Also wieder Nachladefehler und all der andere Mist der mit dieser Engine zusammenhängt. Damit haben die einfach einen Riesenbock geschossen
Abgesehen davon bin ich aber mal auf erste Spielszenen gespannt. Habe vor einigen Monaten nochmals den ersten Teil durchgespielt und das macht schon Bock auf einen guten Nachfolger
Die wird es erst Recht auf den Konsolen geben, wenn selbst hochgezüchtete High-End PCs und diverse Ini-Veränderungen oder sonstige Tricks diesen Mist nicht beheben können.
Wolfenstein The New Order basiert ja auf der id-Tech 5 und macht auch auf PS4 und Xbox One Probleme mit dem Texuren-Nachladen.
Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie man es manchmal gerne machen würde (zumindest auf der PS4). Es gab Situationen da ist es aufgefallen, zum Großteil aber spielt es sich perfekt und sieht gut aus. Irgendwann achtest du einfach nicht mehr darauf. Es ist kein grafischer Meilenstein, aber die Optik ist auch nicht so schlecht wie man sie gerne macht (bei Wolfenstein). Es sei denn man konzentriert sich beim Spielen die ganze Zeit darauf sich die Texturen aus der Nähe anzugucken. Wolfenstein ist perfekt spielbar, dauerhaft 60FPS und das ist mir in dem Fall wichtiger als der Rest (und dafür ist die Engine gut genug).
Hatte vor dem Zocken jedenfalls schiss dass die Engine The Evil Within versaut. Jetzt nicht mehr.
szer0x hat geschrieben:Nein, das stimmt natürlich. Ich finde Wolfenstein auch sehr gut spielbar und grundsätzlich finde ich auch die grafische Seite sehr gelungen - tolle Atmosphäre & Co. aber die Texturqualität und das ständige Nachladen der Texturen ist mir trotzdem negativ aufgefallen. Ohne das ich ständig darauf geachtet habe.
Das mag auf der PS3 stärker vorhanden sein als auf der PS4, habe die PS3 Version nicht gezockt. Ich rede nur von der PS4 Fassung
Edit: Wo es (negativ) aufgefallen ist, ist dieser Unterschlupf. Keine Texturnachlader, aber weiße/helle Stellen beim (schnellen) Drehen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Fällt halt negativ auf.