Cubefan hat geschrieben:So habe nun 5 Stunden hinter mir und muss sagen, dass mir das Spiel nicht besser gefällt als am Anfang.Cubefan hat geschrieben: Ich habe bislang nur 20 Minuten gespielt, weil ich noch nicht viel Zeit hatte. Ausserdem motiviert mich im Moment Final Fantasy X2 ziemlich stark und kann nicht mehr aufhören es zu spielen (süchtigmachend).
Ich kann nur meine ersten Eindrücke zu BG&E erzählen.
Mein erster Eindruck nach 20 Minuten ist eher bescheiden und gewöhnungsbedürftig. Mir ist die Story irgendwie zu slapstick-mäßig und Spannung kam bislang keine auf. Auch die vielen Charaktere und die merkwürdige Welt sprechen mich nicht besonders an...
Von der Grafik hätte ich auch mehr erwartet, da sie teilweise ruckelt und irgendwie unscharf ist. Die Musik ist dagegen sehr sehr gut.
Na ja, ich denke mit der Zeit wird das Spiel seine Hitqualitäten schon zeigen...melde mich nochmal wenn ich weitergespielt habe.
Bitte lasst euch aber nicht von meiner Meinung oder Bewertung beeinflussen, da das Spiel objektiv schon ordentlich ist.
Im ersten "Dungeon" auf der Schwarzinsel hat das Spiel durchaus Spaß gemacht wo man mit Peyj Teamwork-Aufgaben lösen musste und mit dem Stab gegen allerlei Getier kämpfen musste.
Auch die Atmosphäre war klasse und der Endgegner verlangte auch nach Taktik.
Doch was danach kommt hat mich dann sehr enttäuscht und man vergisst diesen Höhepunkt wieder sehr schnell...
Man muss (nach etlichen Gesprächen und Rumgesuche) dann in einer Fabrik eindringen und stundenlang an Wachen oder Fallen rumschleichen.
Ich bin ja leider überhaupt kein Stealth-Fan und habe mich trotzdem noch durchgebissen, weil das Spiel fairerweise sehr viele Checkpoints hat und der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch ist...
Ich dachte mir dann: "Hmm, ok ein Schleichlevel sollte genügen und bin gespannt was als nächstes kommt...!"
Doch leider ist das nächste "Level" eine weitere Fabrik, die noch größer und noch mehr Schleicherei bietet als die vorherige Fabrik. Auch der Schwierigkeitsgrad ist deutlich gestiegen und der Frustfaktor höher.
Nach 1 Stunde in diesem Level kotzte mich das Spiel nur noch an und habe nun entschieden, dass ich es nicht weiterspielen und nun verkaufen werde, weil mir die Schleicherei so was auf den Sack geht![]()
Technisch gesehen hat es mich selten beeindruckt, da es meist viel zu dunkel ist. Dazu sind die meisten Texturen N64-like und viele Polygone gibt es auch nicht so viele. Dazu diese ständige und ruckelanfällige Grafik![]()
Die Story ist mir auch zu komplex und verstehe vor lauter Hillys, Iris, Alpha-und was weiß ich noch für Begriffe GAR NIX.
Na ja, letzten Endes bin ich froh nur 30€ ausgegeben zu haben. Das Spiel ist für mich zu 70% ein Schleich-Game und ich hasse Schleich-games (schon die Zelda WW-Schleicherei hat mich extrem genervt).
Mag sein, dass es später abwechslungsreicher und cooler wird, doch wenn mich das Spiel mit soooo viel Schleicherei nervt dann bringt das auch nix mehr.
Wie gesagt ist es nur meine Meinung.
Mach Dir nix draus, aber so recht anfreunden kann ich mich mit dem Game auch nicht. Während es sich bei "Sphinx" geändert hat, so nervt mich allein schon dieses Grundkonzept mit diesen ganzen außerirdischen Rassen etc. Ist nicht so mein Ding. Dafür zockt es jetzt meine Freundin voller Begeisterung. Ist nur die Frage wie lange, da Sie mit Schleicherei nichts anfangen kann. Die ist schon bei den ersten Stellen nahezu ausgeflippt. Hätte ich Ihr nicht ein paar Tipps gegeben, wäre Sie wohl heute noch nicht durch.






