Also ich glaub auch das der Cube kein HIT wird aber scheiss drauf ich hoffe trotzdem das Mario Kart Revolution raus kommt das reicht mir
NUR ICH WILLMEINEN SPASS
Gut, da klappt das. Aber bei Spielen bei denen es ein Geschwindigkeitsgefühl geben solte, da wirds dann schwierig. Bei Rennspiel kannst da maximal ein Tracktor-Racing-Game rausbringen...Zu HDTV = kleinere FPS
Hat zufällig mal jemand Deus Ex 1 gespielt? Der weiß, dass man ein Spiel Problemlos, ich wiederhole PROBLEMLOS, mit 18-20 FPS spielen kann. OB es dann von 60 auf 40 FPS oder auch 30 FPS mit der höheren Auflösung runterrutscht, wenn es das Spiel zulässt ist das Null Problemo.

Ich bin jemand dieser Leute.Plube hat geschrieben:Und wenn nicht, es gibt genug Leute die leider Gottes wirklich so denken und die tun mir echt Leid, weil jede Vernunft ihren Geist verlassen hat.
Aber vorsicht:BTW: MFauli, deine Rev=Flop Theorie macht dich gleich viel sympathischer unter den ganzen Augen-Zu Fans hier =)

F-Zero GX sieht gut aus und ist sau schnell, hat aber kein HDTV. Würde das Spiel mit 1080p laufen, lol. Der GameCube hätte enorm viel mehr zu berechnen, das würde er niemals schaffen.Sisaya hat geschrieben:Deine Glaskugel muss wirklich gut funktionieren Raptile, wenn du heute schon vorhersagen kannst, dass es auf der X360 wegen dem HDTV Feature keine guten Rennspiele mit einer ordentlichen Geschwindgkeit geben wird.
Da frage ich mich, wie die nur ein F-Zero GX für die heutige Generation rausbringen konnten und das noch gut aussieht und flüssig läuft...

Da wäre ich mir nicht so sicher... ich glaube nicht, dass fehlender DVD Support dem Gamecube grundlegend geschadet hat. Es war sicher nicht gut fürs Image den GCN als reines "Spielzeug" in lila zu releasen, aber auf die Spiele hatte das keinerlei Einfluss.AC-Fingolfin hat geschrieben:Nintendo hat auch in der Gamecubezeit viel gelernt und der Verzicht auf HDTV Support ist sicher nicht annähernd so verkaufszahlenschädlich wie seinerseits der Verzicht auf den integrierten DVD Player beim Cube.


- module waren auch für die spieler teurer (nicht nur für die hersteller); der geringere speicherplatz hat auch hier und da auch das spieldesign vielleicht sogar die gesamtqualität beeinflusst, vor allem wenn es um umsetzungen gingModul beim N64 ein Fehler?
Für Nintendos Erfolg ja, für mich als Spieler?
Ganz klar ein Vorteil, da ich nie Ladezeiten sehen musste.
Fehlende DVD-Funktion beim GCN ein Fehler?
Für Nintendos Erfolg wahrscheinlich.
Für mich als Spieler?
Ganz klar ein Vorteil, muss ich keinen höheren Preis für eine Non-Videospiel-Funktion in Kauf nehmen, zudem bietet das spzielle GOD-Format bei optimal programmierten Spielen fast Modul-artige Non-Ladezeiten.
Fehlendes HDTV beim Revolution ein Fehler?
Für Nintendos Prestige wohl wahr.
Für mich als Spieler?
Nun, solange ich nicht zu den 0,irgendwas Prozent der HDTV-besitzenden Spieler gehöre:
Ganz klar ein Vorteil, bekomme ich durch dieses Einsparen eine günstigere Konsole.


Damals 120 DM für Module, heute 60 Euro für GCN-Spiele....kein Preisunterschied.DraQ hat geschrieben:- module waren auch für die spieler teurer (nicht nur für die hersteller); der geringere speicherplatz hat auch hier und da auch das spieldesign vielleicht sogar die gesamtqualität beeinflusst, vor allem wenn es um umsetzungen ging
Aber bessere Grafik ist nunmal nicht "besseres Spiel", bringt also dem Spiel nicht wirklich was, und zudem hat faktisch nur ein geringster Anteil von Spielern einen HDTV, den zu vernachlässigen weit weniger schlimm ist, als M$ z.B. mit seinem Kreditkarten-Modell bei XBoxlive Kreditkarten-lose Spieler eifnach auslässt.- mit hdtv kann man noch bessere grafik haben - so unsinnig wie du das immer hinstellst ist das nicht. ansonsten pfeif ich aber auch drauf.

Und für mich als Spieler ein Nachteil, da die Kapazität der Module im Vergleich zu den CDs der Playstation stark begrenzt waren ... Sounds mussten stellenweise stark komprimiert werden, nahezu keine Videosequenzen wie bei den FF Spielen ...MFauli hat geschrieben: Modul beim N64 ein Fehler?
Für Nintendos Erfolg ja, für mich als Spieler?
Ganz klar ein Vorteil, da ich nie Ladezeiten sehen musste.
Wen kümmert es, ob es eine Non-Videospiel Funktion ist, wenn sie dafür sehr praktisch sein kann, und die Extrakosten auf niedrigem Niveau bleiben? Viele hatten schon einen DVD-Player als die X-Box/PS2 rauskam, aber wer noch keinen hatte, und sich sowieso eine Konsole kaufen wollte ....Fehlende DVD-Funktion beim GCN ein Fehler?
Für Nintendos Erfolg wahrscheinlich.
Für mich als Spieler?
Ganz klar ein Vorteil, muss ich keinen höheren Preis für eine Non-Videospiel-Funktion in Kauf nehmen, zudem bietet das spzielle GOD-Format bei optimal programmierten Spielen fast Modul-artige Non-Ladezeiten.
HDTV stellt IMO längst nicht so eine enorme Revolution im Fernsehgeschäft dar, wie einige Magazine es hinstellen wollen *hust*Gamepro*hust*, aber davon abgesehen stellen HDTVs die Zukunft dar, und wenn Nintendos Revolution als einzige Konsole diese nicht unterstützt, ist das in meinen Augen leicht engstirnig, solange sie nicht einen GUTEN Grund dazu haben. Und ich glaube kaum, das es so teuer ist, eine Konsole HDTV-kombatibel zu machen.Fehlendes HDTV beim Revolution ein Fehler?
Für Nintendos Prestige wohl wahr.
Für mich als Spieler?
Nun, solange ich nicht zu den 0,irgendwas Prozent der HDTV-besitzenden Spieler gehöre:
Ganz klar ein Vorteil, bekomme ich durch dieses Einsparen eine günstigere Konsole.
Kurzum:
ALL das, was Nintendo stets als Fehler angerechnet wird, tangiert doch nur Nintendo allein.
Aber kein Spieler braucht sich dafür interessieren, denn es berührt ihn nicht (ausser bei sehr extremen Miesmachern, die dadurch ihr Selbstwertgefühl gesteigert sehen).
Schön. Nur haben Nintendos Entscheidungen in der Vergangenheit schon Nachteile für uns Spieler mit sich gebracht, indirekt und direkt. Wenn durch Nintendos Entscheidungen Entwickler entschließen, ihre Spiele nicht für Nintendos Konsolen rauszubringen, wie kann das gut für uns Spieler sein? Ich will erst gar nicht das abgelatschte Beispiel von wegen FF7 und Nintendos Modultechnik rausholen, aber es gab genug Ereignisse in der Vergangenheit, die Entwickle misstrauisch gegenüber Nintendo gemacht haben. Basiert auf den Entscheidungen der Firma, nicht dem "Mobbing" der Presse.Warum also betrachten wir Nintendos Tun und Walten nicht einfach NUR aus Sicht eines Spielers, und sehen so die einzig und allein existierenden VORTEILE, die Nintendos Entscheidungen mit sich gebracht haben.
Alle Nachteile sind nur Nachteile für Nintendo als Firma, nie Nachteile für uns als Spieler.

Ich schreib's zum 1000. Mal:MFauli hat geschrieben:WARUM diskutieren eigentlich stets alle, auch die Medien, nur vom Erfolg oder Misserfolg des Herstellers?





nintendo ist praktisch nicht online, langsam peinlich werdende kiddi-games (und ich halte mich für jemanden, der sich davon normalerweise nicht abschrecken lässt), ständig gleiche charaktere (ja auch die präsenz einer figur beeinflusst die spielrezeption erheblich auch wenn sich die einzelnen titel von einander unterscheiden). udn wie war das mit celda als sich nintendo gegen das gesamte negative echo gestellt hat - insklusive fan-echo!? nintendo hat ja mal selbst gemostert, dass die fans ihre spiele nicht zu schätzen wüssten. jaja können ja nicht alle so zuvorkommende fans wie du sein, ich habe nintendo nicht verdient...MFauli hat geschrieben:wer zahlt denn noch 60€ für gc-spiele? außerdem lag der preis von n64 spielen im schnitt deutlich über 120, und 149 war alles andere als eine seltenheit. udn außerdem wurden die module nie richtig im preis herabgesetzt, vor allem die von nitendo nicht. beim gc ist das anders geworden.DraQ hat geschrieben:
Damals 120 DM für Module, heute 60 Euro für GCN-Spiele....kein Preisunterschied.
Es hat die Qualität beeinflusst?
Eher nicht, einzig und allein FMV-Sequenzen waren wegen der Modulkapazität nicht möglich, aber FMVs sind keine Inhalte, die ein Spiel braucht, und in einem OoT haben mir nie FMVs gefehlt.
aber im oot hätte es tolle orchster-musik gebraucht oder zumidnest hochwertigeres midi. das gebotene ist eher mäßig. selbst andere n64 boten bessere midi-qualität. lylat wars hatte extremst simple midis, weil so viel für sprachausgabe drauf ging. und mehr sprachausgabe verstärkt die atmosphäre, ebenso wie fmv und sonstige boni. kostet alles speicherlatz - genauso wie levels, details, texturen. du kannst die liste gerne fortsetzen - fakt ist, dass man sich wegen den begrenzten modulen beschränken musste.
überleg doch mal: geiles gampelay und dann auch noch geile grafik mit geiler auflösung geboten zu bekommen. da sag ich nicht nein. sicherlich kommt zuerst das gameplay und dann die optik,a ber ein spiel kann AUCH von einer fesselnden optik profitieren. aber bevor es hier wild zugeht: mir reicht es, wenn die nächste generation wie fmv in normaler auflösung bietet. den standard muss man ja erst mal erreichen.Aber bessere Grafik ist nunmal nicht "besseres Spiel", bringt also dem Spiel nicht wirklich was, und zudem hat faktisch nur ein geringster Anteil von Spielern einen HDTV, den zu vernachlässigen weit weniger schlimm ist, als M$ z.B. mit seinem Kreditkarten-Modell bei XBoxlive Kreditkarten-lose Spieler eifnach auslässt.
Für uns Spieler hat Nintendo so gut wie nie Fehler gemacht, udn vor allem diejenigen Fehler, die immer groß benannt werden, betreffen nur die Firma Nintendo, also nichts, was uns berühren sollte. (abseits von solchen Fanjungen wie mir, aber hey, irgendwie hör ich vor allem Andere darüber zetern)



Sicher. Aber das ist das, was mich ankotzt! Billy und Co. reden immer: "Unsere Konsole bietet einen 1080p-Modus und die Grafik sieht damit viel geiler aus." Die Kunden glauben diesen Marketingshit, der überhaupt nicht stimmt. 1080p sind in angemessener Qualität nur bedingt möglich. Dann sollen sie doch 720p als Zugpferd verwedne. Was ist mit denen die eine vierstellige Zahl in einen 1080p-Fernsehr stecken, damit sie nachher bei PGR 3 über die Strecke ruckeln können?Sisaya hat geschrieben:@Raptile: Nach deinen Schlussfolgerungen bezüglich Geschwindigkeit gehst du aber schon von vornherien davon aus, dass die X360 nicht genug Power hat. Für 1080p sicherlich nicht, davon redet ja auch keiner. Die Mindestauflösung der X360 Spiele (und damit wohl auch die Standardauflösung, wofür die Spiele optimiert werden) wird ja bei 720p liegen und dafür wird die Power sicherlich ausreichen.
Und mFauli für mich als Spieler war und ist es auch ein nachteil, dass Nintendo durch hausgemachte Fehler nicht erfolgreicher ist. Sieht man ja an der 3rd Party Unterstützung.


Also die gut informierten BILD-Leser wissen, dass die PS2 die stärkere Konsole ist (kein Scherz).tensman hat geschrieben:Wenns wirklich an der Grafik liegt dann hätte der cube die Ps2 schon in die schranken gewiessen.