Aber mal im Ernst: Jetzt, wo auch die Handhelds den Sprung in die dritte Dimension geschafft haben, glaubt ihr, dass die Zweite bald stirbt? Ich weiß, es kommen noch Spiele für den GBA, aber ich glaube auch, dass Nintendo und auch die Third Party Hersteller sich nun auf den DS konzentrieren werden, und der GBA auf lange Sicht vernachlässigt wird, zumal ja Nintendo die Einzigen sind, die überhaupt noch 2D Games machen. Selbst wenn der DS sich nicht gegen die PSP behaupten würde oder aus anderen Gründen floppt, würde auch die nächste GameBoy Generation 3D sein. Und ich sehe z.B. Metroid Prime Hunters: First Hunt mit gemischten Gefühlen an. Einerseits freue ich mich über jeden Metroid Titel wie ein kleines Kind, andererseits finde ich Metroid in 2D um Längen besser als die nichtsdestotrotz genialen 3D Titel. Zwar gibt es auch auf dem DS 2D Games, aber ich frage mich doch: Wie lange noch? Besonders die Dritthersteller werden imo - sofern sie überhaupt für den DS entwickeln, je nachdem wie sich die PSP schlägt - hauptsächlich 3D Titel entwickeln.
Und wo seht ihr 2D Games in zehn Jahren?