Donkey Konga

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Drücken oder Trommeln?</t>

Drücken!
3
11%
Trommeln!
15
54%
Ne Mischung!
10
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ne.. da hat auch ein Musiker Probleme, wenn kein System mehr drin is..

Aber naja.. wenns eins ohne Improvisation ist, dann schaff ich meist auf 2. Stufe schon einfach Gold....

Meist so 30er bis 50er Combos.. und vielleicht 17 dabeben..
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich find die Gorillalieder sind mit etwas Übung zu schaffen, wenn man die Notenabfolgen übt. Insgesamt komme ich komischerweise mit den schnellen Lieder besser zurecht als bei den Langsamen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Bei den schnellen komme ich überhaupt nicht klar, habe jetzt schon bei fast allen Liedern Gold in der 1. Stufe, aber bei 99 Red Ballons komme ich gar nicht klar, schaffe da immer nur Silber, obwohl ich ich eigentlich recht musikalisch bin. Aber die Fässer kommen da auch irgendwie nicht der Melodie nach, sondern einfach wahllos daher...

Mein Lieblinmgslied ist bisher All the small things, da kommen die Fässer wenigstens logisch angerollt... Und es klingt gut ^^
Electronic_V

also ich find bei 99 Red Ballons kommen sie auch sehr logisch.. auf die Melodie eben
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Spike hat geschrieben:Ich find die Gorillalieder sind mit etwas Übung zu schaffen, wenn man die Notenabfolgen übt. Insgesamt komme ich komischerweise mit den schnellen Lieder besser zurecht als bei den Langsamen.
O_o :shock: ich komme mit den langesamen lieder zurecht.
wenn ich mal bock auf was schnelles hab dann mach ich SSBM song da gehts ab :P
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Finde ich nicht, aber ist ja auch egal, habe es jetzt wenigstens geschafft. Mein Stand nach ca. 4 Stunden Spielzeit: Primat: alle Gold, Schimpanse: 3 Gold, Gorilla: 3 Lieder und noch keins geschafft *heul* Wie siehts denn bei euch aus? Habe währenddessen aber noch Rekorde bei den 3 Minispielen aufgestellt, die darf man hier aber nicht präsentieren :D Bei diesem Schleuderdings waren es z.B. nur 41...
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Die Highscore kann man ja in den Higscore Forum reinmachen.

edit: sehe grad gibts schon mit den Highscore thread
Electronic_V

Gorilla Ungarischer Marsch auf Silber...

ein paar auf Schimpanse Gold und Primat hab ich irgendwie links liegen lassen.. ^_^
Electronic_V

Test...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Bisi
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Bisi »

Also ich hab ´das Game heute auch mindestens 4h gespielt (kumpel kam damit rüber zu mir). Mir macht das Game zwar Spass, aber irgendwie ist es unmöglich die Gorilla Lieder zu schaffen (besonders das Lied von SSBM^^). Ich kauf mir das Game auch nicht, dafür ist mir mein Geld zu
schade, da warte ich lieber auf ToS oder MP 2.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bisi hat geschrieben:Also ich hab ´das Game heute auch mindestens 4h gespielt (kumpel kam damit rüber zu mir). Mir macht das Game zwar Spass, aber irgendwie ist es unmöglich die Gorilla Lieder zu schaffen (besonders das Lied von SSBM^^).
Nach 4 Stunden erwartet auch niemand, das du den höchsten Schwierigkeitsgrad meisterst ;)
„Wissen ist Nacht!“

Nidkit
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Nidkit »

moinsen!

bin jetzt wirklich hin-und hergerissen, hatte mich eigentlich schon für Paper Mario 2 entschieden, aber wenn ich jetzt so hier rumlese, werd ich verrückt nach dem Spiel.
einige haben's ja jetzt schon paar tage gespielt, vielleicht könnta nochmal resümee ziehen, ob sich's lohnt :?:
was mir allerdings kein stück gefallen würde wäre eine sinnlose notenabfolge, nicht nach dem rhytmus. hat sich dieser 'anfangsverdacht' bestätigt, weil hab das jetzt schon öfter mal gelesen.
was ist mit 2 player??? reagiert die bongo auch auf den nachbarn??? wäre ja weniger cool.
also bin gespannt auf euer fazit nach dem ersten bongo kongo wochenende 8)
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Nidkit hat geschrieben:
was mir allerdings kein stück gefallen würde wäre eine sinnlose notenabfolge, nicht nach dem rhytmus. hat sich dieser 'anfangsverdacht' bestätigt, weil hab das jetzt schon öfter mal gelesen.
was ist mit 2 player??? reagiert die bongo auch auf den nachbarn??? wäre ja weniger cool.
also bin gespannt auf euer fazit nach dem ersten bongo kongo wochenende 8)
Es läuft schon nach dem rhytmus ab aber ob der 2 bongo spieler mitbekommt ob der erste klatscht hab ich keine ahnung
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

hab das spiel jetzt auch etliche stunden gespielt.. hier nen kleines review

-Liederauswahl genial !!! auch wenns ruhig ein paar mehr sein könnten..
-Controller find ich ist sehr gut verarbeitet, bleibt noch abzuwarten ob mit der zeit porbleme kommen aber ich dneke eher nicht..
-es macht einfach fun :P

als eher negativ würde ich die nich grade vom hocker reißenden minispiele bewerten... und ich hätte mir gewünscht das man seinen namen eingeben kann um in den highscores zu sehen wer sie gespielt hat... und wenns auch ne kleinigkeit ist.. nervt mich aber wie der start kknopf belegt ist... ich würd z.b. gerne durch klatschen in den menüs bestätigen...

btw, schon wem aufgefallen das man das startzeichen aufm titelbildschirm "hochklatschen" kann ;)
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

cn|tux hat geschrieben:hab das spiel jetzt auch etliche stunden gespielt.. hier nen kleines review

-Liederauswahl genial !!! auch wenns ruhig ein paar mehr sein könnten..
-Controller find ich ist sehr gut verarbeitet, bleibt noch abzuwarten ob mit der zeit porbleme kommen aber ich dneke eher nicht..
-es macht einfach fun :P

als eher negativ würde ich die nich grade vom hocker reißenden minispiele bewerten... und ich hätte mir gewünscht das man seinen namen eingeben kann um in den highscores zu sehen wer sie gespielt hat... und wenns auch ne kleinigkeit ist.. nervt mich aber wie der start kknopf belegt ist... ich würd z.b. gerne durch klatschen in den menüs bestätigen...

btw, schon wem aufgefallen das man das startzeichen aufm titelbildschirm "hochklatschen" kann ;)

Ich denk mal das der Controller auf jeden Fall noch ne Weile halten wird.Man muss sich ja nur mal die GamesConvention Modelle ansehen.Die wurden ja teilweise übel malträtiert (will mich da keinesfalls ausschliessen :oops: )und trotzdem "liefen" die noch einwandfrei(oder weiss jemand anderes zu berichten? )
spookster
Beitrag von spookster »

@nidkit

also ich hab gestern und vorgestern mit nem kollegen bis in die puppen getrommelt alles freigeschaltet und er hat sichs gestern auch gekauft also hatten wir 2 bongo controller und wenn man zu nah zusammen sitzt nimmer der das klatschen des mitspielers schon wahr, kann man aber dann auch ein wenig unsensibler einstellen dann läuft das schon.
*gähn*
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

So, dann will ich auch mal meine weiteren Eindrücke posten: Die Leiderauswahl finde ich gut, allerdings hätte Nintendo ruhig ein paar Nintendolieder mehr einbauen können... F-Zero, Kirby, Pokémon oder sowas. Bei nem Nintendospiel leg ich irgendwie nicht so viel wert auf lizensierte Musik, da sind mir Nintendolieder lieber irgendwie *g*

Ansonsten finde ich die Minispiele fürchterlich, vor Allem dieses Lianenklettern klappt ja wohl vorne und hinten nicht...

Naja, aber das eigentliche Spiel ist natürlich klasse *g* Alsoe das Trommeln macht schon etxtrem viel Spaß :) Auch wenn ich glaube dass das nur so lang anhänlt, bis ich alles gekauft hab, aber das wird ja auch noch n Weilchen dauern :)
Saturos

Beitrag von Saturos »

Sogar meine Mutter hat gestern fast ne Stunde getrommelt. Omg. Das gabs noch nie vorher! :shock:
Das Game rockt übelst!
Firebrand
Beitrag von Firebrand »

Mich würde ihr mal interessieren, wie ihr das mit den Bongos handhabt. Stellt ihr sie auf Tisch vor euch oder quetscht ihr sie zwischen die Beine :D ?
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

Also ichtu sie immer auf mien schoss oder tu sie auf den boden und ich setzt mich aich auf den boden. :D
spookster
Beitrag von spookster »

bekenne mich zum bein quetscher =)
*gähn*
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nidkit hat geschrieben: was mir allerdings kein stück gefallen würde wäre eine sinnlose notenabfolge, nicht nach dem rhytmus. hat sich dieser 'anfangsverdacht' bestätigt, weil hab das jetzt schon öfter mal gelesen.
Also beim einfachen Schwierigkeitsgrad kommt es einem manchmal so vor, aber das liegt eher daran das viele Noten weggelassen wurden damits einfach ist. Beim mittleren und höchsten passt es sehr gut, beim höchsten natürlich am besten, wenn mans denn meistert da mitzuhalten :D
Saturos hat geschrieben:Sogar meine Mutter hat gestern fast ne Stunde getrommelt. Omg. Das gabs noch nie vorher! :shock:
Das Game rockt übelst!
Die beste Freundin meiner Frau hat NIE mitgespielt, egal welches Spiel (ich steh nicht auf sowas), aber bei Donkey Konga konnten wir sie überreden es zu testen: Und siehe da sie fährt total drauf ab! :shock:
Selbst die größten Konsolenmuffel können sich dem Spiel nicht wiedersetzen ...
„Wissen ist Nacht!“

Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich werde jetzt nochmal ein wenig spielen und dabei abgehen wie ein meerschweinchen auf drogen... :megacool:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich klemm die zwischen die Beine, da mein Kumpel keinen Tisch vor den Fernseher stellen will ;)

wenn die Bongo rumwackelt kann man kaum zocken ;)
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Ich stell die Bongos immer auf meinen kleinen Fernsehtisch. Die Rutschen da zwar immer hin und her, aber naja, klappt schon. Aber das mit dem auf die Erde setzen ist auch ne gute Idee und... passt auch irgendwie *g*
Antworten