse Werbung.Player hat geschrieben:Man will auffallen, egal wie. Das Ergebnis ist, dass drüber gerätselt bzw. diskutiert wird - so wie ihr es tut. Bereits ein Erfolg für Sony. Das sind eben keine 08/15 Spots, die in der Masse untergehen. Mit dem Produkt haben sie nix zu tun, das stimmt. Aber das ist in dem Fall erstmal ziemlich zweitrangig.
Die PS3 Werbung ist aber weder orginell, noch lustig noch skanalös ... sie ist verwirrend, das wars.
Das Leute in einem Konsolen Forum, in einem Thread über die PS3 Werbung reden ... das nix worauf die Werbeleute Stolz drauf sein können. Werbung soll die Masse ansprechen und wie gesagt, die Werbung ist zwar nicht 08/15, aber auch nicht ungewöhnlich genug.
Sie ist nur verwirrend ...
Werbung sollte irgendwann klar verstädnlich sein, ne Auflösung zeigen. Klar, sollte Werbung nicht sofort als Werbung erkennbar sein (heut zutage ignoriert man ja Werbung sobald man sie bemerkt) ... aber bis auf das PS3 zeichen am Ende, hat man echt keinen Plan ... und dannach auch nicht.
Also würde ich sagen: Schlechte Werbung!
...die Welt ist komisch ...