Resident Evil 5 doch noch für Wii?
Moderator: News-Redakteure
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Dürfen Nintendo-Jünger sich auf den fünften Serienteil freuen?
Wie "the/nintendo" berichtet, hat sich Kazuhiko Abe von Capcom während eines Interviews mit Reuters über die aktuellen Verkaufszahlen der Resident Evil 5-Versionen auch zu einer eventuellen Wii-Portierung geäußert. Diese Äußerung entspricht keiner klaren Absage an die Wii, aber eben auch keiner offiziellen Bestätigung: "We haven’t decided [sic] to offer it or not." wird er zitiert. Bislang habe man sich also noch nicht dazu entschlossen, ob man eine Wii-Version auf den Markt bringen werde.
Man darf also noch hoffen...
Quelle: thenintendo
Wie "the/nintendo" berichtet, hat sich Kazuhiko Abe von Capcom während eines Interviews mit Reuters über die aktuellen Verkaufszahlen der Resident Evil 5-Versionen auch zu einer eventuellen Wii-Portierung geäußert. Diese Äußerung entspricht keiner klaren Absage an die Wii, aber eben auch keiner offiziellen Bestätigung: "We haven’t decided [sic] to offer it or not." wird er zitiert. Bislang habe man sich also noch nicht dazu entschlossen, ob man eine Wii-Version auf den Markt bringen werde.
Man darf also noch hoffen...
Quelle: thenintendo
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
meh, dürfen sie sich behalten. Habe das Spiel bei nem Freund im Coop durchgezockt und fand es großteils einfach nur schlecht, da können auch Wii Controls nichts mehr retten.
Da weiß ich auch RE4 gleich viel mehr zu schätzen, obwohl ich da schon damals die actionlastigeren Passagen bemängelte. Bei RE5 hat man deutlich gemerkt dass nun Mikami nicht mehr beteiligt war.
Da weiß ich auch RE4 gleich viel mehr zu schätzen, obwohl ich da schon damals die actionlastigeren Passagen bemängelte. Bei RE5 hat man deutlich gemerkt dass nun Mikami nicht mehr beteiligt war.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich hätte lieber Resi 4 als NPC

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
Azazel2k
Re: Resident Evil 5 doch noch für Wii?
Was genau nun RESI5 zu einem so viel schlechteren Spiel macht als Teil4 würde mich mal interessieren. Der Actionanteil wurde, im direkten Vergleich zu Teil 5, nicht sonderlich erhöht. Mit ein Grund warum viele Leute RE5 als RE4 mit anderer Grafik bezeichnen. Also objektiv betrachtet schenken sich beide Games nicht wirklich viel.
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Gibt`s doch schon längst - nur halt mit dem netter klingenden Beinamen "Wii-Edition"SeniorDingDong hat geschrieben:Ich hätte lieber Resi 4 als NPC![]()
![]()
RE 5 auf Wii brauche ich persönlich auch nicht mehr. Ich plädiere nach wie vor sehr für eine Wii-exklusive Neuentwicklung, gerne auf der RE4-Engine, mit Wii-Steuerung. Aber bitte nicht den dritten RE-Railshooter für die Wii
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
SeniorDingDong hat geschrieben:Ich hätte lieber Resi 4 als NPC![]()
![]()
Genau, wenn Nintendo es vertreibt, wird die Wii Edition kurzerhand in die "New Play Control"-Reihe aufgenommen und noch ein weiteres Mal aufgelegt. Es wird einer breiteren Zielgruppe zugängig gemacht, indem man Leon durch Luigi ersetzt und ihn Geister in Spanien jagen lässt.
Resi 5 als Wii edition oder NPC (ich weiß, nur Nintendo-Titel haben dieses "Privileg") würde ich vermutlich nochmal kaufen. Aber ehrlich gesagt muss ich auch nicht jedes Resi mehrfach haben. Ich habe Resi 1 als Original auf der PS, als Cube Remake und als Deadly Silence aufm DS. Resi 4 hab ich als Cube Original und als Wii edition.
Mich würde interessieren, wie sehr man 5 grafisch runterschrauben müsste, damit es flüssig auf der Wii läuft. Natürlich würde man wie schon bei 4 von der direkten Wiimote-Steuerung profitieren.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Vor allem auch Splitscreen Coop, welches ja nochmal ordentlich Leistung frisst. Das sieht dann ja nochmal eine große Ecke schlechter aus als RE4. Der Online Coop wäre sicherlich eine Bereicherung für Wii, da es da ja kaum vergleichbare Titel gibt. Von Gameplay + Grafik gibt es in RE5 nichts, was auf Wii unmöglich wäre. Ist ja quasi nur ein RE4 mit HD-Grafik und Coop.Player hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie sehr man 5 grafisch runterschrauben müsste, damit es flüssig auf der Wii läuft. Natürlich würde man wie schon bei 4 von der direkten Wiimote-Steuerung profitieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Nein danke. Früher hätte ich das befürwortet, aber ich verspüre nicht das Bedürfnis RE5 nochmal zu erleben. War ein tolles Spiel, keine Frage, aber irgendwie etwas enttäuschend. Lieber ein komplett neues, echtes RE für Wii, gerne wieder gruseliger!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Hätte auch lieber ein komplett neues Resi für Wii, diesmal keinen Railshooter, eher wieder etwas mehr an Resi 4 angelehnt.

Ach was, sind ja nur zwei Spieler. Außerdem sieht RE4 auf der Wii genauso aus wie auf dem GC und die Wii müsste auch mehr schaffen als das. Aber zum eigentlichen Thema: Hauptsache irgendwas im Stil von RE4. Ob es ein Port ist oder ein neues Spiel interessiert mich nicht solange es gut wird und es wieder diesen Mercenaries Mode gibt.Spike hat geschrieben:
Vor allem auch Splitscreen Coop, welches ja nochmal ordentlich Leistung frisst. Das sieht dann ja nochmal eine große Ecke schlechter aus als RE4.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- ScrOuch
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser
Wie war das noch gleich? "Allein der Startbildschirm wäre auf Wii nicht einmal möglich!"
naja, ich würd's gerne auch ham als Wii-Only-Gamer 
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Dann bin ich wohl der Einzige, der sich darüber freuen würde. Schon komisch! Vor ein paar Monaten, wären die meisten wohl aus dem Häuschen gewesen - wenngleich eine Ankündigung noch in den Sternen steht.
RE 5 ist eben doch nicht das Killergame geworden, wie es RE 4 damals war... Und ständig irgendwelche Ports und Remakes gehen irgendwann auch auf die Klöten... Es soll was neues her, abseits von Railshootern und irgendwelchen Spin-Offs...Kilimann hat geschrieben:Dann bin ich wohl der Einzige, der sich darüber freuen würde. Schon komisch! Vor ein paar Monaten, wären die meisten wohl aus dem Häuschen gewesen - wenngleich eine Ankündigung noch in den Sternen steht.
-
Azazel2k
RE5 ist sogar ziemlich genau das "Killergame" wie es schon RE4 war. Mit dem Unterschied das RE5 schlicht nichts neues bietet und man eben (fast) alles schon aus Teil 4 kennt.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Nö. RE5 ist weniger gruselig, die Story ist imo nicht so gut und KI-Koop stinkt auf höheren Schwierigkeitsgraden.Azazel2k hat geschrieben:RE5 ist sogar ziemlich genau das "Killergame" wie es schon RE4 war. Mit dem Unterschied das RE5 schlicht nichts neues bietet und man eben (fast) alles schon aus Teil 4 kennt.
- ScrOuch
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser
Na, dann sind wir immerhin zweiKilimann hat geschrieben:Dann bin ich wohl der Einzige, der sich darüber freuen würde. Schon komisch! Vor ein paar Monaten, wären die meisten wohl aus dem Häuschen gewesen - wenngleich eine Ankündigung noch in den Sternen steht.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Imo nicht ganz. Es gab mehr Rätsel (auch wenn die nicht schwer waren), IMO besseres Inventar/Waffensystem, etwas mehr Gegnervielfalt, längere Spieldauer, mehr Content (2 "Addons").. und es war generell etwas abwechslungsreicher finde ich. Achja die Story und Charaktere fand ich auch besser. Gruseliger fand ichs aber überhaupt nicht.Azazel2k hat geschrieben:RE5 ist sogar ziemlich genau das "Killergame" wie es schon RE4 war. Mit dem Unterschied das RE5 schlicht nichts neues bietet und man eben (fast) alles schon aus Teil 4 kennt.
Aber es doch den meisten von vornherein klar dass RE5 einen nicht mehr so vom Hocker haut wie RE4, weil das... ich nenns mal "Grundgameplay" einfach übernommen wurde.
Ich fand RE5 trotzdem genial, 4x hintereinander im Coop durchgezockt und einige Stunden Mercenaries hab ich hinter mir.. .

Und allein deswegen, kann es das gar nicht sein. Ich habs auch bis zur Hälfte gespielt (Koop) und fands langweilig. Klar, kannst du mir entgegenhalten, dass ich das deshalb gar nicht beurteilen könne, aber RE4 war einfach der Hammer damals und einzigartig. Heute hast du mit Gears of War, Uncharted, etc. ähnliche Spiele, aus denen RE5 nicht herausragt. alles meine Meinung, kannst das sehen wie du willst...Azazel2k hat geschrieben:RE5 ist sogar ziemlich genau das "Killergame" wie es schon RE4 war. Mit dem Unterschied das RE5 schlicht nichts neues bietet und man eben (fast) alles schon aus Teil 4 kennt.
Drei.ScrOuch hat geschrieben:Na, dann sind wir immerhin zweiKilimann hat geschrieben:Dann bin ich wohl der Einzige, der sich darüber freuen würde. Schon komisch! Vor ein paar Monaten, wären die meisten wohl aus dem Häuschen gewesen - wenngleich eine Ankündigung noch in den Sternen steht.
Friendcodes:
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
OK, Wii-Only User werden und dürfen sich natürlich freuen. Ich unterstelle aber mal einfach, dass schon viele RE5 auf einer der beiden HD-Konsolen gespielt haben. Dass dann das Interesse an einer gedowngradeten Version eher gering ausfällt, ist doch wohl verständlich, oder? Wäre imo so wie Porsche fahren, nur mit Golf-Motor.Kilimann hat geschrieben:Dann bin ich wohl der Einzige, der sich darüber freuen würde. Schon komisch! Vor ein paar Monaten, wären die meisten wohl aus dem Häuschen gewesen - wenngleich eine Ankündigung noch in den Sternen steht.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Player hat geschrieben: Genau, wenn Nintendo es vertreibt, wird die Wii Edition kurzerhand in die "New Play Control"-Reihe aufgenommen und noch ein weiteres Mal aufgelegt. Es wird einer breiteren Zielgruppe zugängig gemacht, indem man Leon durch Luigi ersetzt und ihn Geister in Spanien jagen lässt.![]()
@Topic
Schaden würde es nicht. Ich denke es würde durchaus seine Abnehmer finden.
Und ich glaube, dass sich der Aufwand für ein exklusives Resi nicht lohnen würde!?
Die Entwicklungskosten dürften wesentlich geringer sein. Army Of Two war für EA kein finanzieller Erfolg, dennoch gibt´s nen Nachfolger. Schätze, dass es viel ausmacht, wenn man nicht mehr von Null anfangen muss. Gleiches könnte Capcom problemlos auch machen. Wenn sich selbst ein Port so gut verkauft... Zumal die Entwicklungskosten allgemein auf Wii geringer sind.tdk hat geschrieben:
@Topic
Schaden würde es nicht. Ich denke es würde durchaus seine Abnehmer finden.
Und ich glaube, dass sich der Aufwand für ein exklusives Resi nicht lohnen würde!?
Friendcodes:
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Gut, stimmt wohl.
Wäre ja dann wohl auf Basis einer verbesserten Resi4-Engine.
Andererseits hat man es ja aus ähnlichen Gründen letzte Gen auch noch auf die PS2 gebracht.
Wäre ja dann wohl auf Basis einer verbesserten Resi4-Engine.
Andererseits hat man es ja aus ähnlichen Gründen letzte Gen auch noch auf die PS2 gebracht.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ach Capcom bitte nicht. Es spielt sich vielleicht besser mit Mote, aber ich hätte lieber ein Wii RE was mehr nach RE und weniger nach kommt nun eine .....(zensiert)...... Szene ist. Ich fand RE5 nicht mehr so gut. Das hat mich keine wenig gegruselt und zum Ende hin nur noch genervt.
Habe es Solo durch, aber aber manchmal hätte ich die die Dame gerne ....(zensiert)....... Wie kann die KI nur so blöde sein und einfach mit 0 Hirm alles verballern? Hätte ich der irgend wie sagen können halt ganz still oder mach nur das oder baller nur wenn ich ballere oder einfach mehr Anweisungen geben können, dann wäre es halb so wild.
Ist wohl nur im Coop OK gewesen wie auch die zwei Mann Armee von EA. Das fand ich aber an einer Konsole mit einem Freund ganz spaßig.
Bei RE5 haben sie auch das versaut und so macht das an einer Konsole zu zweit fast 0 Spaß. Wieso musst das Capcom auch so machen. Hätte doch sicher auch vernünftig auf einer Konsole sein können, dann hätte ich vielleicht jemanden dazu bekommen mir zur Hand zu gehen.
Ich hätte gerne ein RE der alten Schule mit sinnvollen Verbesserungen.
Was mich damals gestört hat (ich habe nur die Cup Remakes angespielt) war a das Speichern und b lag mir irgend wie die Steuerung nicht. Alles andere war ja soweit ganz gut.
Wenn das gleiche RE5 noch mal für Wii kommt hoffe ich, ich kann die Finger davon lassen und es dann vielleicht nur für 5 - 12 € gebraucht holen, wenn überhaupt. Alles drüber ist zu viel finde ich.
RE5 war was die Verkaufszahlen anging ein Killer Game wie auch schon der 4rte Teil, aber durchgefallen ist es denn noch bei vielen. Einige, wie ich auch, haben es sich gekauft, weil sie a selber sehen wollten wie nicht mehr so gut das Spiel ist und weil sie einfach wissen wollten ob doch noch was interessantes passiert.
Leider passierte nichts, das man nicht in 3 Sätzen oder etwas mehr erklären könnte. Schade.
Hoffe also es kommt mal wieder was solides was sich RE nennt und man sich ohne Bedenken kaufen kann.
Davon ab gehen mir diese immer muss als Coop sein Spiele langsam auf die Nerven. Bald gibt es außer RPGS und eine Hand voll Spiel bald keine Solo Games mehr und das wäre echt schade.
Hoffen wir das Lost Plante 2 trotz Coop gut wird oder der wenigstens an einer Console gut wird.
Habe es Solo durch, aber aber manchmal hätte ich die die Dame gerne ....(zensiert)....... Wie kann die KI nur so blöde sein und einfach mit 0 Hirm alles verballern? Hätte ich der irgend wie sagen können halt ganz still oder mach nur das oder baller nur wenn ich ballere oder einfach mehr Anweisungen geben können, dann wäre es halb so wild.
Ist wohl nur im Coop OK gewesen wie auch die zwei Mann Armee von EA. Das fand ich aber an einer Konsole mit einem Freund ganz spaßig.
Bei RE5 haben sie auch das versaut und so macht das an einer Konsole zu zweit fast 0 Spaß. Wieso musst das Capcom auch so machen. Hätte doch sicher auch vernünftig auf einer Konsole sein können, dann hätte ich vielleicht jemanden dazu bekommen mir zur Hand zu gehen.
Ich hätte gerne ein RE der alten Schule mit sinnvollen Verbesserungen.
Was mich damals gestört hat (ich habe nur die Cup Remakes angespielt) war a das Speichern und b lag mir irgend wie die Steuerung nicht. Alles andere war ja soweit ganz gut.
Wenn das gleiche RE5 noch mal für Wii kommt hoffe ich, ich kann die Finger davon lassen und es dann vielleicht nur für 5 - 12 € gebraucht holen, wenn überhaupt. Alles drüber ist zu viel finde ich.
RE5 war was die Verkaufszahlen anging ein Killer Game wie auch schon der 4rte Teil, aber durchgefallen ist es denn noch bei vielen. Einige, wie ich auch, haben es sich gekauft, weil sie a selber sehen wollten wie nicht mehr so gut das Spiel ist und weil sie einfach wissen wollten ob doch noch was interessantes passiert.
Leider passierte nichts, das man nicht in 3 Sätzen oder etwas mehr erklären könnte. Schade.
Hoffe also es kommt mal wieder was solides was sich RE nennt und man sich ohne Bedenken kaufen kann.
Davon ab gehen mir diese immer muss als Coop sein Spiele langsam auf die Nerven. Bald gibt es außer RPGS und eine Hand voll Spiel bald keine Solo Games mehr und das wäre echt schade.
Hoffen wir das Lost Plante 2 trotz Coop gut wird oder der wenigstens an einer Console gut wird.
Powdered Toast Man Fan.
RE5 hab ich nicht gespielt aber RE4 hatte durchaus einen "Gruselfaktor". Lag wohl vor allem an der Atmo und der Munitionsknappheit (alle Reviews sagen das Gegenteil, aber ich hatte nie viel Munition obwohl ich sehr muntionssparend geschossen hab... vllt ist es so programmiert, dass man immer relativ wenig hat?). Und auch sonst waren die Motorsägen-Gegner immer wieder gruselig oder wenn sich von hinten ein langsamer Gegner angeschlichen hatte.Gim hat geschrieben:Ach Capcom bitte nicht. Es spielt sich vielleicht besser mit Mote, aber ich hätte lieber ein Wii RE was mehr nach RE und weniger nach kommt nun eine .....(zensiert)...... Szene ist. Ich fand RE5 nicht mehr so gut. Das hat mich keine wenig gegruselt und zum Ende hin nur noch genervt.
Übrigens kann man doch RE5 an einer Konsole spielen, dachte ich.
Friendcodes: