The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:wenn Zelda eine vernünftige Sprachausgabe bekommt, dann kaufe ich es mir zum Neupreis, wenn nicht dann kaufe ich mir eben nur Tomb Raider Legend.
Ich glaube, du hast so ein tolles Spiel wie Zelda gar net verdient :roll:
"dann kauf ich mir nur Tomb Raider" ARGH!

Wer Zelda aufgrund fehlender Synchro so sehr verschmäht, der hat eben Pech, au mann.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Tja manche mögen halt keine potenziellen Hits... hast du selbst im RE PS2 Thread geschrieben.

Ich bin mir einfach gewohnt ein Spiel zuhören mir fehlt damit halt etwas, aber ich hoffe doch drauf das Nintendo das Problem läst.

Nebenbei Tomb Raider wird super :wink:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Naja die Nachricht gibt mir nun doch noch Hoffnung, wenn Zelda eine vernünftige Sprachausgabe bekommt, dann kaufe ich es mir zum Neupreis, wenn nicht dann kaufe ich mir eben nur Tomb Raider Legend.
:roll:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Eine Sprachausgabe wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht. Link muss ja nicht unbedingt etwas sagen. Ich meine, wenn ihn jemand nach seinem Namen fragt, könnte jemand anders (evtl. Feen-Begleiter oä.) für ihn antworten.
z.B.: "Er heißt Link, wieso fragst du?"
Unbedingt notwendig ist es zwar nicht, aber Sprachausgabe würde den Zelda Stories ein besonderes Ambiente verleihen.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich finde dieses Sprachausgabe argument etwas arm "damit sich der Spieler die Stimmen selber vorstellen kann." , jaja.

Vieleicht lassen sie dann auch irgendwann die Grafik weg, damit ich mir da auch alles selber Vorstellen kann. :roll:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Beitrag von MFauli »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich finde dieses Sprachausgabe argument etwas arm "damit sich der Spieler die Stimmen selber vorstellen kann." , jaja.

Vieleicht lassen sie dann auch irgendwann die Grafik weg, damit ich mir da auch alles selber Vorstellen kann. :roll:
Jo, und Joanne K. Rowling lässt den Inhalt von Harry Potter 6 weg, damit sich die Fans selbst vorstellen können wie´s weitergeht. :roll:
Man kann´s dann auch ad absurdum führen, SDD.

Die Stimme ist ganz einfach ein Element, das UNMITTELBAR mit dem Charakter verbunden ist.......und Link als "Spieler-Charakter", der hat nunmal in der Vorstellung eines jeden Fans eine andere Stimme, ja sogar eine andere Ausdrucksweise (dadurch ,dass er nichtmal textlich was sagt).

Nintendo gibt einen Rahmen vor, ein bestimmtes Setting, doch den Spielcharakter überlassen sie dem Spieler.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Info aus dem Interview klingt interessant, ich bin immernoch stark für eine eingebaute Sprachausgabe, Link kann von mir aus als einziger nicht "selbst" reden, das wäre IMO ganz interessant, da man nunmal selbst Link ist und man ja beim mitlesen selbst ne Vorstellung seiner Stimme hat :)
Aus meiner Sicht wäre das so ziemlich die besten Variante^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link-182
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Link-182 »

Also für mich war Link immer der Typ, der überhaupt keine Ahnung davon hat, warum er eigentlich kämpft, und dem es auch nicht im geringsten interessiert, desshalb fände ich es eigentlich nicht so toll, wenn er plötzlich sprechen könnte, dann könnte es ja sogar plötzlich passieren, dass er etwas wirklich inteligentes sagt und das wäre für mich ein Weltuntergang. :D
Solange Link nicht reden würde hätte ich eigentlich nichts gegen eine Sprachausgabe. Nur die Entwicklungszeit würde dadurch (unnötiger Weise) in die Länge gezogen und wer mag es schon gerne wenn der Release-Termin eines Zeldas nach hinten verschonben wird? Ich auf jeden fall nicht.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Bei God of War sieht man (zum x-ten Mal), wie besch*ssen eine Sprachausgabe sein kann... Die stört das antike Feeling enorm! Zelda soll "sauber" bleiben, ich bin froh, dass die Nintendo-Mannen da soviel Hirn beweisen. :clap:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Zelda: Twilight Princess nun doch mit Sprachausgabe

Eiji Aonuma, der Produzent von Zelda, hatte mal verlauten lassen, dass der nächste Zelda Teil Twilight Princess keine Sprachausgabe enthalten werde. Denn er findet, dass das die Fantasie des Spielers nicht genug fordert. Wenn er nur einen Text lesen muss und ihm nichts "vorgelesen" wird, so muss er seine Fantasy spielen lassen.

Doch nun verriet Eiji Aonuma in einem Interview, dass man Twilight Princess doch mit Sprachausgabe veröffentlichen will. Es soll jedoch keine übliche Vertonung werden, sondern etwas Neues. Was genau das sein wird, hat er leider nicht verraten.

[Quelle: GameZone]

P.S.: Hoffentlich kein gesprochenes Deutsch, das wäre schlimm...

:oops:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das klingt für mich wie die News von gestern, nur etwas anders übersetzt...
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dolphin5 hat geschrieben:Bei God of War sieht man (zum x-ten Mal), wie besch*ssen eine Sprachausgabe sein kann... Die stört das antike Feeling enorm! Zelda soll "sauber" bleiben, ich bin froh, dass die Nintendo-Mannen da soviel Hirn beweisen. :clap:
Schalt doch einfach die Stimmen ab geht bei jedem Spiel, schon ist auch dein God of War sauber. :wink:

Und Zelda bleibt auch sauber zumindest für dich.

Wer keine Sprachausgabe möchte, der sollte sie einfach deaktivieren.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

@ Olschi: Yeah, und das war genaugenommen auch nicht neu, denn das verriet er berits in einem Interview auf der E³ vor über einem Monat.
:mario:Bild :mario:
Dark-Wolf
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
also ich peröhnlich fände es schlimm wenn Zelda mit Sprachausgabe kommt weil, jedes Zelda bis jetzt ohne Sprachaussgabe war und das solle auch so bleiben. Für mich geht da ein gewisser Flair verloren. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen.
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Keine Sprachausgabe ist ja nur ne Sparmaßnahme. Wenn hier jemand Gothic (für PC) kennt, da klappt es auch wunderbar das der Hauptcharakter spricht und trotzdem keinen Namen hat. Und das Link keine Alt-Herren-Stimme haben wird, kann sich der phantasievolle vielleicht auch denken. Finds ein bisschen mager keine echte Sprachausgabe zu haben. Zumal es dann für jüngere Spieler interessant wäre, die vielleicht nicht alle Wörter verstehen. Mein Hassbeispiel nr1 aus Zelda: "Item". Wie würde ein gerade lesefähiges Kind dieses Wort wohl aussprechen? Warum nicht "Gegenstand"? =(
Bild
NorTi
Beitrag von NorTi »

Dieser Trailer soll diesmal angeblich mit besonders guter Videoqualität und Sourround Sound aufgenommen worden sein, bin mir nicht sicher ob die Qualität wirklich besser ist, aber kann sich ja jeder selbst ein Bild von machen.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also der Ton ist in dem Video in exzellenter Qualität, sehr viel räumlicher (auch wenn er an einer Stelle kurz minimal übersteuert ist). Außerdem ist das Format jetzt breiter. Das Bild ist etwas dunkler und deitlich verwaschener als in der Version, die ich hab (.mov von ign in HiRes)
:mario:Bild :mario:
SeniorDingDong

MFauli hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Ich finde dieses Sprachausgabe argument etwas arm "damit sich der Spieler die Stimmen selber vorstellen kann." , jaja.

Jo, und Joanne K. Rowling lässt den Inhalt von Harry Potter 6 weg, damit sich die Fans selbst vorstellen können wie´s weitergeht. :roll:
Man kann´s dann auch ad absurdum führen, SDD.

Die Stimme ist ganz einfach ein Element, das UNMITTELBAR mit dem Charakter verbunden ist.......und Link als "Spieler-Charakter", der hat nunmal in der Vorstellung eines jeden Fans eine andere Stimme, ja sogar eine andere Ausdrucksweise (dadurch ,dass er nichtmal textlich was sagt).

Nintendo gibt einen Rahmen vor, ein bestimmtes Setting, doch den Spielcharakter überlassen sie dem Spieler.
Das ins lächerliche ziehen war schon mit absicht...

Es gibt Sprachen die passen perfekt zu ihnren Videospiel Charakter, zB. die von Max Payne oder die deutsche von Garret sind einfach perfekt.Die passen einfach zum Charakter zum Spiel und zu dem was er durchmacht. Eher würde ich sagen Nintendo traut sich einfach nicht und denkt sich tolle Ausreden aus.

Der Typ in grünen Strumpfhosen, das bin nicht ich, das ist Link und der kann ja wohl sprechen oder ?
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

SeniorDingDong hat geschrieben:Der Typ in grünen Strumpfhosen, das bin nicht ich, das ist Link und der kann ja wohl sprechen oder ?
Falsch.
Sobald du das verstanden hast, wirst du begreifen, warum Sprachausgabe unnötig ist.
Bild
SeniorDingDong

Flasch.
Grün ist nicht meine Farbe

Ich habe einfach nicht mehr diesen kindlichen Drang mich vollends in alles hineinzuversetzen. Vieleicht verstehst Du es ja irgendwann mal.

Ich wär froh, wenn alles ein Storyteller oder Link "im Off" erzählen würde. Also er die Szenen die man sieht nachhaltig kommentiert als seien sie schon geschehen.

Wenn Link eingespräch mit ner Wache hat die einem ne Aufgabe gibt, dann würde ich das so machen, dass das Gespräch anfängt, man sieht beide gestikulieren und reden. Aber es wird nur mit stimmiger Musik unterlegt und man hört Links / Erzähler Stimme die darüber liegt.
"I have talked to the Guard.... they wanted my help.... an old magical artifast ... lost for long times.... hidden in the dark anciets woods*...."

* Jetzt sieht man den düsteren Wald wo man hin muss.

DAS ist geiles storytelling !
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 25. Jun 2005, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

In dem Fall sollten Lizenzspiele das richtige für dich sein, da hast du einen voll ausgearbeiteten Charakter, der vollkommen für sich allein dasteht, und den du nur noch von Event zu Event steuern musst.

Zelda ist halt was Anderes.
Bild
SeniorDingDong

In dem Fall würde ich Dir raten
1. meinen überarbeiten Beitrag zu lesen und
2. endlich mal deinen Horizont zu erweitern, Max Payne ist ein perfekt ausgearbeiteter Charakter, aber da er ja nicht von Nintendo kommt und für den PC ist, ist ja alles böse falsch und schlecht.

Dazu brauch man noch nicht mal ein pöses-EA-Lizensspiel.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Am besten ihr hört jetzt schonmal auf, bevor sich das wieder hochschaukelt :!:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich wär froh, wenn alles ein Storyteller oder Link "im Off" erzählen würde. Also er die Szenen die man sieht nachhaltig kommentiert als seien sie schon geschehen.
Bild
Hoffentlich meint Aonuma mit dem "Unüblichen" nicht SOWAS.
Bild
Shit happens.
SeniorDingDong

Kunstbanause :wink:
Naja ich werde mir wohl Zelda für den NRev "nachkaufen", wenn das Spiel stimmt. Blindkäufe kann man selbst bei Zelda nach TWW nicht mehr machen.

BTW : die Antimation von deinen Smiley läuft rückwärts :?
Bild
Gesperrt