Spike hat geschrieben: Trekkie2063 hat geschrieben:
Hm, kannst du das ausführen ~X~trovertiert (oder sonst jemand der Ahnung davon hat)? Also zuerst hab ich das mit dem Code (bei WEP alles) probiert den ich tatsächlich eingegeben habe. Nachdem ich das dann gelesen habe habe ich mir die Konfiguration mal genauer angesehen und da konnte man unten was eingeben (hieß irgendwas mit "P..."), hab ich gemacht und promt stand unter Key 1-4 irgend ´ne Buchstaben-Ziffern-Kombi, aber nur Key 1 war angewählt (geht nur einer). Dann hab ich das was da stand mal ausprobiert, aber das änderte auch nix. Es kann einfach kein Acces Point gefunden werden(siehe vorige Seite). Eine lange Zahlenkombination erscheint da bei mir gar nicht

Ich kann auch mehrere Sachen bei WEP auswählen "Shared Key", "Open System" und das standardmäßige. Weiß jemand was das heißt?
Zu den DNS-Zeugs; das steht nicht bei Status bei mir sondern unter irgendwas mit DNS (ich glaube bei Advanced) aber irgendwie völlig sinnfrei, also es steht da nix von primär oder sekundär. Nur zwei Zahlenreihen. Wie sieht denn die DNS-Nr. bei euch aus (sofern das nicht die Sicherheit beeinträchtigt ^^)?
Ich wiederhol hier auch nochmal meine Frage; Kann es sein, dass mein Router gar nicht kompatibel ist? Bei mir erkennt sich gar nix, es gibt absolut keine Fortschritte
Puh, also gut:
Der WEP Key ist der, welcher unter "Key 1" angezeigt wird. Also diese Wurstkombination (nicht dein gewählter, dein Router Verschlüsselt diesen nur in eine Richtung automatisch). Lass Standard ausgewählt (also kein Open Key etc).
Als Gateway und DNS gibts du die IP deines Routers ein. Deinem DS würde ich auch eine feste IP geben (wenn der Router die IP 192.168.0.1 hat gib ihm z.B. 192.168.0.2). DHCP solltest du in deinem Router deaktivieren, und vergiss dann nicht auch den PC die den Router nutzen wollen feste Ips im jeweiligen Adressraum zu geben.
~X~trovertiert hat geschrieben:
Also ich kenn mich damit auch nicht wirklich gut aus, aber versuchs trotzdem mal
Erstmal vorweg... ist bei deinem Router die "Mac Filtertabelle" aktiviert? In so einer Tabelle legt man fest, welche Geräte auf den Router zugreifen dürfen. Wenn die Filtertabelle aktiviert ist (was ich dringend empfehlen würde

) musst du zuerst die MAC Adresse des DS freigeben. Die MAC Adresse von deinem DS findest du beim Wifi Setup unter "Optionen -> System Informationen". Vielleicht kann der DS ja deswegen nicht connecten.
Dann nochmal wegen dem WEP Key. Erstmal hab ich den "WEP Modus" als statisch eingestellt (Alternative wäre dynamisch), kA ob das was ändert, aber sicher ist sicher
Du solltest außerdem noch die WEP Schlüssellänge einstellen können... das ist letztendlich egal, ich hab sie auf "128 Bit" (alternativ 64 Bit). Anschließend kannst du dir ja einen WEP Schlüssel generieren lassen, indem du einen "Kennsatz" eingibst.
Wenn du also z.B. "Nintendo" als Kennsatz eingibst, dann generiert man dir insgesamt vier Schlüssel (wie du schon geschrieben hast, eine lange Kombination aus Buchstaben und Zahlen). Irgendwo müsste noch angegeben sein, welcher der "Standart Schlüssel" ist. Wenn dein Standart Schlüssel also Schlüssel 1 ist, dann gibst du die Buchstaben/Zahlenkombination von Schlüssel 1 in deinen DS ein. (wenn du es nicht weißt, versuch einfach ein Schlüssel nach dem anderen)
Versuch das erstmal und lass IP Adresse und DNS automatisch beziehen... so wie ich das verstanden hab, bekommt dein DS ja erst gar keine Verbindung zum Router. Das sollte er aber allein durch die korrekte Eingabe der "SSID" und des "WEP Schlüssels" schaffen. IP-Adresse etc brauchst du dann erst, um per Internet zu connecten.
Ansonsten ist es eigentlich kein Problem die richtige IP-Adresse, Subnetz-Maske und Gateway einzustellen (siehe mein vorheriges Post). Bloß wo man den primären und sekundären DNS Server findet kann ich dir auch nicht sagen. Zur Not einfach mal sämtliche Menüs deines Routers durchgehen, ich bin da auch mehr oder weniger aus Zufall drauf gestoßen
Noch ein Tip: der DS findet deinen Router unter dem Punkt "Access Point suchen" nur, wenn deine SSID nicht unsichtbar ist. Meistens ist die aber standartmäßig unsichtbar, d.h. das solltest du auch mal überprüfen.
Letzte Alternative ist dann nur noch die Nintendo Hotline, aber die wird morgen garantiert heiß laufen

Hi Leude, also erstmal Vielen Dank für die bisherige Hilfe
So fangen wir mal an; - haben alles probiert so wie es oben beschrieben war. MAC Adresse freigegeben (afaik unter "PC-Datenbank"), da musste man auch gleich ´ne feste IP oder DHCP auswählen, habe ersteres probiert und wie Spike auch meinte DHCP mal ausgeschaltet. Da ich das aber nur kurz ausprobieren wollte, hab ich unsere anderen PCs so gelassen (die IPs) und dem DS die .10 verpasst, dürfte ja kein Problem sein, oder? Eine reine "MAC-Filtertabelle" hab ich net. WEP hab ich auf Automatic gelassen (statisch und dynamisch hab ich nicht als Auswahl), ein Wort unten eingegeben und den (aktivierten) Key 1 in den DS übernommen. SSID hab ich 1:1 auch übernommen, da gibt´s doch keine Verschlüsselung, oder? Und sichtbar kann ich die auch nicht machen!?!
Danach hab ich jeweils die anderen Sachen auf automatisch (beim DS) gelassen (einmal auch ohne MAC probiert, da da ja ´ne IP eingegeben werden muss), was natürlich nicht ging, und danach auch mit den von euch vorgeschlagenen Einstellungen es probiert, die auch auf meinen Router zutreffen. Hat auch nicht gefunzt (keinerlei Regung irgendwo). Nur die DNS kann ich nirgends expliziert finden, habe deshalb die Router IP genommen (auch bei sekundär, da man das nicht freilassen kann). In einem der Unterpunkte stand zwar auch was von DNS allerdings mit 214.xx..... (darunter noch eine ähnliche, aber es stand nix von primär/sekundär).
Naja, aus Frust hab ich mir den USB-Adapter heute gekauft und jedenfalls hab ich jetzt das selbe Problem wie Fabicom hatte

Fehler bei Internetverbindungsfreigabe. Wenn ich es dann andersrum machen will, wie Ki ´So beschrieben hat (Systemsteuerung, Hardware, nach Hardware suchen, Disc reinlegen, scheint zwar die Installation zu klappen, aber ich habe dann nur eingeschränkte oder keine Konnektivität hinterher. Ich könnte echt heulen; das ist definitiv alles andere als ausgereift BigN! Ach ja, mit deaktivierten Firewalls (ZoneLabs oder Windows-F.) hab ich es auch schon probiert, geht net.
Edit: Wie löscht man den Scheiß eigentlich wieder? Treiber deinstallieren und dann die Treiber manuell aus den Systemdateien entfernen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein