Umgang mit Wut?
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Umgang mit Wut?
Hallo,
ich wollte einmal in die Runde fragen, wie ihr mit (aufkommender) Wut umgeht? Kennt ihr sowas überhaupt? Seid ihr so lethargisch? Oder geht ihr bei kleinsten Dingen in die Luft? Haut ihr dann auf einen Boxsack, geht laufen, hört Musik, schreit einfach die Wut heraus oder schluckt ihr den Ärger/die Wut (z.B. in der Arbeit) herunter?
ich wollte einmal in die Runde fragen, wie ihr mit (aufkommender) Wut umgeht? Kennt ihr sowas überhaupt? Seid ihr so lethargisch? Oder geht ihr bei kleinsten Dingen in die Luft? Haut ihr dann auf einen Boxsack, geht laufen, hört Musik, schreit einfach die Wut heraus oder schluckt ihr den Ärger/die Wut (z.B. in der Arbeit) herunter?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Re: Umgang mit Wut?
Im Gegensatz zu früher raste ich heutzutage nur noch selten aus. Dann gehe ich entweder laufen oder schlage gegen Wand, Schreibtisch etc. Der Schmerz lässt die Wut vergessen 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich habe damit kaum Probleme. Ich würde das, was mich da begleitet, als eine grundsolide Ruhe bezeichnen, für andere wäre vielleicht Lethargie eher das richtige Stichwort. Für eine "emotionale Eiswand" (O-Ton) halte ich mich zwar nicht, aber ich kann schon nachvollziehen, dass der Umgang mit mir für viele andere Menschen im Alltag schwierig ist. Kurzum: Sei froh, wenn du auf deine Wut einen guten Zugriff hast. Falls du nicht zum rasenden Choleriker wirst und andere Menschen krankenhausreif prügelst, heißt das nämlich einfach nur, dass die Emotionen noch funktionieren.

- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Mukkibude ---> dein freund und helfer 
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Eher lethargisch. Gibt nur ganz wenig was mich aus der Ruhe bringt. Wenn dann hau ich auf irgendwas was mir gehört, fluche oder schluck es runter, je nach Situation. 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich gehe total schnell in die Luft. Je nachdem in welcher Situation reagier ich auch anders. Wenns draußen ist und mir wer auf den Sack geht, tick ich aus und schimpfe rum. Aber mehr so zu mir, als auf eine Person gerichtet (meistens geht mir die gesamte Situation auf den Sack, in etwa wie "Menschenmengen stehen im Weg rum und mir fährt der Zug vor der Nase weg" ). Da beruhige ich mich aber schnell wieder. Wenn ich ein Problem mit nem Menschen habe diskutier ich ihn meistens tot bis ich Recht bekomme (dann beruhige ich mich auch wieder xD ) und wenn mich ein Videospiel frustet, kanns schonmal sein, dass der Controller durch die Gegend fliegt und ich mit Kraftausdrücken rumbrülle.
Ja, ich weiß, dass das sozial gesehen SEHR imkompetent ist und ich dringend was gegen mein Temperament tun sollte - aber nö
Ja, ich weiß, dass das sozial gesehen SEHR imkompetent ist und ich dringend was gegen mein Temperament tun sollte - aber nö
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich lies Es wie ein Unfall aussehen...
Äh..., also ich bin mehr der unausgeglichene Typ der schon mal für ein paar Sekunden explodiert.
Äh..., also ich bin mehr der unausgeglichene Typ der schon mal für ein paar Sekunden explodiert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Bis auf das "lethargisch" seh ich mich eigentlich auch so (das Wort hört sich für mich immer so an wie: der kriegt seinen Arsch nicht hoch der faule SackTrekkie2063 hat geschrieben:Eher lethargisch. Gibt nur ganz wenig was mich aus der Ruhe bringt. Wenn dann hau ich auf irgendwas was mir gehört, fluche oder schluck es runter, je nach Situation.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- arminius73

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Ja, ja, wenn da bloß diese gewalthaltigen Videospiele nicht wären... 
- GevatterTod

Ja, Videospiele sind immer totale Ausraster xDOdango hat geschrieben:wenn mich ein Videospiel frustet, kanns schonmal sein, dass der Controller durch die Gegend fliegt und ich mit Kraftausdrücken rumbrülle.
Wenn was einfach nicht klappen will, kriege ich immer so 'nen dreisprachigen Tourette-Anfall
Am besten ist es dann, wenn ich auf der Couch sitze. Denn die wird dann mit beiden Armen kaputtgeboxt
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Die sind der Ausgleich um nicht ein völliger Spießer zu werdenarminius73 hat geschrieben:Ja, ja, wenn da bloß diese gewalthaltigen Videospiele nicht wären...
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Naja, der Umgang mit Wut kommt sicher auch auf die derzeitige Umgebung an. Ich denke es lässt sich kaum vermeiden, dass man hier und da mal angepisst ist und das am liebsten auch laut rausschreien möchte. Aber in der Öffentlichkeit vermeide ich sowa natürlich und fresse es weitgehend in mich hinein. In privaten Rahmen platzt mir hingegen schon manchmal der Rahmen, dann wird es laut und wenn's ganz schlimm ist, geht auch mal was zu bruch
Danach fühl ich mich elend und spätentens nach der nächsten Nacht geht das Leben ganz normal weiter ^^
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Dito. *räusper* Meine Controller hatten (bis auf die Wii Remotes und Nun-chucks) schon einige kostenlose Flugstunden bekommen. Da ich hauptsächlich nur noch am PC oder mit dem Nintendo DS spiele, kommt das Werfen nun nicht mehr vor, aber geflucht wird dafür noch zünftig, wenn's mir zu ungerecht wird oder ich einfach nur extrem genervt bin.GevatterTod hat geschrieben:Ja, Videospiele sind immer totale Ausraster xDOdango hat geschrieben:wenn mich ein Videospiel frustet, kanns schonmal sein, dass der Controller durch die Gegend fliegt und ich mit Kraftausdrücken rumbrülle.
Wenn was einfach nicht klappen will, kriege ich immer so 'nen dreisprachigen Tourette-Anfall![]()
Am besten ist es dann, wenn ich auf der Couch sitze. Denn die wird dann mit beiden Armen kaputtgeboxt
Auch im richtigen Leben halte ich mich, wenn mir etwas absolut nicht passt, immer seltener zurück. Meine Mutter guckt dann recht verstört und meint, dass sich sowas ja nicht gehöre, aber ich denke, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
ich bin wirklich der Eisblock... 10 Jahre Callcenter härten ab.
da muss schon viel passieren das ich laut werde... wobei ich nicht laut, sondern zynisch werde
da muss schon viel passieren das ich laut werde... wobei ich nicht laut, sondern zynisch werde
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

ich hab nen halbes hinter mir, mir muss aber trotzdem keiner dumm kommen, ich reagiere nur wie ich halt angesprochen werde... Grad heute hat ich son einen Spast, "hören Sie mir zu.. nein hören Sie mir zu" dabei habe ich die antwort bereits 3 mal gegeben tzz.DJ_Ves hat geschrieben:ich bin wirklich der Eisblock... 10 Jahre Callcenter härten ab.
Beim zokken (Cod4 haha) da konnte ich so krass ausrasten, habe wirklich brutal geflucht und 2 mal meine faust kapputtgemacht^^
Beim direkten Kontakt bleibe ich eher ruhig, stehen über dem was die andern sagen, ausser es wird dann zu persönlich und so, braucht aber brutal viel, ist noch praktisch nie vorgekommen
--> Fittness + Sound das holt mich wieder runter, oder ich rauch nen...
- GevatterTod

Du hast es nicht ausgeschrieben, also zeige ich es auch nicht0VERL()RD hat geschrieben:DJ_Ves hat geschrieben: --> Fittness + Sound das holt mich wieder runter, oder ich rauch nen...

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ungefähr alle 5 Spielstunden bei Modern Warfare 2 reg ich mich mal richtig auf, aber paar Sekunden später muss ich dann selbst lachen wie blöd ich mich aufrege
Am ehesten rege ich mich aber auf, wenn dann mein Bruder zuschaut und mirn blöden Spruch drückt, weil ichs mal wieder nicht geschafft hab die Granate durchs Fenster zu werfen
...und er machts nur, weil er weiß, dass mich das tierisch nervt XD
Abseits der Videospiele gibts nichts was mich sonderlich aufregt (Mario Barth vllt
), da bin ich sehr gelassen und höchstens mal zynisch, somit muss ich auch nicht groß damit umgehen. Musik hören würde in der Regel aber helfen.
Abseits der Videospiele gibts nichts was mich sonderlich aufregt (Mario Barth vllt
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
ich such mir n opfer