Wii-Points trifft Sternekatalog - immer noch nicht

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Wii-Points trifft Sternekatalog - immer noch nicht

Beitrag von Blindfish »

Hallo,

ich möchte hiermit gerne mal meinen Unmut äussern (und vielleicht sieht es ja jemand anders auch so...). Die Anmeldung das man für VIP-Sterne Wii-Point für die VC bekommt ist nun ca. 10 Monate her. Also seit dem stehts ungefähr in den AGB`s. Mit dem vorbehalt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird.

So weit, so gut. Ab nächsten Jahr beginnen bei einigen die ersten Sterne zu verfallen. Aber viel mehr find ich es ärgerlich das viele Klassiker im Laufe der Zeit ja schon released worden sind. Gestern nun mit Super Mario Bros. 3 ein weiterer. Aber weit und breit nichts erkennbares von "bald" kommenden Angebot. Eine E-Mail bringt nur scheinbar immer den selben Standard-Kram.

Wie handhabt ihr das? Oder hat jemand etwas mehr Information dazu? Etwas aktuelles?
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Beitrag von realcts »

mehr als warten bleibt einem nicht übrig... und bis die ersten sterne verfallen isses ja noch n paar monate hin...
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich habe sowieso die Theorie, dass Nintendo so lange wartet, bis bei den meisten die Sterne verfallen sind.
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

masterkajo hat geschrieben:Ich habe sowieso die Theorie, dass Nintendo so lange wartet, bis bei den meisten die Sterne verfallen sind.
Nehme ich auch ganz stark an.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das wird auch nicht früher passieren wenn man jeden Monat dazu im Mag nen neuen Thread eröffnet, glaubt mir.
Bild
Wiiman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: rgg

Beitrag von Wiiman »

Ich find den Umtauschkurs zu hochangesetzt (1:4)!
Da ich nicht mal 2000 Punkte hab für die ich 500 Points bekomme werd ich den Service sowieso nicht nutzen!:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bloß weil die N-Zone mal verlauten ließ, dass dies der Umtauschkurs sein wird, heißt das noch lange nicht, dass sie umbedingt Recht hat...

Ich denke übrigens auch, dass alle Sterne verfallen, bevor dieser Service eingeführt wird. Traue ich Nintendo durchaus zu.
Bild
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ja, ein großer Wurf für die Kundenzufriedenheit. :evil:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
realcts
Beitrag von realcts »

naja, da es eh "nur" ein kostenloses bonusprogramm von nintendo ist, können dir damit auch machen was sie wollen, is zwar blöd für den kunden, aber ansprüche auf irgendwelche leistungen hat er deswegen noch lange nich ;)
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Sie könnten ja vielleicht die Sterne für das tägliche Einloggen auf der Seite verfallen lassen.
Aber für den Rest habe ich immerhin teuer und ehrlich meine Nintendo-Produkte erworben.
Entweder sie wollen ihre Kunden belohnen oder nicht.
Nur dann sollten sie auch die Karten aus den Spielen entfernen und den Sternekatalog dicht machen :evil:
realcts
Beitrag von realcts »

naja, ganz ehrlich? der sternekatalog is im mom nix anderes als der code auf cocacola-flaschen, bissel handy-stuff mehr nich... bei den flaschencodes störts mich auch nich und die werden konzequent ignoriert ;)

ich hab jedenfalls seit wii-play keine codes mehr eingegeben
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Habe schon seit Cube-Zeiten keine Sterne mehr eingegeben und hane trotzdem fast 20.000 Sterne.
Habe immer gedacht es kommt mal wieder sowas geniales wie die NES-Classic Box oder so. Aber nix...

Der Vergleich mit den Codes von CocaCola hinkt total.

4 Codes = 1 Song bei iTunes. Kenne mich nicht aus, aber dürfte wohl so ca. 1 EUR sein, oder? Das ist doch ein ziemlich konkreter Gegenwert, wenn man bedenkt, dass 'ne Flasche Cola für unter 1 EUR zu haben ist.

Zudem laufen dort ständig irgendwelche Verlosung für hochwertige Preise.
=> XBOX360, Abenteururlaub, iPods, MacBooks, etc. (die Liste ist noch viel zu kurz gefasst).

So funktioniert das...

EDIT: Und dann kann man noch "verbilligt" im CokeStore einkaufen. Kleinigkeiten teilweise sogar ohne Zuzahlung.
Wiiman

Beitrag von Wiiman »

Dnke die werden bis nächstes Jahr Juni warten oder frühestens zum wiiware realse!
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Hab das Interesse an den blöden Sternen komplett verloren. Sollte der Umtauschkurs von 1:4 stimmen, dann schenkt Nintendo dem Käufer 62,5 c pro Spiel. Und auch nur dann, wenn man wirklich der Meinung ist, dass ein N64-Spiel noch 10€ wert ist (wobei ja besondere Spiele gerne sogar noch mehr kosten :lol: ). Ist mir mittlerweile auch egal, wenn sie verfallen. Werde nicht gerne zu Werbezwecken zum Narren gehalten.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

P.E% hat geschrieben: Und auch nur dann, wenn man wirklich der Meinung ist, dass ein N64-Spiel noch 10€ wert ist (wobei ja besondere Spiele gerne sogar noch mehr kosten :lol: ).
Kannst ja demnächst WiiWare Titel kaufen ;)
Ich vermute mal man wird es wohl mit WiiWare starten - dann haben die Kunden direkt Punkte zur Verfügung um den Service auch anzutesten, evtl lockt das den ein oder anderen.
Astartus

Beitrag von Astartus »

Ich hatte vor kurzem mal eine Mail an Nintendo geschrieben und gefragt warum denn da noch immer nichts ist und mich über die wirklich bescheidene Auswahl im Sternekatalog beschwert.

Habe extra um eine "persönliche" Antwort gebeten, und nicht diese vorgefertigten Textbausteine. Hier mal ein paar Auszüge aus der Mail:
[...]Es ist richtig, dass die Möglichkeit, im Sterne-Katalog Wii Points zu erwerben, bereits zum Release der Wii auf unserer Homepage angekündigt wurde, da diese Tauschmöglichkeit von Sterne in Wii Points bereits seit längerem fest geplant ist. Allerdings haben bisher nicht vorhersehbare technische Hürden zu Verzögerungen geführt. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen!

Ein genauer Termin und weitere Details zum Erwerb von Wii Points in unserem Sterne-Katalog stehen leider im Moment noch nicht fest. Selbstverständlich werden wir unsere User aber direkt auf unserer Homepage informieren, sobald dieser Service zur Verfügung steht bzw. uns genauere Informationen hierzu vorliegen.[...]
Die Prämien im Sternekatalog betreffend:
[...]Wir möchten Sie an dieser Stelle ebenfalls darauf hinweisen, dass es in diesem Jahr bereits 19 Updates - zuletzt am 30. Oktober - mit realen Prämien und weitere Updates mit Online Prämien in unserem deutschen Sterne-Katalog gab und dass noch weitere Updates folgen werden. Somit wird es also noch weitere Möglichkeiten für Sie geben, etwas Passendes zu reservieren.[...]
Das ist doch wohl lachhaft, wenn es mal was gutes gibt dann taucht das meistens mitten in der Nacht im Katalog auf und ist sofort ausverkauft. Und die Qualität dieser Prämien (bzw. ihr nutzen) lässt oft auch zu wünschen übrig.

Tendiere langsam auch zu der Meinung, das der WiiWare Channel im Juni 2008 erscheint, da dann die Sterne verfallen.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Oh, schön Astartus. Dankeschön. :-)
Hast Du sie auf die Problematik der verfallenden Sterne hingewiesen und wie das dann gehandhabt wird?

Es wäre ja n echt fairer zug von Nintendo zu sagen, sorry... wir konnten das Tauschsystem aus technischen gründen noch nicht einführen, es tut uns leid das die Fans bisher extra mit dem umtausch der Sterne gewartet haben und wir verlängern die Haltbarkeit bis 30 Tage nach einführen des WiiPoint Tauschsystems.

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Helmuth hat geschrieben: ...wir konnten das Tauschsystem aus technischen gründen noch nicht einführen...
und das glaubst du wirklich? :D
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

LOL, bei der Formulierung "aus technischen Gründen" musste ich auch schmunzeln. Beim Löschen der alten Sterne im Juni nächsten Jahres wird es definitiv keine "technischen Probleme" geben... Nene, das ist alles nur Hinhaltetaktik von BigN. Umtausch und WiiWare kommen nächsten Sommer, wenn die Bestandskonten der Kunden "gesäubert" sind. Punkt, aus, Schluss.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich lös schon seit längerem keine VIP-Sterne mehr ein. Was ich allerdings mit meinen 4000 Punkten noch so anstellen soll, weiß ich nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ThE CaPtAiN
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ThE CaPtAiN »

Ich hoffe immernoch darauf, dass Nintendo das mal bald umsetzt. Da ich die VC-Spiele teilweise recht teuer finde, habe ich bisher auch nicht groß zugeschlagen. Da käme mir die Sterne-Aktion ganz recht.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Spielegrotte hatte auch keine technischen Probleme, auch wenn es dort nicht 100% elegant gelöst wurde. Bild
Bild
Shit happens.
Wiiman

Beitrag von Wiiman »

Technische Probleme :?: :?: :?: :?:
Genauerer Erklärung :?: :?: :?: :?: :?:
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Technische Probleme :?: :?: :?: :?:
Genauerer Erklärung :?: :?: :?: :?:
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: das ist es ja :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
nintendo gibt eben auch keinen genaueren erklärung :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Bild
Tugendhat

Beitrag von Tugendhat »

Das hat mit Technik auch null zu tun! Nintendo will erst einmal abwarten, bis viele Sterne der Besitzer ungültig bzw. ausgegeben worden sind. Die wissen auch, dass mittlerweile ein blühender Handel mit den Sternen entstanden ist und man so kostengünstig an Virtual Console Titel herankommen kann.

Aber wenn ich ehrlich bin: Mir ist das ganze Theater darum mittlerweile egal! Der Umrechnungskurs wird sowieso bei mindestens 1:4 liegen und dementsprechend kann ich auch verzichten. Man bekommt dann nämlich für 2000 Wii Points gerade mal ein Mario Bros. :wink: Außerdem kommen mit Umbrella Chronicles, Nights, Mario Galaxy, Zack und Wiki, Ghost Squad, Top Spin Tennis usw. in nächster Zeit genug vernünftige Titel auf den Markt, so das mich die VC Titel auch nicht mehr jucken.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Antworten