MEIN PERSÖNLICHER ERST-EINDRUCK VOM SPIEL
Zu aller erst möchte ich sagen, dass mich das Spiel begeistert. So muss ein Zelda-ähnliches Action-Adventure aussehen. Eigentlich kann ZELDA einpacken.
Fantastische Grafik, tolle Rätsel und eine richtig gute Spielbarkeit hinterlassen nämlich rundherum einen sehr guten Eindruck. Die Grafik erinnert mich teilweise echt an Starfox. Jetzt nicht unbedingt 100 pro vom Style, eher von der Qualität an sich. Charaktere haben perfekt-ausgearbeitete Mimiken und bewegen sich absolut geschmeidig. Manchmal bleibt einem da echt der Mund offen stehen, wenn man in einen neuen Bereich kommt. Prächtige, riesige 3D-Bauten und schöne Feinheiten wie z.B. ein realistisch-glänzender Boden zeugen von dem Können der Eurocom-Programmierer.
Der Sound ist ebenfalls nennenswert. Orientalische Klänge, die das Feeling des Spiel perfekt unterstreichen, sind hauptsächlich am Start. Wenn man unter den Optionen schaut, steht dort, daß der Sound in "Sorround Stereo" wiedergegeben wird. Die TV-Lautsprecher vermitteln tatsächlich einen Raumklang. Super! 60 Hz-Modus hat das Spiel auch, was ich sehr gut finde.
Die beiden Haupt-Charaktere sind echt sympathisch. Zum Einen der kämpferische Sphinx, der eher für den Action-Part gut ist und zum Anderen die tolpatschige Mumie "Tut", welche mehr für die rätsel-lastigen Passagen geeignet ist. Auch schon bevor es zur Mumien-Vewandlung kommt, muss man ihn steuern.
Das Spiel bietet nebenbei noch ein nettes Making Of-Video zum Spiel. Sollte öfter in Spielen zu finden sein sowas.
Ich gebe dem Spiel als Zwischen-Fazit eine Bewertung im End-Achtziger-Bereich.
KAUFEN!! :zustimm: