Lösungsbücher
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kann es sein das Lösungsbücher gerade zu aktueleln Nintendo Titel extrem zurückgegangen sind? Ich hab die immer gern gekauft, da sie ein bisschen Artbookcharakter haben..
Für z.b. NSMB für DS kam noch eins, aber für NSMBWii scheinbar bisher noch nicht o.O Ebenso zu den Zelda Teilen auf DS gabs nix.
Für z.b. NSMB für DS kam noch eins, aber für NSMBWii scheinbar bisher noch nicht o.O Ebenso zu den Zelda Teilen auf DS gabs nix.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Zu den Zelda Teilen gabs schon was - nur nicht in DE ^^ Da gabs sogar Special Editions zu. Irgendwie kommen also nur wir zu kurz...
- Electronic_V

Ach so, ja.. ich mein natürlich deutsche. Im Englischen gibts ja die Guides
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Re: Lösungsbücher
Ich will auch wieder die guten, alten Spieleberater, die von Nintendo liebevoll zusammengestellt und veröffentlicht wurden. Die Qualität der letzten Lösungsbücher, die afaik auch nur von Nintendo lizensiert wurden (z.B. NSMB DS, Zelda TP oder SMG), fand ich nicht so prickelnd.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ja die Spieleberater waren cool, auch wenn man zb bei Zelda OoT nicht wirklich ausführlich durch die Tempel geführt wurde sondern nur grob. Aber ich hab mir die auch nie gekauft um Hilfe zu erhalten sondern nur zum anschauen.
Ich würde gern den von alttp nachkaufen, aber die sind schon relativ teuer geworden.
Super Metroid Spieleberater hab ich mir vor 2-3 Jahren für 3€ nachgekauft
Ich würde gern den von alttp nachkaufen, aber die sind schon relativ teuer geworden.
Super Metroid Spieleberater hab ich mir vor 2-3 Jahren für 3€ nachgekauft

- arminius73

Manche Spieleberater von früher sind wirklich schon ziemlich teuer geworden. Hatte vor einiger den SMW-Spieleberater nachgekauft, günstig war der auch nicht gerade.
- Ins4ne
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: ,
ich finds auch schade.
Ich selber habe nie ein Orginales von Nintendo besessen aber hab mal bei topkapi reingeschaut
Was ich sagen kann ist, dass der Berater von Banjo & Kazooie doch recht hilfreich war.
Ich bin immer ein Fan von Lösungsbüchern gewesen und werde es auch bleiben.
Gehört einfach zum Komplettpaket dazu finde ich.
Da fällt mir ein das ich mich mal auf die Suche machen muss nach einem Zelda OoT Berater in gutem Zustand.
Den wollt ich immer mal haben
Ich selber habe nie ein Orginales von Nintendo besessen aber hab mal bei topkapi reingeschaut
Was ich sagen kann ist, dass der Berater von Banjo & Kazooie doch recht hilfreich war.
Ich bin immer ein Fan von Lösungsbüchern gewesen und werde es auch bleiben.
Gehört einfach zum Komplettpaket dazu finde ich.
Da fällt mir ein das ich mich mal auf die Suche machen muss nach einem Zelda OoT Berater in gutem Zustand.
Den wollt ich immer mal haben

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich habe nur noch die alten Pokemon-Spieleberater für Gelb/Rot/ Blau, Silver/Gold und das erste Pokemon Stadium. Außerdem den Zelda TP-Berater. Vor kurzem kam dann noch für 2 Euro der Lost Planet-Berater hinzu. Man merkt aber irgendwie schon, dass die älteren Bücher von Nintendo qualitativ auf einer anderen Ebene lagen.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Di 16. Feb 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ah stimmt die Pokémon Spieleberater.
Die zu R/B und der zu Gelb waren richtig gut, den gelben konnte ich mir sogar günstig nachkaufen vor gut einem Jahr. Der von Stadium ist auch nett, da hab ich mir sogar einen 2. gekauft (sehr sehr günstig), weil mein alter so ramponiert war.
Der Spieleberater zu Gold/Silber dagegen war eine Frechheit! Danach kenn ich nur die Lösungsbücher zu D/P bzw den Pokédex was ja dann schon in die neue Generation der Lösungsbücher fällt.
Die zu R/B und der zu Gelb waren richtig gut, den gelben konnte ich mir sogar günstig nachkaufen vor gut einem Jahr. Der von Stadium ist auch nett, da hab ich mir sogar einen 2. gekauft (sehr sehr günstig), weil mein alter so ramponiert war.
Der Spieleberater zu Gold/Silber dagegen war eine Frechheit! Danach kenn ich nur die Lösungsbücher zu D/P bzw den Pokédex was ja dann schon in die neue Generation der Lösungsbücher fällt.

- arminius73

Den Spieleberater zu Pokémon Gelb, Rot, Blau habe ich mal bei Toys R Us für 99 cent gekauft, als das Spiel schon fast vergessen war. Die hatten noch Massen davon, schien wohl ein Ladenhüter gewesen zu sein
.
EDIT: Hier mal die Spieleberater in meinem Besitz:
- Super Mario World
- Konami Games-Guide (sehr kultig!)
- Game Boy Spieleberater
- Game Boy Spieleberater 2
- Super Game Boy
- Super Metroid
- Super Mario 64
- Pokémon Gelbe, Rote und Blaue Edition
--------------------------
"neuere" Generation:
- New Super Mario Bros. (DS)
- Zelda Twilight Princess
- Super Mario Galaxy
EDIT: Hier mal die Spieleberater in meinem Besitz:
- Super Mario World
- Konami Games-Guide (sehr kultig!)
- Game Boy Spieleberater
- Game Boy Spieleberater 2
- Super Game Boy
- Super Metroid
- Super Mario 64
- Pokémon Gelbe, Rote und Blaue Edition
--------------------------
"neuere" Generation:
- New Super Mario Bros. (DS)
- Zelda Twilight Princess
- Super Mario Galaxy
- arminius73

Die SNES-Berater müsste ich mir bei Gelegenheit auch mal organisieren...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich bin auch ein Fan von Lösungsbüchern und hab schon so einige hier rumliegen.
Die, welche damals bei den SNES Spielen dabei waren hab ich alle noch, also Super Metroid, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma Illusion of Time oder Lufia, aber auch die zu Zelda ALttP oder SMW2 Yoschi´s Island hab ich hier, dazu noch den Top Secret Berater in dem Tipps zu vielen SNES Spielen stehen, außerdem noch den Super Game Boy Berater.
Für´s N64 hab ich den Game Breaker Vol. 3, Die Lösungsbücher zu DK64, Banjo Kazooie, Shadowman, Zelda OoT und MM.
Beim Cube sind´s die Bücher zu Resi 4, Tomb Raider Legend, BG&E, Zelda TWW und TP, Final Fatasy: CC, Soul Calibur 2, Enter the Matrix und XIII.
Zur PSOne (da die PS2 abwärtskompatibel ist) hab ich die Berater zu FF 8 und 9 sowie Colony Wars Vegeance.
Für die PS2 hab ich die zu FF X, X-2 und 12, zu Dragon Quest 8, Kingdom Hearts 2 und MGS 3.
Für den DS ist es der zu FF 3.
Und für die 360 zum Schluß hab ich die zu Mass Effekt, Resi 5, Dragon Age, Lost Odyssey, Halo 3, Assassins Creed 1 und 2, Oblivion und Fallout 3.
Tja, wenn ich das so überblicke ist das doch schon so einiges was da im Laufe der Jahre zusammengekommen ist
, verkaufen würd ich aber keinen davon, die werden auf immer einen Platz bei mir haben, evtl. natürlich auch um sie bei einem erneuten spielen der jeweiligen Games nochmal benutzen zu können 
Die, welche damals bei den SNES Spielen dabei waren hab ich alle noch, also Super Metroid, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma Illusion of Time oder Lufia, aber auch die zu Zelda ALttP oder SMW2 Yoschi´s Island hab ich hier, dazu noch den Top Secret Berater in dem Tipps zu vielen SNES Spielen stehen, außerdem noch den Super Game Boy Berater.
Für´s N64 hab ich den Game Breaker Vol. 3, Die Lösungsbücher zu DK64, Banjo Kazooie, Shadowman, Zelda OoT und MM.
Beim Cube sind´s die Bücher zu Resi 4, Tomb Raider Legend, BG&E, Zelda TWW und TP, Final Fatasy: CC, Soul Calibur 2, Enter the Matrix und XIII.
Zur PSOne (da die PS2 abwärtskompatibel ist) hab ich die Berater zu FF 8 und 9 sowie Colony Wars Vegeance.
Für die PS2 hab ich die zu FF X, X-2 und 12, zu Dragon Quest 8, Kingdom Hearts 2 und MGS 3.
Für den DS ist es der zu FF 3.
Und für die 360 zum Schluß hab ich die zu Mass Effekt, Resi 5, Dragon Age, Lost Odyssey, Halo 3, Assassins Creed 1 und 2, Oblivion und Fallout 3.
Tja, wenn ich das so überblicke ist das doch schon so einiges was da im Laufe der Jahre zusammengekommen ist
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Tja-die gute alte Vor-Internetzeit. War ja grösstenteils (neben dem NintendoClubHeft) die einzigste Möglichkeit an so richtige HardCoreGeheimnisse zu kommen. Und inhaltlich sowie Papierqualitätsmässig hat man ja auch ordentlich was für sein Geld gekriegt. Macht auch heute noch Spass drin zu blättern und in Nostalgie zu schwelgen...
(früherwarallesbesser)
Ausserdem gehören noch die Bücher zu Zelda-A Link tot the Past und Donkey Kong Country dazu. Die hat sich aber grad meine Mom ausgeliehen. Die zockt die beiden Spiele grad daheim auf der VirtualConsole.
Spoiler: anzeigen
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
In der Vor-Internetzeit war ich auch ein großer Fan von Lösungsbüchern. Ich erinnere mich noch daran als Kind 2x-3x nach Karstadt gegangen zu sein, um im offenen Lösungsbuch von "Links Awakening" was nachzuschlagen. The Ghetto Way
Ich hatte überwiegend Bücher für PC Spiele: Starcraft, Diablo 2 (mit tollem Kurz-Roman !), Sudden Strike ... Echte Hilfen waren das selten, aber meistens tolle Klo-Lektüren
Am meisten geholfen hat mir wohl das LöBu zu Majoras Mask und stellenweise das für PKMN Rot / Blau. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es dort auf den letzten Seiten Sterndiagramme, die die Stärken der einzelnen PKMN sehr gut aufzeigen konnten.
Diese Bücher wurden mir öfter geschenkt als ich sie mir selber kaufte.
Ich hatte überwiegend Bücher für PC Spiele: Starcraft, Diablo 2 (mit tollem Kurz-Roman !), Sudden Strike ... Echte Hilfen waren das selten, aber meistens tolle Klo-Lektüren
Am meisten geholfen hat mir wohl das LöBu zu Majoras Mask und stellenweise das für PKMN Rot / Blau. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es dort auf den letzten Seiten Sterndiagramme, die die Stärken der einzelnen PKMN sehr gut aufzeigen konnten.
Diese Bücher wurden mir öfter geschenkt als ich sie mir selber kaufte.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- arminius73

zuuuuuuu!SeniorDingDong hat geschrieben:Ich erinnere mich noch daran als Kind 2x-3x nach Karstadt gegangen zu sein, um im offenen Lösungsbuch von "Links Awakening" was nachzuschlagen.
Sorry, bin sonst nicht so ein Erbsenzähler, aber da klappen sich mir die Zehennägel hoch...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Man sagt doch auch nach Köln, nach Düsseldorf, nach Wuppertal. Da passt das schon mit dem "stadt" am Ende 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Coyote

Aua. Das muss doch wehtun.arminius73 hat geschrieben:zuuuuuuu!
Sorry, bin sonst nicht so ein Erbsenzähler, aber da klappen sich mir die Zehennägel hoch...
Lösungsbuch VON Super Mario
Lösungsbuch VON Donkey Kong
Lösungsbuch VON Zelda
- arminius73

Hä? Ich meinte "zu Karstadt"...
- Coyote

Verdammt....arminius73 hat geschrieben:Hä? Ich meinte "zu Karstadt"...
- Electronic_V

Dat sind meine schätzelein.. ich glaub ich muss die mal am boden fotografieren, da sind einige Seltenheiten dabei (FF 8, NES SPieleberater, SNES Spieleberater, Super Mario Bros 3 Spieleberater und sogar meine eigene Zelda Lösung *g*)
http://electronic-v.de/Upload2/Books.jpg
http://electronic-v.de/Upload2/Books.jpg
- Electronic_V

Ach die biegen sich nur, allerdings bricht das Regal bald.
Ein paar hab ich nur zerruppt bekommen
Ein paar hab ich nur zerruppt bekommen
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Also das Lösungsbuch von Super Mario World finde ich auch super toll. Hab das früher etliche Male einfach durchgeblättert, weil da viele schöne Artworks drin waren. Am besten hat mir das Bild gefallen, indem die Baby Yoshis mit Sternen oder so im Weltall waren.
Muss jetzt auch mal meine Büchersammlung preisgeben.
Super Mario World
Pokemon R/B/G
Pokemon Diamant
Pokemon Heartgold/Soulsilver
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy X-2 (US)
Final Fantasy III (NDS)
Final Fantasy XII (Limited)
Final Fantasy XIII (Limited)
Final Fantasy VII: Crisis Core
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Halo 2
Halo 3
Halo Reach (Limited)
Jade Empire
Fallout 3
Dragon Quest VIII
Guild Wars: Nightfall
Valkyrie Profile: Lenneth
GTA 4
Hatte mir sogar mal das Lösungsbuch von Tales of Symphonia für 80€ zugelegt.
Muss jetzt auch mal meine Büchersammlung preisgeben.
Super Mario World
Pokemon R/B/G
Pokemon Diamant
Pokemon Heartgold/Soulsilver
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Final Fantasy X-2 (US)
Final Fantasy III (NDS)
Final Fantasy XII (Limited)
Final Fantasy XIII (Limited)
Final Fantasy VII: Crisis Core
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Halo 2
Halo 3
Halo Reach (Limited)
Jade Empire
Fallout 3
Dragon Quest VIII
Guild Wars: Nightfall
Valkyrie Profile: Lenneth
GTA 4
Hatte mir sogar mal das Lösungsbuch von Tales of Symphonia für 80€ zugelegt.

- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Zu N64 Zeiten waren die wirklich schön, mit vielen Artworks und schön verpixelten 3D-Karten (Super Mario 64)
Zu Cube-Zeiten gabs anfangs auch welche von Piggyback, die sehr schön waren. Bei denen hatte ich das Gefühl,
dass sie keine Pflichtübung waren, sondern von Leuten gestaltet wurden, denen die Spiele wirklich gefallen haben.
Wenn ich da an das Windwaker-Lösungsbuch denke...
Danach kamen die lieblosen von Future Press etc.
Der zu Twilight Princess war dann auch mein letzter. Der war sowas von lieblos gemacht.
Ach nein, ich hab mir noch den für Diamant/Perl geholt, weil ich dachte, dass ein Pokedex drin wäre.
Und was haben die geldgeilen Säcke gemacht???
Zu Cube-Zeiten gabs anfangs auch welche von Piggyback, die sehr schön waren. Bei denen hatte ich das Gefühl,
dass sie keine Pflichtübung waren, sondern von Leuten gestaltet wurden, denen die Spiele wirklich gefallen haben.
Wenn ich da an das Windwaker-Lösungsbuch denke...
Danach kamen die lieblosen von Future Press etc.
Der zu Twilight Princess war dann auch mein letzter. Der war sowas von lieblos gemacht.
Ach nein, ich hab mir noch den für Diamant/Perl geholt, weil ich dachte, dass ein Pokedex drin wäre.
Und was haben die geldgeilen Säcke gemacht???
"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ne, aber das ist relativ selten.G!zmo hat geschrieben:Hatte das golden-beschichtete Seite oder wie?Super Mario hat geschrieben:Hatte mir sogar mal das Lösungsbuch von Tales of Symphonia für 80€ zugelegt.

- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Der Zelds Spirit Tracks hatte "Goldseiten". Muss sich aber wohl eher um Farbe gehandelt haben. Habe ihn mir aus GB bestellt, damals.