PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Oh wow hat das jetzt viel mit meinem Posting zu tun, stark :roll:

Ich kauf die PSP ja nicht um Filme zu schauen. :roll:

PS: Woher willst du das überhaupt wissen? Sicher ist da noch nichts. Bei DVD's gehts ja auch :roll:
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Toad hat geschrieben:Oh wow hat das jetzt viel mit meinem Posting zu tun, stark :roll:

PS: Woher willst du das überhaupt wissen? Sicher ist da noch nichts. Bei DVD's gehts ja auch :roll:
Das sagte ein Sony-Sprecher irgendwo in einem Interview... Mir ist es ja egal, Du hast ja dann den Dreck da nicht ich. :twisted: :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
nightelve
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von nightelve »

Auf der japanischen PSP wirst du keine dt. Filme abspielen können.
Doch das geht! UMD Zone 2, wir kriegen auch Zone 2, Amis kriegen Zone 1, hat Kutaragi in einem Interview angegeben + gabs mal ein Video vom PSP Menu.

Und, Mpeg4 Filme kann man halt auch noch drauf kucken vom Memorystick...
Zocke grad :

Xbox : Halo2 Multiplayer
PS2 : Star Ocean
Cube : ToS
GBA : Golden Sun
Dreamcast : Daytona USA 2001
NDS : Mario 64 DS *12 Sterne*
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dann ist das ja wie bei den DVDs, da kann man die japanischen auf deutschen Geräten abspielen.
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Dolphin5 hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Oh wow hat das jetzt viel mit meinem Posting zu tun, stark :roll:

Das sagte ein Sony-Sprecher irgendwo in einem Interview... Mir ist es ja egal, Du hast ja dann den Dreck da nicht ich. :twisted: :lol:
Mein Gott, deine Kommentare sind sowas von niveaulos, echt arm :roll:
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

eben, bei UMD FIlme ist es wie mit DVD's!
Selbe Zone wie Japan .... und da gibs sicher auch ein "Trick" wie man da "nachhelfen" kann damit man auch Zone 1 kucken kann ... ihr wisst schon was ich meine ;)

Aber Mpeg 4 Filme kann man ohne Zone kucken, einfach vom PC auf den Memory Stick laden und loskucken. Auf das Feature freue ich mich mehr, als UMD's drauf zu kucken!

Ahjo, wenn die PSP "Dreck" ist, dann würde es wohl kaum so bei Gamefront lauten oder?
PSP-Markteinführung in Japan: Warteschlangen mit über 1.300 Menschen / Situation ähnlich wie PS2
Also, ich find die PSP ein tolles Gerät! Bringt mal den nötigen Schub in den Handheld Markt, was uns schlussendlich nur zum Nutze kommt -> Preise, Drang bessere Spiele zu entwickeln seitens der Entwickler durch die Konkurrenz
Zocke grad :

Godofthedarkness

Tja die PSP ist schon was...

Ansonsten ist es sicherlich möglich die PSP am Ende zu modifizieren, aber ich würde lieber auf einen Europastart warten.

P.S. gucken wie nicht mit k geschrieben (sondern mit g), sieht ja fürchterlich aus... :wink:

edit:
http://www.playstationportable.de/index ... 1102853939

Da gibt es Bilder und Fotos zum Start es scheint als hätte Nintendo nach Jahren einen ernsten Kokurrenten gefunden.

Auch recht spannend:

http://onps2.de/news.php?id=3167

http://onps2.de/news.php?id=3168
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Toad hat geschrieben:

Mein Gott, deine Kommentare sind sowas von niveaulos, echt arm :roll:
K.
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Sony UK enthüllt europäische PSP-Launchtitel

Nachdem zu den japanischen Release-Titeln bereits Reviews ihren Weg gefunden haben, müssen wir Europäer uns noch etwas länger gedulden, dafür werden wir aber auch einige neue Titel von Sony mehr zum Launch aufweisen können, während uns vermutlich wieder einige japanische Kuriositäten verloren gehen.
Die Erweiterung des europäische Launch-Lineups liest sich allerdings mehr als gut:

Ape Academy - Hier spielt ihr einen Affen der Ape-Escape-Serie auf seinem Weg an die Spitze einer Affenschule, dabei kommen mehr als 45 Minigames und ein Zweispielermodus zum tragen.

Everybodys Golf - Hier wird es eine Umsetzung der alten Teile mit 6 neuen Kursen und einem besseren Charakter-Editor geben.

Fired Up - In Fired Up wird der Spieler eine große offene Umgebung durchreisen und von diversen Charakteren Aufträge annehmen und in bester Shooter-Manier ausführen, dabei kommen auch Vehikel zum Einsatz, ob diese auch im Mehrspielermodus mit bis zu 8 Spielern verfügbar sein werden steht noch nicht fest.

Football (Arbeitstitel) - Ein Football-Game, in dem man aus 150 Teams wählen kann und dass das "User Alert System", also das Melden von anderen PSPs in der Nähe, unterstützen wird.

Formula One - In diesem typischen Formel-1 Lizenzspiel wird man wieder zwischen allen 18 Strecken (Istanbul ist scheinbar noch nicht enthalten) wählen können und diesen mit FIA-lizenzierten Fahrern beackern können.
Dabei soll es auch einen echten Mehrspielermodus und Custom Soundtrack von Memory-Sticks geben.

Medi Evil - Eine Umsetzung der alten PSOne-Titel, allerdings auch hier um einen Mehrspielermodus erweitert.

Ridge Racer - Gamezone berichtete, eine Umsetzung der Ridge Racer Serie aus der Spielhalle und von Sony-Konsolen.

Wipeout Pure - wieder wird der Spieler von einem sehr guten Soundtrack bekannter Künstler auf seinem Ritt durch wilde futuristische Rennbahnen begleitet, auch hier sollen 8 Spieler gegeneinander antreten können.
Außerdem soll es nach dem Release Bonus-Downloads für das Spiel geben.

WRC - World Rally Championship wird auch eine Umsetzung für die PSP erhalten, und wie auch bei den anderen Titeln wird ein großzügiger Multiplayer-Modus spendiert.

Alles in allem setzt man also auf Umsetzungen bekannter PSOne und PS2 Titel, allerdings ist der Multiplayer-Support von Seiten Sony sehr gut, was wohl auch daran liegt, dass man Wireless-Verbindungen nutzen kann und der Spieler nicht zum Kauf eines Linkkabels gezwungen wird, den man sich eigentlich meist mehrmals überlegen muss.

Weitere (englische) Infos zu den Titeln findet ihr wie immer unter der Quelle ps2.gamespy.com.

[Quelle: GameZone]

P.S.: Interessant davon finde ich Golf und WRC, RR geht auch noch... Aber man merkt deutlich, dass Sony wieder mal nur auf Altbewährtes setzt! Hat ja schon bei PSOne und PS2 geklappt... ;)
P.P.S.: Videos zu den Games gibt es hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 1212162124
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich hab ja eigentlich damit gerechnet, dass das Europa Line-Up besser wird als das japanische :roll:

nichtmal Metal Gear Acid ist dabei

und dass dieses Fussballspiel, welches in 3 Monaten fertig sein soll, immernoch nen Arbeitstitel trägt, lässt mich in Puncto Qualität böses erahnen

nur Wipeout Pure und MediEvil interessieren mich, allerdings nicht so sehr wie SM64 DS oder Sawaru Made in Wario mich beim DS interessiert haben, also wirds wohl nichts mit Kauf zum Launch ;)
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Vater unser : Das ist die Release Liste der Sony entwickelten Spiele.

Von den Drittherstellern ist noch keins angegeben...

und das Fussballspiel -> This is Football PSP Version
Zocke grad :

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

nightelve hat geschrieben:Vater unser : Das ist die Release Liste der Sony entwickelten Spiele.

Die PSP wird erst interessant, wenn FF VII, Gran Turismo 4 und Pro Evolution Soccer erscheinen...
Bild
nightelve

Beitrag von nightelve »

Naja für dich vielleicht!
Für viele andere ist sie jetzt schon interressant.
Zocke grad :

Vater Unser

nightelve hat geschrieben:Vater unser : Das ist die Release Liste der Sony entwickelten Spiele.

Die PSP wird erst interessant, wenn FF VII, Gran Turismo 4 und Pro Evolution Soccer erscheinen...
ich werde mir keins von den dreien holen :lol:
ich denk da mehr so an Viewtiful Joe, Metal Gear Acid, n paar Tetsuya Mizuguchi Spiele, was von den Machern von Ico und Wanda and the Colossus, n paar Shoot em Ups...sowas würde die PSP für mich interessant machen
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vater Unser hat geschrieben: und dass dieses Fussballspiel, welches in 3 Monaten fertig sein soll, immernoch nen Arbeitstitel trägt, lässt mich in Puncto Qualität böses erahnen
Ich denk mal es wird eine TIF Spiel und die waren schon immer schlecht...

Ich denk ich hol mir zum Launch Medievil und WipeOut Pure.
Bild
shenmue2005
Level 1-1: Gumba

Beitrag von shenmue2005 »

Was hat sony da nur gemacht.
:lach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tode Pixel der Stick bricht hab. und so weiter
Godofthedarkness

Tja kommt immer drauf an wieviele das sind unter toten Pixeln leiden ja auch die neuen NDS. Ich denke einfach das man sie möglichst billig herstellt und dies dann passiert.

Außerdem muss man auch klären ob das echt ist ich meine vielleicht viel dem das Gerät auch nur von etwas hohem runter oder so.

Naja endlich sehe ich mal tote Pixel, also alleine deshalb würde ich kein Gerät importieren, den das würde mich wahnsinnig machen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei beiden Handhelds stellt SHARP die Bildschirme her. Es kommt wohl zu "Unregelmäßigkeiten" in der Qualität ;)
Der Witz bei der PSP ist momentan, das man aufgrund von Lieferengpässen nichtmal das Gerät umgetauscht bekommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
nightelve

Beitrag von nightelve »

@Spike : Laut Play Asia halten sie Geräte wegen Garantieumwechslung auf der Seite.
kA ob das stimmt.
Zocke grad :

Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sony hat 200.000 PSP in Japan durchverkauft

13.12.04 - Sony konnte bei der gestrigen Markteinführung von PSP in Japan 200.000 Einheiten durchverkaufen. Das entspricht der an den Handel ausgelieferten Menge und PSP ist in Tokio komplett ausverkauft.

Der Handheld war innerhalb weniger Stunden bei Geschäften wie Yodobashi Camera Co. und Bic Camera Co. vergriffen. Wie gestern gemeldet, entstanden Warteschlangen mit bis zu 1.300 Menschen. 'Das sind die meisten Leute, die wir in der letzten Zeit beim Anstehen gesehen haben', sagt Herr Kawahara von Bic Camera's Kawahara.

Mal abwarten bis die verkaufszahlen vergleicht werden mit dem DS.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

Shenmue2005:

Jetzt wird das im Internet wieder von einer Seite zur nächsten kopiert - und niemand weiß, ob im krassesten Fall mehr als ein Gerät betroffen ist. Niemand weiß, ob der Typ seine PSP fallengelassen hat usw ...

Das ist mir für einen höhnischen Lacher noch ein wenig zu früh ...
Vater Unser

Runner Otrich hat geschrieben:Sony hat 200.000 PSP in Japan durchverkauft

13.12.04 - Sony konnte bei der gestrigen Markteinführung von PSP in Japan 200.000 Einheiten durchverkaufen. Das entspricht der an den Handel ausgelieferten Menge und PSP ist in Tokio komplett ausverkauft.

Der Handheld war innerhalb weniger Stunden bei Geschäften wie Yodobashi Camera Co. und Bic Camera Co. vergriffen. Wie gestern gemeldet, entstanden Warteschlangen mit bis zu 1.300 Menschen. 'Das sind die meisten Leute, die wir in der letzten Zeit beim Anstehen gesehen haben', sagt Herr Kawahara von Bic Camera's Kawahara.
wo steht denn das bitte? laut anderen Quellen wurden nur 170.000 PSPs durchverkauft

hätte es vom DS auch nur 200.000 Stück zum Launch gegeben, wären die todsicher auch am ersten Tag weggegangen ;)
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Auf Heise.de steht das auch mit den 200.000.
Die Frage ist nur: Wer kopiert von wem?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
shenmue2005

Beitrag von shenmue2005 »

Terminator hat geschrieben:Shenmue2005:

Jetzt wird das im Internet wieder von einer Seite zur nächsten kopiert - und niemand weiß, ob im krassesten Fall mehr als ein Gerät betroffen ist. Niemand weiß, ob der Typ seine PSP fallengelassen hat usw ...

Das ist mir für einen höhnischen Lacher noch ein wenig zu früh ...

Termi

Auch wenn die PSP runter gefallen währe muss sie das Locker aushalten. Mein SP tut das auch aber Sony Qualität ist eben eine andre.

Zu den Verkaufzahlen.

Japan: Media Create meldet 171.963 verkaufte PSP
13.12.04 - Sony hat bei der gestrigen Markteinführung von PSP in Japan 171.963 PSP durchverkauft. Das meldet das Marktforschungsinstitut Media Create in einem Fax an Bloomberg - eine Stunde ging Bloomberg in einem ersten Update noch von einer Durchverkaufsmenge von 200.000 Einheiten aus, was der in den Handel gekommenen Menge entsprochen hätte.

Wie Media Create schreibt, entsprechen die 171.963 Einheiten einer Durchverkaufsrate von 85 %.

Der Handheld war innerhalb weniger Stunden bei Geschäften wie Yodobashi Camera Co. und Bic Camera Co. vergriffen. Wie gestern gemeldet, entstanden Warteschlangen mit bis zu 1.300 Menschen. 'Das sind die meisten Leute, die wir in der letzten Zeit beim Anstehen gesehen haben', sagt Herr Kawahara von Bic Camera.
Quelle: Gamefront

Und zum Glück ist das so sonst häte Sony jetzt schon fast verloren
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Spike hat geschrieben:Auf Heise.de steht das auch mit den 200.000.
Die Frage ist nur: Wer kopiert von wem?
Also ich hab das von Gamefront.de kopiert. :wink:
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Antworten