GIGA TV wird eingestellt!
Moderator: News-Redakteure
-
DragonWarrior
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
- Animal Crossing Name: Malte
Einmal Gamesendung weniger bitte!
Giga.de verkündet heute die offizielle Schließung des gleichnamigen Game Senders! Ende März 2009 werden die Tore geschlossen, dies teilte GIGA-Geschäftsführer Stephan Borg auf der offiziellen Webseite mit. Der entscheidende Grund dafür sei die Premiere AG. Diese habe die finanzielle Notbremse gezogen. Ebenso musste GIGA mit wegbrechenden Werbeeinnahmen kämpfen.
Über den Verbleib der Community wurde noch nichts gesagt.
Quelle: giga.de
Giga.de verkündet heute die offizielle Schließung des gleichnamigen Game Senders! Ende März 2009 werden die Tore geschlossen, dies teilte GIGA-Geschäftsführer Stephan Borg auf der offiziellen Webseite mit. Der entscheidende Grund dafür sei die Premiere AG. Diese habe die finanzielle Notbremse gezogen. Ebenso musste GIGA mit wegbrechenden Werbeeinnahmen kämpfen.
Über den Verbleib der Community wurde noch nichts gesagt.
Quelle: giga.de
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Re: GIGA TV wird eingestellt!
OMFG!!!
Also, die Sendung hatte sicher ihre Schwächen, aber DAS kommt wirklich überraschend! Kein Scherz wg. Freitag, den 13?

Also, die Sendung hatte sicher ihre Schwächen, aber DAS kommt wirklich überraschend! Kein Scherz wg. Freitag, den 13?
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Zwar muss ich sagen, dass Giga im Vergleich zu früher ohnehin stark nachgelassen hatte..., so seit der Expansion einerseits und der Hinwendung zum relativen Mainstream andererseits, und vor allem eben auch der Konzentration auf Gaming - früher war Giga ja deutlich mehr (obgleich die Spielesendungen wohl schon die beliebtesten) aber schade ist es trotzdem... Schade dass ein ordentliches Spartenprogramm verloren geht!
Auch wenn ich wie gesagt dem ursprünglichen Giga von vor ein paar Jahren noch mehr nachtrauere..., so dieses lässige Fünfstundenprogramm am Nachmittag - das konnte man so schön nebenbei laufen haben, bisschen Blödsinn, bisschen Wissen, alles durchaus mit Niveau und einfach ein guter Mix aus Professionalität und Improvisation, der - das sollte man nicht vergessen - ja auch viele mehr oder weniger bekannte Moderatoren hervor gebracht hat!!
Auch wenn ich wie gesagt dem ursprünglichen Giga von vor ein paar Jahren noch mehr nachtrauere..., so dieses lässige Fünfstundenprogramm am Nachmittag - das konnte man so schön nebenbei laufen haben, bisschen Blödsinn, bisschen Wissen, alles durchaus mit Niveau und einfach ein guter Mix aus Professionalität und Improvisation, der - das sollte man nicht vergessen - ja auch viele mehr oder weniger bekannte Moderatoren hervor gebracht hat!!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ich hab damals immer voll gern Abends noch Giga Games geguckt, so zu frühen Gamecube-Zeiten.
Das war immer ganz cool. Das normale Giga hat mich oft gelangweilt.
Das war immer ganz cool. Das normale Giga hat mich oft gelangweilt.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich kann mich noch erinnern, dass ich Luigis Mansion damals zuerst auf Giga in Aktion gesehen habe. Leider hat der Sender über die Jahre immer mehr abgebaut ... habe schon seit 4-5 Jahren nichts mehr geguckt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Zerobien
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Rune Factory 1 und Time Hollow für DS.
WOAS? ..äh, ich hoffe das ist nur ein blöder Scherz.
Eigentlich gucke ich ja auch nur noch selten den Sender aber in Gamecube Zeiten habe ich es regelmäßig geschaut. *seufz*
Und eigentlich war die Sendung auch früher etwas besser find ich. Naja, ist ebenhalt schade.
Eigentlich gucke ich ja auch nur noch selten den Sender aber in Gamecube Zeiten habe ich es regelmäßig geschaut. *seufz*
Und eigentlich war die Sendung auch früher etwas besser find ich. Naja, ist ebenhalt schade.
Zitat vom Helden in Gothic 3:
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.
Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.
Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Das ist schade, aber ich muss gestehen, dass ich Giga auch schon ewig nicht mehr
geschaut habe. Bei mir war es auch so eher zu frühen Gamecube-Zeiten aktuell und
da fand ich die Sendungen auch total klasse. Besonders Simon und Michael habe ich
gern gesehen, da kam einiges an Blödsinn rüber aber auch Gamewissen.
geschaut habe. Bei mir war es auch so eher zu frühen Gamecube-Zeiten aktuell und
da fand ich die Sendungen auch total klasse. Besonders Simon und Michael habe ich
gern gesehen, da kam einiges an Blödsinn rüber aber auch Gamewissen.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Sehr schade, hab ich immer gerne gesehen. Zum Glück läufts ja noch fast ein Jahr, aber dann haben wir wohl nur noch GameOne auf MTV.

-
DragonWarrior
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
- Animal Crossing Name: Malte
Wie kommst du auf ein Jahr? o.O März 2009! 2009!Super Mario hat geschrieben:Sehr schade, hab ich immer gerne gesehen. Zum Glück läufts ja noch fast ein Jahr, aber dann haben wir wohl nur noch GameOne auf MTV.
3DS Freundescode: 0130 1859 9467
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Was soll ich sagen... das Internet hat bei mir mit GIGA angefangen, als ich Anfang 1999 auf der CeBIT in Hannover, das erste Mal in meinem Leben eine URL in einem Internet-Browser eingegeben habe: http://www.giga.de

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Zwar ist der Sender durch das neue Konzept deutlich langweiliger geworden, für Zwischendurch war er aber immer mal gut. Wirklich schade drum!
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Da kriegt man ja 'ne Gänsehaut, wenn man sowas liest!CroNeo hat geschrieben:Was soll ich sagen... das Internet hat bei mir mit GIGA angefangen, als ich Anfang 1999 auf der CeBIT in Hannover, das erste Mal in meinem Leben eine URL in einem Internet-Browser eingegeben habe: http://www.giga.de
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich hab nur das "Ende" gelesen und das März übersprungen, somit ergab sich Ende 2009.DragonWarrior hat geschrieben:Wie kommst du auf ein Jahr? o.O März 2009! 2009!Super Mario hat geschrieben:Sehr schade, hab ich immer gerne gesehen. Zum Glück läufts ja noch fast ein Jahr, aber dann haben wir wohl nur noch GameOne auf MTV.

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Auch wenn die Moderatoren meistens nervig waren, konnte ich mir das Programm abends doch mal gern reinziehen. Das Format "Telespiel" fand ich wirklich nicht schlecht. Ich finde, dass der Sender mit seinem komischen, neuen Kurzsendungen zuletzt nochmal abgebaut hat.
Bei Videospielen wird vom Entwickler selbst zensiert während bei Filmen das die Prüfstelle übernimmt, oder nicht?
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Ist das nicht ein wenig Off-Topic?P.E% hat geschrieben:Bei Videospielen wird vom Entwickler selbst zensiert während bei Filmen das die Prüfstelle übernimmt, oder nicht?
- Rommsta
- Level 1-1: Gumba

Wirklich sehr traurig. Habe zwar in letzter Zeit auch relativ wenig geschaut aber trotzdem für Zwischendurch immer wieder gut 
Wölfe, Nacht, Mond, Schuhe!Frage hat geschrieben:Ist das nicht ein wenig Off-Topic?P.E% hat geschrieben:Bei Videospielen wird vom Entwickler selbst zensiert während bei Filmen das die Prüfstelle übernimmt, oder nicht?
Friendcodes:
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
beim ersten grossen Wechsel hab ich an Giga auch das interesse verloren..
Früher lief es bei mir immer nebenher neben dem PC (und den Konsolen) und Giga Games war Kult (der Teufelskreis). Aber dann wurde es aus dem Sendeplatz von NBC im Kabel gekillt und dann konnte ich nicht mehr gucken.. dann umgezogen so das ich eigentlich hätte wieder hätte gucken können, aber da war der flair schon wech..
Früher lief es bei mir immer nebenher neben dem PC (und den Konsolen) und Giga Games war Kult (der Teufelskreis). Aber dann wurde es aus dem Sendeplatz von NBC im Kabel gekillt und dann konnte ich nicht mehr gucken.. dann umgezogen so das ich eigentlich hätte wieder hätte gucken können, aber da war der flair schon wech..
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Bei mir war´s auch der Zeitpunkt als sie aus´m Kabel verschwanden.
GigaGames hab ich früher so oft geguckt wie es ging. Grade als Hannes, Etienne, Micha, Carsten und wie sie alle hießen noch da waren, war es echt cool und interessant...
Naja, wenigstens kann man die Girlies heute alle auf Pro7 begutachten
GigaGames hab ich früher so oft geguckt wie es ging. Grade als Hannes, Etienne, Micha, Carsten und wie sie alle hießen noch da waren, war es echt cool und interessant...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Ging mir ebenso. Allerdings konnte/kann man das Programm noch per Stream sehen. Aber da mein Firefox das auf einmal nicht mehr abspielte, hab ich´s gelassen.
Übrigens kann ich mich noch gut daran erinnern, wie sie zum ersten Mal Twilight Princess gezeigt haben und jemand vom PC-Bereich gefragt wurde, ob die Steuerung 1:1 wäre und er keine genaue Antwort geben konnte.
Übrigens kann ich mich noch gut daran erinnern, wie sie zum ersten Mal Twilight Princess gezeigt haben und jemand vom PC-Bereich gefragt wurde, ob die Steuerung 1:1 wäre und er keine genaue Antwort geben konnte.
Friendcodes:
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Trekkie2063 hat geschrieben:Bei mir war´s auch der Zeitpunkt als sie aus´m Kabel verschwanden.![]()
Das fasst es perfekt zusammen für mich
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Same here. Vom Start zur N64/PSX Zeit bis zum Wechsel zu Satellit. Fand es auch immer recht witzig was sie neben dem Zocken alles veranstaltet haben , aber gegen Ende wurde es dann irgendwie doch deutlich schlechter. Irgendwann habe ich mir dann noch die neue Satellitenvariante über Stream angeschaut und naja... das ging ja mal garnicht, tbhGin hat geschrieben:Trekkie2063 hat geschrieben:Bei mir war´s auch der Zeitpunkt als sie aus´m Kabel verschwanden.![]()
Das fasst es perfekt zusammen für mich
-
Azazel2k
Jup, der Motzer sieht das auch so. Vor einigen Jahren war Giga wirklich witzig, aber die Truppe von Heute hat kaum noch was anständiges auf den Bildschirm gebracht. War fast immer zum einschlafen. Einzig Telespiel war für ein paar "Alte" Zocker interessant und einige von Eddies Sprüchen ebenso. Das wars aber auch schon. Wie ich finde wird das ganze zu Recht eingestellt, wer will denn freiwillig in solch einen mauen Sender weiter Kohle pumpen ?