Tod dem Ungeborenen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
tensman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von tensman »

Wenns wirklich an der Grafik liegt dann hätte der cube die Ps2 schon in die schranken gewiessen.
Also ich glaub auch das der Cube kein HIT wird aber scheiss drauf ich hoffe trotzdem das Mario Kart Revolution raus kommt das reicht mir 8)

NUR ICH WILLMEINEN SPASS :twisted:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Zu HDTV = kleinere FPS
Hat zufällig mal jemand Deus Ex 1 gespielt? Der weiß, dass man ein Spiel Problemlos, ich wiederhole PROBLEMLOS, mit 18-20 FPS spielen kann. OB es dann von 60 auf 40 FPS oder auch 30 FPS mit der höheren Auflösung runterrutscht, wenn es das Spiel zulässt ist das Null Problemo.
Gut, da klappt das. Aber bei Spielen bei denen es ein Geschwindigkeitsgefühl geben solte, da wirds dann schwierig. Bei Rennspiel kannst da maximal ein Tracktor-Racing-Game rausbringen...
over and out
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Deine Glaskugel muss wirklich gut funktionieren Raptile, wenn du heute schon vorhersagen kannst, dass es auf der X360 wegen dem HDTV Feature keine guten Rennspiele mit einer ordentlichen Geschwindgkeit geben wird.
Da frage ich mich, wie die nur ein F-Zero GX für die heutige Generation rausbringen konnten und das noch gut aussieht und flüssig läuft...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Plube hat geschrieben:Und wenn nicht, es gibt genug Leute die leider Gottes wirklich so denken und die tun mir echt Leid, weil jede Vernunft ihren Geist verlassen hat.
Ich bin jemand dieser Leute.
Ohne Nintendospiele brauchts für mich keine Konsole mehr, und daher wird der Revolution in jedem Fall gekauft.
Ich sollte mich wohl für meinen Spielegeschmack entschuldigen....
BTW: MFauli, deine Rev=Flop Theorie macht dich gleich viel sympathischer unter den ganzen Augen-Zu Fans hier =)
Aber vorsicht:
Ich sage nicht, dass der Revolution floppt, weil er schlecht ist, oder weil 'Nintendo Fehler macht.
Ich sage, er floppt aufgrund einer nie dagewesenen, kollektiven Negativ-Propaganda seitens der Medien, er wird totgeredet, bevor überhaupt irgendwas bekannt ist.
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Das ist wirklich das größte Problem. Das fängt schon da an dass wenn Sony und Microsoft von der Konkurrenz reden, Nintendo garnicht erwähnt wird als wären sie garnicht da. Ist euch mal aufgefallen dass Nintendo sowas nicht macht? Außer vielleicht der Reggienator, aber der ist ja noch jung! 8) Mal ehrlich, Nintendo geht da nicht so hart dran.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Sisaya hat geschrieben:Deine Glaskugel muss wirklich gut funktionieren Raptile, wenn du heute schon vorhersagen kannst, dass es auf der X360 wegen dem HDTV Feature keine guten Rennspiele mit einer ordentlichen Geschwindgkeit geben wird.
Da frage ich mich, wie die nur ein F-Zero GX für die heutige Generation rausbringen konnten und das noch gut aussieht und flüssig läuft...
F-Zero GX sieht gut aus und ist sau schnell, hat aber kein HDTV. Würde das Spiel mit 1080p laufen, lol. Der GameCube hätte enorm viel mehr zu berechnen, das würde er niemals schaffen.

Und ichsage nicht, dass jedes Rennspiel ruckelt. Nehmen wir mal einen Nachfolger zu Quantum Redshift. Dieser sieht genial aus, ist sehr schnell und unterstützt HDTV. Ein Besitzer eines nicht-HDTVs hat keine Probleme. Das Spiel läuft flüssig, hatt aber insgesamt weniger Details und sieht eben etwas schwächer aus. Sein Kumpel het ein DTV und auch das Spiel. Er nutzt den 1080p Modus, hatt eine viele Details mehr, es sieht einfach besser aus. Seine Xbox 360 hat damit aber auch viel mehr zu berechnen. Da sie das allerdings nicht schaffen kann, muss man irgendetwas reduzieren: die Geschwindigkeit. Entweder, dass Spiel läuft dann allgemein langsamer oder es läuft immer noch gleich schnell, nur mit mehr oder weniger großen Slowdowns...
over and out
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Nintendo hat auch in der Gamecubezeit viel gelernt und der Verzicht auf HDTV Support ist sicher nicht annähernd so verkaufszahlenschädlich wie seinerseits der Verzicht auf den integrierten DVD Player beim Cube.
Da wäre ich mir nicht so sicher... ich glaube nicht, dass fehlender DVD Support dem Gamecube grundlegend geschadet hat. Es war sicher nicht gut fürs Image den GCN als reines "Spielzeug" in lila zu releasen, aber auf die Spiele hatte das keinerlei Einfluss.
Fehlender HDTV Support wird allerdings dann zu einem großen Nachteil, wenn Microsoft und Sony erfolgreich den HD Markt ankurbeln und auch Fernsehsender mitspielen. Zumindest in den USA, dem umsatzträchtigsten Markt für Videospiele, ist davon auszugehen. Der HD Markt wartet nur darauf endlich Massenmarkt kompatibel zu werden... Ende 2005 wird die XBOX 360 erscheinen, Ende 2005 werden die ersten Blueray und HD-DVD Player scheinen, im Frühjahr 2006 wird die PS3 erscheinen und Mitte 2006 wird die Fußball WM in HD Qualität ausgestrahlt. Die Zeichen stehen gut, dass der HD Markt enormen Zuwachs hat und spätestens dann ist fehlender HD Support ein enormer Nachteil gegenüber der Konkurrenz, deren Spiele grundsätzlich Welten besser aussehen aufgrund der wesentlich höheren Auflösung. Nintendo spekuliert darauf, dass Videospielern HD Support nicht wichtig sei, genauso wie sie in dieser Generation darauf spekuliert haben, dass Videospieler kein Onlinegaming wollen. Ich sehe in der Entscheidung einen weiteren Fehler...

Hier hat man aus der Vergangenheit nicht gelernt, genauso wie man anscheinend einen rechtzeitigen Release des Revolution verpennt hat. Der gleiche Fehler, zum dritten mal hintereinander. Ich, und besagte Journalisten (von denen Fauli ja sprach), sehen eben wie die Konkurrenz bestens vorbereitet ist, wie man selbstbewusst seine Produkte der Öffentlichkeit vorstellt und wie man versucht Marktführer zu werden, indem man eine teschnisch beeindruckende, zukunftssichere Maschine zu einem sinnvollen Zeitpunkt releaset. Dann blicke ich auf Nintendo und sehe da nur etliche Fragezeichen über solchen wichtigen Fragen wie Controller, Technik, Thirdpartysupport etc pp... kein Selbstbewusstsein, sondern ein Unternehmen, das sich ängstlich weigert technische Daten oder einen Controller vorzustellen und das anscheinend deutlich nach allen anderen Konkurrenten auf den Markt kommen wird. Da ist die Marktführerschaft praktisch ausgeschlossen und das ausschließlich durch eigenes Verschulden.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Nintendo mit dem Revolution eine klasse Konsole rausbringt (ich werde sie mir sicher kaufen :wink: ), aber Microsoft ist als Konkurrent (auch in Japan) deutlich strärker geworden und daher hatte ich gehofft, dass man bei Nintendo frühzeitig alle Facetten des Revolution zeigt, um als ernstzunehmende Alternative zu PS3/XBOX 360 wahrgenommen zu werden. Da das nicht der Fall ist und es drei Monate nach der E3 immernoch nicht eine einzige neue Information zum Revolution gibt, während Microsoft und Sony bereits voll in die Werbeoffensive gehen, muss man sich auch nicht wundern, dass die Prognosen eher bescheiden ausfallen...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wenn ich mir so Xtrovertierts Posting durchlese, fällt mir ein, was ich noch schreiben wollte:

WARUM diskutieren eigentlich stets alle, auch die Medien, nur vom Erfolg oder Misserfolg des Herstellers?
Einige schreiben doch sogar selbst immer, dass es nur um die Spiele geht...aber um die scheint es gar nicht zu gehen.

Modul beim N64 ein Fehler?
Für Nintendos Erfolg ja, für mich als Spieler?
Ganz klar ein Vorteil, da ich nie Ladezeiten sehen musste.

Fehlende DVD-Funktion beim GCN ein Fehler?
Für Nintendos Erfolg wahrscheinlich.
Für mich als Spieler?
Ganz klar ein Vorteil, muss ich keinen höheren Preis für eine Non-Videospiel-Funktion in Kauf nehmen, zudem bietet das spzielle GOD-Format bei optimal programmierten Spielen fast Modul-artige Non-Ladezeiten.

Fehlendes HDTV beim Revolution ein Fehler?
Für Nintendos Prestige wohl wahr.
Für mich als Spieler?
Nun, solange ich nicht zu den 0,irgendwas Prozent der HDTV-besitzenden Spieler gehöre:
Ganz klar ein Vorteil, bekomme ich durch dieses Einsparen eine günstigere Konsole.
Kurzum:
ALL das, was Nintendo stets als Fehler angerechnet wird, tangiert doch nur Nintendo allein.
Aber kein Spieler braucht sich dafür interessieren, denn es berührt ihn nicht (ausser bei sehr extremen Miesmachern, die dadurch ihr Selbstwertgefühl gesteigert sehen).

Warum also betrachten wir Nintendos Tun und Walten nicht einfach NUR aus Sicht eines Spielers, und sehen so die einzig und allein existierenden VORTEILE, die Nintendos Entscheidungen mit sich gebracht haben.
Alle Nachteile sind nur Nachteile für Nintendo als Firma, nie Nachteile für uns als Spieler.

Es geht nicht um Nintendos Konkurrenzkampf-technischen Erfolg, es geht um Nintendos Erfolg bei UNS, und da sehe ich derzeit nichts, was dem einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

Modul beim N64 ein Fehler?

Für mich als Spieler?
Ganz klar ein Vorteil, muss ich keinen höheren Preis für eine Non-Videospiel-Funktion in Kauf nehmen, zudem bietet das spzielle GOD-Format bei optimal programmierten Spielen fast Modul-artige Non-Ladezeiten.

Für mich als Spieler?
Nun, solange ich nicht zu den 0,irgendwas Prozent der HDTV-besitzenden Spieler gehöre:
Ganz klar ein Vorteil, bekomme ich durch dieses Einsparen eine günstigere Konsole.
- module waren auch für die spieler teurer (nicht nur für die hersteller); der geringere speicherplatz hat auch hier und da auch das spieldesign vielleicht sogar die gesamtqualität beeinflusst, vor allem wenn es um umsetzungen ging

- mit hdtv kann man noch bessere grafik haben - so unsinnig wie du das immer hinstellst ist das nicht. ansonsten pfeif ich aber auch drauf.
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

@Raptile: Nach deinen Schlussfolgerungen bezüglich Geschwindigkeit gehst du aber schon von vornherien davon aus, dass die X360 nicht genug Power hat. Für 1080p sicherlich nicht, davon redet ja auch keiner. Die Mindestauflösung der X360 Spiele (und damit wohl auch die Standardauflösung, wofür die Spiele optimiert werden) wird ja bei 720p liegen und dafür wird die Power sicherlich ausreichen.

Und mFauli für mich als Spieler war und ist es auch ein nachteil, dass Nintendo durch hausgemachte Fehler nicht erfolgreicher ist. Sieht man ja an der 3rd Party Unterstützung.
MFauli
Beitrag von MFauli »

DraQ hat geschrieben:- module waren auch für die spieler teurer (nicht nur für die hersteller); der geringere speicherplatz hat auch hier und da auch das spieldesign vielleicht sogar die gesamtqualität beeinflusst, vor allem wenn es um umsetzungen ging
Damals 120 DM für Module, heute 60 Euro für GCN-Spiele....kein Preisunterschied.
Es hat die Qualität beeinflusst?
Eher nicht, einzig und allein FMV-Sequenzen waren wegen der Modulkapazität nicht möglich, aber FMVs sind keine Inhalte, die ein Spiel braucht, und in einem OoT haben mir nie FMVs gefehlt.
- mit hdtv kann man noch bessere grafik haben - so unsinnig wie du das immer hinstellst ist das nicht. ansonsten pfeif ich aber auch drauf.
Aber bessere Grafik ist nunmal nicht "besseres Spiel", bringt also dem Spiel nicht wirklich was, und zudem hat faktisch nur ein geringster Anteil von Spielern einen HDTV, den zu vernachlässigen weit weniger schlimm ist, als M$ z.B. mit seinem Kreditkarten-Modell bei XBoxlive Kreditkarten-lose Spieler eifnach auslässt.

Für uns Spieler hat Nintendo so gut wie nie Fehler gemacht, udn vor allem diejenigen Fehler, die immer groß benannt werden, betreffen nur die Firma Nintendo, also nichts, was uns berühren sollte. (abseits von solchen Fanjungen wie mir, aber hey, irgendwie hör ich vor allem Andere darüber zetern ;-))
Bild
soul_dance
Beitrag von soul_dance »

MFauli hat geschrieben: Modul beim N64 ein Fehler?
Und für mich als Spieler ein Nachteil, da die Kapazität der Module im Vergleich zu den CDs der Playstation stark begrenzt waren ... Sounds mussten stellenweise stark komprimiert werden, nahezu keine Videosequenzen wie bei den FF Spielen ...

Ladezeiten waren natürlich ein erheblicher Vorteil für Nintendo, aber die Mehrzahl der Spieler scheint sich nicht daran gestört zu haben ... ob das an der Begeisterung der Spieler, oder der Werbemaschine von Sony liegt, lasse ich mal so dastehen.
Für mich als Spieler?
Wen kümmert es, ob es eine Non-Videospiel Funktion ist, wenn sie dafür sehr praktisch sein kann, und die Extrakosten auf niedrigem Niveau bleiben? Viele hatten schon einen DVD-Player als die X-Box/PS2 rauskam, aber wer noch keinen hatte, und sich sowieso eine Konsole kaufen wollte ....

Mal ganz davon beisteite, wenn ich mir die Geschichte der Firma ansehe, scheint Nintendo Sicherheit vor Raubkopierern und kurze Ladzeiten allgemein höherer Kapazität vorzuziehen.
Für mich als Spieler?
Kurzum:
ALL das, was Nintendo stets als Fehler angerechnet wird, tangiert doch nur Nintendo allein.
Aber kein Spieler braucht sich dafür interessieren, denn es berührt ihn nicht (ausser bei sehr extremen Miesmachern, die dadurch ihr Selbstwertgefühl gesteigert sehen).
HDTV stellt IMO längst nicht so eine enorme Revolution im Fernsehgeschäft dar, wie einige Magazine es hinstellen wollen *hust*Gamepro*hust*, aber davon abgesehen stellen HDTVs die Zukunft dar, und wenn Nintendos Revolution als einzige Konsole diese nicht unterstützt, ist das in meinen Augen leicht engstirnig, solange sie nicht einen GUTEN Grund dazu haben. Und ich glaube kaum, das es so teuer ist, eine Konsole HDTV-kombatibel zu machen.
Warum also betrachten wir Nintendos Tun und Walten nicht einfach NUR aus Sicht eines Spielers, und sehen so die einzig und allein existierenden VORTEILE, die Nintendos Entscheidungen mit sich gebracht haben.
Alle Nachteile sind nur Nachteile für Nintendo als Firma, nie Nachteile für uns als Spieler.
Schön. Nur haben Nintendos Entscheidungen in der Vergangenheit schon Nachteile für uns Spieler mit sich gebracht, indirekt und direkt. Wenn durch Nintendos Entscheidungen Entwickler entschließen, ihre Spiele nicht für Nintendos Konsolen rauszubringen, wie kann das gut für uns Spieler sein? Ich will erst gar nicht das abgelatschte Beispiel von wegen FF7 und Nintendos Modultechnik rausholen, aber es gab genug Ereignisse in der Vergangenheit, die Entwickle misstrauisch gegenüber Nintendo gemacht haben. Basiert auf den Entscheidungen der Firma, nicht dem "Mobbing" der Presse.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

MFauli hat geschrieben:WARUM diskutieren eigentlich stets alle, auch die Medien, nur vom Erfolg oder Misserfolg des Herstellers?
Ich schreib's zum 1000. Mal:

Erfolg = Gewinn - Ausgaben

Nintendo 64: Gewinn > Ausgaben
Gamecube: Gewinn > Ausgaben

Bezüglich den Medien:

Hat es vor dem Start des Gamecube anders ausgesehen? Damals hat sich auch keine Sau für den Cube interessiert. Verkauft hat er sich trotzdem fast 20 Mio. mal.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ist nicht Umsatz - Kosten = Gewinn? :D

Ansonsten hast du völlig recht
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

...oder Erfolg = Erlös - Kosten
...oder c = a - b

Anti-Spam: Ich fand's ja schon bei der E3 2005 seltsam, dass der Revoltion keine eigene Rubrik auf Seiten wie IGN oder GameSpot bekommen hat. Auf IGN gibt's z.B. schon eine seitenlange Revolution-FAQ, die aber in der GameCube Rubrik versteckt wird.
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Es lohnt sich einfach nicht eine Revolution Rubik jetzt aufzumachen, die ganzen Magazine werden dies ganz sicher tun, aber warum jetzt?

Die Nachrichten zum Revolution sind alle nichts als Fakes oder inhaltlose Lebenzeichen von Seiten Nintendos (wenn Shigeru Miyamoto, Iwata und Reggie in über 12 Interviews nicht mehr sagen können als: "wird was völlig neues/tolles, mehr sag ich aber nicht... dann kann man das nur als inhaltslos bezeichnen").

Es gibt einfach nichts zum Revolution zu berichten, was soll man da machen.

Was soll denn z.B. bei der IGN Revolution Rubrik den Inhalt füllen, ein Revolution FAQ und ein paar Bilder + inhaltslosen Interviews???
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
DraQ
Beitrag von DraQ »

MFauli hat geschrieben:
DraQ hat geschrieben:
Damals 120 DM für Module, heute 60 Euro für GCN-Spiele....kein Preisunterschied.
Es hat die Qualität beeinflusst?
Eher nicht, einzig und allein FMV-Sequenzen waren wegen der Modulkapazität nicht möglich, aber FMVs sind keine Inhalte, die ein Spiel braucht, und in einem OoT haben mir nie FMVs gefehlt.
wer zahlt denn noch 60€ für gc-spiele? außerdem lag der preis von n64 spielen im schnitt deutlich über 120, und 149 war alles andere als eine seltenheit. udn außerdem wurden die module nie richtig im preis herabgesetzt, vor allem die von nitendo nicht. beim gc ist das anders geworden.

aber im oot hätte es tolle orchster-musik gebraucht oder zumidnest hochwertigeres midi. das gebotene ist eher mäßig. selbst andere n64 boten bessere midi-qualität. lylat wars hatte extremst simple midis, weil so viel für sprachausgabe drauf ging. und mehr sprachausgabe verstärkt die atmosphäre, ebenso wie fmv und sonstige boni. kostet alles speicherlatz - genauso wie levels, details, texturen. du kannst die liste gerne fortsetzen - fakt ist, dass man sich wegen den begrenzten modulen beschränken musste.
Aber bessere Grafik ist nunmal nicht "besseres Spiel", bringt also dem Spiel nicht wirklich was, und zudem hat faktisch nur ein geringster Anteil von Spielern einen HDTV, den zu vernachlässigen weit weniger schlimm ist, als M$ z.B. mit seinem Kreditkarten-Modell bei XBoxlive Kreditkarten-lose Spieler eifnach auslässt.
überleg doch mal: geiles gampelay und dann auch noch geile grafik mit geiler auflösung geboten zu bekommen. da sag ich nicht nein. sicherlich kommt zuerst das gameplay und dann die optik,a ber ein spiel kann AUCH von einer fesselnden optik profitieren. aber bevor es hier wild zugeht: mir reicht es, wenn die nächste generation wie fmv in normaler auflösung bietet. den standard muss man ja erst mal erreichen.
Für uns Spieler hat Nintendo so gut wie nie Fehler gemacht, udn vor allem diejenigen Fehler, die immer groß benannt werden, betreffen nur die Firma Nintendo, also nichts, was uns berühren sollte. (abseits von solchen Fanjungen wie mir, aber hey, irgendwie hör ich vor allem Andere darüber zetern ;-))
nintendo ist praktisch nicht online, langsam peinlich werdende kiddi-games (und ich halte mich für jemanden, der sich davon normalerweise nicht abschrecken lässt), ständig gleiche charaktere (ja auch die präsenz einer figur beeinflusst die spielrezeption erheblich auch wenn sich die einzelnen titel von einander unterscheiden). udn wie war das mit celda als sich nintendo gegen das gesamte negative echo gestellt hat - insklusive fan-echo!? nintendo hat ja mal selbst gemostert, dass die fans ihre spiele nicht zu schätzen wüssten. jaja können ja nicht alle so zuvorkommende fans wie du sein, ich habe nintendo nicht verdient...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, kaum zu glauben, dass ich für Top Gear Rally damals 159DM bezahlt hab :shock:
Naja, war zwar ne Ausnahme aber trotzdem, heute bezahl ich nie mehr als 50Euro(+Versand ;))
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dann hat man halt in der Revolution Rubrik weniger stehen als bei den anderen. Jedesmal wenn ich auf die Seite gehe, sehe ich links diese Liste. Och, was gibt's denn Schönes? XBox360, PS3, GameCube, ... hmm.
Es ist ja nicht so, dass man noch nicht weiß, ob die Konsole kommen wird und man demnach diese Rubrik braucht, oder nicht.
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, bei den meisten Seiten sieht man das GCN Logo bei den Revo News, sieht immer aus wie´n "Druckfehler" aus und so ein paar Infos wie "SSB online" zum Launch und n paar andere "Keinigkeiten" könnte man da ja reinpacken...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Sisaya hat geschrieben:@Raptile: Nach deinen Schlussfolgerungen bezüglich Geschwindigkeit gehst du aber schon von vornherien davon aus, dass die X360 nicht genug Power hat. Für 1080p sicherlich nicht, davon redet ja auch keiner. Die Mindestauflösung der X360 Spiele (und damit wohl auch die Standardauflösung, wofür die Spiele optimiert werden) wird ja bei 720p liegen und dafür wird die Power sicherlich ausreichen.

Und mFauli für mich als Spieler war und ist es auch ein nachteil, dass Nintendo durch hausgemachte Fehler nicht erfolgreicher ist. Sieht man ja an der 3rd Party Unterstützung.
Sicher. Aber das ist das, was mich ankotzt! Billy und Co. reden immer: "Unsere Konsole bietet einen 1080p-Modus und die Grafik sieht damit viel geiler aus." Die Kunden glauben diesen Marketingshit, der überhaupt nicht stimmt. 1080p sind in angemessener Qualität nur bedingt möglich. Dann sollen sie doch 720p als Zugpferd verwedne. Was ist mit denen die eine vierstellige Zahl in einen 1080p-Fernsehr stecken, damit sie nachher bei PGR 3 über die Strecke ruckeln können?

Und noch ne Frage an alle:

Gehen wir davon aus, der HDDVD Markt erlebt auch hierzulande mit der WM und anderem einen Boom und 30% aller Haushalte haben einen HDTV zuhause rumstehen. Welche Zielgruppe ist größer? Die 70% mit dem kleinen Geldbeutel oder die 30% mit HDTV?
over and out
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Raptile:
Überleg nochmal. DVD löst hierzulande auch VHS ab, oder nicht? Da brauchte man auch nen EXTRA Abspielgerät für. Und der Vorteil bei einem HDTV ist denk ich doch recht größer als von VHS zu DVD womit auch der höhere Anschaffungspreis des Fernsehers gerechtfertigt ist. ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Auch wenn das jetzt arg Off-Topic wird bei euch:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Blu-Ray und/oder HD-DVD (so schnell) bei der Bevölkerung durchsetzen werden.
Hall?!?, soll ich denn jetzt nochmal alle Filme kaufen, um eine Sammlung aufzubauen?
Und gerade bei Filmen sehe ich bei der Bevölkerung keinerlei Anlass zum Kauf eines HDTV-gEräts, gerade Filme passen so, wie sie jetzt sind, einfach...niemand ist doch da gestört.
Bild
Sisaya

Beitrag von Sisaya »

Naja sobald man aber HDTV hat, gewöhnt man sich doch sehr schnell an die neue Qualität.
Schließlich wollt ihr mit Sicherheit auch keine neuen Spiele mit der Grafik eines Mario 64. Und alten Filmen sieht man das Alter schon an, weswegen sonst gibt es schließlich soviele digitale Aufarbeitungen bei den DVDs?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

tensman hat geschrieben:Wenns wirklich an der Grafik liegt dann hätte der cube die Ps2 schon in die schranken gewiessen.
Also die gut informierten BILD-Leser wissen, dass die PS2 die stärkere Konsole ist (kein Scherz).
...

Hat hier jmd gegen den Sound von OoT gesagt??? OoT war imo musikalisch das beste überhaupt.

Zu „Celda“: Ich war damals der wohl größte Gegner von Cel-Shading, doch TWW hat mich überzeugt, denn ohne diese Grafikentscheidung hätte man TWW nicht realisieren können :!: Das muss ich wohl nicht weiter erläutern. Solange sture Köpfe auch geniale Köpfe sind, sollen sie mir stur bleiben. Und ja – manche haben das Spiel nicht verdient. Und außerdem: was ist so schlimm dran? Ihr bekommt ja ein neues Zelda mit anderer Grafik. Und gerade deshalb mag ich Nintendo – sie setzen viel auf´s Spiel um NEUES zu verwirklichen. Zweifelsfrei hat die Entscheidung zu „Celda“ viele Käufer abgeschreckt und damit auch die GC-Absätze zumindest teilweise gefährdet.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten