1001 Spiele auf einem Modul

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
1001 Spiele auf einem Modul

Beitrag von Kilimann »

"1001 Touch Games" angekündigt

Es gibt mittlerweile einen riesigen Fundus an Games für Nintendo DS. Umfangreiche Spielesammlungen, die alle Geschmäcker gleichsam bedienen, sind jedoch immer noch sehr rar.

Dies möchte der Mönchengladbacher Publisher rondomedia bald ändern, kündigt er nun mit 1001 Touch Games eine eindrucksvolle Sammlung von mehr als 1000 Spielen auf nur einer Nintendo DS-Karte für Nintendo DS an. Der Titel wird voraussichtlich Mitte August 2011 veröffentlicht. 1001 Touch Games hält eine ausgewogene Mischung bekannter Klassiker und populärer Neuheiten aus den unterschiedlichsten Bereichen für das beliebte Nintendo DS™-System bereit. Von Knobel- und Logikrätseln über Karten- und Brettspiele bis hin zu Geschicklichkeits- und Denksport-Aufgaben ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Etliche Aktivspiele für Sportskanonen sind zahlreich vertreten, und auch Fans des populären „Gegen-die Zeit“- oder Wimmelbild-Spiels kommen hier auf ihre Kosten. Die Voransicht sowie die entsprechende Kurzbeschreibung zu jedem Spiel erleichtert die Auswahl im Hauptmenü. Einfach das gewünschte Game auswählen und schon geht es los!

1001 Touch Games für Nintendo DS wird ab dem 19.08.2011 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 € auf dem deutschsprachigen Markt vertrieben.

Bild

Quelle: PM
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: 1001 Spiele auf einem Modul

Beitrag von apelino »

Der Titel erinnert mich an jene Spielesammlungen, die einem einst als Billig/Raub/Ramschmarkt-Kopien begegneten.
Jene auf denen dann von 101 Spielen etwa 10-mal Super Mario Land nur unter anderem Namen wiederfand. Das klingt heute noch viel absurder als damals. :wink:
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Werdet ihr eigentlich für die Werbung bezahlt? :lol: :ugly:
But why is the rum gone?
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von The Outlaw »

apelino hat geschrieben:Der Titel erinnert mich an jene Spielesammlungen, die einem einst als Billig/Raub/Ramschmarkt-Kopien begegneten.
Jene auf denen dann von 101 Spielen etwa 10-mal Super Mario Land nur unter anderem Namen wiederfand. Das klingt heute noch viel absurder als damals. :wink:

Kenne ich. ^^ War bei mir allerdings eine 105 in 1-Sammlung und zumindest 'nur' die Hälfte waren Duplikate. Schade, dass sie mir irgendwann abhanden gekommen ist, für mich als nostalgischen Sammler ist das wie Gold.

Aber gut, mein Lieblingsspiel der Sammlung baue ich eh schon seit geraumer Zeit in Little Big Planet 2 nach. Die Welt muss wissen, dass es ein Spiel namens Volley Fire gab!

Bei dieser Sammlung frage ich mich nach der Beschreibung allerdings, ob das jetzt nur 1001-Zwischendurchspiele umfasst oder auch was umfangreicheres dabei ist. Weil, gute Touch-Spiele mit Anspruch gibt es nun auch einige, die es wert wären, in so einer Sammlung aufzutauchen.
(Allein ''The world ends with you'' gehört da nicht nur nach dem Gesichtspunkt in jede Sammlung!)
Clydefrosch

Beitrag von Clydefrosch »

oh ja, an volleyfire erinner ich mich auch noch, auch auf sonem 101 in 1 teil xD

das gute an den ganzen kopien war aber, das die doppelten immer sone art cheats aktiviert hatten, wie etliche leben, unendlich turbos und sowas

für mich als kleines kind ohne können war das super
Bild
Schaut doch mal rein :)
The Outlaw

Beitrag von The Outlaw »

Clydefrosch hat geschrieben:oh ja, an volleyfire erinner ich mich auch noch, auch auf sonem 101 in 1 teil xD

Bemerkenswert finde ich ja: Selbst nach schätzungsweise 10 Jahren, wo ich Volley Fire nicht mehr vor mir hatte, kann ich immer noch das erste Kampfthema summen. xD Und ich weiß Dank Youtube mittlerweile auch, dass ich sie sogar richtig in Erinnerung hatte.
Nachfolger oder ähnliche Spiele gibt's wohl keine, oder? Ist mir beim Nachbau irgendwann aufgefallen, dass es Spiele dieser Art im Vergleich zu klassischen Horizontal-/Vertikal-Shootern eigentlich kaum bis gar nicht gibt, obwohl die Grundidee gar nicht mal schlecht ist.

Und nachdem ich eben den Artikel zu Ende gelesen habe: Immerhin, die Sammlung erscheint neu für 30€.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

@The Outlaw
ENDLICH kennt mal wer Volley Fire !! :applaus: :cry: und auch ich kenns leider leider nur von diesen zig-in-eins cartridges.
Und das dir die musik nicht aus dem kopf geht hat nen grund...sie ist gut :mrgreen: Hach, was für erinnerungen bei einem Thema was eigendlich von schund ware handelte :lol: Danke fürs dran erinnern Outlaw.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich kenn das Spiel auch, ich hab noch ein "69 in 1" Modul^^
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Bei dem Threadtitel dachte ich erst, dass das Mag jetzt Werbung für Flashcarts macht :kruemel:
Bild
Antworten