Nächster "Smash Bros."-Titel legt Wert auf Verbindung

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Nächster "Smash Bros."-Titel legt Wert auf Verbindung

Beitrag von Adrock »

"Der Schlüssel ist die zweigleisige Unterstützung der Wii-U- und 3DS-Versionen"

"Super Smash Bros Brawl" war und ist nicht nur einer der beliebtesten Wii-Titel, sondern auch ein überaus erfolgreicher: Das Spiel konnte sich weltweit über 11 Millionen mal verkaufen. Unter diesen Umständen ist es verständlich, dass Nintendo auch bei den Nachfolge-Titeln auf der Wii U und dem 3DS nichts dem Zufall überlassen möchte. Laut Chef-Entwickler Masahiro Sakurai sei es auf Dauer nicht ausreichend, der Reihe mit jedem Titel einfach nur mehr Inhalt zu verpassen:
Wir werden in einer Sackgasse landen, wenn wir einfach nur den Umfang des Spiels erweitern. Ich habe mir vorgenommen, dass wir die Richtung nun ein wenig ändern werden: Der Schlüssel ist die zweigleisige Unterstützung für den 3DS und die Wii U.

Ich habe gerade erst damit begonnen, es wird dementsprechend noch eine Weile dauern. Ich werde aber in Zukunft etwas präsentieren, das diese Verbindung als zentralen Dreh- und Angelpunkt des Spiels offenbaren wird. Ihr dürft euch schon mal darauf freuen.
Das involvierte Entwickler-Studio hatte sich zuletzt voll und ganz dem kürzlich veröffentlichten 3DS-Titel "Kid Icarus: Uprising" gewidmet und wird nun den Fokus auf die beiden "Smash Bros"-Titel für die Wii U und den Nintendo 3DS legen. Das Projekt steht derzeit also noch in der Frühphase, sodass ein vorläufiger Release-Termin noch nicht festzumachen ist.

Bild
Keine Stagnation: Die "Smash Bros"-Reihe soll sich weiterentwickeln

Quelle: Eurogamer
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer

Re: Nächster "Smash Bros."-Titel legt Wert auf Verbindung

Beitrag von The Outlaw »

Im Grunde ist mir ja alles egal, gekauft wird es eh. ABER: Wenn Krystal diesmal WIEDER nicht dabei ist, dann ist hier Achterbahn!!!
Clydefrosch

Re: Nächster "Smash Bros."-Titel legt Wert auf Verbindung

Beitrag von Clydefrosch »

...ich dachte immer, grade für die furries wäre das wurst-fest bei star fox was positives.

ich hoffe vorallem, dass sie die steuerung wieder so knackig wie bei melee hinbekommen. bei brawl dacht ich teilweise, mein controller wär im eimer, so schwammig hat sich das gespielt
Bild
Schaut doch mal rein :)
Antworten