Star Wars: Episode III

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Cthulhu »

Fabicom hat geschrieben:Mit dem Rädchen hat er den TieFighter gesteuert...für mich sah es früher immer so aus als wäre DV Alkoholiker und wolle ne Flasche aufdrehen :lol:
Der dreht nicht an seiner Rüstung rum, der macht mit dieser Schraubbewegung die Waffen des Ties scharf bzw. justiert die Zieleinrichtung. Soll eine Homage an die ersten Jagdflugzeuge sein, wo der Pilot noch per Hand Laden müsste etc.. Aber die Idee mit der Schnapsflasche gefällt mir besser. :D
Ansonsten gibt es schon einige Unterschiede zum Kostüm von früher. Anders al in 4-6 ist der Helm jetzt z.B. symmetrisch, vorher war er das nicht.
Wo is' der unsymmetrisch? :o
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich hab den Film jetzt auch gesehen, also irgendwie fand ich den Film sehr traurig, wie die Jedis abgeschlachtet wurden oder diese Padme starb... ich denke sie starb, weil Anakin sie verraten hat und dabei tat er dies nur um Padme zu retten.

Auch wie am Ende die Kulissen alle wie in den alten Teilen aussahen fand ich klasse. Wobei es irgendwie wie ein Rückschritt aussah. Dennoch das alles so trist wirkte machte den Film noch trauriger und betrohlicher

Auch das ganze Thema war traurig, Fall der Demokratie, Ausrottung einer "Gruppe", Wechsel von Anakin zur anderen Seite.

Auch Parallelen zu unserer Welt sind irgendwie zu erkennen, hat ja auch Herr Lucas gesagt, wobei ich dachte das dies nur Hype ist.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Godofthedarkness hat geschrieben:Auch Parallelen zu unserer Welt sind irgendwie zu erkennen, hat ja auch Herr Lucas gesagt, wobei ich dachte das dies nur Hype ist.
Ist schon richtig.

Bild
Bild
Shit happens.
fadenschnute
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Beitrag von fadenschnute »

Olschi hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Auch Parallelen zu unserer Welt sind irgendwie zu erkennen, hat ja auch Herr Lucas gesagt, wobei ich dachte das dies nur Hype ist.
Ist schon richtig.

Bild
:lol:
Der ist gut.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Star Wars bietet wie auch z.B. Harry Potter viele Parallelen zur unserer Geschichte. Die "dunkle Seite" und deren Kolonnen sowie Herrschaftsansprüche sind in der NS Zeit und auch früher schon mal gewesen. Sätze wie "die Demokratie geht in einem tosenden Applaus unter" oder das 1. galaktische Imperium, welches "tausende von Jahren überdauern" wird (Palpatine in der Eröffnungsrede im Senat) sollen natürlich an solche historischen Ereignisse erinnern u. sogar einem bewußt machen.

In dem Zusammenhang fand ich es aber mehr als interessant, dass Mace Windu im Kampf gegen Palpatine genau dieselbe Formulierung brachte wie der Imperator, als Anakin Count Dooku mit den zwei Lichtschwertern bedrohte und ihn bereits besiegt hatte. Auch die Anweisung des Jedi-Rates - inoffiziell natürlich - den Kanzler auszuspionieren stellt irgendwie genau dieselbe Vorgehensweise dar, wie sie auch der Kanzler benutzte. Gut oder Böse - wie Palpatine während der Vorführung im Theater meinte: Die Sith streben genauso den Machterhalt an wie die Jedi.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja wobei die Jedis alles selbstlos machen. Wenn sie wirklich auf Macht aus wären, hätten sie schon lange den Senat oder den Kanzler durch diverse Tricks manipulieren oder gar ersetzen können.
Die Sith sind eben der Inbegriff des Bösen für die Jedis, und da ist jedes Mittel recht, auch der Tot.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Provokative Frage: haben die Jedis nicht in den Jahrhunderten des Bestehens der Republik nicht dafür gesorgt - im Hintergrund - dass ihr Kandidat oder ihre Regierung an die Macht kommt oder dort bleibt ? Klar waren es quasi selbstlose Gründe - nicht Yoda wurde Kanzler etc. - aber haben sich die Jedis nicht mit Absicht im Hintergrund gehalten und doch immer Einfluss auf die Republik genommen ?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jedis sind Hüter des Friedens, ich denke nicht das sie "ihren Kandidaten" gepusht haben, sondern nur darauf geachtet haben das niemand Missbrauch treibt. Die Jedis sind eher so eine Art Geheimdienst inkl. Verfassungschutz.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Stimmt...aber sie sind ohne Kontrolle oder kontrollieren sich selber. Bewiesen haben sie es, dass sie nicht selber an die Macht kommen wollen und doch leiten sie hinter den Kulissen die Geschicke, wenden ja auch ähnliche Methoden an (Windu zu Anakin: "Er ist zu gefährlich, als dass er am Leben bleiben dürfte" - genau derselben Satz hat auch Palpatine zu Anakin gesagt, als der Dooku besiegt hat). Auch hat Yoda selber gesagt/gedacht (lt. Buch zum Film), dass der eigene Hochmut die größte Schwäche darstellt. Immerhin kamen fast alle Sith aus den Reihen der Jedis oder sind Abtrünige.
Loki
Beitrag von Loki »

Quis custodiet ipsos costodes? Wer überwacht den Wächter?

Ansonsten fand ich den Film viel besser als Teil II und I. Die Idee, die Geheimnisse in den ersten drei Teilen zu lüften, finde ich erst nach Teil III wirklich bemerkenswert. Auch gefiel mir der Schwerpunkt auf Action mit Laserschwertern (viel mehr als in jedem anderen Teil) und die gerechte Aufteilung von Gut und böse, denn irgendwie stehen die jedis nicht mehr als leuchtende Samariter da, die ohne gemiene tricks und mit viel Liebe und Ehre das Unioversum retten.
Fazit: Zumal es doch der letzte teil ist, kann ich jedem, der die Episoden IV V und VI gesehen hat, den dritten teil empfehlen, aber i ich weiß nicht, ob man den ganzen Film als Triologie folgen kann,. wenn man die ersten zwie teile gesehen hat.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Und wir wussten es doch alle woher Darth Vader kütt..

http://www.electronic-v.de/Star%20Wars- ... iler-b.WMV

*g*
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ich als alter Star Wars Fan bin mit Episode 3 vollends zufrieden. Im gegensatz zu Episdoe 1+2 hat der Film nämlich einen viel stärkeren bezug zu den alten Filmen und auch insgesamt von der Atmosphäre her hat mit Episode 3 viel mehr zugesagt. Episode 1 war viel zu niedlich, ich erinnere nur an JarJar Binks,nicht umsonst ist der Film ab 6 Jahren freugegeben.In Episode 2 war dann viel zu viel Liebelei und Herzschmerz, nur die letzten 20 des Films, also die Schlacht und Yodas Kampf gegen Dooku sind erträglich.
Auch das ganze Thema war traurig, Fall der Demokratie, Ausrottung einer "Gruppe", Wechsel von Anakin zur anderen Seite.
Genau das macht doch den Film so gut. Diese Atmosphäre der engültigen zerstörung der Republik, der Fall des Skywalker. Alles sehr geil in Szene gesetzt.

Und wer schreibt hier etwas von wegen das Vader einen anderen helm hat?
Dann wäre George ja wohl total bescheurt wenn er den Helm verändern würden, aber mal hier ein Vergleich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
619
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von 619 »

Der alte glänzt ein bisschen mehr aber sonst sehe ich keinen unterschied!
Nakira
Beitrag von Nakira »

Der alte glänzt ein bisschen mehr aber sonst sehe ich keinen unterschied!
Richtig und das liegt wohl eher an de Lichtquellen als an einem neuen Design.
Bild
Bild
Bild
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Der Helm is etwas kleiner als in den alten Teilen ;D
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab das aber auch gehört, irgendwo in einem Making-Off meinte einer der Maskenbildner, dass die beiden Gesichtshälften bei der Maske von Darth Vader unsymmetrisch wären, aber auffallen tuts ja ehn nicht. Ich dacht mir aber im Kino, dass er schon etwas anders aussieht. Naja, Einbildung ist auch ne Bildung ;)

Ansonsten fand ich den Film richtig klasse, würd ihm eine 1- geben. Wie weiter oben schon erwähnt wurde, sind die Aktionszenen wirklich total überladen, man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll (deswegen ist mir wohl auch der Millenium Falcon aufgefallen). Da fehlt irgendwo die Qualität der alten Teile, in denen es noch geordneter zuging, hängt aber sich auch an der Technik. Da war eine Sternenzerstörer noch was besonderes, was großes und wenn 3 auf einemal kamen, wow. In Episode III gibts gleich 20 von denen, naja es ist ja auch Krieg...
Aber wenn man die alten Episoden mit den neuen vergleicht, fällt einem auf, dass die Raumschiffe da immer recht langsam flogen, alles war noch etwas gemächlicher, ich hoffe ihr wisst was ich meine... In den neuen Teilen ist alles etwas hektischer, sodass man das Gefühl hat, es gab einen technologischen Rückschritt.
Das die Lichtschwertduelle in den neuen Episoden so rasant und schnell sind, erklärt Georg Lucas damit, dass damals die Jedi auf dem Gipfel ihres könnens waren. Inden alten Teilen sieht man ja auch eine Steigerung. In Episode IV ist das Duell zwischen Darth Vader und Obi Wan noch richtig lahm und sie fassen die Lichtschwerter mit beiden (!) Händen. Das ändert sich denn in den nächsten episoden und am Ende (VI) kämpfen Luke und Darth Vader nur noch mit einer Hand. Scheint also wirklich so als müsste unser lieber Vader noch mal was hinzulernen.
Was ich etwas seltsam fand, war, dass das Design der Raumschiffe (Tie-Fieghter und Sternenzerstörer etc.) und Sturmtruppen nicht noch mehr an die alten Teile erinnert. Ich weiß, sie sehen ihnen schon ähnlich, aber der Imperator wird ja wohl nicht seine Ganze Flotte reformieren, nur damit sie "besser" aussieht. Bei den Tie-Fieghter ist es ja noch zu verstehen, da sie weiterentwickelt werden. Und die Sturmtruppen sehen auch etwas anders aus als in Teil IV-VI. Naja, ist ja nicht so wichtig.

Der Film ist auch mit seinen paar Macken immer noch super.
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

mir hat es auch gefallen. mein ranking:

episode II
episode V
Episode III
Episode VI
Episode IV
Episode I

finde die szene im kolloseum bei ep II einfach nur cool und padme ist auch total stark in dem teil. V war schon immer mein lieblingsteil.
Giftzwiebel
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Giftzwiebel »

Ich war letzte Woche drin und fand den Film einfach nur genial. Also meine Erwartungen sind sicherlich erfüllt und ich fand den Film auch ziemlich cool, aber wie zu erwarten war, war der Film nunmal ziemlich traurig und böse. Und irgendwie ist mir erst jetzt, nachdem ich alle 6 Teile kenne, aufgefallen wie traurig die Geschichte eigentlich ist und irgendwie stirbt da ja so ziemlich jeder. Ich fands aber auch doof, dass Yoda gegen den Imperator versagt hat und Windu ihn aber hätte töten können. Aber irgendwie glaub ich, dass Yoda sich nicht richtig reingehangen hat. Und was ich noch nicht ganz kapiere, was da mit Grievous los war. Der hatte ja einen Dauer-Asthma-Anfall und hab ich da richtig gesehen, dass der ein Herz hatte? Na ja, war halt ein ziemlich tragischer Film, aber irgendwie musste es ja zu den ganzen Ereignissen kommen. Am coolsten fand ich aber immer noch R2D2. In dem Film war der ja mal voll krass drauf ^.^ . Alles in allem ist es aber ein sehr sehenswerter, wenngleich auch recht tragischer, Film. So, meine Meinung :wink:

Noch ein lustiges Bild:
Bild
^.^
2 Dinge sind unendlich: das Universum und die Dummheit des Menschen. Nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert Einstein

Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Mir ist auch aufgefallen dass am Ende von Episode 6 niemand mehr da ist der von Episode 1 lang überlebt hat xD Die einzigen sind C3PO und R2D2 .. :lol:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Tanystropheus hat geschrieben:mir hat es auch gefallen. mein ranking:

episode II
episode V
Episode III
Episode VI
Episode IV
Episode I

finde die szene im kolloseum bei ep II einfach nur cool und padme ist auch total stark in dem teil. V war schon immer mein lieblingsteil.
Die beiden "Brückenteile" II und V fand ich am wenigsten genial... :nocomment: Hier mal mein Ranking:

1. Episode VI (Juhu, das Finale mit den Ewoks! Die Schlacht um Endor ist einfach das Größte! :D )
2. Episode IV (Mein erster Star Wars-Film! :) )
3. Episode III (Wirklich nur hauchdünn hinter Teil IV... Besser hätte man die Entwicklung Anakins nicht darstellen können!)
4. Episode I (Mich stört Jar Jar nicht... Super Einführung!)
5. Episode II ("Nur" ein Brückenfilm, aber durch das Finale einfach geil!)
6. Episode V (Den kucke ich nicht so gerne... Der Film ist vorne und hinten offen, und die Handlung ist nicht so fesselnd.)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wenn wir schon dabei sind, mach ich auch mit:
Episode V (coolstes Szenario)
Episode VI (geil und spannend)
Episode IV (war der ausschlaggebende film...besonders trashig^^)
Episode III (düster, jarjar hält die klappe^^)
Episode II (cool und technisch hübsch)
Episode I (da gefiel mir garnix dran)
:mario:Bild :mario:
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Giftzwiebel hat geschrieben:Ich war letzte Woche drin und fand den Film einfach nur genial. Also meine Erwartungen sind sicherlich erfüllt und ich fand den Film auch ziemlich cool, aber wie zu erwarten war, war der Film nunmal ziemlich traurig und böse. Und irgendwie ist mir erst jetzt, nachdem ich alle 6 Teile kenne, aufgefallen wie traurig die Geschichte eigentlich ist und irgendwie stirbt da ja so ziemlich jeder. Ich fands aber auch doof, dass Yoda gegen den Imperator versagt hat und Windu ihn aber hätte töten können. Aber irgendwie glaub ich, dass Yoda sich nicht richtig reingehangen hat. Und was ich noch nicht ganz kapiere, was da mit Grievous los war. Der hatte ja einen Dauer-Asthma-Anfall und hab ich da richtig gesehen, dass der ein Herz hatte? Na ja, war halt ein ziemlich tragischer Film, aber irgendwie musste es ja zu den ganzen Ereignissen kommen. Am coolsten fand ich aber immer noch R2D2. In dem Film war der ja mal voll krass drauf ^.^ . Alles in allem ist es aber ein sehr sehenswerter, wenngleich auch recht tragischer, Film. So, meine Meinung :wink:
Was mit General Grievous los ist und warum er so nen Dauer-Hustanfall hat erfährt man in "Star Wars: Clone Wars Teil 2", also dem Zeichentrick Film, der in 2 Teile aufgesplittet ist und den Übergang zwischen Episode II und III bilden soll.
Ich find es sehr chramant dargestellt, auch wenn es teilweise etwas argh hektisch ist :P

Ansonsten kann ich nurnoch zu Episode III sagen, dass der Film richtig genial ist.
Ich war mittlerweile schon 3 mal drin (2 mal deutsch; 1 mal englisch) und bei der englischen OV kann man alles ziemlich gut verstehen. Verständissprobleme gab es fast keine, alle Schauspieler sprechen relativ verständlich. Der einzige, der etwas genuschelt hat war der Imperator :wink:

Wobei man hier auch merkt, dass Hayden Christensen (Anakin) eine sehr viele tiefere Stimme hat, als sein deutscher Synchronsprecher.

Aber den Millenium Falken hab ich immernoch nich erspähen können :o
Zuletzt geändert von Peyton am So 5. Jun 2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
roy4

Beitrag von roy4 »

Zieht euch das rein!!!!!!!!!!! :lol:

http://daemlich.net/8278

auch nicht schlecht
http://daemlich.net/8320

Das erste Modell von Darth Vaders Tie-Fighter
http://daemlich.net/8309
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
roy4

Beitrag von roy4 »

Giftzwiebel hat geschrieben:Ich war letzte Woche drin und fand den Film einfach nur genial. Also meine Erwartungen sind sicherlich erfüllt und ich fand den Film auch ziemlich cool, aber wie zu erwarten war, war der Film nunmal ziemlich traurig und böse. Und irgendwie ist mir erst jetzt, nachdem ich alle 6 Teile kenne, aufgefallen wie traurig die Geschichte eigentlich ist und irgendwie stirbt da ja so ziemlich jeder. Ich fands aber auch doof, dass Yoda gegen den Imperator versagt hat und Windu ihn aber hätte töten können. Aber irgendwie glaub ich, dass Yoda sich nicht richtig reingehangen hat. Und was ich noch nicht ganz kapiere, was da mit Grievous los war. Der hatte ja einen Dauer-Asthma-Anfall und hab ich da richtig gesehen, dass der ein Herz hatte? Na ja, war halt ein ziemlich tragischer Film, aber irgendwie musste es ja zu den ganzen Ereignissen kommen. Am coolsten fand ich aber immer noch R2D2. In dem Film war der ja mal voll krass drauf ^.^ . Alles in allem ist es aber ein sehr sehenswerter, wenngleich auch recht tragischer, Film. So, meine Meinung :wink:

Noch ein lustiges Bild:
Bild
^.^
http://daemlich.net/7803

^^^^^^^^^^^^^_^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Antworten