Wii Sondermodel wie Panasonic "Q" (SL GC10)?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
A-M
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Wii Sondermodel wie Panasonic "Q" (SL GC10)?

Beitrag von A-M »

Wird es oder gibt es schon eine edle Variante von Wii wie ehemals von GameCube?
Kann Wii eigentlich MP3/AVI/DVDs/etc... ohne weiteres Abspielen oder sind dazu Modifikationen nötig?
Ja, Wikipedia habe ich schon durch.
http://de.wikipedia.org/Wii

AM
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wii spielt (ohne, dass man an der Konsole rumbastelt und lötet etc.) keine anderen Disks ab als Wii- und GCNGameDisks. Man kann allerdings über SD-Karten Videos auf Wii abspielen, wenn sie im richtigen Dateiformat sind.

Es hieß einmal, es würde (zumindest in Japan) mal eine weitere Version des Wii auf den MArkt kommen, die DVDs abspielen würde, aber davon hab ich ehrlich gesagt schon ewig nichts handfestes gehört

...mein Tipp: kauf dir einfach zusätzlich nen gnstigen DVD-Player, dann gibst du zwar einmal 25€ aufwärts aus, aber musst nicht die ganze Zeit drüber nachdenken, ob und wann jetzt ein weiteres WiiModell erscheint oder ob du deine Konsole modden lässt, wobei die Garantie verpufft
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Und MP3 Dateien gehen über den Fotokanal bzw. bei dem Spiel Excite Truck während des Zockens. :wink: Einfach welche auf die SD Karte tun. Alles, wie unterstützte Videoformate, MP3 oder jpeg Dateien kriegst du nur über SD Card in deine Wii. CDs/DVDs mit entsprechenden Dateien werden nicht gelesen.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Homebrew-Jockel weist hiermit allerdings auf den MFE Mediaplayer für GC Linux hin, der auch normale Film-DVDs liest. Allerdings muss man die .vob spuren auswählen, es gibt keinen Support für Menüs. Aber so *kann* man zumindest DVDs mit nem Wii schauen.
Chip oder Action Replay (-softmod) ist aber leider Voraussetzung.
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

für so nen umständlcihen mist würd ich aber kein chip in die konsole basteln... dann würd ich dvds lieber am pc gucken (und das is schon grütze³)

aber hauptsache dvds über wii :roll:

;)

und zum besseren verständnis

;) ;) ;)
Antworten