MFauli hat geschrieben:
Sicher, aber nicht binnen der kommenden Konsolengeneration.
Ich werde mit meinen N64 noch im Jahr 2010 spielen, da kannst du dir sicher sein.
Die fehlende 16:9 unterstützung bei den meisten heutigen Spielen kotzt mich bereits an, weil sich dieses Forma durchsetzt.
Man sollte etwas langfristiger denken, als nur für eine Konsolengeneration.
MFauli hat geschrieben:
Na, hätte Nintendo in den 80ern eine Konsole mit der bloßen Power des NERVs rausgebracht, wäre allein das damals schon eine Revolution gewesen
Ich meine damit das Nintendo seit dem NES alles gleich macht. Nintendo hatte nie die Idee Musik CD abspielen zulassen oder DVD Film Funktionen.
Nintendo stockt immer nur die Hardware auf, aber neue Features führen scheinbar Sony und MS ein und Nintendo dann eine Konsolengeneration später.
MFauli hat geschrieben:
Jo, und die XBox360 wird...erm...abgespeckt?
Die wird wieder "nur" Online-Gaming, DVD-Player und DVD-Laufwerk haben, ABER keinen internen Speicher, jedenfalls nicht standard-mäßig.
Kann die XBox360 deshalb also nicht einmal mit ihrem Vorgänger-Modell mithalten?
Ich wollte nur sagen das vieles am Revolution bereits altpackend ist, weil es eben schon die PS2 und XBOX kann.
MFauli hat geschrieben:
Abgespeckt im Vergleich zur Konkurrenz?
Who cares, dann kauf dir XBox360 und/oder PS3.
Im Vergleich zum Gamecube wird der Nintendo Revolution ordentlich "auf"gespeckt.
Und das Release-Date ist insofern egal, als dass der Revolution nicht durch Power, sondern durch Revolution überzeugen will.
Darauf wird es wahrscheinlich sogar hinauslaufen, mir tut das am allermeisten leid. Aber wenn ich schon jetzt höre das eine 2 Jahre ältere Konsole (XBOX360 in dem Fall) weniger kann, dann find ich das schonmal mies.
Ich hab gehört der REV soll 2007 kommen.
MFauli hat geschrieben:
Für wen wäre es zu blöd?
Für Zocker mit HDTV?
Die spielen eh lieber auf den Konkurrenz-Konsolen, weil allgemein bekannt ist, dass Nintendo keine Grafik-Spezialisten sind.
HDTV ist nur eine höhere Auflösung mehr nicht, also kann man so ein Feature doch von allen am Marktinteressierten Herstellern erwarten.
MFauli hat geschrieben:
Also wäre es für Nintendofans, die gar keinen HDTV haben, blöd?
Wäre es für Nintendofans mit HDTV Fernsehern nicht blöd?
Wäre es nicht doof, wenn man sich einen neuen Fernseher kauft und dann die Auflösung nicht höher stellen kann?
Wäre es nicht blöd wenn man in 5-10 Jahren einen extremen Unterschied sieht zwischen XBOX360 und REV?
MFauli hat geschrieben:
Wohl auch kaum.....hm,.....eigentlich wäre es nur für Nintendo blöd, weil die mehr Geld in die Konsole stecken müssten, was aber faktisch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr wenig bringen würde.
Wo braucht man mehr Geld? Der Revolution soll doch technisch genauso starkt oder stärker als die XNBOX360 werden, also müsste es doch kein Problem sein die Auflösung verändern zu können!
Und wie gesagt am Monitor soll der REV doch auch anschließbar sein und so gut wie jerder Monitor schaft die höchsmögliche Auflösung bei HDTV.
@Dark-Wolf
http://mediamarkt.de/av/tsp/hd-tv/
Da ist alles leicht verständlich erklärt. Heute unterstützen bereits die meisten Plasma Fernseher HDTV. Auf diesr Art setzt sich das dann auch durch, deshalb ist es eben traurig, wenn Nintendo als einzigster versagt.