Wii-Points trifft Sternekatalog - immer noch nicht
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wii-Points trifft Sternekatalog - immer noch nicht
Hallo,
ich möchte hiermit gerne mal meinen Unmut äussern (und vielleicht sieht es ja jemand anders auch so...). Die Anmeldung das man für VIP-Sterne Wii-Point für die VC bekommt ist nun ca. 10 Monate her. Also seit dem stehts ungefähr in den AGB`s. Mit dem vorbehalt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird.
So weit, so gut. Ab nächsten Jahr beginnen bei einigen die ersten Sterne zu verfallen. Aber viel mehr find ich es ärgerlich das viele Klassiker im Laufe der Zeit ja schon released worden sind. Gestern nun mit Super Mario Bros. 3 ein weiterer. Aber weit und breit nichts erkennbares von "bald" kommenden Angebot. Eine E-Mail bringt nur scheinbar immer den selben Standard-Kram.
Wie handhabt ihr das? Oder hat jemand etwas mehr Information dazu? Etwas aktuelles?
ich möchte hiermit gerne mal meinen Unmut äussern (und vielleicht sieht es ja jemand anders auch so...). Die Anmeldung das man für VIP-Sterne Wii-Point für die VC bekommt ist nun ca. 10 Monate her. Also seit dem stehts ungefähr in den AGB`s. Mit dem vorbehalt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird.
So weit, so gut. Ab nächsten Jahr beginnen bei einigen die ersten Sterne zu verfallen. Aber viel mehr find ich es ärgerlich das viele Klassiker im Laufe der Zeit ja schon released worden sind. Gestern nun mit Super Mario Bros. 3 ein weiterer. Aber weit und breit nichts erkennbares von "bald" kommenden Angebot. Eine E-Mail bringt nur scheinbar immer den selben Standard-Kram.
Wie handhabt ihr das? Oder hat jemand etwas mehr Information dazu? Etwas aktuelles?
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Helmuth
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Pong
Ja, ein großer Wurf für die Kundenzufriedenheit. 
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Sie könnten ja vielleicht die Sterne für das tägliche Einloggen auf der Seite verfallen lassen.
Aber für den Rest habe ich immerhin teuer und ehrlich meine Nintendo-Produkte erworben.
Entweder sie wollen ihre Kunden belohnen oder nicht.
Nur dann sollten sie auch die Karten aus den Spielen entfernen und den Sternekatalog dicht machen
Aber für den Rest habe ich immerhin teuer und ehrlich meine Nintendo-Produkte erworben.
Entweder sie wollen ihre Kunden belohnen oder nicht.
Nur dann sollten sie auch die Karten aus den Spielen entfernen und den Sternekatalog dicht machen
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Habe schon seit Cube-Zeiten keine Sterne mehr eingegeben und hane trotzdem fast 20.000 Sterne.
Habe immer gedacht es kommt mal wieder sowas geniales wie die NES-Classic Box oder so. Aber nix...
Der Vergleich mit den Codes von CocaCola hinkt total.
4 Codes = 1 Song bei iTunes. Kenne mich nicht aus, aber dürfte wohl so ca. 1 EUR sein, oder? Das ist doch ein ziemlich konkreter Gegenwert, wenn man bedenkt, dass 'ne Flasche Cola für unter 1 EUR zu haben ist.
Zudem laufen dort ständig irgendwelche Verlosung für hochwertige Preise.
=> XBOX360, Abenteururlaub, iPods, MacBooks, etc. (die Liste ist noch viel zu kurz gefasst).
So funktioniert das...
EDIT: Und dann kann man noch "verbilligt" im CokeStore einkaufen. Kleinigkeiten teilweise sogar ohne Zuzahlung.
Habe immer gedacht es kommt mal wieder sowas geniales wie die NES-Classic Box oder so. Aber nix...
Der Vergleich mit den Codes von CocaCola hinkt total.
4 Codes = 1 Song bei iTunes. Kenne mich nicht aus, aber dürfte wohl so ca. 1 EUR sein, oder? Das ist doch ein ziemlich konkreter Gegenwert, wenn man bedenkt, dass 'ne Flasche Cola für unter 1 EUR zu haben ist.
Zudem laufen dort ständig irgendwelche Verlosung für hochwertige Preise.
=> XBOX360, Abenteururlaub, iPods, MacBooks, etc. (die Liste ist noch viel zu kurz gefasst).
So funktioniert das...
EDIT: Und dann kann man noch "verbilligt" im CokeStore einkaufen. Kleinigkeiten teilweise sogar ohne Zuzahlung.
Hab das Interesse an den blöden Sternen komplett verloren. Sollte der Umtauschkurs von 1:4 stimmen, dann schenkt Nintendo dem Käufer 62,5 c pro Spiel. Und auch nur dann, wenn man wirklich der Meinung ist, dass ein N64-Spiel noch 10€ wert ist (wobei ja besondere Spiele gerne sogar noch mehr kosten
). Ist mir mittlerweile auch egal, wenn sie verfallen. Werde nicht gerne zu Werbezwecken zum Narren gehalten.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Kannst ja demnächst WiiWare Titel kaufenP.E% hat geschrieben: Und auch nur dann, wenn man wirklich der Meinung ist, dass ein N64-Spiel noch 10€ wert ist (wobei ja besondere Spiele gerne sogar noch mehr kosten).
Ich vermute mal man wird es wohl mit WiiWare starten - dann haben die Kunden direkt Punkte zur Verfügung um den Service auch anzutesten, evtl lockt das den ein oder anderen.
-
Astartus

Ich hatte vor kurzem mal eine Mail an Nintendo geschrieben und gefragt warum denn da noch immer nichts ist und mich über die wirklich bescheidene Auswahl im Sternekatalog beschwert.
Habe extra um eine "persönliche" Antwort gebeten, und nicht diese vorgefertigten Textbausteine. Hier mal ein paar Auszüge aus der Mail:
Tendiere langsam auch zu der Meinung, das der WiiWare Channel im Juni 2008 erscheint, da dann die Sterne verfallen.
Habe extra um eine "persönliche" Antwort gebeten, und nicht diese vorgefertigten Textbausteine. Hier mal ein paar Auszüge aus der Mail:
Die Prämien im Sternekatalog betreffend:[...]Es ist richtig, dass die Möglichkeit, im Sterne-Katalog Wii Points zu erwerben, bereits zum Release der Wii auf unserer Homepage angekündigt wurde, da diese Tauschmöglichkeit von Sterne in Wii Points bereits seit längerem fest geplant ist. Allerdings haben bisher nicht vorhersehbare technische Hürden zu Verzögerungen geführt. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen!
Ein genauer Termin und weitere Details zum Erwerb von Wii Points in unserem Sterne-Katalog stehen leider im Moment noch nicht fest. Selbstverständlich werden wir unsere User aber direkt auf unserer Homepage informieren, sobald dieser Service zur Verfügung steht bzw. uns genauere Informationen hierzu vorliegen.[...]
Das ist doch wohl lachhaft, wenn es mal was gutes gibt dann taucht das meistens mitten in der Nacht im Katalog auf und ist sofort ausverkauft. Und die Qualität dieser Prämien (bzw. ihr nutzen) lässt oft auch zu wünschen übrig.[...]Wir möchten Sie an dieser Stelle ebenfalls darauf hinweisen, dass es in diesem Jahr bereits 19 Updates - zuletzt am 30. Oktober - mit realen Prämien und weitere Updates mit Online Prämien in unserem deutschen Sterne-Katalog gab und dass noch weitere Updates folgen werden. Somit wird es also noch weitere Möglichkeiten für Sie geben, etwas Passendes zu reservieren.[...]
Tendiere langsam auch zu der Meinung, das der WiiWare Channel im Juni 2008 erscheint, da dann die Sterne verfallen.
- Helmuth

- Zockt aktuell: Pong
Oh, schön Astartus. Dankeschön. 
Hast Du sie auf die Problematik der verfallenden Sterne hingewiesen und wie das dann gehandhabt wird?
Es wäre ja n echt fairer zug von Nintendo zu sagen, sorry... wir konnten das Tauschsystem aus technischen gründen noch nicht einführen, es tut uns leid das die Fans bisher extra mit dem umtausch der Sterne gewartet haben und wir verlängern die Haltbarkeit bis 30 Tage nach einführen des WiiPoint Tauschsystems.
Hast Du sie auf die Problematik der verfallenden Sterne hingewiesen und wie das dann gehandhabt wird?
Es wäre ja n echt fairer zug von Nintendo zu sagen, sorry... wir konnten das Tauschsystem aus technischen gründen noch nicht einführen, es tut uns leid das die Fans bisher extra mit dem umtausch der Sterne gewartet haben und wir verlängern die Haltbarkeit bis 30 Tage nach einführen des WiiPoint Tauschsystems.
Code: Alles auswählen
Mario Kart: 0602-6381-9911 Smash Bros: 2191-9156-5088 BomberMan: 2363-8298-3136
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
LOL, bei der Formulierung "aus technischen Gründen" musste ich auch schmunzeln. Beim Löschen der alten Sterne im Juni nächsten Jahres wird es definitiv keine "technischen Probleme" geben... Nene, das ist alles nur Hinhaltetaktik von BigN. Umtausch und WiiWare kommen nächsten Sommer, wenn die Bestandskonten der Kunden "gesäubert" sind. Punkt, aus, Schluss.
-
ThE CaPtAiN
- Level 1-1: Gumba

Das hat mit Technik auch null zu tun! Nintendo will erst einmal abwarten, bis viele Sterne der Besitzer ungültig bzw. ausgegeben worden sind. Die wissen auch, dass mittlerweile ein blühender Handel mit den Sternen entstanden ist und man so kostengünstig an Virtual Console Titel herankommen kann.
Aber wenn ich ehrlich bin: Mir ist das ganze Theater darum mittlerweile egal! Der Umrechnungskurs wird sowieso bei mindestens 1:4 liegen und dementsprechend kann ich auch verzichten. Man bekommt dann nämlich für 2000 Wii Points gerade mal ein Mario Bros.
Außerdem kommen mit Umbrella Chronicles, Nights, Mario Galaxy, Zack und Wiki, Ghost Squad, Top Spin Tennis usw. in nächster Zeit genug vernünftige Titel auf den Markt, so das mich die VC Titel auch nicht mehr jucken.
Aber wenn ich ehrlich bin: Mir ist das ganze Theater darum mittlerweile egal! Der Umrechnungskurs wird sowieso bei mindestens 1:4 liegen und dementsprechend kann ich auch verzichten. Man bekommt dann nämlich für 2000 Wii Points gerade mal ein Mario Bros.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)