So, mal meine gesammelten Eindrücke:
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers: Kenne den Vorgänger nicht, hat aber Spaß gemacht, war nur etwas knifflig. Ein falscher Schritt und man verliert seine 4 Männer, d.h. vorsichtiges und taktisches Vorgehen ist absolute Pflicht. Was ich auch nicht wusste; man steuert alle nur indirekt. Die ganzen Kontrollen sind ziemlich komplex, die Steuerung ist sehr "ausgedehnt". Für Konsolen werd ich definitiv mal ´nen Blick auf einem der beiden Teile werfen
Conflict: Global Storm: Yeah, hat mich trotz des neuen Settings gleich an Teil 1&2 erinnert, was ja schonmal recht gut ist. Auffällig war die sehr hohe Gegneranzahl in der Demo. Das Spiel ist ja seit wenigen Wochen als Bugdet erhältlich. Wer die Vorgänger mochte kann zugreifen. Auf PC ist aber auch hier die Steuerung imo zu kompliziert. ^^
Knights of the Temple 2:
Schaut gut aus, macht einen atmosphärischen Eindruck, ist aber Schrott. Mit der Kamera und der Steuerung ist das ganze absolut unspielbar

Mit meinem XBox360 Pad ging die Steuerung etwas besser von der Hand, dort konnte ich aber die Kamera nicht bedienen...
X³: Reunion: Wow, sieht das gut aus

In der Demo kann man drei (kleinere Areale) zusammenhängend frei befliegen wobei ab und an mal Gegner auftauchen. Mit der Demo kann man ziemlich viel Zeit verbringen, aber das Tuturial ist nicht gut. Die viel zu langsamen Texte (keine Stimme!) erklären nur oberflächlich. Somit ergibt sich auch ein Problem; außer dem Gefecht, weiß ich nicht was ich machen soll.
Das Spiel scheint seeehr komplex zu sein, aber irgendwie kann ich, wenn ich z.B. irgendwo andocke nix machen, außer vielleicht lesen und oberflächlich quatschen!? Ich denke mal es ist in der Demo gesperrt!?
Das Gefecht mit dem kleinen Jäger ist auch irgendwo frustierend hektisch, aber mit dem größeren Jäger (in dem man sich, nahe genug, einfach rein beamen kann) geht´s gut von der Hand.
Ein Tipp: In der aktuellen ComputerBildSpiele ist der zweite Teil als Vollversion drinne! Der Neupreis beträgt sonst 10€.
Spellforce 2:
Auch dieses Spiel find ich optisch anprechend. Das Tutorial ist gelungen und umfangreich (zwei Story-Missionen), wird aber gegen Ende frustig schwer.
Das ganze (der Vorgänger ist mir wiedermal unbekannt) ist eine Mischung aus Rollen- und Strategiespiel. Leider ist die Story mal wieder etwas abgehoben und ähnelt anderen Strategiespielen (wie DoW) sehr stark.
Act of War: High Treason:
Ich dachte zuerst, hier liegt mir ein Add-On zu C&C Generals vor

Der Vorgänger soll ja recht gelungen sein, mir gefiel Demo. Das Spiel sieht wie gesagt fast 1:1 (nur schlechter ^^) wie Generals aus, ist aber sehr rasant inszeniert. Deshalb hab ich vom vielem engl. Text auch nix mitbekommen ^^" Leider erklärt sich der Basenaufbau auch nicht und die Menüs sind etwas schlecht. Hier hätte ich mich über ein kurzes Tutorial gefreut, sonst war´s aber spaßig.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein