Ideen für Nachfolger/Remakes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Vater Unser hat geschrieben: meiner Meinung nach haben aber Super Mario RPG und Mario & Luigi: Superstar Saga beide Paper Mario Teile um Längen geschlagen, von daher fänd ich ein Super Mario RPG richtig knorke :gut:
Kann ich nur zu stimmen. Die Paper Mario Teile sind klasse, aber Super Mario RPG und MLSS haben einen klasse und comichaften Stil. Toll fand ich auch das SMRPG um einiges ernster war und das Peach und Bowser mit einen gekämpft haben. (ich LIEBE Bowser in SMRPG ^^) Schade das die recht an allen nicht Nintendo Figuren in Super Mario RPG Square gehören ... aber jetzt (da die Beziehung besser ist) könnte man ja mal ein wirkliches SMRPG2 oder ein Remake machen.

Weitere Remakes oder Nachfolger:

Sim City DS:
Aber nicht irgend ein Sim City, sondern das SNES Sim City. Von allen Sim City Versionen die ich gespielt habe, war mir das das liebste. Es hatte als einziges wirklich Charm. Vorallem die Anleitung (die ich noch habe) war klasse gemacht und war ein tolles Tutorial. Nicht zu vergessen Dr. Wright ^^
Für ein Remake würde ich mir, neber einer Grafischen Verbesserung, natürlich auch einige Updates und spielerische Erweiterungen wünschen. Neue Gebäude, Modi, Szenarios, etc.

Ultra Punch-Out:
Entweder für DS, GCN oder Rev nur halt wieder ein Punch-Out ^^
Bei einem DS Punch-Out sollte alles in 2D bleiben. Nur halt mit neuen Gegnern, vielleicht noch das die Kämpfe nicht IMMER gleich ablaufen, ein RPG-Story-Mode (wie Mario Tennis und Mario Golf) und natürlich 2 Player-Mode. Wobei man dafür das Gameplay ändern müsste, da Punch-Out eher ein Reaktionsspiel war.
Bei einem 3D Teil müsste man das Gameplay halt neu erfinden. Allerdings sollten halt die verrückten Gegner mit ihren verrückten (und eigentlich den normalen Boxregeln verletztnen) Attacken natürlich bleiben und gut in 3D Umsetzten können.
Es gibt zwar einige verrückte 3D-Boxspiele, aber die kommen nicht an Punch-Out ran. Das Mario Kart des Boxsports :wink:

Final Fantasy 7:
Leider sagte schon Square das man an keinem Remake arbeiten würde. Die ersten 4 Teile Remaken bis zum erbrechen, aber die Teile die man als verbesserten Remake haben möchte (FF6 und FF7) machen sie natürlich nicht.

Theme Park:
Das gute alte Theme Park in 2D ... irgendwie machte 3D viele gute 2D Spiele schlecht...

Actraiser:
Orginelle Verbindung von Gott-Simulation und Action Spiel. Eine letzte solche Mischung gab es ja bei Dark Cloud. Bei Actraiser 2 fehlte leider die Simulation was Actraiser eigentlich so besonders machte ...
Bei einem Actraiser 3 wäre es toll wenn sie wieder dabei wäre und dazu noch etwas verbessert z.B. zufallsgenerierte Action-Levels, so das man auch ständig richtig um seine Welt kämpfen muss und nicht nur einmal um ein Stück Land zu befreien.
...die Welt ist komisch ...
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Oh ihr habt recht, so ein Remake der SNES-RPGs wäre einfach genial. Vor allen Dingen würde ich mich riesig über ein Super Mario RPG freuen. Ich verstehe nicht, wieso Nintendo diesen Klassiker nicht noch mal neu rausbringt. Immerhin sind sie ja nicht mehr mit Square "verfeindet", also sollte das doch gehen. :cry:
Wo ich gerade dabei bin von Square und Big N zu reden: ein Remake von Chrono Trigger wäre auch super. So könnten endlich mal alle in den Genuß kommen. CT ist für mich bis heute das beste Rollenspiel.

Ich persönlich liebe auch die guten alten SNES-RPGs immer noch und ich finde, sie waren einfach genial. Da sieht man mal, dass man auch ohne Supergrafik eine Menge Spielspaß haben kann, seufz.

@Metal B:
du hast recht, ein Remake von FF7 wäre längst fällig. Ich verstehe das auch nicht. :(

Ciao,
Selan
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich frag mich, warum ihr jedes beliebige Spiel, was euch gefällt, geremaked haben wollt...
wünscht euch doch lieber Fortsetzungen oder ganz neue Spiele :?
FF7 aufm DS zu remaken wär schon allein wegen der Größe der Speicherkarten sinnlos und unmöglich, und inwiefern soll das denn die Touchscreenmöglichkeiten ausnutzen?
Bild
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Vater Unser hat geschrieben:ich frag mich, warum ihr jedes beliebige Spiel, was euch gefällt, geremaked haben wollt...
wünscht euch doch lieber Fortsetzungen oder ganz neue Spiele :?
FF7 aufm DS zu remaken wär schon allein wegen der Größe der Speicherkarten sinnlos und unmöglich, und inwiefern soll das denn die Touchscreenmöglichkeiten ausnutzen?
ist doch klar, wenn es einmal funktioniert hat, warum dann nicht mit kleinen Änderungen und besserer Grafik nochmal, für die Fans und für solche die das Original nicht kannten.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

VaterUnser, nicht jedes Spiel muss die NDS-Features ausnutzen.
Das ist ja das Tolle am NDS, man kann neue wie auch alte Spielprinzipe spielen.

Ein FF7-Remake fürn NDS fänd ich gut, hab das Spiel ja noch nicht gespielt, aber auf ner Heimkonsole will ich das jetzt auch nicht mehr Spielen, am NDS wäre es aber sicher genial.
Allerdings wäre ein Chrono-Trigger-Remake das Beste, Genialste, etc..
Ein RPG in solcher Perfektion, es ist einfach der Wahninn.

Aber ich bin jetzt erstmal aufs FF3-Remake gespannt.^^
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben:VaterUnser, nicht jedes Spiel muss die NDS-Features ausnutzen.
Das ist ja das Tolle am NDS, man kann neue wie auch alte Spielprinzipe spielen.

Ein FF7-Remake fürn NDS fänd ich gut, hab das Spiel ja noch nicht gespielt, aber auf ner Heimkonsole will ich das jetzt auch nicht mehr Spielen, am NDS wäre es aber sicher genial.
Allerdings wäre ein Chrono-Trigger-Remake das Beste, Genialste, etc..
Ein RPG in solcher Perfektion, es ist einfach der Wahninn.

Aber ich bin jetzt erstmal aufs FF3-Remake gespannt.^^
Aua, wie konnte ich nur CT vergessen. :oops:
Bei CT wäre es klasse vielleicht noch einige neue Zeitebenen hinzuzufügen. Da ich mich zum Beispiel Frage was im Jahre 0 passiert, da ab da die Zeitrechnung von Chrono Trigger beginnt. Dazu noch einige neue Endings, Sidequest (ein Kampf gegen Serge, Kid und Glenn in eine Art Zeit Paradoxom), Waffen, Tech-Skills, etc.
Ein orgninall CT für SNES ist ja in ebay so teuer ...
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

naja, macht doch, was ihr wollt :P
zuerst heulen alle rum, dass auf dem DS wieder ohne Ende Remakes erscheinen, und jetzt wollen anscheinend alle NUR Remakes...und dazu auch noch SNES Remakes, die schon zu GBA Zeiten möglich waren, aber nicht gekommen sind...macht euch da mal keine Hoffnungen :P

ein ordentliches FF7 (sprich: eins, das dem Original überlegen ist) wäre auf dem DS eh nicht möglich, oder wie will man 4 CDs auf 128MB quetschen? :P
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Toad hat geschrieben:Ich hätte gerne ein neues "Snake Rattle 'n' Roll"
Yepp, absolut Geniales Spiel.
Und im Abspann heißt es ja klar und deutlich
" Rattle & Roll will return in: Snakes in Space(TM) ! "
....entwickelt Rare jetzt eigentlich noch für Nintendo oder nur noch für Microsoft? Immerhin erschien noch vor kurzem "Banjo Pilot" für den GBA...?! :nixweiss:

Zu Final Fantasy: Wenn, dann würde ein Remake von FF7 wohl eher für den PSP erscheinen, sowohl wegen der Lizenzen als auch wegen des enorm großen Speicherplatzes...
Allerdings wäre es dann cool, WENN es für den DS erscheinen würde, wenn man die Menüführung auf den Touchscreen legen würde.
Aber vor ein bis zwei tagen sagte bereits einer der Squareleute, dass kein neues FF7 in Arbeit sei... schade :(

Noch ein Kommentar von mir (ich bin heute aber auch fleißig ;) ): Ein Remake von Metal Gear (nich Metal Gear Solid, sondern dem NES-Teil)!! Die Rechte müssten noch bei Nintendo liegen (oder?!) und man könnte auf Grund des Jungelszenarios doch bestimmt einfach die Engine von MGS3 verwenden (sollte ja ohne weiteres auf Gamecube zu übertragen sein). Vielleicht würde sich auch Kitamura wieder für die Action-Sequenzen anbieten (so wie in MGS: The Twin Snakes). Man denke nur an den Finalkampf in einem Minenfeld... :lol:

edit Tom: Wie Cubestar schon geschrieben hat: Man kann seine Beiträge editieren, doppelt und dreifach hintereinander zu posten. Bitte achte nächstes mal darauf.
:mario:Bild :mario:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Oben rechts über einem deiner Postings findest du nen EDIT-Button. Damit kann man seinem Posting innerhalb eines so kurzen Zeitraumes auch noch was hinzufügen. :roll:
Metal B
Beitrag von Metal B »

Vater Unser hat geschrieben:naja, macht doch, was ihr wollt :P
zuerst heulen alle rum, dass auf dem DS wieder ohne Ende Remakes erscheinen, und jetzt wollen anscheinend alle NUR Remakes...und dazu auch noch SNES Remakes, die schon zu GBA Zeiten möglich waren, aber nicht gekommen sind...macht euch da mal keine Hoffnungen :P

ein ordentliches FF7 (sprich: eins, das dem Original überlegen ist) wäre auf dem DS eh nicht möglich, oder wie will man 4 CDs auf 128MB quetschen? :P
Lass mich doch Träumen :wink:

Zumindestens SMRPG, CT, Dragon Quest, SoM2 und die alten SNES & NES FFs haben es ja nie nach Europa geschaft. Für uns Europäer wäre es schon toll. ^^
Data
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Data »

Ich würde mir, wenn die Revolution einen Bewegungssensor hat, ein 3D Yoshis Island wünschen, in dem man mit dem Bewegungssensor die Eier zielen kann.
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Sorry wegen Doppelpost!
Zuletzt geändert von Tim am Sa 26. Mär 2005, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

himitsu hat geschrieben:Terranigma!!!!!!!!!!!! :cry: in irgendeiner Form *verzweifelt* :flehan:
dito

Außerdem:
- Secret of Mana / Secret of Evermore (Waren das geile Games...)
- Blast Corps (Auch wenn's grottig war: Wäre trotzdem lustig!)
- Pokemon Puzzle League (Das Spiel war geil!)

Außerdem gab's auf'm N64 mal so ein Game, wo man mit ner Cyborg-Dame nen Professor befreien musste. Das ganze lief von links nach rechts ab, man musste hin und wieder mal in ein Fahrzeug jumpen und Gegner konnte man hochheben und in jede Richtung (360°) werfen!

EDIT: Habs gefunden: Es hieß "Mischief Makers". Liegt noch bei mir im Keller...

EDIT2: Noch ein Game, das ich gern hätte: Soul Calibur 3... Was soll das, Namco?

VERDAMMT, ICH WILL MEHR ROLLENSPIELE! (*Baten Kaitos bestell*)

Peace

Tim89
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hey, gibt es hier denn keine Kid Icarus-Fan?
Find´ ich wirklich schade, dass sich da keiner zu einem Nachfolger äussert, wie derjenige ihn gern hätte.
Beim Signaturen-Grafik-Wettbewerb hat doch einer den Pit aus KI hergenommen, na, derjenige ist doch sicher ein Fan, oder?;-)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

So, dann will ich mal noch eine Idee niederschreiben:

Seit ich MetroidPrime2 gezockt habe, schwirrt mir diese Idee im Kopf rum.
Wer es gespielt hat, der kennt auch das geniale Intro, in dem man erst gegen "Zombie"-Soldaten kämpft, und kurze Zeit später dann anhand von Aufzeichnungen sieht, was den Federal Space Troopers auf Aether passiert ist (sie wurden ja von den Ing niedergemetzelt).

WIE GEIL wäre es, wenn man mal aus Sicht eines solchen Federal Space Troopers spielen könnte?
Entweder als gleichwertigen Modus innherlab des nächsten Metroid-Spiels, oder aber sogar als eigenes Spiel, als Metroid-Spin Off, in dem man vielleicht Samus begegnet (man hiflt ihr aus der Patsche, oder wird im Gegensatz von ihr gerettet) und parallel zu ihrer Mission einen eigenen Auftrag hat.
Auf diese Weise könnte Nintendo wirklich einen direkten Halo-Konkurrenten schaffen.

Und das wäre einfach so ur-genial imo.
Man läuft mit seiner Gruppe rum, muss sich ab und zu taktisch trennen bzw. wird durch einen Vorfall getrennt,, schiesst mit "normaleren" Waffen als denen von Samus, und erlebt ein völlig naderes Abenteuer, als es mit Samus der Fall wäre.

Perfekt dazupassen würde dann auch ein Koop-Modus, in dem beide Spieler einen Federal Space Trooper spielen.

Maaaan, ich hab soooo Lust auf so ein Spiel ^^

PS: Kann jetzt mal endlich jemand was zu Kid Ikarus schreiben? ;-)
Auf der Maniac-DVD hab ich vorgestern wenigstens mal ein Video vom GameBoy-Teil gesehen ^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

...erinnert mich stark an diesen neuen StarWars Egoshooter, der bereits wie ein billiger Abklatsch von Metroid Prime wirkte...bin mir dessen nich sicher, habs selbst nie gespielt (StarWars ...nich Metroid).

EDIT:
MFauli hat geschrieben:Kann jetzt mal endlich jemand was zu Kid Ikarus schreiben? ;-)
Auf der Maniac-DVD hab ich vorgestern wenigstens mal ein Video vom GameBoy-Teil gesehen ^^
Was genau willst du denn hören?
Es ist genial, auf GameBoy und NES. Der NES-Teil gehört bis heute zu meinen Lieblingsspielen, das spiele ich immer wieder.
Ich meine gehört zu haben, das Silicon Knights mal Interesse gezeigt hat einen Nachfolger zu programmieren, aber die arbeiten, wenn ich mich jetzt nich irre, nich mehr exklusiv für Nintendo, außerdem wurde ne Fortsetzung (leider) nie offiziell bestätigt! :cry:
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

himitsu hat geschrieben:Terranigma!!!!!!!!!!!! :cry: in irgendeiner Form *verzweifelt* :flehan:
Warum finden alle das Terranigma das geniale Spiel war=?
Es war sehr gut ja, aber lange nicht das beste!!
Ich würde mich da eher auf so ein Remake von Lufia freuen...dieses Spiel war einfach nur genial, bis auf das traurige Ende....da war ich so sieben Jahre alt und heulte dazu....naja..das Spiel nochmal auf einer ebssern Grafik erleben zu können wäre doch ein Traum...
Aber auch auf dem SNES spiele ich es noch, zusammen mit einem Spieleberater..ach das waren Zeiten....

PS: Zu Terranigma hab ich auch noch einen Berater.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Terranigma war halt ein Spiel mit superstory und coolem Stil.
Ich vermisse auf der aktuellen Konsolengeneration einfach solch coole Rollenspiele mit ECHTZEITKÄMPFEN!! Die kämpfe in Tales of Symphonia fand ich z.B. ganz lustig, abba ich möchte Kämpfe DIREKT auf dem FELD haben, OHNE für den Kampf auf einen Extrascreen zu wechseln. Dann stimmt das Spieltempo mehr!!

PS: Kennt jemand ein Rollenspiel mit ECHTZEITKÄMPFEN für den NES/SNES außer SoM, SoE, Terranigma und Illusion of Time??!! Suche ein cooles Gebrauchtspiel als Geburtstagsgeschenk.
Selan

Beitrag von Selan »

@Kommissar Krempel:

Mensch, genau - ich hab Lufia völlig vergessen!! Du hast absolut recht, es war einfach genial, aber das Ende war so traurig. :cry: Ich habe auch nur geheult, sniff. Übrigens habe ich von Lufia meinen Nickname... :D

@Vater unser:
ich finde das mit den Remakes gar nicht so schlimm. Wenn Nintendo schließlich schon so viele Remakes macht, dann bitte welche, die den N-Fans auch sehr gut gefallen.
Und wie Metal B so schön geschrieben hat: man darf ja wohl mal träumen!
:wink:

Ciao,
Selan
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Auf diese Weise könnte Nintendo wirklich einen direkten Halo-Konkurrenten schaffen.
Naja nicht wirklich Konkurrenten imo. In Halo gibts weder Taktik noch irgendwelche Adventure Elemente die für Metroid normal sind (ja die sollte es auch in Spin-Offs geben).
Bild
Kommissar Krempel

Selan das weiß ich doch!!
Aber er hätte Tia heiraten sollen, die gefahl mir viel besser!!! Leider is sie dann einfach abgehauen, und man hat nix mehr von ihr gehört..nur das sie am Ende wieder weinen konnte.........

Dafür war das ende von Dekar wieder so genial, nun bin ich der stärkste von allen!^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Selan

Beitrag von Selan »

@Kommissar Krempel:
also ich fand, Selan hat prima zu ihm gepasst.
Auf jeden Fall müsste bei einem Remake das Ende geändert werden. Wo gibt es denn sowas? Da plagt man sich ab und rettet die Welt und geht dabei drauf, :cry:

Mir ist gerade noch eine Idee zu einem Remake gekommen:
Secret of Mana als Gamecube-Version mit Multiplayer, allerdings mit Joypads und nicht mit GBAs. Das wäre doch das absolute Multiplayer-RPG, bei dem man endlich mal auf die blöden GBAs verzichten könnte. Nichts gegen FF-CC und Zelda-4 Swords, aber mich nervt die Tatsache, dass man dazu GBAs braucht.

Ciao,
Selan
Bild
Kommissar Krempel

Selan hat geschrieben:@Kommissar Krempel:
also ich fand, Selan hat prima zu ihm gepasst.
Auf jeden Fall müsste bei einem Remake das Ende geändert werden. Wo gibt es denn sowas? Da plagt man sich ab und rettet die Welt und geht dabei drauf, :cry:

Ciao,
Selan
Ja kalr passte sie besser zu ihm, aber MIR gefiel Tia besser^^
Das beide draufgehn mussten is schade....wenn es wenigstens nur einer wäre...so is ihr Sohn, dessen Name mir nicht einfällt, ganz allein..
Bild
Magistrate100
Tales of Symphonia: Book II

Beitrag von Magistrate100 »

Also ich persönlich finde, dass zu einem Spiel mit ner guten Storyline auch ein fortsetzung gehören kann. Beispielsweise "Tales of Symphonia". Ich stelle mir immer vor wie so etwas weitergehen könnte. Was passiert Mit den Charakteren? Wie geht ihr leben Weiter? Die Hauptfiguren müssen ja nicht die Selben sein, aber ein paar der protagonisten aus ToS sollten meiner Meinung nach schon dabei sein.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: Tales of Symphonia: Book II

Beitrag von Olschi »

Magistrate100 hat geschrieben:Also ich persönlich finde, dass zu einem Spiel mit ner guten Storyline auch ein fortsetzung gehören kann. Beispielsweise "Tales of Symphonia". Ich stelle mir immer vor wie so etwas weitergehen könnte. Was passiert Mit den Charakteren? Wie geht ihr leben Weiter? Die Hauptfiguren müssen ja nicht die Selben sein, aber ein paar der protagonisten aus ToS sollten meiner Meinung nach schon dabei sein.
Ich glaube, so ein Spiel wird es geben. Ich weiß nur nicht, wie es heißt. :O
Bild
Shit happens.
Antworten