Sphinx... ja, da war doch was!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

the new nightmare hat geschrieben:Also ich hab Sphinx schon vorbestellt, die 86% in der N-Games haben mich jetzt überzeugt, daß es ein richtig gutes Spiel sein könnte, vor allem diese komische Mumie hat es mir richtig angetan :D .

Tschau, nightmare

:bia:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Jo, habs jetzt einfach auch vorbestellt. Aus mehreren Gründen.
- Der Preis ist super, und bevor der doch noch mal hochgehen sollte, kann mir das nichts mehr anhaben :mrgreen:
- Stornieren kann ich es immer noch
- Die Wertungen haben mich dazu angeturnt.

TOAD
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Das wirst du nicht bereuen... würde mehr schreiben, aber will hier auch nicht spoilern.
Bild
Vincent_Vega

Hier gibt´s eine neue Wertung.

Diesmal vom "CUBE"-Magazin.

85% - CUBE STAR AWARD
Umfangreiches Action-Abenteuer mit Witz und Geist
Kommentare: Der Harte und der Zarte: Mächtiger Krieger und tollpatschige Mumie als pfiffiges Gespann.

Standpunkt eines Redakteurs:
Argerlich, dass ich mich erst zwei Stunden lang durch eine Sammlung fader Genre-Klischees quälen muss. Aber danach packen einen Story und Tempo. Ich muss der Welt von Sphinx jetzt jedes Geheimnis entlocken!
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vincent_Vega hat geschrieben:Hier gibt´s eine neue Wertung.

85% - CUBE STAR AWARD

Ich glaub ich kauf mir das Mag mal. Sone Klage wegen Patentsverletzung bringt sicherlich mal wieder Geld in die Kasse. :lol: :roll:
Vincent_Vega

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Hier gibt´s eine neue Wertung.

85% - CUBE STAR AWARD

Ich glaub ich kauf mir das Mag mal. Sone Klage wegen Patentsverletzung bringt sicherlich mal wieder Geld in die Kasse. :lol: :roll:
:rofl:
Vincent_Vega

Und hier wieder eine neue Wertung:

GamePro:
84% für alle drei Versionen.
Redakteursmeinung:
MUMIE FOR PRESIDENT!
Sphinx ist fast durchweg eine positive Überraschung: Schöne Grafik, tolle Ideen, knifflige Rätsel und viel abgedrehter Humor. Die ungelenke Mumie ist der Brüller! Leider fallen die übrigen Abschnitte in Sachen Spielspaß etwas ab. Bei den Kämpfen geht man zuweilen drauf, weil man nicht weiß, wo sich der Feind befindet. Auch das Speichersystem verdient Schelte. Trotzdem: Wer ein thematisch erfrischend anderes Action-Abventure mit spürbaren Zelda-Einflüssen sucht, liegt bei Sphinx goldrichtig.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Yepp, das Spiel scheint richtig spaßig zu sein. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen mit dem Kauf...Wird hier im Board ja schon lange als Geheim-Tipp gehandelt. Das Video der GamePro zeigt eindeutig, was in dem Spiel steckt. Grafisch seeehr nett. Z.B. große Pyramiden-Bauten, tolle FX. Die Mumie und die Möglichkeiten mit ihr (kann nicht kaputt gehen, da schon im längst im Nirvana :wink: ) scheinen cool zu sein. Das Einzige was mich etwas stört, ist der abgedrehte Humor und eigentlich auch das Setting (Pyramide und Wüstenlandschaft halt).
krismopomp
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von krismopomp »

41,99 bei spielegrotte.de :D
Vincent_Vega

Während das Spiel "Sphinx" weiter sehr gute Wertungen - unter anderem in der N-Zone - abräumt, scheinen auch in diesem Fall - wie bereits bei PoP - die Spieler ein gutes Spiel nicht zu schätzen.

Hier der Beweis: http://cube.ign.com/articles/491/491331p1.html
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich werde mir das game nicht kaufen. es interessiert mich zuwehnig!!!
Player

Beitrag von Player »

So, ich hab dem Spiel ja nun ein Chance gegeben. SpieleGrotte hat es heute rausgeschickt. Hab die Cube-Fassung gewählt. :)

Naja, Beyond Good & Evil (PS2!) ist dafür heute bei mir eingetrudelt. Jetzt will ich da erstmal anfangen. :)
Vincent_Vega

Player hat geschrieben:So, ich hab dem Spiel ja nun ein Chance gegeben. SpieleGrotte hat es heute rausgeschickt. Hab die Cube-Fassung gewählt. :)

Naja, Beyond Good & Evil (PS2!) ist dafür heute bei mir eingetrudelt. Jetzt will ich da erstmal anfangen. :)

Ich hab heute auch eine erhalten!! :lol:
Player

Beitrag von Player »

MEIN PERSÖNLICHER ERST-EINDRUCK VOM SPIEL

Zu aller erst möchte ich sagen, dass mich das Spiel begeistert. So muss ein Zelda-ähnliches Action-Adventure aussehen. Eigentlich kann ZELDA einpacken. :P

Fantastische Grafik, tolle Rätsel und eine richtig gute Spielbarkeit hinterlassen nämlich rundherum einen sehr guten Eindruck. Die Grafik erinnert mich teilweise echt an Starfox. Jetzt nicht unbedingt 100 pro vom Style, eher von der Qualität an sich. Charaktere haben perfekt-ausgearbeitete Mimiken und bewegen sich absolut geschmeidig. Manchmal bleibt einem da echt der Mund offen stehen, wenn man in einen neuen Bereich kommt. Prächtige, riesige 3D-Bauten und schöne Feinheiten wie z.B. ein realistisch-glänzender Boden zeugen von dem Können der Eurocom-Programmierer.

Der Sound ist ebenfalls nennenswert. Orientalische Klänge, die das Feeling des Spiel perfekt unterstreichen, sind hauptsächlich am Start. Wenn man unter den Optionen schaut, steht dort, daß der Sound in "Sorround Stereo" wiedergegeben wird. Die TV-Lautsprecher vermitteln tatsächlich einen Raumklang. Super! 60 Hz-Modus hat das Spiel auch, was ich sehr gut finde.

Die beiden Haupt-Charaktere sind echt sympathisch. Zum Einen der kämpferische Sphinx, der eher für den Action-Part gut ist und zum Anderen die tolpatschige Mumie "Tut", welche mehr für die rätsel-lastigen Passagen geeignet ist. Auch schon bevor es zur Mumien-Vewandlung kommt, muss man ihn steuern.

Das Spiel bietet nebenbei noch ein nettes Making Of-Video zum Spiel. Sollte öfter in Spielen zu finden sein sowas.

Ich gebe dem Spiel als Zwischen-Fazit eine Bewertung im End-Achtziger-Bereich.

KAUFEN!! :zustimm:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Aaaaargh, machs nicht so kribbelig. Ich hab mir das Spiel zusammen im Magischen Dreieck (FFCC, Prince of Persia und Sphinx) bestellt. Und da ja FFCC erst im März kommt, kann ich auch Sphinx erst im März zocken.....aaargh *ausflipp* :tot:
Mal sehen ob ich das noch aushalte. Ich hoffe dass ich vor FFCC nicht noch so einen Einkaufswahntag habe, denn dann spinnt mein Konsumhirn total und ich stöbere so durch die Online-Läden und kann mich kaum noch halten :mrgreen:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hi Toad!

Ich möchte da nicht in deiner Haut stecken. Das muss ja schlimm sein. :P :wink:

Aber du hast Recht, es wird uns konsum-geilen Leuten in nächster Zeit nicht leicht gemacht, da nicht in einen regelrechten Kaufrausch zu verfallen... :shock: :wink:

Ich muss erstmal sehen, wie ich das hinkriegt, mehrere Spiele parallel zu zocken... :?
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Obwohl ich ein SEHR großer Ägypten Fan bin, ist mir die Held doch... etwas zu jung. Da bleibe ich lieber beim coolen und selbstmord gefährdeten Max Payne ;)

PS: Kommts auf für den PC ? Da kann ich ja mal eine Demo testen...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Infusion
Beitrag von Infusion »

an alle die das game schon haben:
ich bin gerade in abydos und hab probleme in den ratskeller zu gelangen. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen???

bis denne

Infusion
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Hab mir hier noch alles durchgelesen und... Ihr habt mich überzeugt ^^
Habs gerade bestellt und wenn ich glück habe kommts noch am Samstag.

So, gute nacht ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Da ich im Moment mit Spielen ganz gut versorgt bin und die Chancen sehr gut stehen, dass das Spiel in recht kurzer Zeit billiger wird (siehe USA) warte ich noch etwas, obwohl mich der Titel doch sehr interessiert.
Hier könnten ruhig noch ein paar mehr Leute ihre Meinung zum Spiel reinschreiben... es müsste heute ja offiziel erschienen sein.
Vincent_Vega

~X~trovertiert hat geschrieben:Da ich im Moment mit Spielen ganz gut versorgt bin und die Chancen sehr gut stehen, dass das Spiel in recht kurzer Zeit billiger wird (siehe USA) warte ich noch etwas, obwohl mich der Titel doch sehr interessiert.
Hier könnten ruhig noch ein paar mehr Leute ihre Meinung zum Spiel reinschreiben... es müsste heute ja offiziel erschienen sein.

Zwei Sachen zu Deinem Posting:

1. Ich zocke es schon seit gestern, aber wenn man gebannt spielt, hat man nicht viel Zeit hier was reinzuschreiben. :lol: :wink:

2. Die Chancen stehen eher schlecht, dass der Preis demnächst gesenkt wird, da dieser schon weit unter den 60 EUR liegen. THQ hat das Game ja von Anfang an billiger auf den Markt gebracht.
Player

Beitrag von Player »

Hi,

Das Spiel wird immer besser. Echt, sowas hab ich schon lang nicht mehr gezockt. Hammer!

Hab jetzt die ersten 2 verfluchten Charas befreit.

Nun bleibt erstmal alles andere, was vor kurzen angefangen wurde, stehen und liegen. Ich will es jetzt durch spielen.

Ich hoffe, das mag64 gibt dem Spiel 'ne angemessene Wertung. Es wird ja wohl gegenwärtig getestet. :wink:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab´s heute auch zusammen mit PoP bekommen :D , werd aber erst mal den Prinzen auf Herz und Nieren testen, die Mumie lag schon so lange in ihren Sarkophag, da machen ein paar Tage mehr auch nichts mehr aus :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Vincent_Vega

@Player
Jetzt muss ich Dir mal eine vielleicht etwas blöde Frage stellen: Wo sind am Anfang die ganzen Amulette zu finden??? Hab alle bis auf das letzte. :cry:
Infusion
Beitrag von Infusion »

also ich hab das spiel jetzt ungefähr 15 h gezoggt und kann nur sagen das es echt der hammer ist. ich finds sogar noch nen tick besser als prince of persia!!! und das hat mich schon total gefesselt.

weiß einer von euch wie umfangreich das sein soll?

bis denne

Infusion
Antworten