Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Spike: Bitte lange URLs mit dem entsprechenden BB-Code abkürzen, danke.

Filed: May 19, 2003
After going to the uspto

The patent is old (2003) and is about the GBA/GC connectivity with a tilt cartridge
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
Saturos

Beitrag von Saturos »

Höchstwahrscheinlich ein Fake, dennoch cool:

http://gamecubex.info/board/index.php?a ... st&id=5085
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Saturos hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich ein Fake, dennoch cool:

http://gamecubex.info/board/index.php?a ... st&id=5085
Naja , finde ich jetzt nicht spektakulär bzw. schön.
Was sollen vor allem die komischen Zeichen da unten sein?
Saturos

Beitrag von Saturos »

Ein(e) Revolution von vorne natürlich. :vorhang:
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Mich kotzt das alle sgrad irgendwie an.... Ich will was ofizielles hören...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

http://www.golem.de/0506/38618.html

Zwar auch nur ein Gerücht, aber ein sehr realistisches Gerücht.
Hört sich für mich gut an, sollten die Daten stimmen.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Hört sich für mich schlimm an, also 1.8 GHz sind doch weit weit weniger als bei der XBOX360 und der PS3 oder? Ich meine alleine bei der XBOX360 gelesen zu haben das die 3 mal 3,5 GHz hat

Hört sich irgendwie sehr gering an im Vergleich zur Konkurrenz, allerdings hab ich davon auch nicht genug Ahnung.
Robus
Beitrag von Robus »

Godofthedarkness hat geschrieben:Hört sich für mich schlimm an, also 1.8 GHz sind doch weit weit weniger als bei der XBOX360 und der PS3 oder? Ich meine alleine bei der XBOX360 gelesen zu haben das die 3 mal 3,5 GHz hat

Hört sich irgendwie sehr gering an im Vergleich zur Konkurrenz, allerdings hab ich davon auch nicht genug Ahnung.
Die XBOX hat 3x3,2Ghz und die PS3 dank Cellchip 8x3,0Ghz glaub ich.
Ich find die Daten gar nicht so schecht , hab von Nintendo bei der Technik wesentlich weniger erwartet , nach all dem was so in letzter Zeit über den Rev kam.

Wie findet ihr eigentlich die 15gb Festlatte , die am Ende erwähnt wird und darüber noch nichts genaues bekannt ist?Braucht ihr sowas oder wollt ihr lieber weniger ausgeben ?
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Robus hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich die 15gb Festlatte , die am Ende erwähnt wird und darüber noch nichts genaues bekannt ist?Braucht ihr sowas oder wollt ihr lieber weniger ausgeben ?
Wäre glaube ich schon vom Vorteil, da man drauf sämtliche runtergeladenen Spiele abspeichern kann und man bräuchte auch nie mehr Memory Cards.
Zudem hat man weitere Vorteile: schnellere Zugriffszeiten beim Speichern/Laden, evtl. Custom-Soundtracks und mehr...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dark-Wolf
Beitrag von Dark-Wolf »

Hi,
das Logo ist wohl das zweitgeilste der ganzen Gaming Geschichte. Habe auch schon Bilder über den Controller gefunden. Ich suche sie jetzt mal und poste sie denn.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Hört sich für mich schlimm an, also 1.8 GHz sind doch weit weit weniger als bei der XBOX360 und der PS3 oder? Ich meine alleine bei der XBOX360 gelesen zu haben das die 3 mal 3,5 GHz hat

Da steht 2x 1,8 Ghz. Außerdem hat das nichts zu sagen. Die Xbox hat ja auch über 250Mhz mehr als der Cube, doch aufgrund eines besseren BUS-Systems, soll der GC sogar mehr haben. Keine Ahnung, für Laien zeigt sich frühenstens beim Release wie die Spiele aussehen werden. Und nicht solche Daten, die (fast) niemand versteht.

PS: Folgendes hört sich unrealistisch an:
"...der digitalen 7.1-Raumklang..."
Werden die Spiele dadurch besser? (Um Nintendos Statement aufzugreifen)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Du hast schon den ganbzen Text gelesen, oder?
2 mal 1,8 GHz kann man nicht so einfach verrechnen.
Sony und M$ haben Multi-Core-Prozessoren, Nintendo nicht, insofern ist das nicht dasselbe, wie auch im Text steht.

Und schon beim Gamecube hat Nintendo trotz schwächerer Hardware-Komponoten dank geschickter Integration eine Hardware geschaffen, die FAST mit der XBox mithalten kann.
Allerdings frag´ ich mich allmählich wirklich, warum gerade Nintendo die geschickteste Hardware verbauen kann ^^
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

MFauli hat geschrieben:Du hast schon den ganbzen Text gelesen, oder?
Sony und M$ haben Multi-Core-Prozessoren, Nintendo nicht, insofern ist das nicht dasselbe, wie auch im Text steht.

Und schon beim Gamecube hat Nintendo trotz schwächerer Hardware-Komponoten dank geschickter Integration eine Hardware geschaffen, die FAST mit der XBox mithalten kann.
Allerdings frag´ ich mich allmählich wirklich, warum gerade Nintendo die geschickteste Hardware verbauen kann ^^
Das wäre ja auch wirklich ne Schande gewesen wenn Nintendo das nicht geschafft hätte , denn die PS2 schafft es ja auch Spiele mit genialer Grafik auf den Fernseher zu portieren.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also wie die Hardware ist glaub ich kann man jetzt noch nicht sagen, ich finde es hört sich nicht so toll an, weil die anderen Hersteller mit höheren Zahlen um sich werfen.

Muss man abwarten.
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Also wie die Hardware ist glaub ich kann man jetzt noch nicht sagen, ich finde es hört sich nicht so toll an, weil die anderen Hersteller mit höheren Zahlen um sich werfen.

Muss man abwarten.
Etwa so wie bei der aktuellen Generation?! Die Launchtitel haben dann die Wahrheit ans Licht geführt.
FAST mit der XBox mithalten kann
Vielleicht sogar umgekehrt.
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Controller vorgeführt

Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo USA, hat gegenüber dem US-Magazin Electronic Gaming Monthly (EGM) einige interessante Bemerkungen zum Thema Revolution-Controller gemacht.

“The thing that I always find surprising, and certainly in the last year I've had wonderful opportunities to spend quality time with a number of our key third-party publishers, is when you sit down and share the innovation with them, just how excited they get,” so Fils-Aime “I saw it firsthand with DS; we're seeing it now with Revolution. The fact that you and your fans haven't seen the controller doesn't mean that no one else has.”

Demnach haben Dritthersteller den revolutionären Controller also schon zu Gesicht bekommen und sind begeistert - die Glücklichen!

Doch der Präsident hatte noch mehr zu sagen, was vielleicht eure Fantasie anregen wird:

“I mean, again, and Mr. Iwata did this during his presentation – if you just think about it, we're going to have the ability through wireless internet to download all of your great games from NES, SNES, N64. Think about it: Each of those controllers were different. How are you gonna play? That captured some the imagination of what our controller needs to be able to do, and certainly as you get into the meat of that type of innovation with the developers, their eyes truly light up because they start to imagine what's possible with that type of configuration, which is vastly different than a sheer horsepower type of game.”

Na, dann lassen wir uns mal überraschen...

Warscheinlich bekommen wir Knettmasse um den controller zu verformen. :lol:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 43181.html
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Master H
Beitrag von Master H »

Robus hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Du hast schon den ganbzen Text gelesen, oder?

Das wäre ja auch wirklich ne Schande gewesen wenn Nintendo das nicht geschafft hätte , denn die PS2 schafft es ja auch Spiele mit genialer Grafik auf den Fernseher zu portieren.
Meine Fres*e.. Die PS3 hat doch keine 8x 3.2 GhZ... Die SPUs werden nur mit 3.2 GHz angesteuert... Allerdings befinden sich die SPUs alle auf einem Chip und außerdem ist unbekannt, wie denn die SPUs sich unter volllast verhalten. Eine SPU ist ekine echte CPU. Und wer schaut shcon auf GHz? Der GCN hat nen vieeel schnelleren Prozessor wie die Box, obwohl die Box CPU 40% mehr MHz hat..

Achso: Es kommt sowieso auf den Grafikchip an, sonst wäre der Cube auch "besser" (leistungstechnisch) wie die Box... Und wenn die Daten stimmen, hat die Revolution wohl nen Grafikchip, der schneller iwe das 360 Pendant ist...
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Diese Aussage ist doch schon uralt, von der E³ doch.
Und sie ist Mist, Reggie hat keine Ahnung, er will ja auch Maio128 schon gesehen haben, lol, zudem hat der Revolution nicht umsonst Gamecube-Controller-Ports...nämlich um das Spielen von normalen Spielen zu ermöglichen.
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Na solange DU mehr Ahnung als Reggie hast...

Halt dich mal ein bisschen zurück mit Bemerkungen über Sachen, über die du genausoviel Bescheid weißt wie wir alle - fast garnichts!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Fauli... das is ja auch nur Prototyp, wie gesagt war der Controller noch nicht fertig zur E3 und die Ports kann man auch wieder entfernen und den neuen Controller so anpassen, dass auch die anderen Spiele damit funktionieren.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Crazy Com hat geschrieben:Na solange DU mehr Ahnung als Reggie hast...
Hab´ ich, ich weiss wenigstens, dass ich Mario128 nicht gesehen habe :D
Halt dich mal ein bisschen zurück mit Bemerkungen über Sachen, über die du genausoviel Bescheid weißt wie wir alle - fast garnichts!
Ich halte mich zurück, wenn ich zu etwas nichts weiss.
Aber ich weiss, dass Reggie Mario128 nicht gesehen hat, und ich weiss, dass Miyamoto selbst in einem Interview sagte, dass der Revolution-Controller sehr aussergewöhnlich wird, und deshalb GCN-Controller-Ports im Revolution integriert sein werden, für herkömmliche Spiele.

Und ich vertraue Miyamoto doch noch mehr als Reggie.
Bild
TheSmashmaster

Master H hat geschrieben: Achso: Es kommt sowieso auf den Grafikchip an, sonst wäre der Cube auch "besser" (leistungstechnisch) wie die Box... Und wenn die Daten stimmen, hat die Revolution wohl nen Grafikchip, der schneller iwe das 360 Pendant ist...
Woher weißt du denn, welcher Grafikchip besser ist? Beide sind doch modifiziert.

Die neue Aussage von Reggie macht mir allerdings keine große Hoffnung. Klingt so als ob der Rev-Controller nur zum Spielen der Classics da wäre. Obwohl ich finde, dass sich der GC-Controller sehr gut dafür eignen würde.
Hoffentlich endet das nicht mit nem Touchpad, auf dem man sein Knöpfe malen kann. :lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich würd gern mal die Aussagen irgendwie konservieren/einfrieren und dann mit den tatsächlichen Gegebenheiten im Jahre ??? vergleichen :) Ich glaube, da würde so manch einer böse überrascht werden ob seiner dann alten Meinung.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Sind diese Infos schon bis hierher durchgesickert?

"Nintendo lässt uns ja noch zappeln - aber das Amt ist eine verlässliche Quelle. In dem Fall das Patentamt der USA, bei dem der Revolution-Controller angemeldet wurde. In dem Dokument, in dem die Revolution als "Game Device" und der Controller als "Behälter, vom Spieler gehalten" bezeichnet wird, werden die technischen Fakten verraten des revolutionären Controllers verraten.

Als erstes wird eine gryoskopische Funktion beschrieben - hinter sehr viel technischer Sprache steckt die Aussage, dass der Contoller die Möglichkeit bietet, über das Kippen oder Bewegen desselben ein Spiel zu steuern - und dies angeblich in sehr feiner Auflösung. Dieses Feature braucht angeblich kaum Rechenleistung.

Ebenfalls bestätigt: Der LCD-Screen. Er soll rechteckig sein und sich in der Mitte befinden. Dann werden die Buttons beschrieben: Links des Displays befindet sich das D-Pad und der Start und Select-Button, rechts ein A- und ein B-Button, und links und rechts an der Stirnseite je ein Shoulder-Button. Mehr Buttons wird es auf dem Controller nicht geben. Dafür spricht man in dem Dokument dann wieder von einer eigenen CPU und deren Verbindung zum LCD-Controller - ob das eine Bestätigung des Touchscreens ist, bleibt abzuwarten. Dafür bestätigt: es gibt einen Cardridgeslot - eventuell für die Speicherkarten, hier bleibt das Patentamt vage. Möglich wäre auch, dass hier die downgeloadeten Spiele gespeichert werden und von dort gestartet werden können.

Soviel zum Mysterium Revolution-Controller. Interessant auf jeden Fall der LCD, besonders wenn er wirklich Touchscreen-Funktionalität bietet. Mindestens genauso interessant: Das Zurück zu zwei Buttons und das Fehlen eines Analog-Sticks - erste Vermutungen sprechen davon, dass die Gyroskop-Funktion den Stick ersetzen soll.

Bilder gibt es noch keine, ebenso fehlt die offizielle Ankündigung von Nintendo - aber jetzt wissen wir wenigstens, was uns technisch erwartet.

Quelle: Moses (bzw. Patentamt ^^) von CW
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hmm...der Griff zum Kaffeebecher artet dann in einem Crash oder Sturz aus, da man "verwackelt" :) . Neee, will nicht schon wieder motzen - hört sich ganz ordentlich an, bin aber gespannt, wie die div. Genres damit spielbar sein werden. Auf alle Fälle kann ich beim Anschupsen des Spielkameraden neben mir dann schummeln ohne Ende ..lol. Bei Tiger Woods hol ich dann komplett mit dem pad aus und hau weg das Ding :)
Gesperrt