Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Uchiha Sasuke
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Uchiha Sasuke »

Das beste an der Resi4 Grafik das sie im Gegensatz zu andren Games relativ real aussieht.

Bei vielen XboxGames wird z.B sehr viel Bump Mapping usw verwendet, das alles sehr unnatürlich wirkt. Da freue ich mich auf so ein Resi......
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Oder Ninja Gaiden , Far Cry ich find die Spiele sehen nach Plastik aus, sowas von künstlich.

Bump Mapping selbst macht ein Spiel nicht unrealistischer im Design siehe Riddick oder Halo 2 die Spiele sehen anständig aus.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild

Also wenn du was an der Grafik von far Cry zu bemängeln hast biste entweder vollkommen dicht oder sonst stimmt da was nich ;)

Und far Cry gibts ja bis jetzt erst aufm PC :roll:
Oder lauft der auch mit Bump Mapping?
Bild
Uchiha Sasuke

Naja Far Cry sieht schon sehr gut aus, auf meinem Rechner sieht auch besser aus als auf dem Pic. Dennoch die Resi Grafik ist IMO realer, da düstere und dreckiger.....

FarCry sieht da eher nach ner Fantasy Insel aus, wo nur bewaffnete Bodybuilder rumlaufen.......
Godofthedarkness

@0VERL()RD
Die Grafik ist sicher sehr gut, das bestreite ich nicht, ich find nur es wirkt sehr künstlich. Alles glänzt z.B. so stark. Die Wolken, das Wasser... einfach alles ist extrem hell und bunt.

So sieht es in Wirklichkeit nirgendswo aus. Das SPiel ist sehr schön, aber ich find es wirkt zu ordentlich. Nimm mal ein Far Cry Bild von der Landschaft und vergleich das mit einer echten Südseeinsel Landschaft.

Ich würde die Grafik einfach nicht als realistisch bezeichnen (wenn die Entwickler das damit erreichen wollten, sind sie meiner Meinung nach gescheitert, wenn nicht ist es super gelungen), ich finde Ghost Recon 2 etwa sieht realistischer aus mit seiner Farbumgebung usw.

P.S. der Epic Chef meint auch es sähe wie Plastik aus :wink: (wobei man hier zugeben muss das da eher der Neid aus ihm sprach)
Uchiha Sasuke

Godofthedarkness hat geschrieben:
P.S. der Epic Chef meint auch es sähe wie Plastik aus :wink: (wobei man hier zugeben muss das da eher der Neid aus ihm sprach)
War sicher Neid.

Wenn FarCray so nach Plastik aussieht, dann will ich garnet sagen wo nach UT2004 aussieht.
Godofthedarkness

Meine ich auch UT2004 ist meiner Meinung nämlich hässlicher.

So hier der Bericht:
http://www.golem.de/0404/30809.html

Nun aber zurück zu RE4 8)
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Godofthedarkness hat geschrieben:@0VERL()RD
Die Grafik ist sicher sehr gut, das bestreite ich nicht, ich find nur es wirkt sehr künstlich. Alles glänzt z.B. so stark. Die Wolken, das Wasser... einfach alles ist extrem hell und bunt.

So sieht es in Wirklichkeit nirgendswo aus. Das SPiel ist sehr schön, aber ich find es wirkt zu ordentlich. Nimm mal ein Far Cry Bild von der Landschaft und vergleich das mit einer echten Südseeinsel Landschaft.

Ich würde die Grafik einfach nicht als realistisch bezeichnen (wenn die Entwickler das damit erreichen wollten, sind sie meiner Meinung nach gescheitert, wenn nicht ist es super gelungen), ich finde Ghost Recon 2 etwa sieht realistischer aus mit seiner Farbumgebung usw.

Ich weiss was du meinst, und ich weiss auch warum das so is, die wollten einfach nur mal zeigen wie cool aussehende Sachen sie zaubern können und haben mit allen Leuchteffekten geprahlt wie nix, das stimmt ja schon ^^
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Wurde eigentlich euer RE4 schon abgeschickt? Meins hat DVDBO gestern abgeschickt und ich zähl' die Tage!!
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ach ja..bezüglich dieser Polygongeschichte! Diese 10.000 Polygone von Leon kann man eh nur dann bewundern wenn Zwischensequenzen (speziell Nahaufnahmen) kommen!

Denn hier ist der Cube und die Grafikengine etwas entlastet, da diese Sequenzen "vorberechnet" sind und der Cube muss sie nur noch abspielen...ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Im Spiel selbst sieht mir Leon nur marginal besser aus als die Dorfbewohner...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Naja...
Bild
Saturos

Re: ...

Beitrag von Saturos »

CubeKirby hat geschrieben:Naja...
Ein Wahnsinnspost! Congrats!
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

ich freu mich schon tierisch auf das game... Das wird dann nur nachts gezockt :x
Shax
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shax »

Zumal es ja hoffentlich das erste RE mit einer Steuerung wird, bei der man nicht gleich kotzt...
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Luigi

Beitrag von Luigi »

@shax
no comment,also wer sich nur ein bissel mit dem Thema beschäftigt hat weiß das das game eine neue steuerung bekommen hat
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Also was hinten auf Packung stehn wird(soweit es kein fake is...),klingt doch ziemlich intressant! Die Steuerung könnten sie von mir aus auch lassen wie se war...Aber wenns auch besser geht,wieso nicht? :wink:
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Link_the_zocker hat geschrieben:Also was hinten auf Packung stehn wird(soweit es kein fake is...),klingt doch ziemlich intressant! Die Steuerung könnten sie von mir aus auch lassen wie se war...Aber wenns auch besser geht,wieso nicht? :wink:
ne wenn die die steuerung so lassen dann wäre das für ich keinen blick mehr wert.aber sie habens ja geändert.der einzige Negative Punkt bei dem eigentlich genialen Resi0 war die steuerung.
Shax

Beitrag von Shax »

@Luigi15: lol, No comment... les erst mal richtig.

Und wer die Steuerung der andern Teile gut fand, hat nie ED gespielt... Eine Frechheit, heutzutage einem so einem Steuerung vorzusetzen. Da war ja das Gameplay von M1 besser... Dass RE4 ne neue Steuerung hat, weiß ich auch. Nur ob die gut ist, steht in den Sternen. Schlechter kann sie ja ncht sein...
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Treenox

Beitrag von Treenox »

Ach die Steuerung von RE war nie schlecht ist halt nur überarbeitet worden wegen dem neuen Gameplay. Ich habe alle RE teile in Recordzeiten durchgespielt
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
Lick

Beitrag von Lick »

weiß jemand wann das resident evil 4 tagebuch los geht? bin echt gespannt obwohl ich selber noch nicht sicher bin ob ich es lesen werde. beim tagebuch von resident evil remake hat man ja alles gewusst was man dann zu tun hatte, aber das spiel hat trotzdem noch viel spaß gemacht!!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich weiß auch nicht was immer alle auf der Steuerung der Resi-Games herumhacken :roll: , war auch nicht ungewöhnlicher zum eingewöhnen als z.B. bei Metroid Prime und nach ner Viertelstunde kommt man damit eigentlich gut klar (außer man hat zwei linke Hände :wink: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

OK, nach einer Eingewöhnungsphase geht es sehr gut, aber die perfekte Steuerung ist es nicht!
Ivan
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, aber bei manchen klingt es halt so als würden sie die Resi-Games nur auf die in ihren Augen miese Steuerung reduzieren. Mich würde das auch in Zukunft nicht abschrecken mir ein neues Resi-Game zu kaufen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, aber bei manchen klingt es halt so als würden sie die Resi-Games nur auf die in ihren Augen miese Steuerung reduzieren. Mich würde das auch in Zukunft nicht abschrecken mir ein neues Resi-Game zu kaufen.

Tschau, nightmare

Ich kann die alten RE-Spiele nicht spielen, eben aufgrund der Steuerung.
Da gibts auch keine Eingewöhnungszeit, ich komme nicht im Ansatz damit zurecht.
Zum Glück ist die bei RE4 sehr anders.
Bild
Lick

Beitrag von Lick »

mich stört mehr in den Resi spielen (ich kenne nur Remake und Zero) das die ganzen leute die situation so leicht hinnehmen mit den zombies!! capcom sollte einbischen mehr auf die charaktere eingehen und in den dialogen einbischen mehr angst von den hauptakteuren zeigen!!!
Gesperrt