[3DS] RollerCoaster Tycoon

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

[3DS] RollerCoaster Tycoon

Beitrag von SoulBringer »

Atari veröffentlicht RollerCoaster Tycoon für Nintendo 3DS

Entwickelt wird die rasante Fahrt von n-Space

In der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Nintendo-Power-Magazins hat Atari verlautbart, dass sie n-Space damit beauftragt haben RollerCoaster Tycoon 3DS zu entwickeln. Das Spiel soll komplett neu entwickelt werden, um kommt mit neuen Features exklusiv für den Nintendo 3DS. Ansonsten bleibt das Grundkonzept bestehen und es geht darum seien eigenen Park aufzubauen, Personal anzuheuern, Preise zu managen und neue Attraktionen zu erforschen. Dabei entscheidet man sich selbst für einen ganz persönlichen Stil, wie beispielsweise Holzachterbahnen, Stahlkonstruktionen oder ähnliches. Damit man die Feinheiten der Simulation auch durchschaut, sorgen zahlreiche Tutorials dafür, dass der Spieler sich schnell mit der Materie vertraut machen kann.

Wer dennoch Probleme hat, Preise, Personal und Attraktionen zu managen, kann den internen Berater befragen, der Einsteigern nützliche Tipps verrät. Und auch Manager müssen sich mal zurück lehnen und Spaß haben, denn alle Attraktionen können auch selber in der Ich-Perspektive gefahren werden. Dieses Mal in Stereoskopischen-3D.

In den USA soll das Spiel schon im März erscheinen. Für Europa wurde bis dato kein Datum bekannt gegeben. Auch einen ersten Scan eines Screenshots ist vorhanden, der ihr hier betrachten könnt.
http://www.planet3ds.de/news/13853-atar ... o-3ds.html

Hoffentlich wirds ein guter Ableger, wäre sehr geil.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: [3DS] RollerCoaster Tycoon

Beitrag von Super Mario »

Die sollen lieber RCT4 für PC machen. :asd:

Die Bilder gefallen mir auch nicht so recht, aber immerhin gut das die Serie nicht ganz aufgegeben wurde. :)
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Tolle Serie! Habe ich auf dem PC wirklich gern gespielt. Hoffentlich wird es ein gescheiter 3DS-Ableger; wenn ja, dann darf ich gerne wieder Achterbahnen entwickeln.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Rollercoaster Tycoon gehörte zu meiner Lieblings-Wirtschaftssimulation auf dem PC. Wenn sie das gut für den 3DS umsetzten, dann wird das wohl ein kauf werden. Würde mir 3D Mitfahrten auf den Achterbahnen wünschen.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Rollercoaster Tycoon ist eines der wenigen Spiele, die ich am PC geliebt habe und die ich immer noch mal spiele.
Ich würde mich über einen gelungenen Ableger für den 3DS freuen, dann hätte ich noch einen Kaufgrund mehr.... :lol:

Ciao,
Selan
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Das wäre sogar für mich einen Kaufgrund für den 3DS. Ich spiele RCT 1 & 2 heute noch sehr sehr gerne auf dem PC :)
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Aha, ein Teaser-Trailer.

Antworten