Werdet ihr euch Beyond Good & Evil kaufen ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Cubefan hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben: Ich habe bislang nur 20 Minuten gespielt, weil ich noch nicht viel Zeit hatte. Ausserdem motiviert mich im Moment Final Fantasy X2 ziemlich stark und kann nicht mehr aufhören es zu spielen (süchtigmachend).
Ich kann nur meine ersten Eindrücke zu BG&E erzählen.

Mein erster Eindruck nach 20 Minuten ist eher bescheiden und gewöhnungsbedürftig. Mir ist die Story irgendwie zu slapstick-mäßig und Spannung kam bislang keine auf. Auch die vielen Charaktere und die merkwürdige Welt sprechen mich nicht besonders an...
Von der Grafik hätte ich auch mehr erwartet, da sie teilweise ruckelt und irgendwie unscharf ist. Die Musik ist dagegen sehr sehr gut.

Na ja, ich denke mit der Zeit wird das Spiel seine Hitqualitäten schon zeigen...melde mich nochmal wenn ich weitergespielt habe. :)
So habe nun 5 Stunden hinter mir und muss sagen, dass mir das Spiel nicht besser gefällt als am Anfang.
Bitte lasst euch aber nicht von meiner Meinung oder Bewertung beeinflussen, da das Spiel objektiv schon ordentlich ist.

Im ersten "Dungeon" auf der Schwarzinsel hat das Spiel durchaus Spaß gemacht wo man mit Peyj Teamwork-Aufgaben lösen musste und mit dem Stab gegen allerlei Getier kämpfen musste.
Auch die Atmosphäre war klasse und der Endgegner verlangte auch nach Taktik.

Doch was danach kommt hat mich dann sehr enttäuscht und man vergisst diesen Höhepunkt wieder sehr schnell...

Man muss (nach etlichen Gesprächen und Rumgesuche) dann in einer Fabrik eindringen und stundenlang an Wachen oder Fallen rumschleichen.
Ich bin ja leider überhaupt kein Stealth-Fan und habe mich trotzdem noch durchgebissen, weil das Spiel fairerweise sehr viele Checkpoints hat und der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist...

Ich dachte mir dann: "Hmm, ok ein Schleichlevel sollte genügen und bin gespannt was als nächstes kommt...!"

Doch leider ist das nächste "Level" eine weitere Fabrik, die noch größer und noch mehr Schleicherei bietet als die vorherige Fabrik. Auch der Schwierigkeitsgrad ist deutlich gestiegen und der Frustfaktor höher.
Nach 1 Stunde in diesem Level kotzte mich das Spiel nur noch an und habe nun entschieden, dass ich es nicht weiterspielen und nun verkaufen werde, weil mir die Schleicherei so was auf den Sack geht :evil:

Technisch gesehen hat es mich selten beeindruckt, da es meist viel zu dunkel ist. Dazu sind die meisten Texturen N64-like und viele Polygone gibt es auch nicht so viele. Dazu diese ständige und ruckelanfällige Grafik :?

Die Story ist mir auch zu komplex und verstehe vor lauter Hillys, Iris, Alpha-und was weiß ich noch für Begriffe GAR NIX.

Na ja, letzten Endes bin ich froh nur 30€ ausgegeben zu haben. Das Spiel ist für mich zu 70% ein Schleich-Game und ich hasse Schleich-games (schon die Zelda WW-Schleicherei hat mich extrem genervt).
Mag sein, dass es später abwechslungsreicher und cooler wird, doch wenn mich das Spiel mit soooo viel Schleicherei nervt dann bringt das auch nix mehr.

Wie gesagt ist es nur meine Meinung.

Mach Dir nix draus, aber so recht anfreunden kann ich mich mit dem Game auch nicht. Während es sich bei "Sphinx" geändert hat, so nervt mich allein schon dieses Grundkonzept mit diesen ganzen außerirdischen Rassen etc. Ist nicht so mein Ding. Dafür zockt es jetzt meine Freundin voller Begeisterung. Ist nur die Frage wie lange, da Sie mit Schleicherei nichts anfangen kann. Die ist schon bei den ersten Stellen nahezu ausgeflippt. Hätte ich Ihr nicht ein paar Tipps gegeben, wäre Sie wohl heute noch nicht durch. :lol:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Vincent_Vega hat geschrieben: @Cubefan
Mach Dir nix draus, aber so recht anfreunden kann ich mich mit dem Game auch nicht. Während es sich bei "Sphinx" geändert hat, so nervt mich allein schon dieses Grundkonzept mit diesen ganzen außerirdischen Rassen etc. Ist nicht so mein Ding. Dafür zockt es jetzt meine Freundin voller Begeisterung. Ist nur die Frage wie lange, da Sie mit Schleicherei nichts anfangen kann. Die ist schon bei den ersten Stellen nahezu ausgeflippt. Hätte ich Ihr nicht ein paar Tipps gegeben, wäre Sie wohl heute noch nicht durch. :lol:
Ja gebe dir Recht! Mir sagt das Spiel einfach nicht zu, egal ob Grafikstil, Story, Charaktere oder Spielprinzip.

Ich kann aber zumindest die guten Wertungen nachvollziehen, da es sich objektiv um ein recht ordentliches Game handelt (stammt ja vom Rayman-Entwickler). Doch wie gesagt, spricht das Spiel nicht jeden an und deshalb sind hier die 30€ sehr löblich gewesen!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hi, wie bereits angekündigt hab ich mir nun auch BG&E geholt.
Voller hoher Erwartungen hab ich mich vorhin erstmal draufgestürzt und bin nun in der alten Mine angelangt.

Spoiler: anzeigen

Wie komm ich nach dem save-Point nahe dieser Riesenschnecke weiter? Zurück kann ich nicht mehr, da die Öffnung zu weit oben liegt, kann mich da jemand navigieren? Wäre nett.

Bin mal gespannt wieviel in dem Spiel drinsteckt. Nach ca. 1 1/2 Stunden kann ich noch keine detaillierten Eindrücke wiedergeben, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :wink:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Also, ich hab jetzt nixht viel gelesen, aus Angst vor Spoilern, doch ich frag mich, was alle mit der Spielzeit haben. 10 Stunden? Wie habt ihr das geschafft? Ich bin jetzt erst in der ersten Fabrik (also zweiter Dungeon) und hab schon 11 Stunden auf dem Konto. Und ich bin mir sicher, dass ich noch nicht mal die Hälfte des Spiels gesehen hab. Also, was habt ihr gemacht???

Meine Meinung: Geil! Das Schleichen ist gut umgesetzt und bis jetzt weder zu leicht, noch frustrierend. Genau richtig also *g*
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Auch mir gefällt das Spiel sehr gut. Das gesamte Spieldesign sagt mir absolut zu und ich denke Ubi Soft haut da ne echte Perle für 30 € raus. Leider hat man sich bei der Gamecube Umsetzung nicht soviel Mühe gegeben wie bei Prince of Persia. Eine konstante Framerate wäre schön gewesen... ansonsten ist die Grafik aber gelungen und das Charakterdesign ist auch sehr "interessant".
Meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen...
Kalypso
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Kalypso »

Hab gehört, dass man nur ca. 10 Std. als geübter Spieler braucht, um es durchzuspielen. Stimmt das? Das wäre natürlich Mist. Aber für 30 € ? Da ist das doch ok
Zuletzt geändert von Kalypso am Di 9. Mär 2004, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Kalypso hat geschrieben:Hab gehört, dass man nur ca. 10 Std. als geübter Spieler braucht, um es durchzuspielen. Stimmt das? Das wäre natürlich Mist. Aber für 30 € ? Da ist das doch ok
Ja, stimmt genau... Also ich habe insgesamt 9 1/2 Stunden fürs durchspielen gebraucht, aber dafür waren das auch mit die besten 9 1/2 Stunden meines gesamten Videospiellebens *g* Also, BG&E ist schon der hammer! So eine tolle Story hab ich selten in einem Videospiel erlebt und das Spiel spielt sich einach traumhaft!

Und irgednwie find ich die 10 Stunden Spielzeit sogar ganz okay, weil das Spiel einfach abgeschlossen und 'wie aus einem Guss' dadurch wirkt. Besser so als 20 eher langweilige Stunden :/
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von The_Edge1982 »

also ich hab bisher ne knappe stunde gespielt und bis jetzt erinnert mich das spiel sehr stark an starfox adventures...es wird einem jeder noch so kleine schritt vorgekaut und man rennt halt einfach durch die gegend und macht was einem gesagt wird...vielleicht wird es ja noch besser...mal sehen...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Luigi

Beitrag von Luigi »

könnt ihr mir helfen
lest euch einfach die erste seite durch bitte
viewtopic.php?t=8216
DAnke
Luigi
Cubestar2003™

So, also ich muss sagen die Fabrik hat mich ziemlich angekotzt, das ewige Geschleiche ging mir mit der Zeit ziemlich auf die Nerven. War kurz davor gar nicht mehr weiter zuzocken, aber wat mut, dat mut. ;-)
Hab dann das Scheibenschieben-Minigame entdeckt und schwupps, hat mich die Motivation wieder gepackt.
Zur Musik gibts nur eins zu sagen:GEIL! VOR ALLEM der Song während der Rennen könnte stimmungsvoller kaum sein, gefällt mir sehr gut.
Spiele nun weiter und hoffe, dass das Schlachthaus nicht so übel ist, wie diese Fabrik.
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Cubestar, wenn dich das ankotzt, dann wird dich der Rest noch mehr ankotzen. Es gibt nämlich nochmehr Geschleiche!

Naja, ich find, alle die 10 Stunden spielen, sind meiner Meinung nach nicht Ernst zu nehmen, das kann ICH irgendwie nicht verstehen... Ich bin zur Zeit bei 30 Stunden, und frag mich, wie man das beim ersten durchspielen schneller schaffen soll? Achja, ich bin immer noch nicht fertig, ich muss grad den
Spoiler: anzeigen
Mond
erkunden!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Luigi

Beitrag von Luigi »

Kann mir jetzt jemand helfen?
Bitte weiss jemand wo es ne komplettlösung auf deutsch gibt oder kann mir jemand sagen wie man in die beiden sektoren kommt wo man die fotos machen muss eins hab ich schon sind ja auch drei sektoren ich hab das foto mit den sarkophagen gemacht
Luigi
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

@Luigi:
Unter dem Link http://www.planet-bge.de/kloesung.php findest du eine Komplettlösung von der Bravo Screenfun... jaja ich weiss, aber die war da halt auf der offiziellen Fansite. Dürfte entsprechend auch ziemlich idiotensicher sein.
GreenAlien
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Ich will mir ein neues Spiel kaufen und schwanke gerade zwischen XIII und BGaE...
Welches hat euch besser gefallen und wieso? Kann man zwar nicht richtig vergleichen aber das is ja egal....
Bild
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

schwer zu sagen hab xiii durch und bin bei bg&e auch kurz vorm ende, beide super spiele, würd glaubich eher zu xiii raten, fand ich doch etwas besser..
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ist die ps2 version die selbe
Luigi
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

so, ich habs jetzt auch durch, dürften ca 11-13h gewesen sein, und das Spiel ist wirklich super! 10h mag vielleicht wenig klingen aber ich hab auch nicht alles durchforstet sondern bin nur der story gefolgt da ichs wie oben schon beschrieben in einem fluss besser find.... man kann mit dem spiel sicher problemlos 20-40 h verbringen und was mir besonders gefallen hat ist das das Spiel nciht wie andere Titel künstlich in die Lenge gezogen wurde z.b. durch Speicherpunkte, stirbst du im "dungeon" startest du nciht ganz am anfang sonder ganz kurz bevor du gestorben bist, man muss keine lange wege gehen oder fahren, und es gibt eigentlch immer action, die rätsel sind nicht wirklich schwer wenn man paar spiele der art gespielt hat langweilen aber auch nicht, grafik ist top, steuerung super, 1a sound.. wirklich ein gelungenes Spiel, bei dem Preis sollte wirklich jeder Zuschlagen.. schade das es durch die schlechten Verkaufszahlen wohl kein Nachfolger geben wird.... am Ende gibts ne ne Scene die die Story für den Nachfolger wohl hätte werden sollen...
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Jetzt wundere ich mich ja selber wie ich das Spiel in weniger als 10 Stunden durchschaffen könnte... :/ Aber... ich habe kein einziges mal ne Komplettlösung beutzt und ich hab auch bis 2 auf 2 Perlen ALLE anderen... komisch *g*
Cubestar2003™

@CC: 30 Stunden? Ich werd verrückt...
Keine Ahnung was ich noch erkunden soll, suche bereits seit 2 Tgaen Perlen, da ich 15 Stück brauche um weiter zu kommen, bisher hab ich 14 Stück und keinen Plan wo noch weitere sein sollen...
Luigi

Beitrag von Luigi »

@cubestar
HAst du schon die schmuggler besiegt und das spiel in der akuda bar gewonnen
Luigi
Cubestar2003™

Das Spiel in der Akuda Bar schon, aber die Rennen in der Schmuggler-Höhle dauern mir zulange. Wenns keine andere Möglichkeit gibt, muss ich halt nochmal versuchen...
Jo
Beitrag von Jo »

HI,

kauf dir den Perlendetektor, dann siehst du wos noch was abzustauben gibt.
Sobald man ein paar Schlüssel hat (Farbe weiß ich nichmehr) kann man in der Fußgängerzone ne ganze Menge Perlen finden...

Jo
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

hast dus chon das flugzeug? wenn ja kriegste nachh gaaanz leicht 20 perlen auf einmal.....
GP32 Review

Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

*lol* stimmt ^^ Ich habe mit dem Detektor mit Mühe und Not 13 Perlen oder so gefunden und dann auf einmal kam ich in diese Höhle wo es 20 Perlen oder so gab *g* Fand ich ja irgendwie auch etwas blöd gemacht... Aber naja ^^
Cubestar2003™

So, bin jetzt im Schlachthaus und hänge mal wieder an einer Schleichpassage.
Und zwar dort, wo man erst über eine ziemlich dünne Brücke läuft, sich dann an einer Leiter hinunter fallen lässt und hinter solch hellblauen Säulen 2-3 Wachen umschleichen soll.
Dummerweise steht eine genau vorm Ausgang.
Hab zwar schon probiert ne andere Wache abzuballern, um diesen Typen abzulenken, aber ich werd immee entdeckt und per Laser abgezockt...

Ich muss sagen, ich hab kein Bock mehr...
Antworten