Nintendo 3DS XL enthüllt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Nintendo 3DS XL enthüllt

Beitrag von Kilimann »

Der Handheld wächst

In seiner heutigen Nintendo Direct-Sendung hat Nintendo den 3DS in der XL-Variante angekündigt. Die neue Hardware soll bereits im Juli erscheinen. Stichtag ist der 28. Juli. Der Topscreen soll dabei um etwa 90 Prozent größer sein als der Bildschirm des bislang erhältlichen 3DS. Außerdem soll sich im Gerät auch ein neuer Akku mit einer längeren Laufzeit befinden.

Quelle: http://www.vg247.com/2012/06/22/nintend ... august-19/
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Re: Nintendo 3DS XL enthüllt

Beitrag von Crazy Com »

Ohne zweites Circle Pad?

Nintendo: :lol: :disappointment:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Ein Netzteil wird der Hardware nicht beiliegen. Das muss zukünftig separat gekauft werden.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Kilimann hat geschrieben:Ein Netzteil wird der Hardware nicht beiliegen. Das muss zukünftig separat gekauft werden.
Das Angebot wird sich ohnehin an die üblichen 3DS-Besitzer richten, die nach Mehrfachkauf und Gewinnspiel noch dringend ein bis zwei 3DS kaufen müssen. Die brauchen nicht noch mehr Netzteile.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also in Nordamerika wird das Netzteil da weiter beiliegen. Kann also sein, dass das in Europa auch der Fall sein wird. Außerdem liegt dem XL auch noch eine 4GB SD-Karte bei, - kP ob das beim vanilla 3DS auch so ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Leo-Tec
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: 3DS New Super Mario Bros 2, Mario Kart

Beitrag von Leo-Tec »

Unglaublich. Kann man sich auf nächsten Monat schon freuen. Ist der Release auch für Europa am 28.07 gedacht?

Wird ja auch Zeit, das man einen größeren Bildschirm hat, bei den vielen zocken auf meinen 3DS werden meine Augen schon schlapp, bei den Super guten 3DsGames :ugly:
Hoffe das die Auflösung nicht drunter leidet, weil größeren Bildschirm.

Wenn rauskommt, wird sofort bestellt. :wink:
Spiele momentan 3DS:New Super Mario Bros. 2/Kart7, Super Mario Land 3D (Mit Luigi Bonus Level freispielen), Nes Kiby Adventure , Shinobi, Steel Driver.
Wii: Mario Strikers Football, Resident Evil Zero, Off Road Racing, Wii Music.

Besitze: Wii,3DS
Lieblings-Spiel/Konsole: Mario Strikers Charged Football, 3DS-System
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Danke für das Posten des Videos.

Gefällt mir echt gut, das Gerät. Derweil sogar noch interessanter als eine etwaige nächste Nintendo-Heimkonsole. :ugly:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, also irgendwie krieg ich da wieder Bock auf Fire Emblem 3DS :ugly:
Und größer ist in dem Fall definitiv besser, habe mit dem DS auch nie unterwegs gezockt. Nur der Preis ist so eine Sache.
Werde auf ein Angebot warten, so 130Euro wär mir das Teil wert. Habs nicht eilig ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Crazy Com hat geschrieben:Ohne zweites Circle Pad?

Nintendo: :lol: :disappointment:
Kann ich so unterschreiben.

@alle
Das nun ein 3DS Xl kommt finde ich ganz gut. Wieso man aber das zweite Circle Pad nicht mit anbietet finde ich echt nicht so gut. Wie groß soll denn der 3DS Xl werden wenn ich noch des zweite Circle Pad brauche? Das alte wird dann sicher nicht mehr passe und wer umsteigen will oder schon eines hat darf sicher noch mal neu kaufen. Echt :lol: :disappointment:
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das Fehlen des Circle-Pads stört mich irgendwie nicht sonderlich :? Shooter sind so ziemlich das Letzte, was ich auf dem Ding spielen will :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich brauch das Pad auch nicht, wüsste auch kein Spiel, welches ich haben möchte und das dies voraussetzt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Leo-Tec
Zockt aktuell: 3DS New Super Mario Bros 2, Mario Kart

Beitrag von Leo-Tec »

Ich spiele ohne Cirgle-Pad, weil ich keins besitze, finde den 3Ds so handlicher und weil ich schon Resident Evil Mercenaries angespielt war, ist überflüssig für mich.
Spiele momentan 3DS:New Super Mario Bros. 2/Kart7, Super Mario Land 3D (Mit Luigi Bonus Level freispielen), Nes Kiby Adventure , Shinobi, Steel Driver.
Wii: Mario Strikers Football, Resident Evil Zero, Off Road Racing, Wii Music.

Besitze: Wii,3DS
Lieblings-Spiel/Konsole: Mario Strikers Charged Football, 3DS-System
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Immer, wenn ich daran erinnert werde, dass mir irgendwo ein zweites Schiebepad fehlt, denke ich, dass der 3DS möglicherweise nicht makellos ist und dann hasse ich Nintendo dafür, dass sie nicht direkt einen 3DS, der alles an Bord hat, auf den Markt gebracht haben... Wenn ich aber ehrlich bin, hat mir bisher kein zweites Schiebepad am 3DS gefehlt (besitze bis zum heutigen Tag kein CPP - ich finde das Ding einfach mega-hässlich). Hätte es schon cool gefunden, wenn man das standardmäßig am XL vorgefunden hätte - ganz gleich, wie wenig man es braucht. :wink: Nintendo hätte dann aber wohl auch zwei zusätzliche Schulter-Knöpfe unterbringen müssen... Die sind ja bei der ollen "Prothese" auch am Start.

Natürlich darf man nicht ausser Acht lassen, dass es Kunden-Verarsche wäre, wenn zwei Schiebepads + zusätzliche Shoulder-Buttons plötzlich Grundvoraussetzung zum Spielen für zukünftige Spiele wären... Man darf schließlich nicht die Leute vergessen, die kein zweites Schiebepad haben (wollen). Deswegen wird auch weiterhin in erster Linie für ein Schiebepad programmiert. Nur schade, dass First Person Spiele (müssen nicht zwangsweise Shooter sein) somit Mangelware auf dem 3DS bleiben werden. Nintendo hat sich unnütz in diese Situation gebracht. Hätte man umgehen können, wenn der 3DS von Anfang an mit allem ausgestattet gewesen wäre...

@Mr. Wood
Klar, Coyote braucht noch ein paar 3DS-Systeme...
Player

Beitrag von Player »

Ja, da hast du Recht. Nur irgendwann verkrampft einem die Pfote bei der besten Touchpen-Steuerung.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Bei RE: Revelations kam ich auch ohne 2. CirclePad gut mit der Steuerung klar, hab zwar nur die Demo gespielt (mehrmals), hatte aber keine Probleme. Dafür fehlte es mir bei der Luigis Mansion Demo umso mehr, aber das Spiel wird wohl leider keine CirclePad Pro Unterstützung bekommen, obwohl es enorm davon profitieren würde. Ansonsten brauchen wohl nur die wenigsten Spiele wirklich ein zweites Pad. Wie viele Spiele gibt es bisher, die das unterstützen? Ne Hand voll?
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Player

Beitrag von Player »

Dürften wohl nicht viele Titel sein. Das sind meistens nur optionale Dinge, wie Linkshänder-Steuerung oder so (RE: Revelations ist wohl die Ausnahme mit verstellbarer Kamera). Ist ja klar, es dürfen keine grundlegenden Dinge sein, da man bei Nintendo immer im Hinterkopf behalten muss, dass es viele Leute ohne CPP gibt. Wäre der 3DS standardmäßig mit zwei Schiebepads ausgestattet, würde das sicher ganz anders aussehen. Das ist doch klar.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ohne 2. Circle Pad. Ich hatte es schon vor Monaten gesagt, aber mir wollte ja keiner glauben.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Es ist doch klar, dass es so ist! Was wäre ein eingebautes Zweit-Schiebepad für ein Zeichen gewesen? Ein festes Zweit-Pad würde ja bedeuten, dass Nintendo künftig fest mit zwei Pads und zusätzlichen Schulter-Knöpfen plant... Zahllose Kunden wären verärgert, dass man mit dem "alten" 3DS ohne den Kauf eines CPP womöglich keine neuen Spiele spielen kann. Das kann Nintendo einfach nicht bringen. Deswegen ist das CPP ein weiteres blödes Zubehör, was nur von wenigen Spiele unterstützt wird. Das ist, wenn man so will, eine große Nintendo-Tradition...

Edit: Nein, "fest planen" ist Quatsch. Es geht auch um die ästhetische Komponente, selbst wenn es nur für wenige Spiele gedacht ist. So wäre jeder 3DS XL für alle Eventualitäten ausgerüstet und man bräuchte später keine noch größere Prothese...
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Ein 2. CirclePad beim 3DS XL hätte IMO ohnehin nicht viel verändert. Der XL löst den normalen 3DS ja nicht ab, sondern wird parallel verkauft. Eine komplett neue Revision eines 3DS hätte stattdessen wohl dazu geführt, dass der alte 3DS nicht weiter verkauft worden wäre (so wie damals der DSlite den alten DS ablöste). In dem Fall wäre ein zweites CirclePad sicher eher drin gewesen. Bei einem 3DS XL macht es dagegen nicht viel Sinn, da der normale 3DS auch weiterhin einen Großteil der Verkäufe ausmachen wird.

Gabs nicht vor der E3 ne News aus der Nikkei (?), dass Nintendo auf der E3 einen 3DS mit 90 % größerem Display und ohne 2. CirclePad vorstellen wird? Vielleicht hat man den Artikel bei Nintendo erst jetzt gelesen, daher kommt die Ankündigung zwei Wochen verspätet :nsaf:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

Bitte ein Bundle mit Luigis Mansion (mit grünem 3DS?) , dann könnt ich dazu verführt werden meinen alten zu verkaufen :hase:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Player hat geschrieben:Ja, da hast du Recht. Nur irgendwann verkrampft einem die Pfote bei der besten Touchpen-Steuerung.
Ob sich die Hände verkrampfen weiß ich nicht aber kann mir nur schwer vorstellen, dass sich beim nutzen des Stylus für das Touchpad der XL noch gut in der Hand zu halten ist und davon, wenn man öfter zwischen Touch und Tasten wechseln muss ist das ein Krampf.

@alle
An Shooter denke ich nicht mal wenn ich mit wünsche ein zweites Circle Pad zu haben. Gibt auch Jump and Runs die davon profitieren könnten. Entweder Touch oder Tasten. Beides abwechselnd könnte eine kleine Katastrophe werden wenn man da zu oft wechseln muss. Passagen die man nur mit dem Touch spielt meine ich damit nicht.
Also mal sehen ob ich irgend wann einen 3DS XL mein eigen nenne oder doch lieber auf den 3DSi XL oder wie das nächste Gerät heißen soll warte und hoffe ich kann mich dann damit von Anfang an anfreunden.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 22. Jun 2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Man kann den 3DS XL inzwischen bei amazon.de vorbestellen. Die Varianten rot/schwarz, blau/schwarz und silber/schwarz stehen zur Auswahl. Preis: EUR 199,99. Erscheinungstermin: 28. Juli 2012.

Ich vermute, dass es für Coyote die 3DS-Systeme Nummer 9, 10 und 11 sein werden... :bwah:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis Nintendo weitere Farbvarianten nachreicht? Ich will dieses Mal unbedingt den weißen XL haben. Luigi's Mansion würde ich allerdings auch schon gerne auf dem großen Screen spielen.
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Was soll denn das mit dem Netzkabel? Oder nur ein USB Ladestecker?

Weil sonst packt man aus, spielt und dann Akku leer weil mans Netzteil vergessen hat? o.O
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Nö, der EU Japaner ,,empfiehlt'' im Direkt ebenso ein separates Netzteil zu holen.
Antworten