Links feuriger Stoß nach vorne

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Links feuriger Stoß nach vorne

Beitrag von Kilimann »

The Legend of Zelda: Skyward Sword glänzt mit neuen Items und musikalischem Gameplay

Die Spannung steigt wie Lava in einem Vulkan: Nur noch einen knappen Monat, genau bis zum 18. November, müssen sich Nintendo-Fans gedulden - dann erscheint The Legend of Zelda: Skyward Sword exklusiv für Wii. Um die allgemeine Neugier noch ein wenig zu steigern, gab Nintendo heute weitere Details zum packenden Gameplay sowie zu neuen Items und Regionen des Fantasy-Abenteuers bekannt. Heute geht es unter anderem um den Vulkan Eldin, die Verknüpfung von Musik mit Gameplay und um die erstmals in der Serie verfügbaren Grabklauen.

Der Vulkan Eldin und die Mogma

Nachdem Link den Dämonenherrscher Ghirahim im Tempel des Himmelsblicks bekämpft hat, reist er zum Vulkan Eldin, wo er auf die Mogma trifft. Bei ihnen handelt es sich um unterirdisch lebende Geschöpfe, die ebenfalls die Region um den Vulkan erkunden. Sie helfen Link mit wichtigen Items und guten Ratschlägen, die feurig brodelnde Gegend zu durchqueren.

Neue Items

Beim Vulkan Eldin findet Link weitere nützliche Gegenstände, darunter die Grabklauen und die Bombentasche. In letzterer können die Spieler Bomben aufbewahren, die sie von Donnerblumen pflücken und unbedingt für die Lösung einiger Rätsel benötigen. Mit Hilfe der Wii-Fernbedienung Plus lassen sich die Bomben auf vielfältige Weise handhaben: Die Spieler können sie im hohen Bogen werfen oder sie wie eine Bowling-Kugel rollen und ihr sogar einen Drall verleihen.

Die Grabklauen, ein Hilfsmittel, das es in der Zelda-Serie bisher noch nicht gab, ermöglichen es den Spielern in speziell markierten Arealen, den Boden nach geheimen und gut versteckten Items zu durchwühlen. Im Gebiet um den Vulkan Eldin lassen sich beispielsweise diejenigen Teile entdecken, mit denen sich das Tor zum Tempel des Erdlandes öffnen lässt.

Der Tempel des Erdlandes

Hier helfen die Spieler Link dabei, auf einer riesigen Kugel zu balancieren, mit der er über Becken voll rotglühender Lava hinwegrollen kann. Beradama, dem Boss-Gegner dieses Tempels, muss Link entgegentreten, während er sich einen steilen Anstieg hinaufkämpft.

Die Lyra der Göttin

Wie schon in früheren Titeln der Serie spielt auch in The Legend of Zelda: Skyward Sword die Musik eine wichtige Rolle fürs Gameplay. Diesmal findet Link im Verlauf des Spiels die Lyra der Göttin, ein traditionelles Zupfinstrument, das einer Harfe ähnelt. Mittels der Wii-Fernbedienung Plus können die Spieler zahlreiche Melodien spielen, die eine magische Wirkung entfalten.

Vor dem Start von The Legend of Zelda: Skyward Sword am 18. November wird Nintendo noch weitere Informationen zum Spiel bekannt geben.

Der Titel erscheint unter anderem in einem speziellen Limited Edition Pack. Neben dem Spiel enthält es eine CD mit ausgewählten Orchesterwerken der ‚The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony Concert Tour’ sowie eine seltene, goldfarbene Wii-Fernbedienung Plus, die das Hylianische Wappen ziert. Wie der Name schon sagt, kommt die Limited Edition in begrenzter Stückzahl auf den Markt. Die zusätzlich erhältliche, ebenfalls limitierte Special Edition bietet das Spiel und die Soundtrack-CD. Also: Wer vorbestellt, ist klar im Vorteil!

Quelle: PM
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Links feuriger Vorstoß zum Vulkan Eldin

Beitrag von Itsame »

Warum kannst du das Spoilern in der Überschrift nicht einfach sein lassen? Wenn du schon copy& paste betreibst, so sollte doch wenigstens das möglich sein. Ich war gar nicht im Forum und schon spoilern mir die News. Ich will einfach keine Ortsnamen, Items etc. im Vorfeld kennen. Man kann das Web surfen ohne irgendwas aufzuschnappen, aber leider gehts hier nicht.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Bild
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Bild
:kruemel:

Ich lese keine Details!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wtf das ist nur ein Name :lol:

Dass man sich keine Trailer oder Bilder mehr bis zum Launch anschauen will kann ich ja irgendwo noch halbwegs verstehen, aber sich aufregen weil ein Name gespoilert wird. :ugly:
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ach ich wollt einfach nur den Smiley posten.
Spoiler: anzeigen
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

BildWald von FironeBild
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Links feuriger Vorstoß zum Vulkan XXX

Beitrag von Mr. Wood »

Diese Threadtitel werden echt immer versauter. :disappointment:
Bild
Jockel
Re: Links feuriger Vorstoß zum Vulkan XXX

Beitrag von Jockel »

Ich finde ehrlich gesagt "Vulkan" viel Spoilerhafter als den Namen der Gegend.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: Links feuriger Vorstoß zum XXX

Beitrag von Mr. Wood »

Wie jetzt? VULKAN?! Echt mies, Alter. Damit hast du mir jetzt das ganze Spiel versaut!
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Links feuriger Vorstoß zum XXX

Beitrag von Player »

Ich dachte, das Spiel wäre ab 12 freigegeben? Wenn es allerdings Link's Vorstoß zu Triple X Content ist, ist das Spiel vielleicht nicht gut für mein altes Herz. Ich bestelle das Spiel besser gleich ab.
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Re: Links feuriger Stoß nach vorne

Beitrag von sanni »

Wer nicht gespoilert werden will, sollte einfach nicht das PM-Forum lesen. :ugly:
But why is the rum gone?
Antworten