Sterben die 2D Games aus?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Sterben die 2D Games aus?</t>

Ja
8
21%
Nein
11
29%
Auf lange Sicht schon
19
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Shax
Level 1-2: Roter Panzer

Sterben die 2D Games aus?

Beitrag von Shax »

Der Titel hört sich etwas panisch an, ich weiß :wink:

Aber mal im Ernst: Jetzt, wo auch die Handhelds den Sprung in die dritte Dimension geschafft haben, glaubt ihr, dass die Zweite bald stirbt? Ich weiß, es kommen noch Spiele für den GBA, aber ich glaube auch, dass Nintendo und auch die Third Party Hersteller sich nun auf den DS konzentrieren werden, und der GBA auf lange Sicht vernachlässigt wird, zumal ja Nintendo die Einzigen sind, die überhaupt noch 2D Games machen. Selbst wenn der DS sich nicht gegen die PSP behaupten würde oder aus anderen Gründen floppt, würde auch die nächste GameBoy Generation 3D sein. Und ich sehe z.B. Metroid Prime Hunters: First Hunt mit gemischten Gefühlen an. Einerseits freue ich mich über jeden Metroid Titel wie ein kleines Kind, andererseits finde ich Metroid in 2D um Längen besser als die nichtsdestotrotz genialen 3D Titel. Zwar gibt es auch auf dem DS 2D Games, aber ich frage mich doch: Wie lange noch? Besonders die Dritthersteller werden imo - sofern sie überhaupt für den DS entwickeln, je nachdem wie sich die PSP schlägt - hauptsächlich 3D Titel entwickeln.

Und wo seht ihr 2D Games in zehn Jahren?
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Darüber mach ich mir auch schon länger Gedanken :? Ich hätte auch lieber 2D Metroids ,etc... Aber fürn DS erscheinen eh noch einige 2D Spiele ... Ich hoffe es wird noch lange 2D Spiele geben ,Dritthersteller machen doch auch noch ein paar 2D Games für Konsolen,Viewtiful Joe ( :? ) Alien Hominid ,Ikaruga etc,.. In zehn Jahren werden sicher auch noch 2D Games in dieser Art erscheinen,denke ich :) Aber wer weiß ob Zero Mission das letzt Metroid in 2D war?_? Aufm Cube sehen wir und dem Revolution sehen wir Mario,Zelda usw mit warscheinlich nie wieder in 2D (ok,in 4 Swords fürn Cube :wink: ) Und in der nächsten Handheld Generation werden Zelda,Mario,Metroid warscheinlich hauptsächlich auch nur noch in 3D erscheinen,schön und gut dass es Spiele wie Ikaruga,Alien Hominid gibt aber die ganzen 2D N-Titel können die Spiele auch nicht ersetzen ,aber evll macht ja nintendo zu jedem Game nochmal 2 Remakes, :roll: :wink: (SNES CLASSICS XDDD ) aber das wäre natürlich was anderes da man die Games schon kennen würde -.- Auf Konsolen erscheinen ja sowieso fast keine 2D Games mehr aber ich hoffe diese und die nächste Handheld Generation überleben 2D Games noch,auf Nintendos Handhelds natürlich auf PSP erscheinen jetzt schon die ganzen Grafikblender :roll: Man kann eigentlich nur hoffen dass 2D Games noch lange "überleben" ;)
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Also bei manchen Games störts mich überhaupt nicht, dass sie nicht mehr in 2D sind. Das wären Zelda und Mario.
Metroid gehört für mich, obwohl ich die Prime Reihe Klasse finde auch in 2D weitergeführt. würd mir ein Metroid Game für den Cube in 2D wünschen, mit animierten Zwischensequenzen (Artwork wie GBA-Teile), größerem Umfang als Super Metroid aufm SNES; vielleicht a bisserl Ideen von Super Probotector ausgeliehen: damit mein ich mehr interaktive Elemente ausm Hintergrund (zb Gunship ausm Hintergrund bombardiert Gebiet), .... wär einfach toll wenn viel mehr in Bewegung wär, technisch wärs absolut machbar.

na ja, leider verkauft sich halt 3d besser, von wegen bessere Grafik. Die Liebe zum Detail wird in vielen 3D-Games leider vergessen.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Wenn ich jetzt schon höre, dass die PSP bessere Grafik und so bietet, und Ridge Racer in der Form nicht auf dem DS möglich wäre, wird's mir echt schon anders. Bei der letzten 2D-Bastion, den Handhelds, geht nun auch schon das Grafik- und 3D-Gehype los... :oops: :oops: :oops: Ich mag 2D- und 3D-Spiele, aber nicht nur das oder jenes. Ich zocke saugerne ein Yoshi's Island, schmeiß' aber auch gerne bald ein Mario 64 in meinen DS. ;) Ich glaube schon, dass die 2D-Games dank der neuen Handheld-Power aussterben werden, ich finde es persönlich schade. Gerade wegen den 2D-Spielen habe ich meinen GBA so liebgewonnen, die sich ja auf Cube und Co. sehr rar gemacht haben. 3D gut und gerne, aber zwischendrin hätte ich doch gerne mal ein Donkey Kong Country 4 oder so. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich denke 2D Spiel wird es immer wieder geben viellleicht noch weniger, aber ausreichend.
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Oh neeeiinnn. Metroid GBA Teile, verlass uns nicht :cry: Wie ich die liebe.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Na ja, so lange es ncoh Nintendo gbt wird es siche noch Spiele geben, die sich von links nach rechts, ohne Tiefe steuern.

Die richtige 2D-Grafik brauch ich nciht mehr, dafür kann cih Snes zocken, aber sowas wie Viewtiful Joe oder Yoshis Island soll es doch bitte ncoh länger geben!

Ich denke, man muss schon mit der zeit gehen, ud mehr als ein zwei spiele im Stil von Wario Ware kann sich auch nintendo nicht leisten, nicht das es schlecht wäre, aber es ist nunmla kein standartspiel, und das soll es auch nicht werden!
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

zum Topic: befürchte es...(hoffe aber nicht :!: )
MI2

Beitrag von MI2 »

Hm, ist etwas schwierig, die Frage, auf lange Sicht wahrscheinlich schon, nur wird es auch dann noch vereinzelt welche geben, die sie aus Erinnerung an die "alten" Zeiten machen...
Jedoch in näherer Zukunft werden sie kurzfristig wieder einmal mehr werden, auch wenns keine guten sind, ich sprech hier das Handy-Gaming an, da schießen ja immo ewig viele 2D-Games aus dem Boden, geht soweit, dass man 3D-Games, mehr oder weniger schlecht in ein 2D Gameplay umwandelt!
Bild
Antworten