Kann ich nur zu stimmen. Die Paper Mario Teile sind klasse, aber Super Mario RPG und MLSS haben einen klasse und comichaften Stil. Toll fand ich auch das SMRPG um einiges ernster war und das Peach und Bowser mit einen gekämpft haben. (ich LIEBE Bowser in SMRPG ^^) Schade das die recht an allen nicht Nintendo Figuren in Super Mario RPG Square gehören ... aber jetzt (da die Beziehung besser ist) könnte man ja mal ein wirkliches SMRPG2 oder ein Remake machen.Vater Unser hat geschrieben: meiner Meinung nach haben aber Super Mario RPG und Mario & Luigi: Superstar Saga beide Paper Mario Teile um Längen geschlagen, von daher fänd ich ein Super Mario RPG richtig knorke![]()
Weitere Remakes oder Nachfolger:
Sim City DS:
Aber nicht irgend ein Sim City, sondern das SNES Sim City. Von allen Sim City Versionen die ich gespielt habe, war mir das das liebste. Es hatte als einziges wirklich Charm. Vorallem die Anleitung (die ich noch habe) war klasse gemacht und war ein tolles Tutorial. Nicht zu vergessen Dr. Wright ^^
Für ein Remake würde ich mir, neber einer Grafischen Verbesserung, natürlich auch einige Updates und spielerische Erweiterungen wünschen. Neue Gebäude, Modi, Szenarios, etc.
Ultra Punch-Out:
Entweder für DS, GCN oder Rev nur halt wieder ein Punch-Out ^^
Bei einem DS Punch-Out sollte alles in 2D bleiben. Nur halt mit neuen Gegnern, vielleicht noch das die Kämpfe nicht IMMER gleich ablaufen, ein RPG-Story-Mode (wie Mario Tennis und Mario Golf) und natürlich 2 Player-Mode. Wobei man dafür das Gameplay ändern müsste, da Punch-Out eher ein Reaktionsspiel war.
Bei einem 3D Teil müsste man das Gameplay halt neu erfinden. Allerdings sollten halt die verrückten Gegner mit ihren verrückten (und eigentlich den normalen Boxregeln verletztnen) Attacken natürlich bleiben und gut in 3D Umsetzten können.
Es gibt zwar einige verrückte 3D-Boxspiele, aber die kommen nicht an Punch-Out ran. Das Mario Kart des Boxsports
Final Fantasy 7:
Leider sagte schon Square das man an keinem Remake arbeiten würde. Die ersten 4 Teile Remaken bis zum erbrechen, aber die Teile die man als verbesserten Remake haben möchte (FF6 und FF7) machen sie natürlich nicht.
Theme Park:
Das gute alte Theme Park in 2D ... irgendwie machte 3D viele gute 2D Spiele schlecht...
Actraiser:
Orginelle Verbindung von Gott-Simulation und Action Spiel. Eine letzte solche Mischung gab es ja bei Dark Cloud. Bei Actraiser 2 fehlte leider die Simulation was Actraiser eigentlich so besonders machte ...
Bei einem Actraiser 3 wäre es toll wenn sie wieder dabei wäre und dazu noch etwas verbessert z.B. zufallsgenerierte Action-Levels, so das man auch ständig richtig um seine Welt kämpfen muss und nicht nur einmal um ein Stück Land zu befreien.